Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 17. Januar für ca. 3 Wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 23.01.2015 um 17:11 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bunny28 am 23.01.2015 um 19:00 Uhr ]

Huhu ihr lieben, da bin ich.

Sonnenblume: was macht der Husten, ging es tagsüber? Ist ja auch voll das erkältungswetter. Bei uns ist ja etwas Schnee. Hoffe ja wird noch mehr. Mit dem Essen ist so ne Sache. Anfangs stört es mich gar nicht. Meist kommt nur nach etwa 16/17 Tagen der Appetit und da vermeide ich es gern.

Mainzel: Applaus für den Sport, ich hab's heut leider nicht hinbekommen, Tag war eine Katastrophe.

Tag 5:Chaos pur, fühl mich auch nicht besonders. Erst ging es früh los, das morgendliche Chaos mit Kids, was man ja meist locker wegsteckt, war heut nicht so meins, war etwas müde und launisch, bin ich eher selten. Zudem war mir beim aufstehen schon echt flau mit Tendenz zum im Magen, war gestern schon nicht so ideal. Hatte ich beim Fasten so noch nie - gar ne schön. Auf Arbeit angekommen folgte ein Blick aufs Handy, hatte ja vorher keine Zeit. Der Schock auf nüchternen Magen: Haufen schwarz-weiße striche auf dem Display des geliebten iPhones Panik, schnell versuchen es auszuschalten - Zuspät - stürzte von allein ab und ging nicht mehr an
Wut machte sich breit.
Somit nach der Arbeit erst heim, Belege holen, zum handyladen gedüst, Verkäufer etwas mürrisch die Situation erklärt bla bla bla - immerhin ist das gute Stück vier Wochen alt. Mein altes iPhone war 4 Jahre und dafür noch gut in Schuss. Der nette Herr nahm das Elend entgegen und nun wird es eingeschickt. Und es heißt abwarten.

Dann düste ich heim, war mit unseren Hunden Gassi, dann zur Schule hetzen, den Großen abholen, danach zum Werksverkauf für Socken, ne Familienladung inkl. Sportsocken und mädchenstrumpis gekauft, wieder heim und endlich war der Tag geschafft.

Ich 'gönnte' mir mein einlauf, jetzt gibt's Tee und ne Runde mario Kart auf der Wii mit meinem großen, die Prinzessin kommt mit Papa später, ist heut auf nem mädchengeburtstag, der erste wo sie ohne Mama und Papa ist. Sie war voll doll stolz und voller Vorfreude. Der Papa holt sie dann nach der Arbeit.

Sorry, das ich erstma Frust abgelassen habe. Danke fürs 'zulesen'
LG, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2015 um 20:03 Uhr
... hat iloveveggies geschrieben:
iloveveggies
iloveveggies
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Huhu ihr Lieben,

@Bunny: Das Problem mit dem Iphone kenne ich. Mir ist das auch mal passiert, dass der Bildschirm kaputt war und leider hatte ich keine Garantie bzw Versicherung dafür abgeschlossen, also musste ich es so reparieren lassen.

Mein 8. Tag heute verlief gar nicht gut Ich hab auf einmal riesen Hunger den ganzen Tag, den ich nur mit literweise Tee unterdrücken kann. Meine Energie ist komplett weg und ich habe das Gefühl, dass mich alles anstrengt. Ich will aber unbedingt meine 14 Tage schaffen und nicht aufgeben, daher hoffe ich, dass es mir morgen wieder besser geht.
Ich hätte so gerne diesen Energieschub, von dem immer alle schwärmen, aber leider ist der bei mir bisher ausgeblieben. Was macht ihr, wenn ihr mal so einen Durchhänget habt?

Brauche ein bisschen Motivation


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.01.2015 um 20:35 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Veggie: herje, was kostet denn so ne Reparatur? Ich hab meins erst seit 23.12. durch vertragswechsel, da ist de Garantie noch frisch. Ich hatte vorher 4 Jahren das 4S und damit war ich soooo zufrieden, deswegen wollt ich wieder ein iPhone und hab das Geld gern zugezahlt. jetzt hoffe ich, das die guten von Apple es fix wieder hinbekommen. Der einzige Trost ist: ich bekomms direkt nach Hause geschickt, wenn es fertig ist. Muss es mir nicht im laden abholen.
Zum Thema dirchhänger: bleib dran, ich hab heut auch den Kanal voll. Ist schwer und ne Tafel schoki wäre jetzt gut für meine Nerven. Aber ich muss sagen, der einlauf und danach ein Smoothie haben die Welt für heute gerettet. Und gerade mit dem Hunger: der einlauf holt evtl Reste raus und wenn der Darm leer ist, weniger 'Hunger-Rufe' ans Gehirn.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.01.2015 um 08:10 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo,
na ihr Armen dass war ja ein Tag gestern bei euch, na zum Glück ist er nun vorbei. Vielleicht lag es am Mond, mein Tag war gestern ja auch nur halb so super wie die letzten, aber nicht annähernd so chaotisch wie eurer.
Hungerattacken hab ich leider auch immer wieder, obwohl ich eigentlich keinen Hunger habe also sind es eher gusto Attacken, litterweise Tee, bzw ein Gläschen Buttermilch retten mich dann doch ganz gut.
Tag 3 hab ich dann zumindest abends gut hinter mich gebracht, war noch eine Stunde im Fitnessstudio, bisserl auspowern, somit war ich viel zu erschöpft etwas essen zu wollen. Da ich den ganzen Tag unterwegs war, mit Schwiegermama, hatte ich abends doch einiges an Flüssigkeit noch nachzuholen.
Hatte heute Stuhlgang ohne Zuhilfe, sollte ich dann trotzdem einen Einlauf machen?
Heute Tag 4 geht es mir gut, heute war auch der erste Morgen wo ich schon früh ausgeschlafen war, sehr zum Ärgernis meines Mannes, da er dann auch nicht mehr weiterschlafen konnte/wollte, warum auch immer. Aber dies hab ich auch bei den letzten Fasten bemerkt, dass umso länger es dauert ich umso weniger Schlaf brauche, eigentlich eine sehr angenehme Entwicklung mehr Zeit für mich. Offensichtlich bin ich ein Mensch der viel Energie zum Verdauen braucht, und in der Fastenzeit kann ich diese Energien für andere Sachen nutzen, sehr positiv.
So ich wünsche euch nun einen schönen Start ins Wochenende
schau heute später sicherlich nochmal rein
lg Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2015 um 18:05 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu und guten Abend,

Sonnenblume: es ist toll,wenn man soviel power hat, man schafft so viel mit so viel Elan. Und weniger Schlaf kenn ich, gibt es sonst nämlich gar nicht. wie war dein Tag noch?

Wie geht es all den anderen? Genießt ihr das Wochenende?

Tag 6: heute lief besser als gestern ich war bis Mittag arbeiten und da verging die Zeit sehr fix. Schatzi hat heut frei, war einkaufen mit der Prinzessin. und der große in der Zwischenzeit beim Training. Als ich heimkam, hatte ich soviel Energie, da ging's mit Haushalt los, putzen, waschen, Ordnung schaffen etc. Schatzi hat sich von meinem Elan anstecken lassen und während de Kids spielten, sorgten wir für Glanz in der Bude.
Meine 3 essen dann noch gemütlich abendbrot und ich genieß ein Saft.dann sofa und entspannen.

Morgen ist ja Fußball- Turnier. Und da ist die Aufregung sehr groß. Start ist um neun, halbe Stunde anfahrt, heißt zeitig aufstehen, powerfrühstück für de Familie und los geht's.
Ist der Sonntag dann auch um.
Ich freu mich das ich so grob 1/3 geschafft hab, mein Magen ist noch immer nicht optimal, evtl wird's eng mit etwa 20 Tagen.
Montag geht dann Stress los, Schatzi Dienstreise, ich vier lange Arbeitstage und zum gvk gibts n Opi, der die Kids aus schule und Kita holen kann.
Ich schau evtl später nochmal rein, genießt den Abend,
LG, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2015 um 19:18 Uhr
... hat Mainzel geschrieben:
Mainzel
Mainzel
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Guten Abend ihr Lieben,
mein Tag 8 war heute ein Entspannungstag incl. Massage in der Therme - wundervoll!! Die Zeit ging so super schnell rum und nun bin ich tiefenentspannt, aber leider HUNGRIG oh oh!!! Jetzt schnell ein paar große Tassen tee trinken und hoffen, dass das wieder vorbei geht!
Also, Veggie, wie du siehst geht es jedem mal so während des Fastens
Schwimmen macht einfach hungrig, aber ich habe den festen Willen nicht schwach zu werden, wo es doch im großen und ganzen soooo super läuft!
Zum Glück bin ich so müde, dass ich gewiss nicht alt werde heute und morgen früh bin ich stolz auf mich nicht schwach geworden zu sein und starte erholt in den achten Tag!

Was macht euer Gewicht denn so?
Ich war ja extra mal nicht auf der Waage vor dem fasten und beobachte mich umso kritischer jeden Tag im Spiegel ob ich Veränderungen feststelle. Mein Gesicht ist ein wenig schmaler geworden glaube ich und der Blähbauch ist weg, aber ansonsten seh ich nix. Auch das motiviert zum weitermachen - letztes mal habe ich Ende der zweiten Woche in eine alte Hose gepasst die ich schon seit Jahren nicht mehr anhatte, da hab ich gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd

Habt einen kuschligen Abend bei all dem Schnee da draussen
LG
Mainzel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2015 um 19:34 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu Mainzel, toll das du ein schönen Tag hattest und auch gut dirchgehalten hast. Top!!! Oh je, hunger? Komisch. Bist doch schon sooo weit.
Gewicht ist eher , passiert nicht so viel wie die anderen Male. Seh auch an den Hosen null, weiß nicht worans liegt. Grad auch der Kummer mitn Magen.
Ich bin jetzt auch noch voll faul hihihi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2015 um 22:57 Uhr
... hat Amy3 geschrieben:
Amy3
Amy3
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo und guten Abend ihr lieben , darf ich bei euch noch mit schreiben?
Nach einem gescheiterten Versuch vor ein paar Wochen will ich es morgen nochmal angehen und hoffe mit ein wenig Unterstützung die ersten Tage bis es funzt zu überstehen! Gefastet habe ich schön öfter, erfolgreich,immer um die 2 Wochen und das Gefühl in der Fastenzeit und danach ist bombastisch!
Ich bin die Amy, bin 32, habe 3 kinder (10,5,1) und bin verheiratet !! Und alle schlemmen den ganzen Tag um mich herum! Das wird ein schwieriges Thema anfangs...
Morgen werde ich abführen und würde mich dann mal melden ... Wenn ich darf))
Gute Nacht
Liebe Grüße amy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2015 um 08:18 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Herzlich Willkomen AMy,
und guten morgen in die Gruppe,
Tag 5 hat begonnen
Gestern war ein super fauler Tag, vormittags noch einkaufen, da ja Tochter und Enkel heute wieder kommen, da muss der Kühlschrank wieder gefüllt werden. Also der Einkauf war anstrengend, die Gerüche, überall leckere Sachen liegen, musste meinen Mann etwas antreiben damit ich da schnell wieder raus kam
Danach noch schnell gemeinsam den Haushalt, war gestern vormittags so schwach, musste ständig Pausen machen, zudem kam ein extrem trockener Mund musste ständig was reinschütten damit die Zunge nicht am Gaumen festpickt, war etwas anstrengend. Aber nach dem Obstsaft ging es dann zu Mittag, danach Leberwickel und den restlichen Nachmittag hab ich mich nicht mehr von der Couch wegbewegt. Wollte eigentlich wieder laufen gehen, aber zum einen kam meine Schwäche, zum anderen haben wir zur Zeit soviel Wind, echt grausig. Dafür hat es heute Nacht geschneit nun ist alles weiß, wunderschön, leider ist der Wind geblieben, somit wird es auch heute keinen Lauf geben, ev. ist es am Nachmittag besser, werden sehen.
Die Tage verfliegen wie im nu, bin schon beim 5 Tag, und der Hunger dürfte sich jetzt endlich vertschüsst haben, dank der Tipps mit Einlauf, welchen ich nun regelmäßig mache. Besuchen heute Freunde welche zu Weihnachten ein Baby bekommen haben, freu mich schon Baby halten . WErde mir reichlich Teebeutel mitnehmen, dann überstehe ich die Kuchenattacken schon.
Ich wünsche euch allen einen entspannten Sonntag
Kraft und Wärme
lg Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2015 um 16:40 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guuuuuten Tag an alle,
Herzlich willkommen amy, wir freuen uns. Ich hoffe du hast einen guten Einstieg.
Wir stehen dir so gut wie möglich zur Seite.
Kurz zu meinem
Tag 7: kurz nach 6 Uhr klingelt der Wecker, raus aus den Federn, mit echt viel Elan, ich war gar nicht müde. Dann Frühstück für 3 plus Kaffee für mich. Alle 2 Tage brauch ich den. Man gönnt sich ja sonst nix. dann Tasche gepackt, ab ins Auto und ab ging's. das Turnier vom großen lief toll, ging 4 Stunden. Nachteil war, vor lauter Aufregung hab ich das trinken etwas vernachlässigt - hab ich aber schon aufgeholt - was ich dann am Kreislauf gemerkt habe. Der große belegte mit seiner Mannschaft 2. Platz von 7 und alle waren zufrieden.
Dann ging's heim, noch schön Gassi mit de Hunde und eine warme dusche. Jetzt ist faulenzen angesagt.

Abendbrot macht Schatzi dann, gibt Schnitzel, wird hart für mich

Morgen hab ich wieder ein langen Tag. hoffe den pack ich.
Den Kummer mit meinem Magen hab ich immer noch, es murrt und tut weh und ich Check ne woran es liegt. Trink nur ein Glas Saft und ansonsten Tee und stilles Wasser.
Jemand ein Tipp?
Ein gemütlichen Abend euch allen
LG, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum