Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 40 Jahre 40 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 17.02.2020 um 18:32 Uhr
... hat Briese geschrieben:
Briese
Briese
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Braunbär,
ja manchmal kann das Leben aus dem Ruder gelangen.
Aber ist doch der erste Schritt es anzupacken und das Ruder wieder auf Kurs zu bringen. Ich habe mich die letzten Wochen auch mehr als üblich in den kleinen Alltagssünden gewälzt. Aber jetzt ist Schluss. Auf gehts


--
Phil Bosmanns
"Fasten heißt lernen, genügsam zu sein; sich weigern, in Materie zu ersticken; sich von allem Überflüssigen lächelnd verabschieden."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2020 um 18:40 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Jep, machen wir uns auf den Weg. Mal schaun was er für uns an Überraschungen und neuen Erkenntnissen bereit hält. 💪

--
Wie es dir geht,
ist das Resultat dessen,
wie du lebst.

(F.Klemme)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.02.2020 um 19:31 Uhr
... hat Lara_2003 geschrieben:
Lara_2003
Lara_2003
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

@ Briese: Danke für deine lieben Worte! Oh je, das mit dem Noro-Virus war bestimmt heftig. Ich zolle dir meinen vollsten Respekt, dass du es trotzdem durchgezogen hast und dann auch noch so gut warst. Ich hoffe, bei mir läuft es ähnlich gut, allerdings bitte ohne Magen-Darm-Virus

@ Braunbär: Schön, dass du auch dabei bist. Ich glaube jeder kennt das zu gut. Über Weihnachten/Silvester isst man dann nicht ganz so gesund und dann ist es schwierig wieder den Fokus zu finden. Das gilt im Übrigen auch für Sport, das auf sein Innerstes hören usw. Manchmal ist man etwas aus der Balance geraten und mir persönlich hilft es dann immer sehr einen Cut zu machen. Für manch einen mag es zu rigoros sein, aber ich finde es z.B. einfacher auf alles zu verzichten, als auf ein bisschen was.

So... Tag 1 ist geschafft. Es lief überraschenderweise richtig gut. Ich habe es sogar geschafft joggen zu gehen (okay, nur 3 km), aber besser als nichts. Ich habe bis jetzt 2,5 l getrunken, hatte einen verdünnten Saft, den ich mit einem Löffel Kurkuma getrunken habe und mir einen Leberwickel gemacht. Ich hoffe, das hilft um mögliche Entgiftungserscheinungen minimal zu halten. Bin gespannt, wie es mir morgen gehen wird, wenn meine Kohlenhydratspeicher leerer werden. Hoffentlich sinkt die Laune da nicht mit.
Ich habe noch eine Frage: Ich habe leider starken Eisenmangel und letzte Woche eine Infusion erhalten. Denkt ihr es schadet dem Fasten, wenn ich täglich eine Eisenkapsel, Vitamin B und Zink einnehme?

Habt einen schönen Abend und einen guten Start in den Tag morgen



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.02.2020 um 04:44 Uhr
... hat Briese geschrieben:
Briese
Briese
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Super Lara,
Das mit dem Joggen und überhaupt.
Am Ende des heutigen Tages geht richtig los. Erwarten tu ich das den Glaubersalzberichten die man so liest.

Habe heute nicht viel Zeit, muss gleich los. Ich fahre morgens immer mit dem Fahrrad zum Bahnhof (7km) das ist so der Mindestsport. Aber ich mache noch Freeletics oder DDR Frühsport wie ich immer sage.

Alles in allem fühle ich mich fit und bin ja froh, das es Euch auch so geht. Mögen die Fastenkrisen nach anderen suchen. Melde mich abends nochmal.

--
Phil Bosmanns
"Fasten heißt lernen, genügsam zu sein; sich weigern, in Materie zu ersticken; sich von allem Überflüssigen lächelnd verabschieden."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2020 um 11:09 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Zusammen,
auch ich möchte mich dieser Gruppe anschließen.
Ziel wäre 28 Tage zu fasten. Damit verbunden einen Gewichtsverlust zu erlangen und auch meine eingeschlichenen schlechten Ernähurngsweisen wieder zu disziplinieren. Nach dem Heilfasten, von dem ich mir auch verspreche eine Entzündung am Ellerbogen in den Griff zu bekommen, werde ich dann auf das Intervallfasten umsteigen. Es heißt ja, der Kopf braucht 28 Tage um Gewohnheiten abzulegen....Ich habe mich auch sehr eingelesen und glaube an die heilende Wirkung. Allerdings graut mir schon auch vor den ersten Tagen.... Nun gut, heute ist mein Entlastungstag und abends werde ich nach 2 Yoga Sessions meinen Sauerkrautsaft trinken. Und dann kann es ab morgen ja losgehen. Es heißt ja immer die ersten Tage sind die schlimmsten,da der Kopf seine Gewohnheiten verdrängen muss, wie der gute Wein am Feierabend, und mit Alkohol verbunden dann der ungesunde Hunger nach Kohlenhydrate. Ich schiebe schon seit Wochen den Starttermin. Aber mit einer Gruppe, die auch gerade startet, fühlt es sich gut an. Geteiltes Leid ist halbes Leid.Also auf gehts, Ingrid


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2020 um 11:26 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

oh.. wie schön, dass wir jetzt doch so viele werden

Bei mir hat ja Tag 2 begonnen und ich habe, trotz der missglückten Entlastung, einen recht coolen Tag hinter mir.
Gestern Abend ein bisschen Magenknurren, aber das hab ich mit warmem Tomatensaft gut in den Griff bekommen

Ich habe sehr gut geschlafen und bin auch heute noch fit.

Einziger Wehmutstrofen ist, dass ich früher beim Fasten in den ersten Tagen immer gut Gewicht verloren habe. Das waren heute 100 Gr


Naja... das sind dann wohl doch die Pizzabrötchen und der Sekt

So.. jetzt werd ich mal bisschen aufräumen.
verhindert auch aufkommenden Hunger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2020 um 17:18 Uhr
... hat Briese geschrieben:
Briese
Briese
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Briese am 18.02.2020 um 17:41 Uhr ]

1/42
Freut mich auch, das hier einige zusammenkommen.
Geteilte Freude ist doppelte Freude.

Ich habe heute morgen zwar meinen Tee mitgenommen aber mein Obst vergessen und als ich dann gegen 10 Uhr welches nachkaufen wollte, habe ich mir gesagt... egal (Kennt jemand die Wendler verarsche Videos )

Also habe ich unentlastet heute angefangen hole aber im Moment das Glaubern nach. Ca. 3 Esslöffel auf 400ml und nochmal gleiche Menge nachgetrunken. Ging inkl. einer halben Zitrone ganz gut. Hoffe das reicht an Menge.
Hab mir jedenfalls eine lockere Hose angezogen, Mann weiß ja nicht wie schnell es gehen muss.

Heute Nachmittag, ca. 4 Liter bis dahin getrunken, hat die Waage mir 106,5 angezeigt. Schade das es in dem Tempo nicht weitergeht. Sonst könnte ich mir wahrscheinlich drei Wochen sparen. Aber die 20 Jahre alte Speisekammer soll einmal leer geräumt werden. Das dauert halt länger.

Mit drei Litern bin ich gut über den auswärtigen Tag gekommen, zumal ich ja schon einen Liter zu getrunken habe.
Alter Biertrinkerkörper, da passt was rein.

So jetzt warte ich wie es losgeht, bin echt froh das Ihr an Bord seid und bin auf die nächsten Stunden gespannt.


--
Phil Bosmanns
"Fasten heißt lernen, genügsam zu sein; sich weigern, in Materie zu ersticken; sich von allem Überflüssigen lächelnd verabschieden."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2020 um 18:25 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallöchen ihr Lieben,

@Lara
du sprichst mir aus der Seele. Ganz oder gar nicht. Ich brauche auch immer einen radikalen Cut.
Ich bin da so eine Knorzelköppin, wenn ich was möchten, dann bitte gleich. So mega gleich, dass ich nicht mal die Geduld für Entlastungstage habe. Leider sogar das Gegenteil praktiziere. Am letzten Esstag, habe ich nochmals richtig geschlemmt, mach ich immer so. Bin bislang damit ganz gut zurecht gekommen.
@ Brise
Freeletics...hab ich auch schon mal 3 Tage getestet...mein innerer Schweinehund hat sich mächtig ins Zeug gelegt und was soll ich sagen, der hat gewonnen. Ich habe solchen Respekt davor, wenn man diese Übungen tatsächlich regelmäßig durchzieht … vor Allem beim Fasten.
Dann wünsche ich dir einmal, dass sich deine ungewollten Dinge in den nächsten 3 Stunden in der Keramik amüsieren.
@Sonnenwirbel
schön, dass du hier bei uns rumwirbelst, hoffe dein Aufräumen war erfolgreich
@010220
ein herzlichen Willkommen. Wünsche dir, dass deine gefürchteten ersten Tage für dich gut verlaufen.

Heute mein 2. Tag

-Energielevel sehr hoch.
- Laune gut.

Leider auch noch Hungergefühle vorhanden. Hab mich doch glatt ertappt, dass ich an meinem Fingernagel kaute...hab ich vor 45 Jahren mal gemacht. Und das Hundefutter riecht echt auch nicht mal sooo schlecht.

--
Wie es dir geht,
ist das Resultat dessen,
wie du lebst.

(F.Klemme)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2020 um 21:39 Uhr
... hat Lara_2003 geschrieben:
Lara_2003
Lara_2003
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

@Briese: Wahnsinn, was du trinken kannst. Da bin ich jetzt schon ein bisschen neidisch. Ich hoffe, dass das Glaubern erfolgreich läuft.
Morgen startest du dann richtig durch.

@Braunbär: freut mich, dass es bei dir bis auf die Hungergefühle gut klappt. Ich muss sagen, dass ich zwar keinen richtigen Hunger verspüre, aber Lust auf ungefähr alles. Ich beschäftige mich auch die ganze Zeit mit Essen, plane gedanklich schon die Rezepte nach der Fastenzeit

@010220: schön, dass du dabei bist. Intervallfasten kann ich dir sehr empfehlen. Ich mache das schon relativ lange (hab dem Ganzen nie einen Namen gegeben, aber ich frühstücke nicht ganz so gerne) und für mich funktioniert es super. Ich bin viel energiegeladener.

Der zweite Tag ist auch durch und es lief recht gut. Habe wieder die Körperbürste rausgeholt, ein Basenbad gemacht und war Joggen. Abends gab es die Flüssigkeit von Dosentomaten mit Wasser und Basilikum. Echt super lecker, weiß zwar nicht, ob es erlaubt ist, aber mei
Ich bin stolz auf mich, dass ich bisher so gut durchhalte und nicht schwach werde beim Kochen zu naschen.
Bin gespannt, wann ich eine erste positive Wirkung auf den Körper spüre.
Morgen habe ich Zugang zu einer Waage und werde mal mein Gewicht checken

Habt eine erholsame Nacht

--
Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2020 um 05:23 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Eines Tages oder Tag eins, du entscheidest. Klasse der Spruch 👍

--
Wie es dir geht,
ist das Resultat dessen,
wie du lebst.

(F.Klemme)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum