Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 40 Jahre 40 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 22.02.2020 um 15:47 Uhr
... hat Clematis geschrieben:
Clematis
Clematis
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo an alle,
bei mir ist heute Tag und es geht mir ganz gut.
@dikra nochmal vielen Dank für deine Antwort mit dem Basenpulver. Ich habe mir heute welches geholt aber das Pulver von Rauch war nicht vorrätig, so dass ich mich für das Basica* entschieden habe (soll wohl auch besser verträglich sein…).
Das Hungergefühl kommt heute nur mal ganz kurz, so dass es auszuhalten ist...die Brühe, die es heute Mittag gab war für mich kopfkinomäßig heute Gyros überbacken, war aber ganz schön heiß und scharf gewürzt (Chili😀.
Ich habe mich nicht getraut nochmal zu glauben, so dass ich meinen Sauerkrautsaft getrunken habe.
@briese du sagst, Salbeitee ist besser als Sauerkrautsaft? Oh ma, ich trinke gerade morgens und abends 10 ml Salbeifrischsaft und das ist wirklich ekelig.....
Heute hat mein bemerkt, dass ich aus dem Mund rieche😔 ich merke das schon selber und mache öfter Zahnpflege und Spülung....das ist nicht so schön, wenn man weiß, dass die anderen das riechen. Aber vielleicht wird das bald besser. Manche von euch sind ja sportlich gut unterwegs. Ich schaffe es leider nur mit dem Hund die Gassirunden zu gehen und bin dann auch fertig!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochende, bis bald wieder👋


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2020 um 20:22 Uhr
... hat Lara_2003 geschrieben:
Lara_2003
Lara_2003
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mich leider von der Gruppe und dem Heilfasten verabschieden. Mir hat es leider total den Kreislauf zusammengehauen und das ist nicht Sinn der Sache. Echt sehr schade, aber da muss ich auf meinen Körper hören.
Euch ganz viel Erfolg, fühlt euch gedrückt

--
Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2020 um 07:01 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen zusammen,

schade Lara , aber du musst das tun, das für dich und deinen Körper das beste ist.
Ich wünsche dir alles Gute.

Bei mir beginnt jetzt Tag 7.
Ich bin froh, daß ich heute arbeiten muß, weil ich merke, daß mir die Wochenenden beim fasten nicht gut bekommen.
Wochenende ist:
Was leckeres essen,
Wein trinken,
naschen.

Ich war gestern ziemlich grummelig und das ist eigentlich gar nicht meine Art.
Und das, obwohl ich noch den halben Tag gearbeitet habe.

Mal eine Frage an die erfahrenen Faster:

Ich fange ja Donnerstag wieder an zu essen, weil Sonntag das Event ist, bei dem ich nicht dran vorbei komme etwas zu essen.
Die Frage: Macht es Sinn direkt nächste Woche nochmal 5 tagee dran zu hängen, oder ist es besser eine größere Fastenpause zu machen?
Ich hätte schon gern 14 Tage gefastet, was ja jetzt nicht geht.

Ich bin noch nicht mit mir im Reinen, ob ich dann 5/2 weiter mache, oder nochmal paar tage komplett faste.

Immer diese Entscheidungen....

euch allen einen schönen, entspannten Fastensonntag
(das Wetter hier ist gruselig)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2020 um 07:22 Uhr
... hat Ruffi1 geschrieben:
Ruffi1
Ruffi1
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Guten Morgen zusammen,

Auch ich bin gut in Tag 7 angekommen. Die letzten Tage waren etwas stressig, da der Fasching mit 3 Kids irgendwie nicht spurlos an einem vorübergeht .

Meinen Heißhunger bekämpfe ich lustigerweise mit backen. Da meine 4 Männer aber auch nicht so viel Süßes essen sollen, müssen die Nachbarn und Kollegen herhalten . Ich bin gespannt wie lange Sie dass noch mitmachen .

@Lara: Ich kann dich gut verstehen. Ich hab vor 20 Jahren schon mal gefastet, da hatte ich auch totale Kreislaufprobleme und musste dann aufhören weil mir bei jeder schnelleren Bewegung schwarz vor Augen wurde.

Geruchstechnisch versuche ich so oft wie möglich die Zähne zu putzen. Ölziehen kann ich leider gar nicht, da ich eine totale Abneigung gegen Fette habe. Egal ob Butter oder Öl. Hier meldet sich sofort mein Würgereflex. Das ist schon so seit ich 4 Jahre alt bin. Da hatte ich mal ein negatives Erlebnis und mein Körper weigert sich, dieses zu verarbeiten. .

Abführen muss ich Gott sei Dank noch nicht. Mein Körper regelt noch alles von alleine und ich hoffe das bleibt auch so.

Mal sehen wie das Wetter heute wird. Ich denke die Kids wollen heute noch auf den Faschingsumzug um Bonbons zu fangen (welche ich dann auch meinen Kollegen unterschiebe) und etwas auslüften schadet ja nicht.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Ruffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2020 um 08:02 Uhr
... hat Catfish geschrieben:
Catfish
Catfish
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Eine schönen guten Morgen auch von mir!

Liebe Lara - ich finde das eine gute Entscheidung und Du wirst wieder die Möglichkeit zum Fasten haben. Ich weiß nicht ob das Blödsinn ist, aber vielleicht könntest Du ja vor dem nächsten Fasten versuchen etwas Gewicht aufzubauen. Oder eine Fastenkur wählen die mehr Kalorien enthält. Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Aufbau und das Dein Kreislauf sich schnell erholt.

@sonnenwirbel: Bin kein Profi, aber mir würde ein langsamer und bewusster Aufbau und dann 1 -2 Fasttage pro Woche mehr einleuchten, als ein Neubeginn. Ist aber ne sehr persönliche Meinung, da ich selbst es sehr schwierig finden würde für 5 Tage noch mal zu starten. Was gibt es denn bei dem Event zu essen?

@ruffi: ich muss heute auch noch mit den Kindern zum Fastnachtsumzug, wobei ich bei anschließenden Essen mit Freunden mich gerne verziehen möchte. Mein Mann fand das doof, na ja mal schauen wie ich das nachher sehe.

Bei mir ist heute Tag 5 /13 und das ist ja schon mehr als ein Drittel. Auch gestern ging der Tag locker bis zum Abend, dann leide ich. Nicht körperlich sondern aufgrund der Gerüche des Essens der anderen, aber ich habe es geschafft und werde es auch weiter hinkriegen. Mein Kreislauf ist diesmal sehr gut, kein Schwindel und auch keine extrem gesunkene Herzfrequenz bisher. Werde mich gleich mal zum Laufen aufmachen, würde gerne 10 km laufen. Meine anstehenden Fallberichte habe ich noch nicht begonnen, aber ich räume wie wild in der Wohnung auf - leider schaffe ich wie im Nichtfasten auch, dabei auch ganz schön Chaos.

Einen entspannten Tag uns allen

catfish


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2020 um 10:30 Uhr
... hat Lara_2003 geschrieben:
Lara_2003
Lara_2003
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

@catfish: danke für deinen Rat, das macht wsl Sinn. Ich sehe jetzt schon etwas knochig aus, nach den 7 Tagen. Hätte nicht gedacht, dass ich doch so viel Gewicht verliere. Dann habe ich vorgestern auch noch meine Periode bekommen und das war dann der kreislauftechnische Supergau. Aber ich fand das Fatsen echt super. Ich glaube mir hat es viel gebracht. Habe mich sehr gut währenddessen gefühlt und das nächste Mal weiß ich, was ich zu tun habe.
Ich lese mal weiterhin mit. Mich interessiert sehr , wie es bei euch so läuft 😊

--
Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2020 um 11:33 Uhr
... hat Clematis geschrieben:
Clematis
Clematis
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

@Liebe Lara,
ich finde es auch schade, dass du nicht so wie du gerne wolltest weiter machen kannst. Aber wenn man den Kreislauf so gar nicht mehr in den Griff bekommst, muss man sich nicht weiter quälen und wenn dann auch noch deine Regel dazu gekommen ist! Ich wünsche dir ganz herzlich alles Gute! Und schön, dass du weiter mitliest.
@Sonnenwirbel, mir geht es ganz genauso, dass das Wochenende schwerer ist…ich trinke auch sehr gerne ein Glas Wein oder 2 …aber mein Mann ist tatsächlich so lieb und ist auch enthaltsam (tut ihm bestimmt auch gut😀.
@Ruffi1: ist ja interessant das backst, obwohl keiner davon was so richtig isst...ist das Backen eine Leidenschaft von dir? dann kann ich das sehr gut verstehen. Ich bin momentan ganz froh, dass ich mich nicht um das Essen kümmern muss und sehe das für mich als eine Art Entspannung an nicht immer überlegen zu müssen, was ich kochen könnte. Jetzt überlegt Männe auch mal, was es den für ihn zu essen geben könnte (ist sonst nicht der Fall)…
Hungergefühle bzw. eher Gelüste habe ich im Moment öfter, aber immer nur kurz. Es gibt Unmengen an Tee, Heilwasser und als erstes auf nüchternen Magen wieder Sauerkrautsaft .
@catfish die Gerüche vom Essen....ich stelle mir immer vor, wenn ich die Brühe (welche ich massenhaft vorgekocht habe und leider zu viel Chili mit reingelacht habe🤓 esse oder meinen Saft löffele, was es schönes sein könnte gestern z. B. hatte ich Spagetti carbonora😂 …nicht, dass ich sonst im normalen Alltag essen würde. Ich habe Anfang des Jahres meine Ernährung auf low carb wieder umgestellt, nachdem ich ca. 9 Monate geschludert habe. Damit ging es mir auch schon deutlich besser. Mit dem Kreislauf habe ich auch sehr schnell Probleme, dass er in den Keller geht, aber im Moment läuft es auch sehr gut.
Ich bin heute bei Tag 4 und hatte 10 Tage angepeilt, mal sehen, wenn es weiter so gut läuft hänge ich vielleicht noch 2,3 Tage dran oder meint ihr, dass es für das 1. Mal fasten reicht?
Das mit dem Ölziehen müsste ich auch mal probieren! Im Moment putze ich viel die Zähne...
Gestern war ich das 1. Mal seit langem wieder auf meiner Rüttelplatte, irgendwie habe ich die total vergessen. Heute ist das Wetter bei uns richtig bescheiden, es schüttet wie aus Eimern, so dass ich da heute nicht Lust habe, ewig lange mit dem Hund draußen zu sein...dann gibt es heute mal Kopfarbeit für Hundi...
So ich wünsche euch auch einen schönen Fastensonntag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2020 um 17:46 Uhr
... hat Annai geschrieben:
Annai
Annai
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo an alle, ich bin aus Zufall hier ins Forum geraten weil ich mich belesen wollte zwecks Abführen und glaubern...Bin 41 Jahre alt und habe letztes Jahr zusammen mit meinem Mann das erste Mal 10 Tage nach Buchinger gefastet. Tat mir total gut, habe 6kg Gewicht verloren als nettes Schmankerl und viel Zeit zum Runterkommen gehabt. Da ich 3 Kinder habe die natürlichen Hunger haben war es manchmal sehr schwer für sie zu kochen. Diesmal faste ich alleine, fange in der Ferienwoche an und mein Mann unterstützt mich mit dem Kochen. Ich bin heute im Entlastungstag Nr.2 und ich möchte ab morgen abführen und starten. Wie lange halte ich flexibel, je nachdem wie es mir geht...Eure Beiträge lesen sich echt super und ich finde mich hier wieder! Ich habe mir letztes Jahr übrigens ab und zu den Irrigator eingeführt und fand es nach Anfangsahnungslosigkeit total befreiend und easy 🤭


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2020 um 17:50 Uhr
... hat Annai geschrieben:
Annai
Annai
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Euch einen schönen Sonntag Abend, bei uns stürmt es mal wieder und ich werde mich auf meine letzte "feste" Nahrung freuen: Minnestrone von den Kindern gekocht...naja so fest ist sie nicht😅Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2020 um 18:27 Uhr
... hat Briese geschrieben:
Briese
Briese
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

6/42
Hallo an alle und Laura, du kennst dich am besten und du entscheidest.
Der nächste Durchgang läuft bestimmt anders.

Ich bin heute kurz angebunden.

Also, mir geht es immer noch hervorragend. Ich war heute morgen noch schnell vor dem Regen 5km joggen und es lief gut.

Dannach den anderen bei Frühstück zuschauen und Tee trinken und anschließend mit dem Sohn zum Fussballspiel, natürlich im Regen. Ohne Regenpause, dafür einen Auswärtssieg eingefahren. C Klasse.

14 Uhr zurück und zum dem Gulasch den ich gestern gemacht hatte wurden heute noch ein paar Klöße bereitet (schlesische Klöße) und aufgetischt.
So wie die reingehauen haben muss das geschmeckt haben.
Da es immer noch regnete musst ich mich aus Faulenzergründen der Couch hingeben.
Meine Gemüsesuppe musst ich heute wieder frisch kochen, reicht i.d.R. 3 Tage. Das Waagentempo abwärts hat sich etwas eingebremst, konnte ja auch nicht so weitergehen.

Ich wünsche Euch die Leichtigkeit die ich verspüre. Schönen Abend allen.

--
Phil Bosmanns
"Fasten heißt lernen, genügsam zu sein; sich weigern, in Materie zu ersticken; sich von allem Überflüssigen lächelnd verabschieden."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum