Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 23.4.2013

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 27.04.2013 um 23:54 Uhr
... hat degard geschrieben:
degard
degard
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hi an alle,

bin gerade auf dieses Forum gestoßen und möchte gerne in Euren Thread einschwenken.

Ich habe schon viele Male (meist 5-10 Tage) gefastet und habe am 19.04.13 gestartet.

Ich arbeite normal weiter und habe nur unwesentliche Beschwerden - anfangs ein wenig Kopfschmerzen, ein bißchen Hungergefühle oder leichte Übelkeit.
Tagsüber trinke ich Tees und Säfte, a la Buchinger, und mache mir gelegentlich eine Brühe.

Zusätzlich trinke ich abends, wie gewohnt, ein Mikroalgen-Nahrungsergänzungsmittel (siehe Mäuse-Klick

Sollte ich dies absetzen?

Alle zwei Tage mache ich einen Einlauf.


Beim letzten Mal, vor ca. 2 Jahren, hab ich schon nach 1 Woche abgebrochen, da ich einfach Lust aufs Essen hatte.

Heuer vermisse ich gar nichts, fühle ich mich "leicht" und bin mental recht klar.
Ich bin gespannt wie lange ich dabei bleibe. Am liebsten so mindestens 14 Tage.

Ich lebe übrigens in Berlin.

Beste Grüße

Mark


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2013 um 17:28 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallöli in die Runde, ein herzliches Willkommen lieber Mark,

@runtastic, ja Nidda das kenn' 'mer doch auch. Mir ist aufgefallen, dass hier doch sehr viele in diesem Forum aus Städten kommen, die östlich von mir liegen.

@ Mark
Ich weiß ja nicht, warum du diese Mikroalgen zu dir genommen hast, irgend einen Grund wirst du ja gehabt haben.
Denke . . . ist ja nur meine Meinung, dass beim Buchingerfasten so etwas nicht nötig ist.
Und ich muss auch mal dazu sagen, das Mikroalgen sich auch nicht gerade supi lecker anhören. ---Zusätzlich trinke ich abends, wie gewohnt, ein Mikroalgen-Nahrungsergänzungsmittel---
Aus welchem Grund trinkt Mensch das denn? Machst mich richtig neugierig.
Schön,dass dir heute nichts fehlt und es dir gut geht.
Da heute Sonntag ist, und ich für die Familie kochte und ich heute auch noch ein Gericht zubereitet habe,welches ich selber so gerne esse . . . haben mich die Essensgelüste gepackt und nur mit Ach und Krach, einem bösen Gesicht und mega viel grünem Tee, konnte ich die schlimmen Finger in die Flucht schlagen. Nach diesem gewonnenen Kampf, brauchte ich ein wenig Entspannung in der Natur. . . weit ab von Mensch und lecker Essen.

Danach wars auch wieder gut. Denke den 6. Tag habe ich auch im Sack!

Wünsche euch einen gemütlichen Sonntagaben,bis bald

Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.04.2013 um 19:15 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallihallohallöchen,

heute ist mein 8. Tag und der war sehr positiv. Ich fühle mich gut, noch besser als die vergangenen. Da am Wochenende mein bestellter Baumwollstoff eintraf, konnte ich heute nähne, nähen und nähen. Die Zeit verflog nur so. Nun werde ich hier meinen Feierabend einläuten und zum gemütlichen Teil übergehen.

Lieben Abendgruß
Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.05.2013 um 09:44 Uhr
... hat freude geschrieben:
freude
freude
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo, ihr alle Fastenden ! Heute ist mein 9. Tag und ich werde mein Fasten brechen. Dieses Fasten war chaotisch und schwer. Trotzdem hab ich eine gute Woche geschafft. Nun freu ich mich auf meinen Apfel, der schon parat liegt . Trotzdem ich mich diesmal ziemlich gequält hab, freu ich mich schon auf's nächste Fasten, das dann hoffentlich besser wird. Vielleicht treffen wir uns dann in diesem Forum wieder . Ich wünsch euch noch viel Spaß und Erfolg ! Liebe Grüße von Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2013 um 10:54 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

freude,

gestatte eine Frage: Hast Du das Fasten als solches als schwer und damit belastend empfunden oder die damit verbundenen Begleitumstände wie z. B. die regelmäßige Darmentleerung durch Einläufe oder das Abführen mit einem geeigneten Mittel?

Vielen Dank!

Gerold

--
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2013 um 11:34 Uhr
... hat skonea geschrieben:
skonea
skonea
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ihr Lieben,
habe gerade heute eure Gruppe entdeckt und klinke mich gleich mal ein bei euch. Heute ist mein 10. Fastentag, habe am 22.4. angefangen.
Ich faste zur Entgiftung und weil ich sonst die Ernährungsumstellung nicht schaffe. Habe so 14 Tage angepeilt, werde aber auf meinen Körper hören, was er will.
Mein bisheriger Verlauf:

1. Tag: geht mir nicht so gut, wegen des Glaubersalzes, habe dann aber 3 Tropfen Zitronenaroma hineingetan, was wirklich half, viel besser als Zitrone. Bin alles langsam angegangen, viel geruht und getrunken.

2. Tag: unruhig geschlafen, am Tag leicchte Kopfschmerzen, habe Basenpulver genommen und es ging mir ein bisschen besser, aber nur ein bisschen. Abends wieder Kopfschmerzen. Im ganzen ein quälender Tag.

3. Tag: es geht mir gut. Habe 0,3 l Sauerkrautsaft mit Wasser gemischt und getrunken, hat wunderbar gewirkt. Bin motiviert und optimistisch.

4.Tag: es geht mir gut. Alles im Lot. Abends Hunger gehabt, also früh zu Bett gegangen.

5. Tag: Die Nacht über heftige Rückenschmerzen im Beckenbereich gehabt, was wohl auf einen Magnesiummangel hinweißt. Auch schwächel ich etwas und habe leichten Schwindel. Habe eine Stunde mit Leberwickel gelegen, danach war alles vorbei, hatte einen guten und aktiven Abend.

6. Tag: Habe mir Magnesiumzitrat geholt wegen der Rückenschmerzen. Am Nachmittag zu viel Besuch gehabt. Wie anstrengend das war, habe ich erst hinterher gemerkt. War schwach, total trockner Mund, habe Olivenöl durch die Zähne gezogen und damit gegurgelt, hat eine Zeit geholfen. Abends noch einmal Essigwasser getrunken, aber mit einem Teelöffel Honig.

7. Tag: immer noch schwach. Darum habe ich heute einen sehr langen, weil extrem langsamen, Sparziergang gemacht. Das hat endlich geholfen. Bin wieder fit. es geht mir gut.

8. Tag: Ein runder Tag. Da ich seit einigen Tagen einen leichten gelblich/orangen Schatten um die Augen habe, was auf Schwierigkeiten meiner Leber hinweist, mache ich heute einen Lebertag: Leber und Gallentee, Basenpulver, Artischockensaft (wenig), Leberwickel. Ich fühle mich rundum wohl.

9.Tag: Es geht mir gut, bin sehr aktiv und kommunikativ. Habe angefangen meine Suppe am Nachmittag mit einem kleinen Löffel zu essen. Ist besser für mich.

heute bin ich gut aufgewacht, die Sonne scheint und ich hoffe es wird ein guter Tag. Da ich leicht fröstel habe ich mich trotz der Sonne kuschelig warm angezogen.

Achso, ich mache Saft/Wasser/Brühe - Fasten und trinke so um die 4 l täglich.

ich grüße euch und bedanke mich bei Tonia für diese schöne Seite.
skonea








--
"Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige.
Immer ist der wichtigste Mensch der, dem du gerade gegenüberstehst.
Immer ist die wichtigste Tat die Liebe." (Meister Eckehart)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2013 um 12:23 Uhr
... hat freude geschrieben:
freude
freude
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Gerold, die Darmreinigung mit Glaubersalz oder Einlauf war ok. Ich hatte diesmal ständig Appetit und so wenig Gelassenheit für das Fasten. Tja, darum hab ich es jetzt vorzeitig beendet. Das ist aber in Ordnung für mich, mein Körper will es so. Der Apfel war klasse!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2013 um 17:53 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Zitat:


freude schrieb:

Hallo Gerold, die Darmreinigung mit Glaubersalz oder Einlauf war ok. Ich hatte diesmal ständig Appetit und so wenig Gelassenheit für das Fasten. Tja, darum hab ich es jetzt vorzeitig beendet. Das ist aber in Ordnung für mich, mein Körper will es so. Der Apfel war klasse!



Dies ist ein Grundproblem, daß man für das Fasten Gelassenheit mitbringen sollte, da sich hierbei nicht nur etwas im Körper, sondern auch im Geist eines Menschen ereignet.

Weiter alles Gute!

Gerold

--
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2013 um 10:12 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallöli,

ich bin immer noch dabei. Heute mein 15 Tag und es geht mir richtig gut.
Es gab Zeitabschnitte wärend dem Fasten, an dem mir ständig bewußt war, dass ich faste.
Nun seit dem 10 Tag lebe ich einach ganz normal ohne Essen und es ist gut. Am Anfang war der Gedanke an 40 Tage Fasten (welches manche Mitstreiter hier absolvieren) undenkbar gewesen. Nun weiß ich, dass es gar nicht schwierig ist. Ich kanns nicht tun, da ich nur 53 kg wiege.
Werde noch bis Donnerstag weiter machen und dann Ausfasten, denn am Sonntag ist Muttertag und da würde ich schon gern ein bissl essen.Nichts Großes, nur so ein wenig, welches auch Aufbautagefähig ist.

Wünsche allen Fastenden maximale Erfolge und einen angenehmen Tag

Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum