Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neujahrsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 04.01.2021 um 20:15 Uhr
... hat _Ge-Lee_ geschrieben:
_Ge-Lee_
_Ge-Lee_
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

@sonnenwirbel:
Die ersten zwei Tage wars bei mir dieses Mal auch so dass ich viel mehr müde war und gefroren habe als sonst an den ersten Tagen, bilde ich mir zumindest ein. Mein Lieblingsbegleiter war auch die Wärmflasche die letzten Tage.
Ich hatte natürlich sofort leicht befürchtet, dass des womöglich so weitergeht - zum Glück wars heute so gut! Aber die Wärmflasche nehm ich heut definitv wieder mit ins Bett - zwecks dem Kuschelfaktor.
Den ersten Tag hast du geschafft, ab jetzt gehts bergauf

4.30 Uhr aufstehen ist aber auch wirklich fies, da ziehe ich den Hut.....ich beneide dich nicht! Da bin ich froh, dass ich nicht mehr zum Frühdienst muss......

@tigger:
Passagesalz schmeckt zwar auch nicht gut, ist aber wesentlich einfacher runterzukriegen als Glaubersalz. Und es ist nicht so "explosiv", zumindest bei mir nicht. Ich komme beim Glaubersalz echt nicht mehr vom Klo und wenns endlich rum ist fühl ich mich ausgelaugt und kraftlos. Da ist das Passagesalz, meiner Erfahrung nach, viel angenehmer. Es dauert halt manchmal um einiges länger bis es wirkt. Ich nehme auch die Dosis, die auf der Packung steht und nicht mehr. Wenn sich dann wirklich gar nix tut, wie dieses Mal am 1. Tag, helfe ich lieber mit einem Einlauf nach. Dann ist auch alles raus und das Hungergefühl weg. Das sind zumindest meine Erfahrungen mit Passagesalz. Jeder Darm reagiert ja auch anders. Dass meiner auf Pflaumensaft oder Buttermilch mit Abführen reagiert, kann ich mir jedenfalls abschreiben. Da tut sich bei mir echt gar nix. Schade eigentlich, schmeckt nämlich schon viel viel viel viel besser!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2021 um 01:40 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen an Alle.
Heute Tag und 4 und verdaechtig gute Laune. Ich habe sogar das Fitness Studio geschafft - mit etwas Vorsicht und gelegentlichen Abkuerzungen bei den ganz harten Uebungen.

Ich hab mal ne Frage von wegen Abfuehrmitteln. Wenn es mir weiterhin gut geht, wuerde ich gern laenger fasten. Machen natuerliche Mittel wie Sauerkrautsaft oder Einlaeufe auch abhaengig nach einer Weile? Hat da jemand Erfahrung?

@Ge-lee - verbunden mit der Welt dank Internet. Tatsaechlich ist das Intervallfasten in Australien recht populaer (die Australier sind notorisch uebergewichtig), aber Buchingerfasten ist ziemlich unbekannt und meine Freunde denken alle, ich bin ein bisschen gaga.

Euch allen einen guten Tag & gutes Gelingen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2021 um 04:47 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen Shroodle,

ich dachte gerade: boah wie früh
aber dann fiel mir ein, dass du ja am Ende der Welt bist

Da ich grundsätzlich Probleme mit der Verdauung habe, trinke ich des Öfteren morgens Sauerkrautsaft.
Bisher hat das zu keiner Abhängikeit geführt.
Im Gegenteil, wenn ich das ne Weile mache, "fluppt" es auch wieder von allein.
Ich überlege im Übrigen auch grad auf Sauerkrautsaft umzusteigen.

Super, dass es bei dir so gut läuft.

Ich beginne jetzt Tag zwei mit meiner kleinen Kaffeesünde


Euch allen einen tollen Start in einen neuen Fastentag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2021 um 10:18 Uhr
... hat _Ge-Lee_ geschrieben:
_Ge-Lee_
_Ge-Lee_
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

@shroodle:
ach.....da brauchst du dir nichts denken......in Deutschland ist Fasten allgemein vielleicht nicht so unbekannt - aaaaaber es gibt doch bei jeder meiner Fastenzeiten wieder Leute, die mich deswegen für "gaga" halten - "wiieeeeee du isst gaaaar nichts????? Echt jetzt??? ......" und ähnliches

Einläufe können auch nicht abhängig machen - zumindest hab ich noch nie gehört, dass jemand süchtig danach geworden wäre sich Wasser in den Allerwertesten zu blasen *hihihi*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2021 um 10:56 Uhr
... hat Lottili geschrieben:
Lottili
Lottili
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen,
ich bin gerade erst auf diese Gruppe gestoßen und mache auch gerne mit. Gestern habe ich gestartet nachdem ich 2 Tage vorher entlastet habe. Ich faste nach Buchinger und es ist das erste Mal für mich. Gestern Nachmittag hatte ich so heftige Kopfschmerzen, dass ich schon dachte, ich schaffe es nicht. Nachdem ich aber einen Einlauf gemacht habe konnte ich wenigstens einigermaßen schlafen. Ist schon verrückt, wie der Darm uns beeinflusst. Heute geht es mir viel besser. Habe aber jetzt schon Angst vor der Fastenkrise am 3-4. Tag. Habt ihr da Erfahrungen?
Ich faste, weil ich mir langfristig einen gesunderen Lebensstil erhoffe und ich die Kilos, die ich über die Corona-Zeit und Weihnachtszeit angesammelt habe, wieder loswerde. Also, ich freue mich auf eine tolle Fastenzeit mit euch und drücke uns allen die Daumen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2021 um 11:03 Uhr
... hat Tigger geschrieben:
Tigger
Tigger
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

🤔habt ihr das auch schon gehabt? Ich hatte diese Tsge mal was geschrieben, das konnte ich nicht mehr im Verlauf finden ( hab gedacht, ich hab was falsches gedrückt) und heute morgen hab ich auch geschrieben und nun finde ich das auch nicht wieder. ..keine Ahnung was da los ist.


--
Der ideale Tag wird nie kommen.
Er ist heute, wenn wir ihn dazu machen
-Horaz-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2021 um 11:04 Uhr
... hat Tigger geschrieben:
Tigger
Tigger
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Lottili und ein herzliches Willkommen in dieser Gruppe


--
Der ideale Tag wird nie kommen.
Er ist heute, wenn wir ihn dazu machen
-Horaz-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2021 um 16:06 Uhr
... hat Stinabell geschrieben:
Stinabell
Stinabell
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Tag 2

Ich habe ja gestern mit Glaubersalz abgeführt, das ging ganz gut, hatte es viel schlimmer in Erinnerung. Ich habe sehr viel Zitronensaft dazu gegeben und parallel Pfefferminztee getrunken.

Jedenfalls habe ich auch, wie viele hier, den ganzen Tag sehr gefroren. Heute ist es besser.

Ich trinke morgens immer Sauerkrautsaft, ich mag den wirklich sehr ☺️, reicht das eigentlich? Muss ich trotzdem noch einen Einlauf machen?

Ich wünsche weiterhin ein gutes Fasten. 👋


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2021 um 17:31 Uhr
... hat Dolcefarniente geschrieben:
Dolcefarniente
Dolcefarniente
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Einen schönen Gruß in die Runde,

am Anfang war ich das auch etwas zu genau, habe
brav alles gemacht, was Frau Fastenleiterin erzählt hat.

Seit dem vor-vor letzten mal trinke ich morgens schwarzen Tee
und wenn mich mittags danach gelüstet mache ich eine Tasse
Instant-Gemüsebrühe (die gute W..a). Ich wüsste nämlich
nicht, warum man nicht ein wenig Salziges konsumieren
dürfte.
Morgen ist der erste Tag, der Kopf ist schon angekommen
und der Darm schafft es dann wohl auch wieder.......

Grüß Günter




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2021 um 19:08 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

herzlich Willkommen Lottili
Ich habe ja auch gestern begonnen und muss sagen, dass das mein schwerster Einstieg war. Auch mir ging es gestern nicht besonders.
Heute geht es wieder
Wie lange hast du vor zu fasten?

@Tigger... ne, das ist mir noch nie passiert... komisch.
Hatvielleicht dein Internet beim Abschicken gespackt?
Das ist mir schonmal passiert.

@Stinabell ich habe noch nie einen Einauf gemacht. Ich denke zwar jetzt drüber nach, habe aber auch nur mit Sauerkrautsaft schon erfolgreich gefastet.
Wichtig ist ja, dass alles raus kommt.

@Günter ich denke auch, dass jeder seinen Weg finden muß. Und dann fastet es sich auch leichter.
Ohne Kaffee wollte ich nicht mehr fasten

Mein zweiter Tag neigt sich dem Ende zu.
Heute geht es mir richtig gut
Ausser, dass ich eben draussen schon sehr gefroren habe.
Jetzt, am Kamin mit Minztee (normal wär das Glühwein) geht`s schon wieder .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum