Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 01.01.22

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 11.01.2022 um 17:56 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PiaAndrea am 11.01.2022 um 17:59 Uhr ]

Heute Morgen hatte ich ein Gefühl von Verstopfung, das sich eine Stunde später bewahrheitete. Ich konnte ganz schlecht zur Toilette. Ich weiß nicht was los ist, trotz Sauerkrautsaft oder Pflaumensaft muss ich ständig zum Einlauf greifen. Werde heute Abend noch abführen.

Jetzt hatte ich aber ein flaues Gefühl. Es gab Zeit etwas Tomatensuppe zu löffeln. Bin auch Kopfmüde vom arbeiten. Möchte jetzt noch bügeln. Sonst alles super.



--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2022 um 20:48 Uhr
... hat Annai geschrieben:
Annai
Annai
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hm naja sagen wir mal hat nur zu 50% geklappt! Musste mit dem Irrigator nachhelfen!!!
Gestern ging es dann ganz gut den Tag über-heute dafür Kopfschmerzen und Magen Knurren! Ich hoffe auf guten Schlaf und dass ich morgen zu einem „Hoch“ komme?!? Muss dazu sagen ich verzichte diesmal ganz auf meinen Kaffee-ich mag das Sauer gerade nicht so…daher wahrscheinlich das Kopfweh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.01.2022 um 22:21 Uhr
... hat Enja geschrieben:
Enja
Enja
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Ich war jetzt die letzten 2 Tage beim arbeiten, ging problemlos. Ich hatte immer 300ml Saft dabei, als Frühstück und Mittagessen. Mir geht es weiterhin gut, abends hilft mir sehr ein kleines Glas Buttermilch, fühle mich dadurch tatsächlich sehr satt.
Enja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2022 um 07:43 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Tag 12 ich habe sehr gut geschlafen. Hab von schwarzen Katzen und Katzenbabys geträumt. Ich habe mir ein Hochzeitskleid gekauft, bei dem ich erst dachte es sei zu klein. Aber es passte super. War mit meiner Schwester Schuhe kaufen und heiratete mit Freuden, zum 4. Mal meine Katze aus dem Traum, mit samt der Babys waren mit in der Kirche, obwohl ich befürchtete dass es zu laut würde. was die Fastenzeit aus einem Menschen hervor mit, ist verrückt.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2022 um 10:37 Uhr
... hat Annai geschrieben:
Annai
Annai
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Enya!
Welche Säfte trinkst du so?
Ich kaufe mir heute einen Entsafter weil ich Bock auf frische Säfte habe! Tee kann ich nicht genießen dieses Mal…

Zitat:


Enja schrieb:

Ich war jetzt die letzten 2 Tage beim arbeiten, ging problemlos. Ich hatte immer 300ml Saft dabei, als Frühstück und Mittagessen. Mir geht es weiterhin gut, abends hilft mir sehr ein kleines Glas Buttermilch, fühle mich dadurch tatsächlich sehr satt.
Enja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2022 um 14:30 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Hi Annai welchen Entsafter kaufst du?

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2022 um 18:01 Uhr
... hat Enja geschrieben:
Enja
Enja
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Annai,

Ich hab so eine ganz einfache Saftpresse und die ist für mich völlig ausreichend. Ich presse 1 Orange oder 1 Grapefruit aus, das reicht mir mit Wasser verdünnt im Alltag. Für die Arbeit habe ich etwas hochwertigeren frisch gepressten Saft im Supermarkt gekauft, Kaufland hatte da eine Aktion (schau mal im Kühlregal). Saftpresse ist mir im Alltag zu aufwändig zu putzen, und wenn ich nicht faste brauche ich auch nur sehr selten Saft. Ich habe nen Thermomix, da mache ich mir ausserhalb des Fastens manchmal smoothies.
Ich kann dir also leider keine Empfehlung für eine Saftpresse geben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2022 um 19:57 Uhr
... hat Annai geschrieben:
Annai
Annai
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallöchen PiaAndrea!
Ich bin gerade total im Glück mit meinen frischen Säften!!! Ich habe auf eBay Kleinanzeigen ein Schnäppchen gemacht und mir für 15€ den Philips Avance 1100 Watt aus Edelstahl gekauft! Ja ich weiß dass durch die Zentrifuge einiges zerstört wird an Vitaminen-aber ich wollte nicht soviel Geld in die Hand nehmen und eine Softpresse kaufen, ist ja nur während dem Fasten! Habe heute einen Karotten-Apfel-Ananas-Ingwer Saft gepresst und einen Sellerie-Ananas-Apfel-Ingwer! Und bin begeistert-schmeckt super frisch und lecker und macht tatsächlich satt! Und geht ratzfatz zum Spülen! Nachdem meine vorgekochte Gemüse Brühe heute gekippt ist und sauer war ist der Saft eine tolle Alternative. Aber wieviel Saft darf ich eigentlich trinken am Tag???🙈 Und was ist der Unterschied zum Smoothie? (Der ja nicht erlaubt ist?)

Zitat:


PiaAndrea schrieb:

Hi Annai welchen Entsafter kaufst du?

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2022 um 20:05 Uhr
... hat Annai geschrieben:
Annai
Annai
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

@PiaAndrea-dein Traum war echt klasse!!!! So vielfältig! Meinst du es liegt am Fasten, dass wir soviel träumen?
@All-was habt ihr eigentlich bis jetzt auf der Waage verloren? Wie lange wollt ihr Fasten?
Habt ihr Gelüste? Ich werde immer fast schwach wenn ich frisch gebratenes in der Pfanne rieche wenn mein Mann oder die Kinder in der Küche stehen!!!😅
Schönen Abend euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2022 um 21:20 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Guten Abend, ich habe mir 2010 glaube ich, einen Entsafter gekauft. Damals 190 Euro. Wusste damals nicht auf was ich achten sollte. Ist auch mit einer Zentrifuge. Ich nutze ihn das ganze Jahr über. Trinke immer phasenweise Selleriesaft. Hab auch einen Thermomix, auch 2010 gekauft. Hab 2008 angefangen mein Leben umzustellen. Meine Küchenmaschine gaben den Geist auf und waren mir auch nicht mehr gerecht, also kaufte ich nach und nach ein. Wie man sieht, halten sie immer noch. Habe auch eine Getreidemühle, backte aller Art Brote, auch Sauerteigbrote.

Sitze hier mit meiner Lieblingssuppe, Leinsamensuppe mit Apfelsaft und einem Teelöffel Honig drin.

Ich hatte heute Morgen 5 kg weg. Freute mich.

Ich träume immer viel, vorallem von Katzen. Zum 4. Mal geheiratet habe ich noch nie. Im realen Leben und in Träumen nicht

Hab heute Abend noch Gemüsebrühe gemacht. Wollte schon unbewusst naschen. Die Brühe hab ich in Gläser eingeweckt. Ich bekomme Freitag bis Sonntag Besuch, sie nimmt an einem Seminar teil, das ich anbiete. War auch schon einkaufen. Musste mich beherrschen nicht zu viel einzukaufen. Sie bekommt Freitag Abend das Gemüse (friere ich gleich ein, wenn es abgekühlt ist) mit Brühe und ich die Brühe pur.

Sonst geht es mir gut. Bin geschafft, hab viel gemacht.

--
Ich gehe den Weg meiner Seele.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum