Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: FASTEN AB 5.SEPTEMBER

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 31.08.2011 um 23:32 Uhr
... hat tinitini geschrieben:
tinitini
tinitini
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,

jaaa ich habe mich auch entschlossen, genau ab dem 05.09.2011 zu fasten.

Ich bin 35 Jahre alt und habe früher schon 2 x gefastet. Das erste mal 7 Tage, das zweite mal 2 Wochen und diesesmal möchte ich es 3 Wochen schaffen. Setze mich aber nicht unter Druck. Ich habe in den letzten 4 Jahren drei Kinder bekommen, so war zum Fasten keine Zeit da und ich kann es kaum noch erwarten, mal runterzukommen vom Essen, das Essen auszuklinken, natürlich auch Gewicht zu verlieren und danach möchte ich auch versuchen, das Gewicht zu halten....

@ bunny - erzähl mir von der "krassen" Reinigung. Was genau meinst du damit? Würde mich interessieren, da ich ja auch 21 Tage fasten möchte...

@nicole - wieso hast du beim Fasten nur wenig abgenommen? Ich bin auch übergewichtig, habe aber schon viel abgenommen. Das letzte mal waren es in 2 Wochen gute 10 kilo, leider habe ich nachher nicht aufgepasst, aber diesmal soll es schon langfristig sein....

@christinchen - ich habe immer Einlauf gemacht, das ist einfach am unkompliziertesten. Auch schon am Entlastungstag abends und am ersten Tag dann nochmal. Aber du kannst natürlich auch Glaubersalz oder andere Mittelchen nehmen. Ich war immer froh über den Einlauf, da mußte ich nichts zu mir nehmen. So finde ich es am natürlichsten...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2011 um 12:37 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Zitat:


tinitini schrieb:

@nicole - wieso hast du beim Fasten nur wenig abgenommen? Ich bin auch übergewichtig, habe aber schon viel abgenommen. Das letzte mal waren es in 2 Wochen gute 10 kilo, leider habe ich nachher nicht aufgepasst, aber diesmal soll es schon langfristig sein....




Hallo,

hier bin ich wieder. Momentan kann ich mehr oder minder regelmäßig schreiben da ich Urlaub habe. Nächste Woche gehe ich wieder arbeiten dann bleibt leider manchmal keine Zeit mehr dazu.

@tinitini Warum das so ist weiß ich auch nicht, ich habe aber in 3 Wochen nur 6-7 Kilo abgenommen, das ist im Verhältnis zu anderen wenig.

Ich mache mir aber beim Heilfasten auch keine Gedanken über die Gewichtsreduzierung, hier geht es mir darum andere Dinge zu verlieren als Gewicht.

Bisher war das Fasten eine großartige Erfahrung für mich und ich freue mich darauf. Wobei momentan das ängstliche Gefühl wie wird es werden, wie immer vorher, sehr stark ist.

LG an alle

neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.09.2011 um 20:51 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

hallo und guten Abend zusammen,

ich habe gerade mein Glaubersalz genommen und warte nun auf den Effekt.
hihi.
Habe mich entschlossen eher zu beginnen, denn ich habe gerade den Punkt,wo essen mich nur noch "nervt" - auch wenns blöd klingt. Hatten soviele Familienfeiern etc wo ständig viel gegessen wurde das ich mich entschlossen habe eher zu beginnen.

Mit der Waage nehme ichs dann mal morgen früh auf - obwohl es mir weniger darum geht da ich bei 1,67m mit etwa 55kg nicht unbedingt zu schwer bin 2-3kg weniger wären allerdings nicht so übel (nach zwei Kids, da ist alles noch etwas außer "Form" )

Zu dem Effekt der "krassen" Reinigung:

mir wurde von jemand gesagt, der bereits mehrmals längere Zeit gefastet hat, daß es nach etwa 20 Tagen nochmal zu einem total guten Ergebnis kommt. noch besseres Wohlgefühl, bessere Haut und besseres Lebensgefühl aufgrund von noch gründlicherer Reinigung des Körpers.
Leider habe ich es selbst noch nie so erlebt, denn meist habe ich davor das Fasten gebrochen. Vielleicht wird es ja dieses Mal....

Hat jemand in der Hinsicht Erfahrung?

Ich freue mich total, daß es hier doch einige Mitfaster geworden sind...

Grins.

Liebe Grüße und schönen Abend an alle noch, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.09.2011 um 22:15 Uhr
... hat christinchen geschrieben:
christinchen
christinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo zusammen,

ich bin schon total gespannt darauf zu fasten, wie es wohl sein wird.
Ich bereite mich gerade vor und möchte morgen alles besorgen!
Zusätzlich möchte ich mir einen Wochenplan erstellen, damit ich an alles denke und nichts vergesse.

Wie genau plant ihr Euere Fastenzeit?
Vielleicht werde ich lockerer bei der nächsten Fastenzeit
Ich habe mir vorgenommen 2x im Jahr zu fasten!

Ich freue mich schon total darauf.

Liebe Grüße
Christinchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2011 um 13:00 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Tag zusamm,

das glaubern war ganz erfolgreich. hihi. ansonsten gab es bis jetzt Tee und Brühe, eine kleine Tasse voll zum Mittag.Ansonsten läuft Tag eins prima.

Heut nachmittag gibts noch Besuch für unsere Kurze, kommt meine beste Freundin mit Anhang - die Girls fasten und unsere Männer und Kids können lecker Kuchen verputzen.
Bin gespannt wies meiner Freundin geht, hat Tag 2 und für sie ist es das erste Mal.

Zum Thema fasten planen:

Ich trink eben Tee, mittags etwas Brühe und Wasser - mehr nicht - und alle zwei bis drei Tage glaubern. Mehr plane ich da nicht und die Fastenlänge mache ich davon abhängig wie ich mich fühle.
Selbst mit dem Sport entscheide ich spontan, denn man weiß nie wie sich mal fühlt bzw wie anstrengend die Tage sind - zum Beispiel durch Arbeit oder Kids. Und wenn man sich was total in den Kopf setzt ist man bloß enttäuscht, wenn es dann anders wird.

Ich hoffe allen anderen gehts hier soweit guti.

Liebe Grüße, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2011 um 14:46 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo zusammen ,
wir werden jetzt wohl doch eine kleine Gruppe Faster. Das freut mich, weil es doch irgendwie hilft sich auszutauschen Ich führe morgen Nachmittag mit Pflaumensaft ab und dann gehts los.
LG
neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2011 um 08:40 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Morgen zusammen,

ich möchte mich euch gern anschließen. Heute soll mein Entlastungstag sein und ab Morgen (5.9.) werde ich fasten. Meinen Start am 1.9. musste ich leider verschieben.
Gafastet habe ich schon mehrmals, meistens zwischen 7 und 16 Tagen. Für mich sind die ersten drei Tage immer am schwierigsten. Es mangelt ganz einfach an der Selbstdisziplin, das Fasten durchzuziehen. Ab dem dritten oder vierten Tag fühle ich mich immer super, es fällt mir leicht und ich faste dann sehr gern und genieße dieses naja ich nenne es mal Freiheitsgefühl.
Ich hoffe, dass ich mit eurer Hilfe in der Gruppe die ersten drei Tage gut überstehe, wir uns gegenseitig an Krisentagen helfen und unterstützen letzendlich gemeinsam eine gute Fastenzeit im Spätsommer haben werden.
So nun werde ich frühstücken, meine letzte Mahlzeit vor dem Fasten.
Ich schaue später noch einmal vorbei

VG und einen schönen Sonntag
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2011 um 09:57 Uhr
... hat sara_34 geschrieben:
sara_34
sara_34
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Bunny,

ich schließe mich Dir spontan an. Nachdem ich den Gedanken in diesem Jahr schon zigmal hatte und wegen des Jobs immer wieder verschoben habe, will ich jetzt 7-10 Tage angehen.

Ich habe noch keine große Fastenerfahrung. Vor ca. 3 Jahren habe ich es für eine Woche ausprobiert und war ganz begeistert. Nun habe ich mir über die letzten Monate eine sehr ungesunde Lebensweise angewöhnt, nicht zuletzt durch viel Stress im Job.

Ich hoffe, die Fastenwoche hilft mir dieses Muster wieder zu durchbrechen und danach zu einer gesünderen und regelmäßigen Ernährung zurückzukehren. Auch das wird einiges an Disziplin kosten und ich hoffe, wir können uns in den nächsten Tagen ein wenig austauschen und unterstützen.

Würde mich freuen!
Liebe Grüße, sara



Bunny28 schrieb:

Halli hallo,

ich bin mal wieder da.
Ich wollte gern nach dem 2.Geburtstag meiner kleinen Prinzessin eine 2.Runde im Jahr 2011 einlegen!

Anfang des Jahres hatte ich mich einer Gruppe angeschlossen und ich fand es super motivierend und echt interessant, sich mit "Leidensgenossen" auszutauschen.

Deswegen dachte ich mir, ich geb mal mein Startdatum bekannt und evtl. hat jemand Lust mitzumachen!?

Zu mir, 29, weiblich, 2 Kinder, das etwa 8.mal fasten und das Ziel sind 21 Tage. Die ersten 2 Wochen muss ich noch arbeiten aber dann die 3. ist Urlaub.

Entlasten werd ich am 4., denn Sonntag ist man ja daheim und da klappt das gut.

Vom Fasten erhoff ich mir eine Reinigung, hauptsächlich der Haut und ein befreiendes Gefühl für die Seele, nach einem Sommer mit beruflichem Streß und ungesundem Essen.

Würde mich über Anschluß freuen,
Liebe Grüße, Bunny



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2011 um 10:34 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

hallo an alle,

heute ist Tag 2 - nur mit Flüssigkeiten.Bin heut sehr müde und meine Arme und Beine sind wie Gummi, kennt das jemand?Hatte ich noch nie beim Fasten. Wie lange hält sowas an? Total Kraftlos.

Habe voll tief geschlafen und jetzt gibts gemütlich Kinder-DVD schauen mit der ganzen Familie, heut nachmittag kommt nochmal Verwandschaft wegen der Kurzen ihrem 2.Purzeltag.

Mein Schatz hat total lecker Kuchen gemacht. Ich schlecker sonst immer die Schüsseln aus, schade das es diesmal nicht ging. Wird der Nachmittag nochmal hart wenn es nach lecker Kaffee duftet.

Wie ergeht es denn Euch anderen so? Bin gespannt!

Morgen muss ich dann zehn Stunden auf Arbeit - das wird so ohne Essen sicher schwierig. Hat da jemand Tipps zum durchhalten?

Liebe Grüße und viel Kraft, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2011 um 19:18 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo,

so, für den morgendlichen Fastenstart ist alles vorbeitet. Tee, Wasser und Säfte sind im Haus. Obwohl ich schon mehrfach gefastet habe, stöbere ich zur Zeit mal wieder im Fastenbuch.

@Anja: Na, den Nachmittag gut überstanden? Die Gliederschmerzen sind normal am zweiten Fastentag. Das ist eine spürbare Folge des Entwässerns. Bei mir dauert es aber nur 1-2 Tage an. Dann habe ich auch wieder die Kraft Sport zu treiben.
Für den Arbeitstag habe ich keine Tipps. Mir hilft an einem arbeitsreichen Tag schon das Abgelenktsein sehr gut. Die Zeit vergeht schnell und schon kann man mit stolz behaupten, wieder einen Fastentag erfolgreich gemeistert zu haben.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend und denen, die wie ich Morgen mit dem Fasten beginnen, einen guten Start.

VG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum