Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Darm immernoch voll??

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.07.2014 um 06:48 Uhr
... hat Froschkönigin geschrieben:
Froschkönigin
Froschkönigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo ihr lieben,

ich faste derzeit zum 2. Mal - heute ist bereits Tag 8.

Abgeführt zuallerst mit Glaubersalz (würg!!)
Das ging schon komisch. Zwar konnte ich nach nicht allzu langer Zeit auf Toilette, aber selbst als zum Schluss nur noch Wasser kam, hatte ich das Gefühl "nicht ganz entleert" zu sein.

Das geht eigentlich die ganzen Tage schon so. Glaubersalz nehme ich nur einmal am Anfang, danach jeden 2. Tag Miniklistiere und ich versuche natürlich abzuführen (Buttermilch mit frisch gepresster Zitrone, Pflaumensaft, Brottrunk, Sauerkrautsaft - wobei eigenlich nur der Sauerkrautsaft etwas wirkt).

Sonst gibts über den Tag viel, viel Wasser und Kräutertees - bei Gelegenheit mit einem Löffel Honig. Abends auch mal ne Gemüsebrühe.

Heute habe ich zum ersten Mal mit einer Klistierspritze abgeführt. Der Erfolg ist auch mäßig. Zwar kommt was raus, hab aber immer noch das Gefühl, dass ich "voll" bin.
Insgesamt gehts mir ganz gut. Zwischendurch mal n bisschen Kopfweh und selten mal n bisschen Hunger. Alles halb so wild.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es tatsächlich sein kann, dass der Darm sich nicht richtig entleert und was ich da noch machen könnte.
Nem Irrigator steh ich n bisschen skeptisch gegenüber und da ich Miniklistiere und die Klistierspritze hab, will ich so was eigentlich auch nicht noch extra kaufen..

Danke für eure Antworten!
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2014 um 06:33 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo Froschkönigin,

dass da nach vielen Tage noch was "raus" kommt ist völlig normal. Es sollte allerdings immer weniger und seltener werden. Das Hungergefühl, das du ab und zu hast kommt vermutlich daher, dass noch nicht alle Verdauungsorgane vollständig geleert sind.

Was für Suppen isst du denn? Sind da vielleicht noch Stücke (oder pürierte Sachen) mit drin?
Das könnte der einzige Grund sein, dass du dich "voll" fühlst. Es sollten dann schon reine Brühen ohne Einlagen sein. Falls du da aber schon korrekt unterwegs bist, dann kann ich dir nur raten Geduld zu haben und weiter mit den Einläufen und natürlichen Abführ-Drinks zu machen. Das wird schon. Gib dir noch ein paar Tage.

Gruß
Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum