Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start Langzeitfasten am 27. September - nach 25 Jahren Pause

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 03.10.2021 um 14:10 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo,
gerne würde ich mich dieser Gruppe anschließen.
Eigentlich hatte ich am 06 Sept. schon begonnen, war dann 20 Tage motiviert dabei. Leider hatten sich hier die Gruppen aufgelöst.
Letzte Woche dann eine kurze Fastenunterbrechung mit leichter Kost. Möchte aber gerne noch einmal 14 Tage dranhängen.
Daher starte ich heute wieder mit Tag 1 und habe dies mit Glaubersalz heute morgen eingeläutet.

Viel Erfolg allen und einen schönen Sonntag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2021 um 14:39 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin,

Ich bin heute auch mit Fasten angefangen und würde mich euch auch sehr gerne anschliessen.
Kurz zu mir, ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und faste 1 x im Jahr, manchmal 2x.....3x kam auch vor...mit Wasser Tee, Buttermilch oder Molke. Morgens gibt es 1 Kaffee 😎
Ich freue mich auch einen netten Austausch mit euch und and auf die Fasteneuphorie ..😁
Meine Gemüsebrühe ist gekocht und wartet am Abend getrunken zu werden....😋
Bis dahin erstmal liebe Grüße an alle...Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.10.2021 um 15:42 Uhr
... hat Susy geschrieben:
Susy
Susy
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Susy am 03.10.2021 um 15:43 Uhr ]

Hi liebe Mitfastende

heute ist mein zweiter Tag. Da ich von der Wirkung her den Eindruck hatte, zu wenig Glaubersalz genommen zu haben, gab es heute nochmal Sauerkrautsaft.
Gestern bin ich sehr früh ins Bett, weil ich so müde war und dafür nachts dann irgendwann wach gelegen, hatte aber keine Lust aufzustehen.
Heute hab ich mir einen ruhigen Tag gemacht, war nur etwas spazieren, da fing es schon leicht an zu regnen und ich bin nur noch einen kleinen Bogen gelaufen.
Ich hoffe, diesmal nicht so dauermüde wie beim letzten Fasten zu sein. Wir werden sehn

Grüsse an Alle und ich bin gespannt, was es zu berichten gibt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.10.2021 um 18:29 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Tag 5
Hallo liebe Mitfaster, Herzlich willkommen an Uta & Carola!
Wow@Carola, ich glaube, das könnte ich nicht, nach so einer langen Fastenzeit ( Glückwunsch übrigens) und kurzer Pause direkt wieder loszufasten, Respekt!!!!
Ich war heute den ganzen Tag draußen, selber gesportelt und dann den Sohnemann beim Fussball angefeuert, nun bin ich irgendwie durchgefroren, obwohl 20 Grad heute noch waren... aber nach meiner Brühe gerade , geht es schon ein wenig besser und gleich lege ich mich in die Badewanne und bin wieder aufgewärmt ...
ein wenig Fastenhoch war heute schon zu spüren, schon morgens beim Gang auf die Waage ( ) , aber ich bin ja auch schon beim Tag 5 , es läuft relativ leicht und unspektakulär dieses Mal ... und ich wollte eigentlich schon in 3 Tagen wieder das Fasten brechen ...na mal sehen
Allen Startern wünsche ich gutes Gelingen in den 1.Tag
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2021 um 22:04 Uhr
... hat Sei Shonagon geschrieben:
Sei Shonagon
Sei Shonagon
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Guten Abend, Nickyfastet, Susy, Uta, Carola, Buntspecht, Aqui, Drachenträne, Ralph, Schneeeule

das ist ja eine große Runde inzwischen geworden, wie schön

Heute ist Tag 7 und die Kilos purzeln, so kann es gerne weitergehen.

Bei dem schönen Wetter heute 26 Grad und mit viel Energie habe ich heute den ganzen Tag in Haus und Garten gewerkelt. Mein Sohn ist für eine Jahr im Schüleraustausch und ich nutze in dieser Zeit sein Zimmer als Büro. Heute habe ich einen großteil des Umzug geschafft und sitze jetzt schon hier. Es hat mich so richtig gepackt und ich habe heute so viel geschafft. Richtig im Flow...

Susy, im Sommer hatte ich schon einmal eine Fastenwoche einlegen wollen, doch nach drei Tagen habe ich es beendet, da es einfach nicht klappen wollte. Mir ging es ähnlich - müde und schlapp. Umso dankbarer bin ich dafür, dass es diesmal leichter ist.
Kennt Ihr das auch, diese Unterschiede beim Fasten? Mal klappt es und mal will es einfach nicht?

Bin schon müde und die Wärmflasche wartet auch schon

Gute Nacht

Sei




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2021 um 06:07 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Guten Morgen Nickeyfastet, Sei,Susy, Uta, aqui und auch ein guten Morgen an den Rest.
So Tag 1 ist geschafft, wobei der ja immer nicht so ein Problem ist. Ich bin ganz froh dass die schwierigeren Tage jetzt unter der Woche sind, das bin ich dann durch die Arbeit recht gut abgelenkt.
@ nickyfastet, bei Dir klingt das ja gerade richtig gut und als ob Du gerne noch etwas länger machen würdest...
Aber auch bei Dir Sei scheint es momentan ganz gut zu laufen...
An die Neuankömmlinge, wie lange habt ihr den so vor zufasten? Findet sich da jemand der auch so für zwei/ drei Wochen fasten will? Würde mich freuen für die Zeit ein Begleiter*innen zu haben.

Allen sei ein guter Start in den Tag geplant.

Grüße Buntspecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2021 um 10:51 Uhr
... hat Susy geschrieben:
Susy
Susy
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Susy am 04.10.2021 um 10:52 Uhr ]

Guten Morgen @all

diesmal fühle ich mich nicht ganz so müde wie beim ersten Mal.
Ich habe vor, eine Woche zu fasten. Ich habe einen grossen, ruhigen Gallenstein und von daher will ich etwas vorsichtiger sein. Hab mir heute auch einen Mariendistel-Tee in der Apotheke nachbestellt und noch einen anderen speziellen Tee da.
Vielleicht besorge ich mir auch noch Buttermilch.

Euch auch einen guten Start in die Woche!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2021 um 12:06 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo ihr lieben Fastenden....
ich bin überraschend bei Tag 6 angekommen ohne Frust und ohne Fastenhoch, so nach dem Motto, es fastet mich, ich esse einfach nicht. Das hab ich ab und zu. Aber dann ist es auch nur, weil ich etwas an Gewicht verlieren will und keine Philosophie.
Ich nehme nie Glaubersalz, hab 1 x dran gerochen und das hat gereicht. Allerdings mache ich auch keinen Einlauf - irgendwas hält mich davon ab.
Leider hatte ich jetzt auch 2 Tage keinen Stuhlgang, davor aber sehr regelmäßig, meistens zu oft, nun werde ich es mal mit Buttermilch oder mit Sauerkrautsaft versuchen oder vielleicht auch eingelegte Pflaumen, eigentlich hab ich damit immer Erfolg, meistens reichte der Cappu, den ich trotz Fasten trinke. (Kaffee pur mag ich nicht mehr).
Ich denke, ich werde noch bis Mitte der Woche dabei sein, weil mich auch nichts unbedingt lockt, essen zu müssen. Kühlschrank ist übersichtlich. Also bei mir wird es kein Langzeitfasten, ich werde wohl eher mit Nickyfastet aufhören. Aber die Runde ist ja so groß geworden, einige haben gerade erst angefangen, andere wollen länger fasten, das passt ja.
Mein Ziel ist eigentlich die böse "6" zu knacken, die sich hartnäckig bei mir hält, manno 59 kg sieht doch viel besser aus als 60 kg , vielleicht schaffe ich es ja noch und dann werde ich durch Intervallen versuchen, das Gewicht zu halten. Ich intervalle immer mit 0er-Tagen und das 2 x in der Woche. So halte ich mein Gewicht und bin somit auch seit Anfang des Jahres von meinem "Alarmgewicht" runter gekommen. Ich habe so eine Meßlatte, die sich allerdings etwas verschoben hat, seit ich aus den Wechseljahren raus bin und mehr Schwierigkeiten habe mein "Jugendgewicht" zu halten. Aber es gibt auch bei mir eine Grenze und an der arbeite ich. Wenn ich mehr Sport machen würde, dann hätte ich mehr Unterstützung, das weiß ich
Ich habe mich immer sehr viel bewegt - mit Pferd, mit Rad, mit Laufen - heute mehr mit Hund und immer noch gemütlich Rad. Meine Laufschuhe werden geschont.....
Wie haltet ihr das so mit Sport und Bewegung?
Ich werde auf jeden Fall weiterhin mitlesen und wünsche euch allen viel Erfolg.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2021 um 14:53 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu an alle…
Ich hab bei euch mal reingelesen und würde mich gern noch einklinken.
Ich bin bei Tag 2 und hab recht problemlos das Fasten begonnen. Heut Vormittag kurz Schwindel aber dann alles gut. Ich faste ja schon ab und an solange mein Körper es erlaubt und der Einstieg fällt mir immer recht leicht.

Einige Namen hier kommen mir bekannt vor, für die Kurzinfos noch ein paar Eckdaten:

39, 3 Kids, Verheiratet, arbeite immer während des Fastens, Faste mit Tee & Wasser plus früh ein Kaffee wegen niedrigem Blutdruck.
Kürzestes Fasten: glaub 4 Tage - dann Schwangerschaft festgestellt, längstes Fasten müsste ich schauen, glaub um die 30 Tage. Bin mir nicht mehr sicher

Ich faste hauptsächlich wegen Allergien, der Haut und weil es mir einfach gut tut. Und immer solange mein Körper sagt, dass es passt.

Ich schau später nochmal rein,
Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2021 um 17:47 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo zusammen,
es ist toll von so vielen zu lesen, das finde ich persönlich sehr motivierend. Ich muss mich nur erst reinfinden bei so vielen Namen nichts durcheinanderzubringen , wenn man antworten will.
Tagsüber war ich sehr eifrig am tun und die Arbeit ging so von der Hand. Nach Feierabend gehe ich gleich noch Schwimmen und in die Saune. Ich fand dies beim Fasten schon immer doppelt so schön und durch die bedingte lange Coronapause empfinde ich es so besonders schön dies jetzt wieder genießen zu können und bin sehr dankbar dafür.
Viele Grüße
Carola


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum