Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 19.03.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 22.03.2012 um 11:10 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo an alle!

Komme grad vom Einkaufen mit dem Fahrrad und hab schon etwas prusten müssen - bin leider total unsportlich, ausser mein wöchentliches Yoga und ein wenig Wandern mache ich viel zu wenig!

Ela: Bei jedem Fasten gibts mal eine Krise ... da heisst es "einfach durch", meistens geht es am nächsten Tag umso besser! Also viel Glück und Kraft für den heutigen Tag!

Petit-Four: Versuch doch mal mit Sauerkrautsaft deinen Stuhlgang in Gang zu bringen! Ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber wer Sauerkraut mag, sollte das mal probieren! Pflaumensaft ginge auch, der hat aber Unmengen von Kalorien. Ich nehm davon höchstens mal ein kleines Glässchen, wenn mich Gelüste auf Süsses zu arg überkommen!

Anabelle: Herzlich willkommen - wir sind also beide heute gestartet! Wie lange willst du fasten?

JesseDD: Danke für den Link, aber dort steht ja auch, dass Gemüse und Obst basisch sind, sogar Limetten. Meines Wissens hat es nichts damit zu tun, ob Lebensmittel "sauer" sind und dann auch Säure bringen. Fleisch, Kartoffeln und Teigwaren machen ja total sauer und schmecken aber überhaupt nicht so .... Ich hab mir grad Lackmuspapier in der Drogerie geholt und werde ab heute meinen Urin überprüfen. Bin selbst gespannt auf die Werte!

Heute Nachmittag hab ich noch einen Zahnarzttermin, danach kann ich mich aber wunderbar um mich selbst kümmern. Über Mittag kurz hinlegen mit einem heissen Kirschkernkissen tut der Leber übrigens gut!

Liebe Grüsse und haltet die Ohren steif, sollte es heute nicht so gut gehen! Und freut euch über die Sonne und die vielen Primeln die sich jetzt überall zeigen! Herrlich!

Manuela

--
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2012 um 11:17 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

säurebildend / basenbildend?

Hab grad - dank Hinweis JesseDD!! nochmal im Internet gegooglet, ob Früchte nun basisch oder säurebildend sind. Man ist sich da wohl nicht so ganz einig? Mäuse-Klick bei diesem Link sind Früchte als basisch angegeben.

Nun heisst es ausprobieren! Hab ja das Lackmuspapier und es wird sich zeigen, ob mein Körper weiter sauer bleibt oder basisch wird ... bin grad etwas verwirrt!

Petit-Four: Du hast noch eine Frage gestellt betr. Gewichtsabnahme. Meine Erfahrung ist, dass so ein Fasten wie ein "Reset" wirkt. Eine ganze Zeit lang stellt man seine Ernährung nach dem Fasten um und isst viel gesünder. Leider schleichen sich mit der Zeit dann wieder alte Muster ein (Hamburger & Co. lassen grüssen) und damit kommen natürlich dann auch die Pfunde wieder. Ein Grund, weshalb ich immer mindestens einmal pro Jahr faste ...

Grüessli
Manuela

--
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.03.2012 um 11:39 Uhr
... hat borninthe80s geschrieben:
borninthe80s
borninthe80s
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Danke, danke, besonders dir Jessy für die Motivation und das gute Zureden.
Ich hab mich heute noch etwas hingelegt und nun geht es zumindest besser! Allerdings sehe ich nun schwarz bei meiner viel zu langen To-Do-Liste. Grummel

Und dabei ist das Wetter auch so schön und am Liebsten würde ich ja den Tag draußen in der Sonne verbringen.

@Jessy: Also ich habe mit Glaubersalz abgeführt. Das war auch jetzt nur zum Start. Nun wollte ich mir ein Gerät für einen Einlauf besorgen. Das soll ja deutlich besser sein. Bloß ist das irgendwie unangenehm, in der Apotheke danach zu fragen, wie ich finde

Es könnte auch am Sport liegen. War ne Stunde aufm Crosstrainer und davor 1 1/2 Stunden auf der Slackline.

Vielleicht trinke ich auch viel zu wenig. Ich werde mal zusehen, dass es jetzt mehr wird.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.03.2012 um 11:56 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Guten morgen,

@wallaby und annabell40 - schoen das ihr auch mitmacht.

@borninthe802 - ich hoffe die Kopfschmerzen gehen weg. Hast Du einen Einlauf in der Apotheke geholt? Eine Hydro Colon Therpie wie Wallaby sie morgen macht waere natuerlich noch besser. Danach fuehlt man sich total gut.

@jessydd - mein Hunger geht leider nie weg. Ist total laestig.

@petit four - in der Klinik von Weckbecker wo ich 2010 zum Fasten war gab es auch gruenen Tee. Angeblich ist es "erlaubt" aber es kommt wohl auch darauf an wen Du fragst. Wenn er Dir hilft warum nicht??

@ela55 - das Schwindelgefuehl kann am Kreislauf liegen oder weil Dein Blutzucker zu niedrig ist. Und ich stimme Wallaby zu...es gibt immer Krisen. Mir ging es gestern total bescheiden mit Kopfschmerzen und Rueckenschmerzen und ich habe mich total schlapp gefuehlt und heute ist es wesentlich besser.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2012 um 12:10 Uhr
... hat Buskerud geschrieben:
Buskerud
Buskerud
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Buskerud am 22.03.2012 um 12:11 Uhr ]

Hallo allerseits.

Ich biege auf die Zielgerade ein. Habe heute meinen 5. Fastentag und werde es morgen beenden. Obwohl ich es jedes Jahr 1x mache, muss ich sagen, dass ich dieses Mal richtig schlapp bin am 5. Tag. Bisschen Radfahren und schon übersäuern die Muskeln. Wie gesagt: werde daher morgen aufhören, aber natürlich die Regeln des "Fastenbrechens" befolgen.

Zur Frage nach den Kilos: ich habe satte 6 Kilo runter und bei mir ist das jedes Mal ein Start, die Ernährung langfristig umzustellen. Mal klappt es besser, mal schlechter. Allein durch das Heilfasten wird man sicher nicht nachhaltig an Gewicht verlieren. Aber es kann ein guter Start sein.

Fazit dieser 5 Tage (bisher): keine großen Probleme mit Kopfschmerzen u.s.w. Leider Müdigkeit.

Werde die nächsten Tage sicher weiter hier vorbei schauen.

HALTET DURCH.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2012 um 14:25 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

@borninthe80: Das kann ich gut verstehen, aber die Apotheker sind eigentlich immer ganz nett. Musste nun schon meinen 2. kaufen, weil beim ersten das Ventil kaputt gegangen ist. Als ich da also nach Glaubersalz und Einlaufkanne fragte, fragte sie gleich zurück, ob es für eine fastenkur ist. Sie war auch sehr nett. Und ich hatte glück, dass niemand anderes in hörweite war
Als ich das erste mal so ein teil gekauft hatte, war ich total verzweifelt (Migräne, Magenschmerzen, Übelkeit), dass ich garnicht auf die anderen geachtet hab
@scoobydoo: Naja, die lezten beiden male war das so... Da war mein Hungergefühl nach dem 3. Tag weg... Aber die Gelüste!!! Ich hab schon fast Haluzinationen: Am Dienstag hab ich mit mienem Freund Fußball geschaut und plötzlich bestanden die Spieler aus Weißwürsten
@petit four: Die Sache mit dem Abnehmen ist so ne Sache... Der Körper neigt nach dem Fasten erstmal zum Hamstern... Daher muss man sehr vorsichtig sein. Ich war es bisher nicht so sehr . Aber meine Mutter hatte es auch schon geschafft, nach dem Fasten, weiter abzunehmen. Jedoch nahm sie 7 Tage (bei 7 Tage Fasten) kaum Fett zu sich, und 14 Tage lang strikt kein Alkohol...

So, ich guck jetzt mit meinem Freund Küchenschlacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2012 um 15:36 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo ALLE!!!

Den Einlauf (oder Irrigator) könnte man sich vielleicht auch im Internet bestellen, wenn das Kaufen in der Apotheke zu peinlich ist.

@Buskerud: Na dann guten Appetit morgen beim Apfel!!

Ich habe mir jetzt gerade eine alte Sommerhose hervorgeholt und in die möchte ich gerne wieder reinpassen nach dem Fasten ... ich glaube, ich muss diesmal länger als nur 5 Tage

Komme grad vom Zahnarzt und lege mich jetzt erst mal etwas hin.

Tschüssiiiikowski
Manuela

--
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2012 um 16:31 Uhr
... hat petit four geschrieben:
petit four
petit four
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

hallo ihr,
erstmal bin ich stolz auf euch alle, dass ihr alle noch so fleißig dabei seid!

mein tag war bis jetzt eigentlich ganz gut, hatte zwar mal ein mittagstief, aber jetzt gehts wieder besser.

ich weiß gar nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber ich hab jetzt auch mal frischen ingwer mit heißem tee getrunken und das ist echt super, das heizt einem wirklich ein. also an alle frostbeulen: ingwertee!

danke für die infos wegen abnehmen, irgendwie sagt da ja jeder was anderes und in büchern steht ja eh immer, dass das keine diät sein sollte, aber persönliche erfahrungen interessieren mich dann doch mehr.
werd auch versuchen, meine ernährung danach umzustellen, mal sehen, obs klappt, ich fress einfach zu gerne zu viel rum
dann hoffe ich, dass ihr alle heute noch einen entspannten resttag genießen könnt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2012 um 19:00 Uhr
... hat JessyDD geschrieben:
JessyDD
JessyDD
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Zitat:


petit four schrieb:

danke für die infos wegen abnehmen, irgendwie sagt da ja jeder was anderes und in büchern steht ja eh immer, dass das keine diät sein sollte, aber persönliche erfahrungen interessieren mich dann doch mehr.
werd auch versuchen, meine ernährung danach umzustellen, mal sehen, obs klappt, ich fress einfach zu gerne zu viel rum




Letztes Jahr im herbst hab ich zum Aufbauen diesen Beispielplan von dieser Seite genutzt. Mir ging der viel zu schnell und ich hatte fast augenblicklich alles wieder drauf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2012 um 19:11 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Ich "rechne" meisstens 1 Aufbautag fuer 2-3 Tage fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum