Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab heute 1.11. 2016

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 05.11.2016 um 11:28 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Guten Morgen zusammen!
Schön, dassdu auch dabei bist, Healthy!

Tag 5 heute - bin froh, dass die ersten schwierigen Tage hinter uns liegen und hoffe, dass die wiederkehrende Übelkeit sich auch verabschiedet hat. Obwohl mir gestern immer wieder kalt war, tat das Turnen im Wasser richtig gut. Danach die Heizdecke ins Bett und recht gut geschlafen. Nur muss ich nachts immer mal was trinken, da sonst meine Seiten / Nieren schmerzen.

Da ich seit Mittwoch noch nicht wieder auf der Toilette war, gabs eben einen halben Liter Sauerkrauttsaft. Ich muss sagen, inzwischen finde ich selbst den ekelig. Da hilft nur Augen zu, Nase zu und durch. Hoffe es hilft...

Heute gehts in den Garten, Laub fegen, vielleicht noch mal den Rasen mähen und langsam alles winterfest machen.

Wünsche euch einen guten Fastentag
vG
Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2016 um 14:17 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hallo zusammen
ich hoffe es ist ok wenn ich mal bei euch reinschaue
he ronda rasenmähen? ui bei uns ist Dauerregen angesagt, nix mit mähen ich hab auch beschlossen der rasen bleibt so bis zum frühjahr , er wird hier gar nicht mehr trocken.
schön das ihr die ersten tage gut rum bekommen habt.
ich häng direkt am anfang , 2 tag. hoffe ich komm auch gut rein ins fasten,
ich wünsch euch noch nen schönen tag
lg

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.11.2016 um 15:16 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo ihr Lieben

@pauline, klar ist es ok, dass du hier vorbei schaust.
Ich habe heute Tag 5 und es ging mir am Morgen nicht wirklich gut. Kreislaufbeschwerden und vor allem Übelkeit, dazu immer noch Magenknurren. Trinken hilft nicht. Erst nach dem Mittag hat sich das Knurren verabschiedet.
Was mich auch stört, sind die Sehstörungen. Soll aber vorbei gehen. Ja uns sonst ist noch jemand vorbei gekommen, der sich vor 1.5 Jahren verabschiedet hat. Mit allem drum und dran: Rückenschmerzen, Bauchschmerzen. Soll aber auch dazu gehören.
Ich gehe jeden Tag immer noch bis zu 6 Mal auf Toilette, keine Ahnung was da für Gift noch alles raus muss. Aus diesem Grund hab ich auch mit dem Sauerkrauftsaft aufgehört.

Das einzige, was ich bereue ist, dass ich nicht schon viel früher mal probiert habe so zu fasten. Die 7-10 Tage habe ich immer mit Eiweissshakes überbrückt. Das gibt keine bis wenig Nebenwirkungen. Das hier ist etwas völlig anderes

@Ronda, ich könnte keine schweren Arbeiten verrichten. Den Garten habe ich vor dem Fastenanfang winterfest gemacht. Hut ab, dass du das alles so nebenbei noch machst!

Wünsch euch einen guten Tag und liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.11.2016 um 15:45 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

ui 6 mal auf Toilette
ohje, wieviel sauerkrautsaft hast du getrunken?
ich trink tgl morgens einen Kaffee danch geh ich immer auf toi. habe gesern zusätzlich 1 Tasse sauerkrautsaft ca 1/2 stunde vorm Kaffee getrunken , war aber ganz normal wie immer 1 mal auf Klo. heute nur kaffe, Klo wie immer und heute mittag aber dann nochmal.
oh Menno ich hoffe es wird dann aber besser bei dir. also ich muss sagen wenn es mir nicht gut geht höre ich auf , müsste ich auch da ich ja normal arbeiten geh, da kann ich es nicht zulassen das ich Sehstörungen hab, da ich viel mit dem Auto unterwegs bin.


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2016 um 18:28 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
Die Bewegung im Garten hat richtig gut getan. Jetzt ist der Rasen winterfest und die letzten Zwiebeln in der Erde und das Gemüsebeet auch gemulcht. Blätter zu Rechen gab es reichlich, aber das wird nächste Woche wohl auch wieder so sein. Ich sag ja, Fasten mit nur auf dem Sofa ist Gift für mich. Dann friere ich nur noch und denke ständig ans Essen.

Das mit der Übelkeit ist ja doof. Hatte ich auch noch nicht so, obwohl ich bestimmt schon acht bis zehn Mal gefastet habe...heute gehts mir aber deutlich besser!

Ich hab heute Mittag 0,5 Liter Sauerkrautsaft getrunken und war bestimmt auch sechs Mal auf dem Klo. Und alles nur Soße, echt doof. Da mach ich nächstes Mal lieber wieder einen Einlauf...

Bei mir ist es immer so, dass die erste Woche die schwerste ist! Danach ist "nur" noch Durchhalten angesagt. Habe das Fasten bisher immer gebrochen, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte, keinen Tee mehr sehen konnte und wieder was zu beißen bräuchte, zum Glück nie in einer Krise. Das soll man ja auch tunlichst vermeiden.

Vielleicht lässt du den Sauerkraut erst Mal Weg. Musst ja eh nicht täglich abführen und versucht es nächstes Mal mit was anderem. Bei manchen wirkt ja Buttermilch oder Pflaumensaft oder schon der Kaffee, sonst vielleicht ein Einlauf?

VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2016 um 10:44 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Guten Morgen!
Den Sauerkrauftsaft habe ich nur einmal getrunken, es waren auch nur 100ml. Es geht mir heute bedeutend besser, der Kaffee ist fix eingeplant und nicht mehr wegzudenken. Ich habe immer noch Magenknurren.
Meine Mentorin in Sachen Fasten hat mir geschrieben, dass Hungergefühle durchaus auch Entgiftung bedeuten können. Ich staune ja, dass ich immer noch auf Toilette kann und da immer noch etwas kommt, obwohl ich nur Tee, Wasser und Bouillon trinke. Anscheinend muss da Einiges an Altlasten raus.
Gestern haben mich üble Rückenschmerzen eingeholt, die mich bis in die Nacht verfolgt haben. Ich sitze klar Zuviel hier oben, wollte noch ganz viele Sachen für Weihnachten stricken. Aber vielleicht gehört es auch zum Gesundungsprozess dazu. Rückenprobleme habe ich seit meiner Kindheit.
Nun, ich sehe die ganzen Krisen (hatte bis jetzt nicht einen wirklich guten Tag) als weg zur Gesundung meines Körpers.
Ich hoffe, dass es dann irgendwann in nächster Zukunft mal flutscht und wie von alleine geht. Man hört ja, dass es bei manchen schon ab dem dritten Tag so ist.
Hier schneit es wie verrückt und ich mache jetzt mal eine schöne Runde mit meinem Hundi.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2016 um 16:42 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

wow Lizzie es schneit . is ja der Wahnsinn
Oh Mensch das es bei dir nicht so läuft tut mir echt leid und das am sechten Tag immer noch net besser ist.
ich bin heute bei tag 3 . es geht mir schon recht gut aber Appetit hab ich halt schon halt keinen richtigen Hunger aber halt Gelüsste.
wünsch dir trotzdem nen restlichen schönen Sonntag


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2016 um 16:50 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

ha hab grad in Osthessen News geschaut in der Rhön hat es auch geschneit und soll auch die Nacht noch weiter schneien.
das ist bei mir quasi um die ecke.

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2016 um 20:52 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Nabend zusammen!
So, Tag sechs geht zuende, war auch gut auszuhalten. Nur heute Abend meiner Meute, Mann und drei Kinder, beim Pizza essen zuzusehen war echt hart!!! Dabei war ich am Nachmittag beim Kaffeeklatsch noch völlig unbeeindruckt von den Leckereien.

Habe mich heute aber auch leider kaum bewegt, nur Regen draußen und echt kalt! Außer etwas Gymnastik gab es keinen Sport, schade.

Trotz bestimmt vier Litern Wasser und Tee habe ich oft einen trockenen Mund, hat da jemand einen Tipp???

Nach dem quasi Durchfall gestern nach dem Sauerkrautsaft habe ich heute früh einen kleinen Einlauf gemacht, hab es aber immer noch den ganzen Tag, dass ich immer wieder für ein "bisschen " aufs Klo muss. Sehr nervig!!!!!

Schön, dass es bei dir schon schneit!!!! Wenn man nicht gerade Auto fahren muss, liebe ich den Schnee. Nur habe ich heute gesehen, dass ich zwei neue Winterreifen brauche und da ich einen weiten Weg zur Arbeit habe, hätte ich gern die nächste Woche noch Sommerreifentaugliches Wetter!!!!

So, euch allen eine erholsame Nacht und ein gutes Fasten morgen!
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2016 um 13:00 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo miteinander
Tag 6 war der reinste Horror! Ich hatte sehr mit dem Kreislauf zu kämpfen, dazu diese Übelkeit, die einfach nicht verschwinden will.
Aber am Schlimmsten waren Rückenschmerzen, die einfach auf keine Art und Weise zu besänftigen waren. Sie waren so stark, dass ich nicht schlafen konnte und dann beschloss, eine Tablette zu nehmen. Danach war Ruhe. Auch heute geht es recht gut und ich konnte sogar ein paar Übungen machen, gestern wäre das undenkbar gewesen.
Heute ist ein Paket von meinem lieben Mann gekommen, mit frischen Bio Zitronen und frischem Bio Ingwer.
Hab grad einen Sud gemacht und die Übelkeit ist nur noch halb so schlimm. Ich hoffe, es geht weiter langsam aber stetig aufwärts.

Hier liegen zirka 30cm Schnee und jetzt ist die Sonne noch gekommen. Wie im Märchen!
Ich wünsche euch einen schönen Fastentag.

Liebe Grüsse!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum