Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 21. Mai

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 21.05.2017 um 21:11 Uhr
... hat cloede geschrieben:
cloede
cloede
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo in die Runde,

mein erster Fasttag lief recht durchwachsen. Meine Tochter ist 2, daher versteht sie noch nicht, dass Mama nichts isst und will mich die ganze Zeit füttern
Mein Mann kann nicht verstehen, wie schwierig die ersten Fasttage sein können.
Leider ist dadurch das Freiheitsgefühl ohne kochen und essen etwas kaputt gegangen. Vor allem das frische Baguette zum Grillen ließ mich heute ziemlich leiden.
Außerdem musste ich nachmittags 5 Stunden auf meine Tochter aufpassen. Dabei habe ich mich leider ein bisschen übernommen. Von Entspannung ist hier leider noch nichts zu spüren. Dafür bin ich umso stolzer, dass ich den Tag heute heil überstanden habe.

Der Sauerkrautsaft schmeckt echt ..., vor allem auf nüchternen Magen. Aber er hat geholfen. obwohl ich um sicherzugehen nach 5 Stunden nochmal einen Einlauf gemacht habe. Jetzt fühle ich mich richtig leer.

@scooby: Schön, dass du auch dabei bist. Ich wünsche dir morgen einen guten Start ins Fasten.

Viele Grüße
Hanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2017 um 14:14 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo ihr Lieben
Ich hatte gestern überraschend Besuch und hab dann den Fastenstart verschoben. Morgen habe ich frei da werde ich dann das Abführen durchziehen. Ich hoffe es ist nicht so arg dass ich nicht ganz im Timing bei euch bin.
Aber manchmal braucht es mehr Anlauf.
LG
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.05.2017 um 22:23 Uhr
... hat cloede geschrieben:
cloede
cloede
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo zusammen,

mein 2. Fastentag hat mit schrecklicher Übelkeit und Bauchkrämpfen begonnen. Nach zwei Tassen Tee und einem halben Löffel Honig ging es wieder. Vielleicht war mein Blutzuckerspiegel von der Anstrengung gestern einfach nur im Keller.
Danach ging es ziemlich bergauf. Der ganze Tag ging sehr gut rum. Ich war sogar mit meiner Tochter einkaufen. Ich habe Buttermilch und Pflaumensaft gekauft, denn den Sauerkrautsaft werde ich mir nicht nochmal runterwürgen. So angenehm sollte man sich das Fasten dann doch machen, finde ich heute.
Außerdem habe ich heute infused Wasser kennengelernt. Was quasi nur eine Zitronenscheibe in meiner Wasserflasche bedeutet. Aber endlich kriege ich meine Wasserflasche auch leicht leer. Und Zitrone ist während des Fastens ja sowieso erlaubt.

@Lisa: Natürlich ist ein kein Problem, dass du nicht zu 100% im Zeitplan bist. Ich habe auch überlegt vielleicht früher aufzuhören, weil wir nächsten Donnerstag in Urlaub fahren. Darauf kommt es ja gar nicht an.

Viele Grüße
Hanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.05.2017 um 22:22 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo in die Gruppe,
mein 3. Tag neigt sich dem Ende, und heute war es dann echt anstrengend.
Von Ruhe und Entspannung war die letzten zwei Tage auch nichts zu merken. Arbeite in einer Wohngemeinschaft mit 8 Kindern, da war gestern die Hölle los, haben einen 4 jährigen dazu bekommen, da war von Ruhe nichts dabei.
Heute nach dem Dienst dann mit meinem Sohn zum Zahnarzt, was im Endeffekt den ganzen Tag verbraucht hat, da Stau Stau Stau.
Hatte den ganzen Tag nur Wasser dabei, kein Tee oder sonstige goodies
Bauchweh hab ich auch seit dem Start, hab es wohl mit dem Passagesalz übertrieben, es arbeitet immer noch in meinem Bauch. Auf Einlauf kann ich vorläufig verzichten.
Das mit dem Sauerkraut kann ich verstehen, ist zum das kann ich gar nicht trinken, obwohl ich Sauerkraut liebe, aber nicht den Saft.
Habe mir dann am Heimweg eine Molke kaufen müssen, da meine Energie am Nullstrich war, ebenso meine Laune, und da ich noch eine Stunde Heimweg hatte, durch den Stau, hab ich was gutes für mich gebraucht.
Denke schön langsam rutschen wir alle ins Fasten, die ersten Tage sind halt doch die anstrengendsten.
So nun noch einen Leberwickel und ich leg mich ins Bett, bin todmüde
viel Kraft in die Gruppe
lg Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2017 um 00:27 Uhr
... hat cloede geschrieben:
cloede
cloede
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo zusammen,

mein 3. Fasttag war recht ereignislos. Allerdings hatte ich heute große Lust, etwas zu essen. Dann musste ich abends auch noch Nudeln für meine 2 kochen...

Ab morgen werde ich dann vermehrt versuchen auch Sport in meinen Tag zu integrieren. Mal schauen, wie das klappt.

So. Mein Leberwickel ist warm. Dann euch allen eine gute Nacht
Hanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2017 um 11:01 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Morgen,
also Hanna du hast echt mein Mitgefühl, das ständige Kochen ist echt mühsam beim Fasten. Ich koche dann immer Sachen dich ich nicht mag. Was wahrscheinlich bei Kindern mühsamer ist, da Nudeln halt das Hauptnahrungsmittel ist
Gestern hab ich mir ja die Molke dazwischen gekauft als ich unterwegs war, ich hatte danach solche Herzklopfen, habt ihr Erfahrung damit? wegen dem Zucker?

Heute ist mein 4 Tag, und ich habe viel zu tun, was aber auch gut ist, da ich noch immer das Bedürfnis nach Essen habe, ev mach ich nachmittags doch noch einen Einlauf.
Aber zumindest bin ich heute zu Hause und kann mir Tee in Massen kochen. Ev auch einen Gemüsesaft zu Mittag. Wollte diesmal eigentlich nur mit Wasser und Tee fasten, oder zumindest hauptsächlich, aber das ist noch schwerer als ich dachte.
Aber heute steht auch Sport am Programm, Yoga am Abend, da darf ich mir auch ein Glas Buttermilch gönnen. Auf das freu ich mich jetzt schon
ich wünsche euch einen wunderschönen Tag
lg Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2017 um 13:03 Uhr
... hat cloede geschrieben:
cloede
cloede
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo zusammen,

ich muss gestehen, dass ich heute morgen bei den kalten Nudeln von gestern schwach geworden bin und dann wieder bei dem Müslirest meiner Tochter. Ich musste mich jetzt richtig bremsen, dass ich mit dem Essen wieder aufhören. Argh.
Heute morgen hatte ich extra nochmal einen Einlauf gemacht, um die Hungergefühle zu vertreiben. Leider bin ich heute den ersten Tag ganz alleine mit meiner Tochter und sie ist sehr anstrengend und wollte jetzt auch keinen Mittagsschlaf mehr machen. Ich könnte gerade mal eine Pause so gut gebrauchen... Aber alle möglichen Babysitter sind arbeiten, im Urlaub oder das Kind ist krank.

Jetzt wird es vermutlich wieder richtig schwer, ins Fasten reinzukommen. Manchmal steht man sich echt selbst im Weg.

Werde mich jetzt erstmal mit Hausarbeit ablenken

Mit Molke habe ich keine Erfahrung, habe nur mal ein bisschen Buttermilch getrunken. Ich merke aber auch den Zucker im Fruchtsaft nicht.
Nur mit Wasser und Tee könnte ich vermutlich gar nicht. Mir fehlt jetzt schon die geschmackliche Abwechslung.

Viele Grüße
Hanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2017 um 14:39 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 24.05.2017 um 14:57 Uhr ]

Liebe Hanna,
warum kann dein Mann nicht 3 Tage für sich und den kleinen Sonnenschein kochen?
Dann könntest du dich auf dich besinnen. Nun, im Grunde war ich aber in der Regel so wie du, hab mich gefügt. Aber dann wird es halt schwer. Wenn du dich sehr ausgelaugt fühlst, könnte in absehbarer Zeit eine Mutter Kind Kur gut sein. Damit du nicht depressiv verstimmt wirst....denn ich denke dass du insgesamt recht erschöpft bist....

Ich selber kriege die Kurve im Moment anscheinend noch nicht. Morgen gebe ich mir noch mal als Versuch, aus der Entlastung in das Fasten zu kommen, sonst beginne ich dann hoffentlich am 10. Juni. Aber manchmal dreht man ja so seine Runde bevor es gelingen kann.......
Viel Kraft in die Runde, auch an unsere Andrea, die das ja schon so elegant angepackt hat...
Liebe Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.05.2017 um 07:06 Uhr
... hat cloede geschrieben:
cloede
cloede
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo zusammen,

heute beginnt mein 5. Fastentag. Ich war gestern erst mal eine Runde mit den Inlinern raus. Danach ging es mir schon besser. Das Problem ist einfach, dass ich und meine Tochter uns gegenseitig aufreiben können, wenn der Tag nicht so läuft, wie wir uns das vorstellen. Um da ruhig zu bleiben, esse ich normalerweise Schokolade (wie ich jetzt festgestellt habe). Was ja im Moment nunmal nicht geht. Ein einfachsten klappt es, wenn wir dann raus gehen und uns bewegen. Das ließ das Wetter ja gestern auch zu.

Das Problem ist ja bekannt, nur die Lösung übers Essen funktioniert gerade einfach nicht mehr. Leider hat mein Mann zur Zeit auch sehr viel zu tun, dass er mich da nicht in großem Maße in der Erziehung unterstützen kann.
Dann mache ich halt in den nächsten Tage vermehrt Sport, soll mir recht sein

Heute machen wir mit Freunden einen Ausflug. Das wird eine gute Abwechslung, vor allem dem Wetter.

Ich wünsche euch allen einen schönen Vatertag.

Viele Grüße
Hanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2017 um 22:03 Uhr
... hat cloede geschrieben:
cloede
cloede
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Guten Abend in die Runde,

Tag 6 wäre somit auch geschafft. Obwohl es jetzt ganz einfach ist. Ich bin so richtig im Fasten angekommen. Nur meine Tochter hat große Probleme damit, dass die Mama nichts isst und etwas mehr auf sich fokussiert ist. Daher werde ich auch morgen meinen letzten Fastentag angehen und schon am Sonntag das Fasten brechen.

@Lisa: Hast du es geschafft ins Fasten rüberzuspringen? Oder verlegst du das Ganze lieber in den Juni?

@Andrea: Bist du mittlerweile auch gut im Fasten angekommen?

Viele Grüße
Hanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum