Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 8. Januar 2022

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 21.01.2022 um 16:06 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Hallo allerseits (naja, so viele sind's nicht mehr),

Heute morgen hatte ich einen ziemlich grässlichen Termin. Gut, dass danach kein "Stressessen" kommen konnte Ich war echt fertig und fühlte mich auch unglaublich leer und hohl. Daraufhin Tomatensuppe, Magerjoghurt, Tee und Sauerkrautsaft/1TL Essig (Verdauung muss heute her, aber heute morgen wollte ich das nicht auf den Weg bringen). Das half, wieder etwas Kraft zu sammeln.

Die Waage geht weiter nach unten (dabei dachte ich heute morgen, sie sei stillgestanden - es lebe die Buchführung). Und vor allem das Körpergefühl. Ich fühle mich so leicht, und das meine ich nicht im "gewichtstechnischen" Sinne. Die Jeans rutscht über die Beine. Einfach ein richtig gutes Gefühl. Ich bewege mich anders, leichtgängiger, Schuheanziehen ist anders. Und wir reden hier über 5kg bei Kleidergröße 38 - ich vermute, bei Dir @alma wird das noch mal ganz anders zuschlagen vom Wohlbefinden her?

Der kleinere Verlust zeigt mir an, dass es jetzt ans Eingemachte geht. Daher werde ich heute noch durchmachen, auch weil ich nicht recht weiss, womit ich fastenbrechen und dann aufbauen soll. Die Geschmacksexplosion erwarte ich nämlich nicht - gestern habe ich ein Risotto abgeschmeckt (2x Löffelspitze), und das war jetzt nicht der Ausbruch von "oh mein Gott, wie gut ist das denn". Einzig auf Salat freue ich mich. Werde nachher (Wocheneinkauf) also bei Rapunzeln und ähnlichem zuschlagen!

@Alma: Ich überlegte gestern auch, aufzuhören (s.o.), aber irgendwie reizt es mich doch, noch die 200g zu schaffen und doch ein bisschen an das wirklich "Eingemachte" heranzugehen. Und vor allem geht es mir wie Dir: Ich muss noch ein wenig Festigkeit gewinnen, wie es dann weitergeht und wie ich den Aufbau gestalte. Herrje, immer dieser Stress - da fastet man fast zwei Wochen lang und dann muss man sich beeilen, das für sich zu klären Ohne das wäre es sicherlich unglücklich(er), weil ich den Schwung des Fastens nicht ausnutzen würde.
Hoffentlich wird's am Wochenende für Dich ruhiger!

@Xaver: Schön, dass Du munter dabei bist, heute ist schon Dein Tag3, ab da geht es aufwärts! Ich kann selbst sehr konzentriert trotz Fasten arbeiten, kenne aber manchmal auch gewisse Einschränkungen in der Merkfähigkeit. Das ist in Deinem Job natürlich schwierig. Traubenzucker würde ich auf keinen Fall nehmen, wichtig ist es, die Glukose-Depots zu leeren, und das gelingt nur, wenn Du konsequent weitgehend auf Zucker verzichtest, dazu gehört auch Fruchtzucker. Im Langzeitfastenthreat wurde das gerade thematisiert und die Ketose (um die es ja geht) sehr gut erklärt. Das sollte Dir weiterhelfen, schau' mal dort (s. 42, glaube ich). M.E. helfen Proteine (z.B. in Buttermilch, die zum Abführen ja ohnehin eingesetzt wird) und Vitamine (ich nehme täglich so eine A-Z. Da Du ja recht lange machen willst, wäre das sicherlich sinnvoll, Dich damit gut zu begleiten, gerade wenn Du schon so schnell Einschränkungen spürst. Je nach vorheriger Ernährung kann ein Mangel natürlich schnell auftreten, wenn er latent schon vorher da war.
Brühe ist ohne Einlagen. Ich seihe einfach ab, die Einlagen kommen dann leider weg - vielleicht hast Du Hund/Katze, die das fressen? Alternative ist für mich ein Bio-Tomaten-/Gemüsesaft mit sehr wenig Salz (sonst: Wassereinlagerungen!), nach ein paar Tagen braucht man ja mal was anderes...

@Christmas, das ist aber nett, dass Du Dich noch einmal meldest! Ich hoffe, die persönlichen Umstände sind nicht allzu beunruhigend! Und der Start ist ja auf alle Fälle gelungen, wenn nun IV sein übriges tut: prima! Es geht ja auch um langfristige Ernährungsanpassung und Gewicht halten bei Genuß bewahren, insofern wäre diese Phase ja eh' gekommen, jetzt nur etwas früher!

Wenn ich diese Fastenzeit rekapituliere, hat der "Spontaneinstieg" keine Behinderung bedeutet, die sonstigen Fastenroutinen waren ja unverändert vorhanden - insb. auch dieses Forum hier. Danke! Es ist mir weitestgehend leicht gefallen, Hunger-/Leeregefühle/Schlappheit hielten sich sehr in Grenzen. Wie es mir damit gehen wird, dass es so früh im Jahr ist (2 Monate früher), muss sich noch erweisen. Wiedereinstieg eben nicht in die Fastenzeit ohne Süß, Alkohol, Fleisch, sondern in "Normalkost". Ich behalte mir vor, im März noch einmal eine Woche oder ein striktes IV 1:1 für maximal eine Woche zu machen, mal schauen. Hängt auch daran, dass ich mich daran gewöhnt habe, dass bestimmte Personen dann mit dabei sind *winkewinke*. Bemerkenswert für mich auch, dass es im Schnitt tatsächlich 0,5kg die ersten 10 Tage waren. Da ich von "weniger" gestartet bin als schon in Vorjahren, eine schöne Entwicklung. Ein euphorisches Fastenhoch hatte ich nicht, aber wenn der Preis dafür Fastenkrisen wären, bin ich froh drum. Gefühlt habe ich sehr viel mehr gefroren, aber vielleicht war es auch draussen schlichtweg kälter?

So, dann will ich mal wieder.

Bis morgen!
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2022 um 13:19 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Guten Morgen!

So halb bin ich nun aus dem FAsten ausgestiegen. Halb deshalb, weil das "Fastenbrechen" gestern abend in Form von pürierten Champignons stattfand - die hatte ich mir besorgt, um daraus eine Brühe zu machen. Soooo anders ist das ja gar nicht, und der ketose Geschmack war heute morgen auch noch da. Und heute morgen gab's den üblichen Joghurt, mangels Zitrone dann halt ohne.

Einen 100g Anstieg zeigte die Waage heute morgen - meine Vermutung bleibt also erhalten, dass es sehr viel mühsamer ist, die alten Einlagerungen wieder abzurufen und damit abzubauen als die jüngeren. Hätte gerne ein bisschen daran geknabbert. Mal sehen, üblicherweise nehme ich in den Aufbautagen, die ich strikt einhalte, immer noch ein kleines bisschen ab bzw. kann das Gewicht halten.

Da für mich zum Fasten auch das Aufbauen zwingend enthält, würde ich gerne hier noch ein wenig weiterschreiben, vielleicht befinden sich ja auch andere in der Aufbauphase und klinken sich ein. Falls diejenigen, die hier noch aktiv sind, das aber nicht gut haben können, bitte kurz Bescheid sagen - ich will niemanden quälen!

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Eure
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.01.2022 um 13:48 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alma Ranunkel am 22.01.2022 um 15:17 Uhr ]

Tag 15 und 8kg leichter

Ich freue mich, wieder von euch zu lesen! Christmas, schön dass du dich nochmal gemeldet hast. Ich wünsche dir eine gute Zeit beim Intervallfasten und den familiären Angelegenheiten. Und ja, vielleicht lesen wir wieder voneinander

Natti, ach schön zu lesen, dass du dich so wohl fühlst in deinem Körper und die herrausfordernden Tage trotzdem gut gemeistert hast.
Deine Lust nach Salat kann ich zugut verstehen bei mir kam die Lust nach Kohl. Pur mit etwas Salz. Ich wünsche dir einen langsamen und gesunden wiedereinstieg ins Essen (heute?).
[Nachtrag: habe gerade gesehen, dass du heute kurz vor mir geschrieben hattest Für mich ist das völlig ok, wenn du hier über deinen Aufbau schreibst ]

Ich habe mich entschieden, erstmal bei Flüssignahrung zu bleiben. Ich trinke Saft (nun ca 1L hauptsächlich Gemüse mit etwas Obst) und manchmal Kaffee oder einen Cacao, Tee natürlich und Suppe je nach Bedürfnis. Die Suppen sind jetzt auch nicht mehr superdünn, sondern etwas Gehaltvoller. Ich habe gestern etwas Paprika und Spinat püriert mit Kokosjoghurt (und Wasser, lauwarm und Roh). War jetzt nicht so der Knaller. Aber ich dachte etwas gute Darmbakterien könnten nicht schaden. Insgesamt bewege ich mich noch immer um die 300-450kcal denke ich. Weshalb mein Körper noch im Fastenmodus laufen müsste....
Ich fühle mich sehr wohl, so wie es jetzt läuft. Ich habe viel Energie und fühle mich leicht. Jedoch muss ich langsam machen und mich davon nicht täuschen lassen. Wild Tanzen belastet irgendwie viel zu sehr, sowie lange Massagen. Und ich brauche abends mehr Ruhe. Aber alles verständlich. Mir ist auch ständig kalt. Gefühlt viel mehr als sonst beim Fasten. Ab und zu läuft meine Nase.
Psoriasis ist etwas besser geworden. Allgemeiner Juckreiz an manchen Tagen ist geblieben.
Ich habe den Verdacht, Tomaten evtl. nicht gut zu vertragen und lasse mal die geliebte Tomatensuppe weg...
Emotional fühle ich mich erstaunlich stabil. Es wäre zu schade, jetzt nicht weiter zu machen. Aber organisch. Was bedeutet, wenn ich einen Tag mal etwas mehr brauche, mir auch mehr Flüssiges zu gönnen. Probieren geht über Studieren.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.01.2022 um 15:42 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Alma Ranunkel am 22.01.2022 um 15:58 Uhr ]

Tag 15 Fastenveränderungen

Tja, da habe ich eben noch von Flüssignahrung gesprochen und schon verdrücke ich eine Schale Rapunzelsalat mit ein bisschen Avocado. Gut gekaut und doch drückt es gleich im Magen und zieht bis in die Schultern. Bauch bläht. Eine halbe Std. vorher hatte ich ein großes Glas Buttermilch. Damit wollte ich den Gedanken an Salat vertreiben. Hat nicht geklappt. Also, dachte ich, dann ist jetzt die Zeit gekommen. Ich integriere ganz ganz wenig Rohkost oder gedämpftes Gemüse.
Doch leider habe ich jetzt einen starken Energieabsacker, Blähbauch und ein Ziehen bis in die Schultern. Ich denke dass ein bisschen Salat knabbern ok gewesen wäre (wie bei dir Natti mit den Pilzen), aber eine ganze Schale mit Avocado war doch zuviel.

Rückwärtsgang. Zurück zu Flüssig.

Ob ich es jetzt selbst noch fasten nennen möchte..? hmm. Neee. Oder ja, weiter im Programm..? Hach so ein hin und her..Es ist aber auch nicht so einfach. Womit ich mich auf jeden Fall mega wohl fühle:

- Tee/Wasser evtl. mit etwas Honig
- Saft (viel Gemüse mit etwas Obst frisch gepresst)
- evtl. Ritual-Cacao von Menarva
- Brühe/ dünn pürierte Suppen
- evtl. etwas Kaffe
- evtl. etwas Hafermilch/Hanfmilch
- mal einen dünnen Smoothie
- evtl. etwas Kokosjoghurt

Vielleicht mache ich das erstmal so weiter. .. Super modifiziertes Fasten/áufbauen



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2022 um 19:47 Uhr
... hat xaver geschrieben:
xaver
xaver
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo an alle noch anwesenden glaube ist leider nur Alma noch da. Ja es stimmt die schwierigkeit beim merken hat sich gebessert .Es waren Startschwierigkeiten hat sich gebessert .
Freitags war ich in der Sauna das hat bestens geklappt hatte keine problem Habe viel getrunken . Es ging auch alles gut bis ich abends irgendwie dachte ich brauch was so habe ich mir ein rädchen aufschnitt wurst gegönnt ..Hätts nicht gebraucht ..Aber seitdem halte ich mich ..Trinke viel tee und wasser .Sport habe ich mir noch aufgehoben werde .es am sonntag anfangen mit dem rennrad auf dem hometrainer .denke eine stunde als anfang wird genügen .mit der gewichtsabnahme bin ich sehr zufrieden .Habe bis jetzt auch immer ein glas orangensaft pro tag getrunken verdünnt das lasse ich jetzt wegen dem fruchtzucker .Habe auch leichte Krämpfe immer mal in fingern oder beinen ..Sollte ich Magnesium nehmen ???? oder stört das .Mit dem Abführen habe keine Probleme mus meistens einmal morgens ohne was zu nehmen ..denk lieg am vielen Trinken ..
Trinke auch so drei tassen Kaffe am Tag ist das ok ?? Die nächste woche werde ich noch ohne Suppen machen .Das frieren ist auch ein Problem meistens Abends wenn am Sofa sitze oder im Bett nehm eine Decke dann gehts mein es liegt daran das er nichts zum heizen hat mein Körper ..Schlaf war bisher bis auf eine Nacht sehr gut und tief ..Das eine mal hatte wirre träume und bin oft aufgewacht ..Hoffe kommt nicht mehr .. Ja nun hoffe ich auf weitre gute Fastenzeit bleibt doch noch ich lese gerne hier wies euch geht das stärkt das durchhalten ..bis bald xaver


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2022 um 09:59 Uhr
... hat Annai geschrieben:
Annai
Annai
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Ich klinke mich mal wieder ein!
Habe 12 Tage gefastet und befinde mich jetzt im 2.Aufbautag! 7kg sind runter und ich hoffe ich schaffe jetzt mit Ernährung und Sport nochmal 4!
Ich halte mich streng an den Aufbau-Essplan hier auf der Homepage und die taugt mir total gut!
Apfel, Knäckebrot mit Quark, Naturjogi Leinsamen Honig, Kartoffelsuppe,…. Getränke Tee Wasser Säfte selbstgepresst! 1Hafermilch Kaffee pro Tag!
Ich erinnere mich immer lange zu kauen und mir Zeit beim essen zu nehmen!
Ich merke wie mein Darm in Arbeit ist-er rumort und gluckert aber bisher ohne Toilettengang…
Freue mich hier noch bisschen dabei zu sein!
LG, Annai


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2022 um 11:56 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Hallo!
Ich bin noch da, aber am Wochenende war einfach zu viel los
@Alma: Ich meine, man kann auch immer wieder "zurück" einsteigen - wenn Dir das "nur flüssig" gut bekommt und guttut, belass' es bei dem Salat/Avocado und weiter geht's wie bisher. Es ist toll, wie motiviert Du bist und wie gut Du durchhälst, das wäre doch schade, diesen Schwung nicht zu nutzen. Es läuft ja nicht weg! [Es hilft übrigens, aufzuschreiben, worauf man sich an Essen freut -dann ist es aus dem Kopf weg] Und die 8kg sind ein toller Erfolg!!!
@Xaver: Prima, dass es aufwärts geht! Wenn das Stückchen Schinken nicht sein muss, könnte ich mir vorstellen, dass es Dir emotional und motivationsmäßig noch einmal extra Kraft (auch für hinterher) gibt, wenn Du darauf verzichtest. Das Gefühl, es zu "schaffen", trägt noch einmal extra!

Was Muskelzittern etc. angeht, weiss ich nicht gut genug Bescheid, um das einordnen zu können. Je nach Vor-Stadium Deiner Mineralstoffversorgung kommt es sicherlich darauf an. Ich habe selbst ein gutes Gefühl damit, täglich eine A-Z-Vitamintablette einzunehmen, um nicht in üble Mangelversorgung einzusteigen, und da Du Ja noch ein Weilchen dabei bleiben willst, könnte das vielleicht für Dich auch ein Weg sein?
Ich bin selbst kein Kaffeetrinker, aber es gibt viele im Forum, die es beibehalten. Reduktion ist natürlich noch einmal eine Option.
Und dass Du problemlos abführst, ist ja super! Das erleichtert
@Annai: Schön, dass es geklappt hat! Ich bin ähnlich weit wie Du, Gewichtsverlust waren bei mir in 12 Tagen gut 5,5kg, damit bin ich total zufrieden, weil ich alle beide Ziele (auch Zielgewicht) erreicht habe. Den Aufbau halte ich auch strikt ein!

Da Xaver und Alma nichts gegen Fasten II haben, sehr gerne bleibe ich hier. Das freut mich! Das stärkt mich auch!
Ich bin nach wie vor sehr zurückhaltend im Essen, Hunger habe ich aber (dieses Mal, war auch schon mal anders) kaum. Lustigerweise habe ich Salat und Avocado auch auf der "Liste". Ich merke aber, dass ich gleich wieder an meine Grenzen stoße und hier Aufmerksamkeit verwenden muss/möchte: Nur essen, bis es reicht, langsam essen, ... Man sollte meinen, 1/2 Avocado m. Ziegenkäse und Leinsamen, ein kleines Schälchen Salat und ein Schälchen Tomatensuppe (muss ja weg) wären nicht übermässig am Tag 2, aber ich empfand es hinterher so. Voll, nichts mehr von der Leichtigkeit des Körpergefühls, sondern eher schwer. Hmm...
Ich hätte auch behauptet, dass sich mein Schlaf (dieses Mal) nicht sehr verändert hat. Allerdings habe ich gestern/heute durchaus weniger gut geschlafen, mich auch schon wieder von anstehenden Aufgaben umtreiben lassen, während ich die letzten Tage mit "Schlafen ist Verdrängen des Alltagszeugs" als Einstellung sehr gut klarkam. Vielleicht doch unterstützt durchs Fasten?
In allem anderen bleibe ich im Fastenmodus, morgens Buttermilch oder Joghurt mit Leinsamen, und auch mein "Nachfastenprogramm" ist noch nicht angelaufen, also auch am WE kein Süß, kein Alkohol. Netterweise ist die Verdauung sofort reichlich angesprungen. Ich überlege noch, ob ich diese Woche schon einen IV-Tag einlegen will - bis Mittwoch mache ich noch Aufbau, dann langsam in die Vollkost zurück.
Das körperliche Befinden jenseits dieser etwas blöden "Völleerscheinungen" ist gut, das Frieren hat sogleich etwas nachgelassen. Andererseits bewege ich mich am Wochenende deutlich mehr als während der Arbeitszeit am Rechner unter der Woche.

So, das war's von mir. Bin gespannt, wie Ihr durchhaltet und wie es Euch ergeht!
Eure
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2022 um 21:12 Uhr
... hat xaver geschrieben:
xaver
xaver
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Ein Hallo Natti nett das da bist .Bei mir läuft es rund ich Trink tee und Wasser zwei Kaffe am tag .Manchmal habs so Hungergefühl da hilft nur viel trinken dann gehts .Ja Sport habe ich auch gemacht 45 Minuten homtrainer am Sonntag Anfang war zäh aber nach zwanzig minuten gings gut ..So nun warte ih das es so weiter geht ..bis bald euch allen . Liebe Grüße Xaver


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2022 um 10:55 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Guten Morgen!

@Xaver: Das klingt gut - und wenn Du nach 20 Minuten dann den Kick bekommen hast, hast Du ganz schön kräftig durchgehalten! Daumen hoch!

Mir geht's weiterhin gut, 100g Gewichtszunahme heute morgen. Eigentlich erstaunlich, weil ich gestern nicht wirklich "substantiell" Kalorien gebunkert oder Sport gemacht habe.

ACHTUNG: ESSENSCONTENT (vermutlich bin ich noch irgendwo um die 500 oder so, vielleicht sogar noch in der Ketose - gegen 11 Uhr Joghurt mit Leinsamen und einem Löffel bitterer Orangenmarmelade, mittags gabs Rosenkohl und Kartoffeln mit Joghurt-Gurkensauce und einer Portion Salat (und ich habe ein Löffelchen Geschnetzeltes sowie ein bisschen Brot beim Rest genascht ) und abends dann wieder eine halbe Avocado mit Ziegenkäse (und Zwiebel-Essig-Preiselbeer-Marmelade - sehr lecker), ein Schälchen Salat, ein paar Nüsse.)
ESSENSCONTENT ENDE

Heute morgen bin ich ins Fitnesstudio (2x/Woche ist ein Muss, schaffe ich aber oft nicht - letzte Woche ja, und diese sieht's auch gut aus). Schon sehr schön, wie leicht die Bewegungen dort im Prinzip gehen, auch wenn ich mich heute ganz schön anstrengen musste. Gibt halt so'ne und so'ne Tage.

Essensyieper gibt es nicht, die Schokolade lächelt mich an, mehr aber auch nicht. Yeah. Und die innere "am Wochenende darfst Du ja" Stimme ist sehr laut und sehr beruhigend. Gefällt mir.

Werde jetzt mal die Gewichtskurve abwarten (ich nehme während der Aufbautage meist immer noch ab, halte jedenfalls das Gewicht - die "Füllung" des Darms geschieht bei mir nicht gewichtstechnisch relevant. Auch da: YEAH und Freude über meinen wunderbar funktionierenden Körper), vielleicht mache ich dann diese Woche noch einmal eine "Pause" in Form eines IV-Tags.

Auch wenn nach dem Essen gewisse Völlegefühle eintreten, und ich gestern Mittag das "nicht nachnehmen" nicht wirkich eingehalten habe (Naschen halt beim Essen der anderen, war so nicht vorgesehen ...), bin ich erst mal zuversichtlich, dass es gut und langsam weitergeht.

Habe mir übrigens noch zwei Regeln vom letzten Jahr wieder aufgerufen: Immer mindestens 20x Kauen, und nach ca. 1/2 oder 2/3 des Essens eine Pause einlegen. Das fällt mir enorm schwer, aber ich glaube, wenn das einmal zur Routine geworden ist, müsste es gehen. Und schwer ist das 20x Kauen sowieso für so ein Plappermaul wie mich

Daher höre ich jetzt auch mal auf mit der Selbstbeschallung.

Grüße an alle Mitleser/innen!

Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2022 um 09:35 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Guten Morgen!
Dann übe ich mich mal in Alleinunterhalter . Wobei es ja eine Menge Leute gibt, die auch gerade im Aufbau sind/in neuen Ess- und Lebensgewohnheiten, mal schauen, ob ich mich da einklinke.
Ich bin weiterhin streng im Aufbau, Waage bleibt identisch, allerdings empfinde ich mein Körpergefühl weiterhin nicht mehr als so euphorisierend. Hmmm...
Dem Geschmack nach zu urteilen auch in Ketose weiterhin. Gelegentlich ist mir etwas flau/übel - möglicherweise trinke ich jetzt nicht mehr so superviel, werde da heute mal darauf achten.
ACHTUNG ESSCONTENT
Ich esse Gemüse und Salat, morgens weiterhin Buttermilch (jetzt mit Leinsamen und etwas Joghurt), kaum Kohlehydrate, keine (verdünnten) Obstsäfte (mehr).
ENDE ESSCONTENT
Süß kann ich bestens widerstehen (gestern hatte hier jemand gebacken, da überlegte ich kurz, ob ich mir den "einen Tag unter der Woche" nehmen sollte, entschied dann aber, dass nein - Aufbautage. Alles kann, darf, nichts muss, aber ich will eben nicht! Gutes Gefühl!
Mir ist aber auch klar, dass ich das nicht lange durchhalten werde - das kann auch gar nicht das Ziel sein. Noch bin ich im Nachfastenmodus mit viel in-mich-hineinhören, viel Bewußtsein auf Nahrungsaufnahme und Essen, und das ist auch gut so. Aber irgendwann (und damit wird dann auch dieses Forum wieder ein wenig in den Hintergrund treten) geht es wieder um andere Dinge. Das Ganze soll ja auch nicht in eine Ersatzhandlung münden.
Heute morgen habe ich dann versucht in mich zu hören, worauf ich "Lust" habe. Schwer, schwer. Habe gezielt einen Proteinjoghurt beigemischt, wie in der Fastenzeit auch. Denn ich habe das Gefühl, dass ich gerade etwas "schwach" bin, schnaufe beim Treppensteigen etc.

Wünsche allen, die hier fastend mitlesen (@Xaver? @Alma?), dass sie ihre Ziele gut verwirklichen!

Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum