Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Septemberfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 01.09.2020 um 10:55 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Guten Morgen,

mein Tag 3 ist ueberstanden Es war gar nicht mal so schlimm, mir war nur z.T. sehr kalt und gegen Abend war ich leicht depressiv verstimmt (und konnte leider ueberhaupt nicht einschlafen - die Gedanken haben gerattert). Irgendwann bin ich dann aber doch in den Schlaf gefallen und habe sogar 6.5 Stunden durchgeschlafen.

Dafuer bin ich allerdings auch mit relativ belegter Zunge aufgewacht - sehe das aber auch als "positives" Zeichen der Entgiftung (und bin relativ froh heute im Home Office zu arbeiten, da kriegt es ja dann auch kein Arbeitskollege mit wie ich rieche). Ansonsten bin ich immer noch relativ aktiv, habe gestern 40 Minuten Yoga gemacht und war heute morgen schon eine gute Stunde spazieren. Hoffentlich haelt die Energie heute an, habe gut fuer die Arbeit zu tun.

Ich hoffe Euch geht es gut, die Entgiftungserscheinungen halten sich in Grenzen und wuensche Euch einen angenehmen Tag.

Viele Gruesse
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2020 um 11:04 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Guten Abend, der erste Tag geht jetzt zuende, nach dem Entlastungstag gestern war ich schon recht gut drauf eingestimmt. Heute Abend bin ich tierisch hungrig and fühle mich 'klapprig' aber das wird schon wieder.
Den Morgen mit einem Kaffee Einlauf begonnen damit die Leber richtig was zu tun bekam, Löwenzahnblättertee, Kaffeeersatz (geröstete Löwenzahnwurzeln) Brühe und Wasser begleiteten mich durch den Tag.
Hoffe euch allen geht es auch gut
cheers
Skip

@Kathrin - ich bin in Australien zuhause


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.09.2020 um 21:07 Uhr
... hat 020720 geschrieben:
020720
020720
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Guten Abend, mein 3. Tag neigt sich dem Ende zu. Auch dieser verlief ganz gut. Auch wieder begleitet mit Yoga, Mediation und kleinem Workout und 40 min hin-und zurück radeln zum Zahnarzt. Man gewöhnt sich an das spartanische Schluerfen der Tomatenbruehe. Manchmal taucht der Gedanke auf, wie es war ein schönes Dinner mit Wein zu genießen. Aber ich verfolge ja ein Ziel, und denke mit jedem Tag verfliegen die Gedanken mehr. Körperlich, mental guter Dinge. Schlafen ist noch holprig...Weiterhin ein gutes Schaffen. Gute Nacht, Esther


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.09.2020 um 10:47 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

So, bedauerlicherweise wird es mit dem lanzeitigem Fasten nix, mein Blutdruck ist total in die Höhe geschossen und ich habe Herzrasen, ich erinnere mich dunkel das diese beim letzen Mal auch passiert ist. Merkwürdig - soll ja eigentlich andersherum sein.
Also werde ich mich mit dem Interwallfasten anfreunden, das lässt sich gut vertragen.
Drei Tage (inkl. Entlastungstag) fasten haben mir trotzdem viel gebracht. Wünsche allen viel Erfolg in den kommenden Tagen,
cheers
Skip


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2020 um 15:34 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo ihr Lieben,

mein 4ter Tag ist gestern ganz gut verlaufen. Hunger habe ich eigentlich gar nicht mehr, bloss ab und an so ein leeres Gefuehl im Bauch. Auch sonst keine Schmerzen oder so, die Zunge ist allerdings weiterhin belegt. Aber gut das scheint ja normal zu sein, damit kann ich leben.

@ Esther: Das klingt doch ziemlich gut! Die Gedanken ala das waere jetzt lecker oder jenes wuerde ich jetzt geniessen kenne ich. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Kann ich alles in ein paar Wochen haben (wenn ich es dann noch will).

@ Skip: Man das tut mir Leid. Aber gut, der Koerper hat recht. Und wenn er dir sagt geht gerade nicht, dann eben nicht. Schoen, dass du das kurze Fasten (und ehrlich es gibt Menschen die in ihrem ganzen Leben noch nicht einmal einen ganzen Tag fasten) trotzdem als positive Erfahrung mitnimmst. Liebe Gruesse nach Australien

Den anderen wuensche ich ein weiterhin gutes Gelingen, viele Gruesse
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2020 um 20:31 Uhr
... hat 020720 geschrieben:
020720
020720
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Tja so wird der Kreis kleiner. Aber klar, wenn der Körper nicht mitmacht, bringt das Heilfasten ja nichts. Bis jetzt geht es mir noch gut. Kann meinen Sport machen, fühle mich wohl, und man bekommt einen anderen Rhythmus. Gewohnheiten verändern sich. Aber ich bin überzeugt, das entspannte Heilfasten wird nicht immer so sein. ich nehme es mit lange es sich gut anfuehlt. Wenn man sich im Forum so durchliest, gibt es ja in der Tat Menschen , die 42 durch das Fasten fliegen. Waere wünschenswert. Aber kein falscher Ehrgeiz. Es kommt wie es kommt. Körpergeruch verändert sich in der Tat, und morgens wenn ich aufstehe ist der Mundgeruch übel. Aber wenn es ein Zeichen ist zu Entgiften. Dann ist es auch. Bei mir gibt es einiges zu Entgiften. Bin auch gespannt ab wann der Zungenbelag nachlässt. Das wäre ja ein gutes Zeichen. ich mache am Anfang auch jeden Abend Leberwickel, und ich glaube meine Leber arbeitet richtig. Habe mir jetzt noch Artischocken Dragees bestellt. Sollten den Prozess unterstützen. Ab und an werde ich auch Grapefruitsaft trinken. Die Leber mag ja keine Bitterstoffe! Fazit 4 Tage vergingen ganz gut. Jetzt sind wir ja quasi nur noch zu zweit. Kathrin wir schaffen das !!! Gute Nacht ......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2020 um 13:19 Uhr
... hat Leja geschrieben:
Leja
Leja
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo ihr Lieben
Wie fühlt ihr euch heute?

Ich schaffs auch endlich, mich zu melden. Das Fasten läuft gut bei mir; die letzten Tage hatte ich allerdings starke Kopfschmerzen, weshalb ich mich vor zusätzlicher Belastung durch den Bildschirm verschont habe.
Heute fühl ich mich deutlich besser und auch beschwingter. Das nicht-essen fällt mir schon viel leichter, da der Kopf so langsam umstellt.
Vom Energiehaushalt her geht es mir auch ziemlich gut. Ich mache zwar gerade noch nicht meine üblichen zwei Stunden Sport am Tag, werde mich jetzt aber langsam wieder steigern. Spazieren und Radfahren habe ich trotz Kopfschmerzen gemacht, allerdings nicht so Ehrgeizig .

Gutes Gelingen weiterhin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2020 um 14:28 Uhr
... hat anitram geschrieben:
anitram
anitram
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo in die Runde,
ich möchte mich gerne noch dazugesellen - in der Hoffnung, dass es dann doch leichter geht und ich vor allem dran bleibe.
Vor viiielen Jahren habe ich regelmäßig 1-2x/Jahr gefastet, was mir auch immer gut gelang - und nun versuche ich seit knapp einem Jahr einen Einstieg...und schiebe und schiebe...
Zum einen möchte ich auch ein paar "Corona-Pfunde" loswerden, zum anderen - und das ist der hauptsächliche Beweggrund - möchte ich durchs Fasten wieder mehr Struktur und Fokussierung in mein Leben bekommen.
So, ihr Lieben, nun bin ich gespannt wie's wird - heute ist mein Entlastungstag.
Ganz herzliche Grüße an euch alle,
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2020 um 16:31 Uhr
... hat _Kathrin geschrieben:
_Kathrin
_Kathrin
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Das erscheint mir die richtige Einstellung, Esther! Mein 5. Tag gestern verlief im Grossen und Ganzen gut (ich hatte keine Schmerzen oder aehnliches), aber ich war den ganzen Tag, insbesondere am Abend extrem unruhig. Da ich sonst bei Unruhe auch mal schnell etwas susses zur Beruhigung esse, ist mir dies extrema aufgefallen. Ich habe probiert etwas Yoga zu machen, dann einen Spaziergang, habe Tagebuch geschrieben, dann ein warmes Bad... waehrend nichts davon konkret geholfen hat, so habe ich die Unruhe so wenigstens Aushalten koennen (ohne zu Essen) - auch ein kleiner Erfolg. Die Nacht habe ich dann sogar gut durchgeschlafen (allerdings wieder nur 6.5 h - beim Fasten scheine ich einfach deutlich weniger Schlaf zu brauchen, bin sonst eher die, die nach 8.5 h Schlaf noch muede ist).
Insgesamt laesst es sich also alles aushalten, und genau wie du Esther kann ich mir vorstellen/befuerchte ich, dass es auch anstrengendere Tage geben wird, aber hej, alles zu seiner Zeit.

Liebe Gruesse
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2020 um 21:00 Uhr
... hat 020720 geschrieben:
020720
020720
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Na Martina, dann einen guten Einstieg. Schade das skippi so früh das Handtuch geschmissen hat. Ich hatte gestern Nacht die erste Fastenkrise und untertags sehr hohen Blutdruck. Den hatte ich aber auch die Tage seid Beginn, obwohl ich sonst niedrigen Blutdruck habe.Die schlaflose Nacht mit Herzrasen war weniger schön, aber ich habe mich dann in Foren durchgeswitcht und gelernt , das Herzrasen bei der Umstellung vorkommen kann. Wusste ich nicht. Vermutlich hat sich die Leber gut entgiftet. Heute alles gut. Der Blutdruck nahezu wieder normal und das Herzrasen weg. Hoffe nur, dass es in der Nacht wieder kommt. Das war vermutlich die Umstellung. Faste Krise 1 besiegt. Yeah! Heute den Tag mit Sauerkraut bekommen und sonst brav den warmen, verdünnten Tomatensaft geschlürft. Noch freue ich mich drauf! Zudem habe ich zwei Gläser Kokoswasser getrunken. Sport mit Yoga, leichtem Workout und Radfahren ins Office war auch gut. Fazit: Tag 5 war gut.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und guten Schlaf! Esther


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum