Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 2. Langzeitfasten 2015 – 6 Wochen – Start 22.07.2015

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 29.07.2015 um 10:12 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen

Fastentag 8 – oder aber: Kümmere dich um deinen Körper. Er ist es, der dich am Leben hält…


Woche 1 ist rum. Hört sich gut an, da waren es nur noch 5.

Was gibt es zu vermerken?

Eigentlich jede Menge und dennoch nicht viel.
Das Wetter ist gruselig, regnerisch, stürmisch, dunkel, unfreundlich, das zieht kolossal runter. Lädt auch nicht wirklich dazu ein, den eh noch schmerzenden Rücken nach draußen zu bewegen. Ob ich das heute endlich mal machen werde, ich weiß es noch nicht. Zur Not muss halt wieder Indoor-Gehampel reichen.


Gesundheitszustand – verbessert, aber noch extrem verbesserungswürdig und verbesserungsfähig, genauso wie dringend nötig.
Wobei es heute ja schon wieder ein Stück weit besser geht. Aber der Tag ist ja auch noch jung.
Doch eins nach dem anderen.

-Zunge: ist belegt, der Zungenschaber war eine gute Anschaffung, der kommt jetzt mehrfach täglich zum Einsatz, um dieses widerliche pelzige Gefühl zu beseitigen, die Gifte weg zu bekommen, sie nicht wieder runterschlucken und verarbeiten zu müssen.
-die Haut – sieht erstaunlich gut aus, kaum noch Rötungen, nur noch allerkleinste kaum sichtbare und fast nicht mehr fühlbare Pickelchen, das Jucken ist völlig weg
-Allergien und Nase: immer noch nicht ganz frei, aber dennoch um ein erhebliches Maß angenehmer, vor allem aber nicht mehr blutig, die Stirnhöhlen bekommen langsam aber sicher „Luft“, womit wir nahtlos zum nächsten Punkt kommen…
-Kopfschmerzen: die somit auch endlich fast verschwunden sind, einzig wenn ich zu hastig aufstehe, der Kreislauf nicht mitkommt, dann buppert es noch mal im Schädel, merke ich den Herzschlag in jedem Winkel im Hirn, sehe es am bunten Flackern der Sternchen vor den Augen.
-Augen: gutes Stichwort, meine Güte, die tun sich schwer. 0, 6, 8, 9 sieht aus der Ferne alles gleich aus, kaum zu unterscheiden. Die Umstellung von nah zu fern, von fern zu nah – gruselig. Ich sollte mehr Vitamin C zu mir nehmen.
-Niere: ab und zu ein kurzes Krampfen und Zwacken, ansonsten verrichtet die brav ihre Arbeit, und die hat die ja nun zu genüge, auch wenn derzeit nicht viel Gift rauskommt, dafür ist der Urin zu klar.
-Magen/Darm: der Magen macht überhaupt keinen Ärger mehr, sehr schön, den scheine ich also wieder in den Griff bekommen zu haben. Und dass, obwohl ich vor ein paar Wochen noch dachte – der bringt mich um, den reiß ich raus, damit ich endlich wieder Ruhe habe. Der Darm, immer noch sehr zwiegespalten. Mal merke ich ihn gar nicht, mal reagiert er auf die kleinste Kleinigkeit. Gestern hat das bisschen Lauch in der Brühe schon wieder für Flatulenzen ausgereicht. Zum Abend hin hatte ich dann einen unangenehmen Druck im Mastdarm, musste aber nicht aufs Klo. Quasi wie eine Rohrverstopfung. Bis gestern hatte ich jeden Tag spontane Verdauung, bis heute bin ich noch ohne.
-Rücken: die Hauptbaustelle schlechthin, meine Bürde, der Grund, warum ich überhaupt zum Fasten gekommen bin! Nachdem der mich gestern wie gesagt um den Verstand gebracht hat (war zum Teil vielleicht auch die Putzaktion schuld) ist er heute etwas friedlicher. „Stellungswechsel“ jedoch sind nicht zu verachten, zum Teil fühlt es sich an, als würde ich in der Mitte durchbrechen, oder ein sehr dickes, sehr straff gespanntes Band jeden Augenblick zerreißen, und dann war es das, dann breche ich durch, klappe zusammen und kann mich nie wieder bewegen. Besser kann ich es einfach nicht umschreiben. Ein furchtbares Gefühl und ein noch furchtbarer Schmerz, das braucht kein Mensch.
Ich sollte mal nachsehen, ab wann das, in der Regel, verschwunden bzw. sehr erträglich geworden ist bei den vergangenen Fastenkuren. Somit kann ich dann vergleiche, oder mich drauf freuen, wann es nun endlich besser werden wird.

Die Gelenkschmerzen registriere ich nicht mehr, scheine also weg zu sein. Der Schlaf ist erholsam, ohne großartige Unterbrechungen, wenn auch gepaart mit wilden chaotischen Träumen, die ich aber nicht mehr zu fassen bekomme, sobald ich dann erwacht bin.

Gestern habe ich den ersten Leberwickel dieser Fastenzeit angelegt, hat gut getan, passte zum Schmuddelwetter und zum Lesen, selbst der Leber & Galle-Tee war gar nicht so übel.
Auch hab ich mal die Ketostix rausgekramt und gedacht, nach einer Woche kannst du ja mal sehen, bist du in Ketose?
Naja, nicht so wirklich, aber immerhin schon einen Balken weiter weg vom „negativ“, aber noch etliche vom „lila“ entfernt.
Entweder hat da die Umstellung noch nicht stattgefunden, das würde auch noch diese Trägheit und Lustlosigkeit erklären, oder aber auch hier ist das Cortison wieder der Übeltäter. Das verhindert wohl mit aller Kraft die Ketose.
Hab ich schon erwähnt, das ich Cortison hasse!

Dennoch bin ich voll dabei, werde mich nicht ausbremsen lassen, meine Zeit durchziehen. Nächste Woche um die Zeit, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, bin ich schon fast da angelangt, wo es sich gut anfühlt, es mir meist blendend geht, ich mein Schlüsselloch gefunden habe.

Pläne für den heutigen Tag habe ich noch nicht, ich gehe es ruhig an, lasse mich führen. Ob ich nun mal vor die Türe gehe, den Kleiderschrank ausmiste, lese, stricke oder häkel, oder vielleicht von allem ein bisschen machen werde. Wir werden sehen. Irgendeine nette Bespaßung für heute werde ich schon finden.

@Kathrin67:

Danke für deine guten Wünsche, die können wir wohl alle derzeit gebrauchen.

Klasse finde ich auch uns mitzuteilen, dass du gerne mitliest, uns bestalkst. Mache ich auch grundsätzlich in allen laufenden Threads, so bekommt man immer wieder neue Anregungen und Ratschläge.

Als kleiner Tip am Rande, für das Mundgeruch-Problem.
Salbeitee, damit gespült, wirkt wahre Wunder, der Zungenschaber, eine tolle Erfindung, sehr hilfreich, Ölziehen, zu Beginn seltsam, aber äußerst effektiv und wenn überhaupt nix mehr geht, die Fishermens ohne Zucker ganz langsam unter der Zunge zergehen lassen, das gibt einen super frischen Atem.

Viel Glück und Erfolg für deine geplante Obst- und Gemüsewoche (denk dran, Obst hat auch reichlich KH, wenn du da einsparen willst, dann wähle mit Bedacht, sonst hängst du weiterhin in der KH-Spirale fest) und den danach anstehenden Ernährungswechsel auf Eiweiß und Fett.

An alle anderen – wo seid ihr?
Fühle mich hier derzeit doch recht einsam und verlassen.



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.07.2015 um 11:59 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

och Gartengnömchen .... nich verlassen fühlen - wir anderen kämpfen (jedenfalls gilt das für mich) mit den Stunden, die besch ... eiden sind.

Aber so laaaaangsam kommt bei und in mir eine Ruhe auf, die ich geniesse - draussen isses furchtbar, drinnen kann ich mich zu nichts recht bewegen, aber ich spüre, es wird besser.

Tee, Wasser und abends meine obligatorische Buttermilch, das nehme ich zu mir und Zähneputzen, manches Mal 2x am Tag duschen und pflegen sind so die "Tätigkeiten" - gerade lese ich viel, und die doofe Glotze ist auch dran. Aber hey - alles an Ablenkung, was geht.

das mit dem aufhören kann ich gut nachvollziehen, auch wenn man den Entschluss gefasst hat kommt dann an den ersten 3 Tagen (bei mir zumindest) ein sehr energisches Teufelchen und sagt: ach komm, ist doch egal ... dann machst Du halt irgendwann nächste Woche weiter ... nur dieses eine Knäckebrot mit Käse dem muss man sich stellen und wenn das erledigt ist, geht das auch. Nach dem dritten Tag, möchte ich vermuten, gibt keiner mehr auf.

Aber Du Gartengnom, bist eben auch wirklich sehr willensstark. Liest sich so raus - und eben auch erfahren in Deiner Leidensgeschichte.

Mein Kaffee nehm ich nun auch weiterhin zu mir morgens, hab ich zwar sonst nie, aber dieses Mal ist der Kreislauf ziemlich hinüber. Ich freu mich gerade, dass ich merke, wie es aufwärts geht - der Körper quakt nicht mehr, die Monster sind hinter Tür und Riegel und bis auf den Blick aus dem Fenster (prasselnder Regen) und die kalten Füsse ... passt schon. Wird!

Freundliche Gedanken an alle Mitfasterinnen und jetzt erstmal einen Leber und Galle Tee. (den ich gar nich so übel finde ... ist halt "irgendein" Tee - Hauptsache warm im Bauch)

Säfte trinken, auch super-verdünnt, trau ich mich nicht. Dann kommen die Hungermonster sowas von aus dem Kabuff - hatte ich mal versucht, geht bei mir nicht.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.07.2015 um 09:58 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen

Fastentag 9 – oder aber: die Heilkrise hält sich wacker


Oh je, oh weh, meine Heilkrise (ich weigere mich ja Fastenkrise oder sonstiges zu sagen) hält sich sehr hartnäckig. Die Entgiftung läuft wohl auf Hochtouren, unterwegs im Schweinsgalopp.
Die Zunge fühlt sich einfach nur noch „bäh-würgs-pfui-igitt“ an, da kommt selbst das Ölziehen und der Zungenschaber kaum noch mit.
Das Wetter versetzt einem den absolut letzten Gnadenstoß.

Hoffentlich wird das alles ab Samstag besser, sagen ja zumindest alle immer, dass es mit abnehmendem Mond leichter wird. Ich würde es begrüßen.

Mit anderen Worten, es ist gerade ein echter K(r)ampf, es läuft zäh, fällt schwer, erfordert alle mentale Stärke die man nur aufbringen kann.

Tee kotzt mich derzeit ziemlich an, bis auf den Schoko, den Lakritz, den Süßholz & Zimt von Pukka, einigen Früchte und Waldbeeren-Tees kann und will ich ihn nicht mehr sehen. Ach ja, mein FAK (Fenchel-Anis-Kümmel) der geht GsD immer. Das kenne ich so beim Fasten auch noch nicht.
Bin zwar eh nie der Teefan, aber das er mich so anwidert, seltsam.

Naja, dafür gibt es dann halt einen Schluck mehr von den selbstgemachten, sehr stark verdünnten Säften.
Gestern war ich extrem mutig, habe Gurke, Zucchini, Petersilie, Sellerie und grünen Salat (bis auf den Sellerie alles aus dem eigenen Beet) in den Entsafter gekloppt und gedacht – Himmel, dieses grüne Gebräu sollst du trinken, das soll schmecken?
Es sah wirklich aus wie im niedlichsten Disneyfilm die Gifte aussehen, die die Guten immer von den Bösen zu trinken bekommen.
Aber, was soll ich sagen, ich fand den echt lecker. Also nicht nur so nach dem Motto – ich muss den lecker finden, ich rede mir den mal eben gut schmeckend. Nein, ich fand den ehrlich saugut. War mal was ganz anderes. Und davon könnte man ja rein theoretisch so viel trinken wie man will, da sitzt ja nun außer Wasser mit viel Geschmack nix hinter – eine Alternative zum Tee?

Mit den selbstgepressten Fruchtsäften sieht es da schon anders aus, da bin ich sehr vorsichtig, arbeite mit Bedacht, nur geringe Mengen und die extrem verdünnt. Aber irgendwie muss man ja auf eine gewisse Menge Flüssigkeit kommen (ich zumindest, schon alleine wegen meinem Tilidin). Und Brühe, hm, ist im Moment auch nicht so wirklich meins.

Was nach wie vor bleibt, ich trinke lieber warm/heiß als kalt (okay, bei dem Wetter ja auch kein Wunder, war aber letztes Jahr im September, wo wir Traumwetterchen hatten auch nicht anders), vielleicht ändert sich das ja zum WE oder neuen Wochenbeginn, da soll der Westen und ja auch teilweise der Nord-Westen auch endlich mal wieder Sonne und Wärme abbekommen.

Und ohne die lästigen Sturmwarnungen kommt frau dann auch vielleicht endlich mal wieder gefahrlos vor die Türe. Mit Sport, Bewegung, frischer Luft und viel Schwitzen kommt man halt auch viel schneller aus dem Tief raus. Das Schlüsselloch (durch welches sich die Krisen verpieseln) befindet sich meist nicht in der Nähe, versteckt sich draußen irgendwo (war beim letzten Fasten auch so, da hatte es sich im Wald verkrochen).

Der Gedanke: "ab Woche 3 wird es alles besser", ist derzeit das Einzige was einen hoch hält.

@Bremerin:

Du arme Socke, dieser ständige Kampf zu Beginn ist echt zermürbend, doch momentan kämpfen wir also zusammen, vielleicht wird es ja dadurch leichter.
Wenigstens kehrt bei dir die innere Ruhe ein, besser als nix. Wir bleiben am Ball.

Daran erkennt man aber, dass es so schwer fällt, es gibt einiges zu ver- und bearbeiten in unserem Organismus. Ja, das ist gut zu wissen, ist auch ganz toll, aber besser fühlen wir uns dadurch leider auch nicht, oder?

Mein Tagesprogramm gestaltet sich momentan ähnlich wie deins. Es gleicht eher einem „ablungern“ und „abhängen“ als wirklich eine Rolle zu spielen. Ich sag immer, ich mache die TK (die tote Kakerlake).
In den letzten Tagen hätte ich mir eine Badewanne gewünscht (hab leider nur Dusche), da hätte ich dann glaube ich den ganzen Tag drin verbracht.

Den Hobbit hab ich fast durch, Fastenlektüre bräuchte ich mal neue (Internet hab ich da schon leergelesen), die meisten Bücher hier zu Hause in den Regalen (und wir haben Unmengen) kennt man auch schon mehr oder weniger auswendig.
Glotze, da läuft eh nur Mist, somit ist mein TV das WorldWideWeb, irgendwas findet man immer.
Letzte Bespaßung und zum Schreien komisch war „Ru Paul’s Drag Race“. Neidlos muss ich anerkennen, manch Kerl sieht um Welten besser aus als die meisten Mädels draußen, bei GNTM oder sonst wo. Und was die schminktechnisch drauf haben, da würde ich beim ein oder anderen Kerl gerne mal in die „Schule“ gehen. Und auch von den Figuren her – Wahnsinn.
Da glaube ich gerne, dass manch ein Mann sehr blöde gucken würde, wenn er so eine Drag abschleppt und es dann ans Eingemachte geht.

Willensstark – hm, danke für das Lob, aber momentan sehe ich das nicht so. Eigensinnig und stur trifft es derzeit wohl eher. Und auch wenn es sich so raus liest, Papier (wenn auch in unserem Fall virtuell) ist geduldig, weißt du ja. Ja, ich will durchhalten, natürlich, das wollen wir doch alle. Und ja, ich weiß ja auch wofür, aber muss es ist halt trotzdem so gottverdammt schwer sein???

Wenn bei dir die Fruchtsäfte direkt die Hungerbestie locken, wie sieht es denn mit Gemüsesäften aus? Hast du das auch schon ausprobiert?

BuMi oder Kefir – ja, das absolute Fastenhighlight, würde am liebsten jeden Tag eine ganze Badewanne davon ausschlürfen. Vielleicht sollten wir BuMi-Liebhaber mal eine reine Kur damit machen? Obwohl, dann hängt sie einem wahrscheinlich auch zum Halse raus.

Wenn es heute im Laufe des Tages nicht sehr viel besser wird, dann werde ich möglicherweise nochmal ein wenig F.X. nachkippen, oder aber der Irrigator bekommt seinen ersten Einsatz. Zwar mach ich, nach wie vor, noch jeden Morgen spontan mein Häufchen, aber manchmal bewirkt ja gerade das nochmalige Ausleiten wahre Wunder.

Bin‘s grad echt leid, würde am liebsten alles hinwerfen (mache ich natürlich nicht). Wenn wenigstens mal draußen einer das „Licht“ anmachen würde, dieses Einheitsgrau und diese Dunkelheit draußen, die macht mich echt fertig.

Man liest sich später wieder, viel Austausch findet hier ja momentan nicht statt, sehr schade, würde uns gerade in solchen Krisensituationen helfen. Naja, sei es drum.






--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.07.2015 um 10:51 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

och menno Gnömchen, das liest sich ja gerade och nich so prickelnd bei Dir! WOCHE DREI! ich hab die Erfahrung (die sich gerade wieder bestätigt) ab Tag 3 o 4 wird es geschmeidiger - und ja, I-Net wird auch bei mir zur Ablenkung sehr genutzt.

Gerade hab ich auf youtube Sachen entdeckt - animal cops - in Amiland, Menschen die sich damit beschäftigen - beruflich - Tiere aus schlechter Haltung zu befreien. Hab ich gestern geschätzt 7 o 8 Folgen gesehen. Hilft gut.

Oh, Badewanne - ich hab auch nur eine Dusche und ich weiss, hätte ich ne Wanne - meine Güte würd ich dadrin Zeit verbringen. Liebe das - aber immer das was man nicht hat, das stellt man sich wunderbar vor. Stelle mir gerade einen XXL Obstsalat auch wunderbar vor, aber der kommt dann halt später mal dran ...

Ihr Lieben (also, ich weiss gar nich ob IHR noch gilt?) Liebes Gnömchen, lass Dich nicht beirren und behalte Deinen Sturschädel bei - morgen wird alles schon ganz anders aussehen - ich für meinen Teil werde mir würgs Glauber reinziehen und den Tag dann wohl wieder im Bad verbringen.

Was solls - alles wird gut ...
wenn nich morgen, dann aber übermorgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2015 um 17:11 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gartengnom am 31.07.2015 um 21:38 Uhr ]

So, schon besser, zumindest vom Kopf her.

Hab mich heute dazu gezwungen mal ein bisschen Bewegung in die ganze Sache zu bringen – scheiß aufs Wetter, ich bin doch nicht aus Zucker!
Also den guten „Armin“ auf die Ohren gehauen, der ist und bleibt mein Motor, und ab durch die Tür!

26 km heute, 4 km gewalkt, 8 km gejoggt und im Anschluß dann noch mal auf die Schnelle 14 km gemountainbiked! Fühlt sich gut an.
Für die 14 km walken und laufen habe ich 68 min gebraucht, für die 14 km radeln 57 min ich war geschockt!!!!
Früher bin ich 25-30 km in einer knappen Stunde geradelt, da allerdings auch mit einem Rennrad, aber eben wie gesagt früher. Da war ich noch jung und schön, heute bin ich ja nur noch UND. Ist lange her. Vor allem aber ist man aus der Übung, hat ja Ewigkeiten zum Teil nix gemacht (war bei mir zumindest so).
Aber, wie immer, wenn ich draußen in Bewegung bin, kamen mir auch ein paar spontane „Regeln & Gesetze“ in den Kopf.
Die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Los geht’s!:

§ 1 Gib nie, aber auch wirklich niemals auf!
§ 2 Lass dich nicht beirren!
§ 3 Verlier nie dein Ziel aus den Augen!
§ 4 Lass andere ruhig reden – DU weißt, was für dich am besten ist!
§ 5 Tritt dir selber immer wieder und äußerst kräftig in den Hintern!
§ 6 Andere Meinungen und Ratschläge sind erwünscht, im Zweifel jedoch nicht zu berücksichtigen, denn: Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins!
§ 7 Gönn dir reichlich, es tut ja sonst niemand!


Die sind bestimmt auf Dauer noch erweiterbar.

Mir geht es auf jeden Fall ein Stück weit besser, und gut platt bin ich auch noch dazu.
Frisch geduscht, getrockenbürstet und geölt kann ich jetzt die Seele baumeln lassen und mich der Dinge erfreuen, die vielleicht heute noch kommen werden.

Gehabt euch wohl.

@Bremerin:

Jo, gute Frage, sind wir noch zu zweit, oder turnen hier noch mehr rum? Finde ich immer sehr traurig und schade, alle steigen „hochmotiviert“ ein, um dann genauso hochmotiviert wieder von der Bildfläche zu verschwinden.
Sei es drum, ich halte mich an meine Regeln und Paragraphen!

Von allem was man jetzt gerne hätte und genießen würde, nä nä, davon will ich grad nix hören.
Du weißt doch, du bist nicht du, wenn du hungrig bist.

Was machen die Keramikbesuche?
Haben die wenigstens was gebracht? (hoffentlich)
Geht es dir jetzt besser?

Ich hab mir das also heute geschenkt, bzw. kann mir das schenken, hab halt anders entgiftet. Ist für meinen Darm bestimmt auch besser, ich will mein Glück halt nicht rausfordern.

Bei deinem letzten Satz musste ich laut lachen – alles wird gut…

Da fehlt aber noch was hinter, zumindest laut Scary Movie 1! Da sagt der Typ doch zu seiner Perle:
Alles wird gut, du musst „Ihn“ nur noch mal anfassen.
Ja ich weiß, Schweinkram, aber halt witzig, da muss ich jetzt immer dran denken wenn das einer sagt. Für meine Jüngste und mich ist das hier quasi unser Insider und Running Gag.

Und zu dem wenn nicht morgen, dann übermorgen fällt mir auch noch was richtig genial Blödes ein:
Der Morgenschiss der kommt gewiss, und wenn’s auch erst am Abend ist.

Ja, so kann man sich auch bei Laune halten.

Weiß nicht ob ich heute nochmal reinschaue, bin jetzt erstmal raus.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2015 um 17:57 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de



Hallo Gartenriese , hallo Ihr -
Bin in Gedanken und Mitleben/fühlen mit Euch 😂😂😂😂

Eine harte Zeit - seid tapfer ! Es lohnt sich alle mal .

Das Sommerwetter kommt zurück und die Maläste bessern sich .
Seit Mittag ist es hier im wilden Südwesten wieder Sommer , alles lässt sich besser an .
Als Fastino ist man oft sehr einsam - jeder sagt " ich bewundere Dich - das könnte ich nicht - und , und .
Das ist , mit Verlaub gesagt , " Geschwätz "
Stunde um Stunde , Tag für Tag will ausgehalten , gelebt sein !
Fasten / Heilfasten ist kein Spatziergang . Wer das macht hat meist einen immensen Leidensdruck / od. Motivation .
Gnömchen, wenn Du schreibst , Tee ..........
Ich glaube mein nächstes Heilfasten geht Richtung Wassser ......
Ich hab in Gedanken immer noch die Nase voll vom Tee . Bäääääääh
Mein Herbstfasten Beginn habe ich auf 31 August gelegt und hoffe inständig , dass es da noch / wieder warm ist . Das Frühjahrsfasten war doch seeehr kühl !
Dir Wünsche ich , dass nach Einleben ins Heilfasten , die positiven Auswirkungen möglichst schnell zum tragen kommen . Dass Du helllila pinkelst wundert mich ? Wieso wohl Dein Körper soooo langsam sich auf Fettverbrennung einstellt ? Die verdünnten Obstsäfte ?
Hab ja schon öfters geschrieben , dass sie mir speziell gar nicht bekommen , sprich Gift sind .
Nun , jeder reagiert anders . Auch pinkle ich ( Gatte noch schneller ) spätestens am 3. Tag dunkellila . Und dann geht es mir auch spitzenmäßig ! Die vielen Ketone ? Lassen mich in einem tollen Yfasten hoch leben . Wie auch immer
Werde weiter mitlesen und lernen / gut fast und gute Besserung

L.G. Wissensschaf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2015 um 19:48 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

Ooooch Ihr süßen SChnuddelbuddels,

sorry, ich war in den letzten tagen einfach viiiiiiel zu kaputt, um zu schreiben. dauernd war irgendwas los. Mein Mann kam ja vom siebten Kontinent zurück, meine Schwiegermutter war zu Besuch und ist gestern wieder nach Hause und in der Schule war Sommerkonzert und nach anschließendem Umtrunk waren wir erst nach Mitternacht zurück.
Das Fasten schlaucht mich dieses Mal aber auch gehörig. Liegt sicher auch zum Großteil am Wetter. Momentan an die zwanzig Grad hier in Mittelfranken, ab dem WE und in die nächste Woche hinein dann bis zu 37!!
Jippi! Momentan friere ich wie ein Schneider, hab immer mal wieder Ziepen in Muskeln und Gelenken, was ich bei Wärme gar nicht so spüre.
Meinen heißgeliebten Artischockensaft habe ich heute auch nirgends bekommen - schöner Mist. Dafür hab ich mir Leber- und Gallentee geholt, aber der besteht ja größtenteils aus Pfefferminz und Löwenzahn, also nicht der super Hit.
Naja.
Ich hab mir heute verdünnte Möhren-Kokos-Ingwersuppe gegönnt und anschließend noch wässrigen Quark. Hab den ganzen Tag gedarbt (ohne es zu merken) aber bin früher nach Hause vom Office, weil ich soooo müde war.
Und im Büro sass ich mehr beim Pieseln als an meinem Schreibtisch.
Stinkendes, dunkles Zeug kam auch zweimal aus mir raus.
Ich glaub inzwischen wirklich, dass Langzeit Fasten optimal ist und eine Woche fast Quatsch - jedenfalls für mich.
Manchmal bin ich immer noch im Zweifel, ob ich inzwischen wirklich schon im Fastenmodus angekommen bin - mir "fehlt" dieser metallische Geschmack im Mund, den ich von früher kenne.
Wie gesagt Fastenhoch hab ich auch keins, aber insgesamt hat sich einiges in mir stabilisiert. Es ist jetzt auch keine Gratwanderung zur Heilkrise mehr, sondern fühlt sich okay an.
Ich will auch nicht so schnell viel Gewicht verlieren - jetzt bin ich langsam da angekommen, wo ich aufpassen muss, dass ich nicht aussehe wie ein Zombie.
Auf den Hüften hätte ich ja noch genug - aber leider geht es auch irgenwann an das bissel Fett im Gesicht.
Naja, das krieg ich schon hin und für mittendrin in Woche 4 sehe ich noch erstaunlich prall aus.


Bis später,
LG katl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2015 um 20:18 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von katlschnatl am 30.07.2015 um 20:19 Uhr ]

Als der Artischockensaft ausverkauft war, hab ich mir die Kapseln angeschaut, da stand überall drauf für den Fettstoffwechsel - und appetitanregend!!!!!!
Das will ja auch keiner!
Manomanomann
naja, ich hab die ja schön brav im Regal liegen lassen. Basenpulver hatte ich auch in der Hand - hab es aber auch nicht gekauft. Zeug zum einnehmen ist mir immer nicht so koscher.
Aber zuhause hab ich was gelesen von Basenbad. Habt ihr schon Erfahrung damit? Aber ihr schreibt ja, ihr wzwei würdet euch wahnsinnig gerne in die heiße Wanne legen, aber alles was verfügbar ist, ist halt die heiße Dusche.
Irgendwie ist rundum wohlfühlen in meiner Haut auch anders. Im Moment fühlt es sich an, wie nach einer Zeckenimpfung, da spürt man auch jeden einzelnen Muskel irgendwie unangenehm.
Huh, und ich dachte ab Woche drei wird es dann ein Spaziergang..
Aber diesmal scheint es erst jetzt so richtig ans Eingemachte zu gehen bzw. wenn ich ehrlich bin, denke ich das ist noch nicht mal die Spitze des Eisbergs.
Naja, mal schauen, wie alles so angeht.
Eigentlich rechne ich auch schon mit der nächsten Frustration, nämlich mit schon wieder totalem Gewichtsstillstand für anderthalb Wochen (das hatte ich ja schon letzte oder vorletzte Woche). Wenn dann wenigstens der ganze alte Schnodder aus mir raus käme.
Aber gut, zu schnell zu viel ist auch nichts.
Ich bin auch gefühlsmäßig so zerrissen momentan. Naja, trotzdem, was ich vorhin geschrieben habe stimmt nach wie vor, so ambivalent das jetzt auch klingt - ich fühle mich trotzdem emotional stabil.
Heißt vielleicht dass die gefühle und Schwankungen kommen und gehen - und ich mich da nicht reinhänge sondern viel mehr zurücklehne und beobachte.
so gesehen hat die Müdigkeit wohl schon ihren Sinn, mich aus diesen tobenden Gefühlskämpfen außen vor zu lassen.
Fasten heißt ja immer auch innere Reinigung. Manchmal hab ich das Gefühl, völlig durchgeknallt zu sein. Geht es euch auch so?
Außer hier darüber zu schreiben traue ich mich nicht mit jemand gerade nicht Fastenden darüber zu sprechen, die denken vermutlich ich hab voll was an der Waffel. aber sei es drum, ich mag diesen zustand, eine Zeit lang mal etwas der Welt entrückt zu sein.

LG
katl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2015 um 20:20 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo mein Schäfchen

Danke für deine aufbauenden Worte! Das tut gut. Hat die „Krisengesellschaft“ hier dringend nötig!

Der Gedanke, reines Wasserfasten zu praktizieren, er turnt auch schon länger in meinem Schädel rum, kann mich aber irgendwie nicht zu durchringen.

Eigentlich wäre ja der September/Oktober auch meine erste Wahl gewesen, also zeitlich, bzw. Oktober/November, dann wäre die Ernte im Beet durchgewesen.

Hätte wie immer den Vorteil gehabt, wir hätten zusammen gefastet, jemand der auch „wirklich“ die 6 Wochen durchzieht. Leider hat mir da die Gesundheit einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht.

Womit wir beim Thema wären – würde ich mal hell-lila pinkeln
Ich bin auf der Skala gerade mal bei negativ, sprich dem zweiten Balken
Die Vermutung liegt aber wie gesagt darin, Störfaktor Cortison.
Meine HP hat halt gesagt, da kannste dich auf den Kopf stellen und mit dem nackten Arsch Fliegen fangen, die Hormone sind halt stärker. Und Cortison ist ja nun mal ein Hormon. Das lahmt das ganze System, treibt den Insulinspiegel massiv hoch, verhindert die Ketose.
Obstsäfte sind so stark verdünnt, die können es eigentlich nicht sein, die letzten Tage mag ich eh lieber Gemüsesäfte. Aber ausschließen kann ich es natürlich erst, würde ich die weglassen.
Momentan verschwende ich also nicht weiterhin die teuren Stix, macht scheinbar keinen Sinn, sind Perlen vor die Säue, rausgeschmissen Geld. Zumal, wenn ich ganz viel Langeweile habe und die Finger beschäftigt sein müssen, vielleicht teile ich die dann mal in der Mitte durch, Man braucht ja nicht viel zur Kontrolle, und somit kann man dann aus 50 Stix 100 machen.
Das dürfte für dich als „Schwäble“ doch ein guter Vorschlag sein, oder?


Doch genug von mir. Wie war denn dein Kurzfasten zur Unterstützung deiner Freundin /Nachbarin (weiß nicht mehr genau wer es war)?
Wie geht es deiner Schwester?
Habt ihr das Schlimmste überstanden?

Da du ja eigentlich immer brav bist, was deine Ernährung angeht, das alles schon in Fleisch und Blut übergegangen ist, setze ich einfach mal voraus, dir geht es gut.

Da muss ich halt hin, ich arbeite dran, hab echt die Schnauze voll von Rückschlägen.

Nach dem blöden Schub, der leider nur mit der völlig verkehrten Ernährung zu kurieren war (den Unsinn soll auch mal einer begreifen), hat mich das alles um Welten zurückgeworfen. Das muss ich halt jetzt ausbaden.
Aber es hat mir gezeigt, was macht richtigen Trouble, was geht so gerade noch, was hatte man in Verdacht, ist aber harmlos.
Von daher heißt es eben – umdenken!

4 ganz wichtige Bücher stehen auf dem Programm, quasi Pflichtlektüre. 2 davon meinen Darm betreffend, zwei davon Kochbücher.
Von Danielle Walker, vielleicht sagt dir das was.
Die Frau hat echt tolle Ideen und die Sachen sehen so lecker aus, da tropft dir echt der Zahn.
Und es geht halt genau in meine Richtung – kein Getreide mehr, eventuell weniger Milchprodukte.

Glaubs mir, wenn du deine Zeit beginnst, dann werde ich da auch täglich „stalken“ und lernen, gerade von dir und Andrea hab ich so viel für mich rausziehen können!

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute, und viel Spaß beim mitlesen und mitverfolgen, du bist hier immer gen gesehener Ehrengast, der sich jederzeit zu Wort melden darf!

@katl

Schön noch mal was von dir zu hören, hab schon gedacht du hast die Schnauze voll gehabt und dein Fasten beendet.

Ja, das Wetter kotzt uns glaube ich derzeit alle an, macht uns alle groggy. Selbst mein nichtfastender Gatte hat die Schnauze gestrichen voll.
Gestern kam der Leberwickel als gute Ausrede daher sich mit dem Gummilümmel auf die Miss Sofi zu verkriechen.

Den Artischockensaft hab ich erstmal hinten angestellt, vielleicht die Tage mal, wenn ich in die Stadt komme, oder aber mal bei meinem Biolädchen nachfragen.

Momentan kann ich leider nicht wie du sagen, es stinkt beim Pischern, alles viel zu hell und zu klar, die Gifte bleiben also wohl zu lange drin, oder lösen sich recht langsam, sind zu hartnäckig.
Aber was erwarte ich auch, da ist eine Menge zu tun bei mir.

Was die Dauer des Fastens anbelangt, da stimme ich dir vollkommen zu, für mich persönlich käme eine Woche nie in Frage, 14 Tage war schon zu kurz, hat mir einfach nicht gut getan. Alles zwischen 4 und 6 Wochen ist okay, vielleicht sogar drüber hinaus. Aber das muss halt jeder für sich entscheiden, was richtig und was gut ist.

Metallischen Geschmack im Mund kenne ich gar nicht nur dieses herrlich reine Gefühl, wenn die Zunge schön klar und rosig ist, die Gifte raus sind. Und in Woche 4, meine Güte wäre ich da mal schon *Neid*, da wäre bei mir die Euphorie wohl schon in vollem Gange.
Was meinst du warum das bei dir nicht so ist?

In Woche 4 seh ich auch meist noch gut aus, das nimmt rapide in Woche 5 und 6 ab, da sehe ich dann „abgehangen“ aus, das Gesicht ein wenig eingefallen, wird ja auch mit dem Alter nicht praller. Aber bleibt ja auch nicht aus, das reguliert sich wieder, also nicht weiter dramatisch.
Insgesamt sieht die Haut dann halt zu groß für den Körper aus, das füllt sich aber wieder sobald der Körper über die Nahrung Wasser im Gewebe bindet, vielleicht beruhigt dich das ein wenig.

Ich wünsche allen einen entspannten Donnerstagabend, viel Erfolg, gutes Gelingen, reichlich Durchhaltevermögen.
Man liest sich morgen wieder.





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2015 um 21:22 Uhr
... hat katlschnatl geschrieben:
katlschnatl
katlschnatl
... ist OFFLINE

Beiträge: 258

HUHu Ihr alle,

befürchte bissel, dass bei mir alles so lahm geht, weil ich nicht streng genug faste. Aber sei es drum, ich denke, das reicht so.
Ich spinn mir da vermutlich was zusammen. Vom reinen Wasser- und Teefasten ist man ja sogar in Fastenkliniken mitlerweile abgekommen.
Was mir viel mehr fehlt (das fällt mir jetzt erst auf) sind diese geistigen Quantensprünge.
Perspektivenwechsel, einfach mal völlig Querdenken - das hatte ich früher beim Fasten viel mehr. Aber da war ich auch nie so kaputt und schlapp. Mittlerweile ist das ja ein Dauerzustand bei fast allen von uns?
Andererseits bin ich so phlegmatisch - Fastenbrechen ist absolut jenseits meiner Vorstellung.
Erst als Du geschrieben hast, Du dachtest, ich hätte gebrochen, stieg langsam wieder in meinen Gedanken auf, dass es ja auch noch diese Alternative gibt.
Aber um mich wirklich damit auseinander zu setzen, bin ich schon wieder zu müde..
Das gibt's nicht, oder?
Ich komme mir momentan völlig bematscht vor.
Heute abend hatte ich ja ein dünnes Möhrensüppchen, danach noch wässrigen Quark.
Danach war ich so pappenvoll und satt, ich hatte fast Bauchschmerzen. Aber irgendwas in mir hat sich nach dem Gefühl gesehnt, auf nichts zu verzichten, völlig aus dem Vollen zu schöpfen.
Manchmal verstehe ich mich selbst nicht.
Momentan werde ich mir mit jedem Tag fremder. Diese dauernde Müdigkeit und irgendwie auch der drohende Kontrollverlust machen mir schon bissel Angst.

Aufschlußreiche Träume und eine erholsame Nacht euch allen!
LG
ks


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum