Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.02. Wer macht mir?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 23.02.2013 um 11:50 Uhr
... hat scottsdalegirl geschrieben:
scottsdalegirl
scottsdalegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von scottsdalegirl am 23.02.2013 um 11:54 Uhr ]

PS: Der Apfel Zimt Tee ist REINE Natur. Nur Apfelstücke, Zimtstücke und ein paar andere Nettigkeiten - Bio und ohne Aromen oder Zusätze. Von dm.

Lecker!!!!!!!!! Schmeckt wie ein American Apple Pie!!!

Ach Leute, eine Frage an euch:

Ich habe gelesen, wenn Kopfschmerzen auftreten, soll man einen Einlauf
machen. Aber ich hab ja schon Durchfall. Meint ihr, das wäre dennoch rat-
sam? Ich hab jetzt mal sehr viel getrunken und Basentabs nehme ich ja
sowieso. Migräne ist aber natürlich noch da....

DANKE für Tipps!!!

Euch allen einen schönen Tag!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2013 um 12:32 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Kompliment an die Durchhalter

Es ist wirklich sehr schwer,bei der Sache zu bleiben - und wenn es einem schlecht geht oder Hindernisse auftauchen , geradezu unmöglich ! Gerade zum Fasten braucht man eigentlich optimale Bedingungen , um die Härten durchzustehen . DA KANN MAN SUPERSTOLZ SEIN,WENN MAN SICH TROTZDEM DURCHWURSTELT !

Mir geht es zur Zeit unglaublich gut - kein Hunger,keine Kopfschmerzen ,kein Kreislauf - einfach nicht zu fassen ! Auch das gibt's beim Fasten .
Wünsche allen , dass es aufwärts geht .
" Gut Fast "


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2013 um 18:52 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo Ihr Lieben,

habe nun meinen TAG 7 fast hintermich gebracht, mir ging es stündlich besser. Heute früh noch etwas matt und schwach, aber wen wundert`s?
Habe seit heute viel mehr Lust literweise Mineralwasser in mich hineinzuschütten. (In kleinen Schlückchen und vielleicht noch angewärmt schaff ich`s nicht, aber das passt scho, denk ich)
Habe heute einen ruhigen Tag verbracht, und war mit meinem Mann sogar spazieren, bei Schneetreiben und Nord-Ost-Wind. Bei uns liegen nun 20 cm Neuschnee, es sieht wunderschön aus. Überhaupt denke ich, dass die Wahrnehmung sich schärft beim Fasten, nachdem die Schlacken auch aus dem Hirn hinausbefördert wurden *grins*

Als ich die ersten Tage Kopfschmerzen hatte, behalf ich mir mit dem bewährtem Tigerbalsam.

Ansonsten befinde ich mich in einem sehr entspannten Zustand, und die letzten Tage sind eigentlich vergessen.
Nun bin ich ganz gespannt wie`s weiter geht.
Habt einen schönen Abend! Bis denn und ebenfalls Gut Fast!!!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2013 um 20:44 Uhr
... hat Moma geschrieben:
Moma
Moma
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Huhu ihr Tapferen,

bei mir ist erst Tag 2 vorbei, aber der ist bisher gut gegangen. Da ich mit den Kids allein war, waren wir vormittags im Schnee. Zum Mittag gabs für die Süßen Milchreis und für mich Brühe. Nachmittags kam Besuch, da standen dann Muffins u. Co. auf dem Tisch und abends hab ich für alle gekocht..Das war schon streckenweise fies, aber irgendwie bin ich gut durchgekommen.
Achso -mein Glaubersalz hat dann gestern abend auch gewirkt -und zwar ziemlich gut Hat dann halt was länger gedauert, bis die Wirkung eintrat.

@scottsdalegirl: Das mit dem Irrigator ist ja echt n Ding.. Ich hab meinen in der Apo geholt -da gabs keine Probleme.

@vetra: Danke fürs Rezept, das hört sich sehr lecker an -ebenso wie der nachstehende Tipp -Ich steh total auf Fenchel, also würde ich das Rezept auch noch nehmen

Ansonsten finde ich es echt erstaunlich, wie unterschiedlich die Empfindungen sind -ich bin gespannt, ob ich auch noch die tiefe Krise bekomme oder nicht. Ich empfinde das so, wie das Rauchen aufgeben Anfang der Woche -man vermisst schon intensiv was, aber in der Regel nur für einen kurzen Augenblick -der ist zwar schlimm aber danach ist es wieder in Ordnung.

Nun muss ich gleich mal meine Kinder ins Bettchen bringen -mal schauen, was wir morgen anstellen.

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Kraft und Freude beim Fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2013 um 20:54 Uhr
... hat scottsdalegirl geschrieben:
scottsdalegirl
scottsdalegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

@Moma: In der Apo hatten die nur so ein total wackelig aussehendes Ding - im Internet hab ich Bewertungen dazu gelesen und mich dagegen entschieden.

Aber ich hab ihn auch spät bestellt - bin also nicht ganz unschuldig dran

Sollte ja auch nur ein Aufheiterli für euch sein - wobei ihr glaub ich weniger Aufheiterung braucht als ich! Ihr scheint das echt sehr gut zu meistern. Wenn ich höre, dass sogar gekocht und den Muffins widerstanden werden muß - echt Wahnsinn - meine Hochachtung!!!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2013 um 09:11 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Guten Morgen!

Tag 8
Es gibt keine nennenswerten Veränderungen zu gestern.
Hab meine alten Jeans herrausgekramt, und trage sie mit Stolz. Gewichtsmäßig hab ich eigentlich mehr erreicht, als ich mir erhofft habe.
Der Speck ist weck!
Da ich nicht einmal mehr im Ansatz Hunger fühle (schon länger) meine Erkältung sich langsam bessert, und die hätte ich ja auch so -fastenunabhängig- überlege ich schon, ob ich noch ein paar Tage dranhänge, hab ich noch nie gemacht, interresiert mich nun, zumal die vergangene Woche doch etwas turbulent verlaufen ist!
Ich fühl mich irgendwie "übern` Berg", und möchte dieses Gefühl noch ein wenig auskosten......
Gemüsebrühe verschafft mir mittlerweile etwas Unbehagen, selbst der Geruch.. das ist natürlich schon ein Problem, deshalb werde ich heute zu Mittag Tomatensaft heiß machen, und mit Chilli, Salz und... würzen, mal schaun!
Wenn jemand noch eine Alternative zu Gemüsebrühe hat, bitte unbedingt schreiben!!!!
Habt einen schönen Sonntag!!
"Gut Fast"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2013 um 09:17 Uhr
... hat Vetra geschrieben:
Vetra
Vetra
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Guten Morgen ihr Noch-Fastenden!

Ich hab gestern ds Fasten gebrochen und für 50 Euro Gemüse, Joghurt, Quark und Co eingekauft! Und dann lecker Gemüsesuppe gekaocht. Ich hab rote Beete mit rein, die Brühe hat genial geschmeckt, das müsst ihr mal ausprobieren!

In meine Fenchel-Ingwer-Brühe hab ich Suppengemüse, eine Fenchelknolle, ein 5cm Stück Inwer und ein biss Brühe rein, dann noch Fenchelsamen, ca 1 EL. Und dann wie vorher auch kochen, Durch ein Sieb passieren, essen

Ich koch leider fast nur ohne Rezept, deshalb wirds auch selten zweimal gleich. Aber immer lecker Ich hab auch ne Tomatenbrühe mit Oregano gemacht, das schmeckt auch gut, das hab ich dieses mal glaich nochmal gemacht da es beim ersten Fasten so gut war!

Ich finds gut, dass ihr alle so fleißig durchhaltet!
Für mich war der um einen Tag verfrühte Abbruch aber genau das richtige!
Jetzt gehts mir wieder gut, meine Libido ist wieder da (erschreckenderweise war die komplett eingeschlafen) und ich fühl mich super!

Also durchhalten! Es lohnt sich!
Liebe Grüße
Vetra



--
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2013 um 09:29 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Guten morgen und hallo Blanca

Toll, dass es dir so gut geht ,kann dir gut nachfühlen,da mirs ebenfalls geradezu traumhaft geht. Was dein weiterfasten angeht, würde ich dir Raten : Hör auf deinen Bauch , so oder so . Ich habe ja schon öfter gefastet und bei mir festgestellt , dass es jedesmal anders war und jedesmal seinen eigenen Rhythmus hatte. Daßdeine Jeans passen ist super - ein angenehmer " Nebeneffekt " beim Heilfasten . Sorgen um deine Gesundheit brauchst du dir in diesen Dimension nicht machen ,Denk ich ?
Was dein Problem(en) mit der gemüsebrühe angeht, nun die hab ich auch und habe es so gelöst, dass ich sie nur noch löffle , wenn ich Appetit drauf habe. War auch die letzten Male beim Fasten so.
Leider habe ich keine Idee , Ersatzmäßig - ich trinke einfach ein Kännchen mehr
Wünsche geruhsamen Sonntag und
Gut Fast


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2013 um 09:45 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de


Hallo Vetra GRATULATION !

Ja Fasten macht froh -
aaaber dann das Fastenbrechen - für mich jedenfalls unbeschreiblich gut
Die Achtsamkeit ,mit der ich die Nahrungsmittel behandle
Und den Spaß beim bewussten essen . Riechen ,schmecken,
Und das essen hat seinen richtigen Stellenwert .
Für eine lange Zeit kein gedankenloses konsumieren nebenbei .
Fasten ist nicht leicht,aber es lohnt sich.
Sogar fürs Selbstbewusstsein - man fühlt sich und ist ! SELBSTBESTIMMT.

ICH WÜNSCH DIR ANGENEHMES FASTENBRECHEN


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2013 um 09:53 Uhr
... hat blanca geschrieben:
blanca
blanca
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hey Wissensschaf! Danke für Deine aufmunternden Worte!

Ein ganz wichtiger Grund, welhalb ich mir eine Verlängerung überlege, ist, dass meine Gelenkschmerzen, die mich seit Jahren nerven, besser werden,und selbst meine Wirbelsäulenprobleme (Lumbago) die ich ohne Akkupunktur im "normalen Leben" nicht in den Griff bekomme weitgehend verschwunden sind.
Die Schmerzen im Wirbelsäulenbereich schwollen in den ersten Tagen kontinuierlich an, jetzt bin ich befreit, und möcht es auch bleiben. Natürlich hab ich Schiß davor, das mit dem Aufbauen auch die Schmerzen zurückkommen
Aber irgendwann ist es ja dann soweit ---- was kann ich mit meiner Ernährung diesbezüglich machen? Kennt jemand diese Thematik?
Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum