« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Guten Morgen,
es freut mich sehr, dass so viele Leute mitmachen
Heute ist mein dritter Tag und mir geht es gut. Die ersten 2 Kilo sind schon weg (Ausganggewicht 1.60 cm/52 kg.) Leider kämpfe ich mit Kopfschmerzen und Schwindel, aber das kenne ich, das erste Mal war es auch so. Leider habe ich ein anderes großes Problem - die Darmentlehrung. 3 TL Gleubersalz am ersten Tag haben nichts gebracht. Erst mit ein bißchen Molke konnte ich auf die Toilette. Heute probiere ich auch Sauerkrautsaft. Wenn es nicht hilft, dann bleibt mir nur der Einlauf übrig
Die erste Fastenkur habe ich im September gemacht. Es schien noch die Sonne und es war warm. Diesmal habe ich das Gefühl, dass es schwieriger ist, und das liegt bestimmt am Wetter. Es ist furchtbar kalt und ich friere dermaßen, dass ich gestern meinen Spaziergang abbrechen musste. Sonst wäre ich erfroren
Mein Mann unterstützt mich soweit es geht und nascht sogar nicht in meiner Nähe. Es ist lieb von ihm, aber es würde mich auch nicht stören, weil ich sehr bockig bin und will, diese Kur bis zu Ende schaffen.
Viel Glück an alle Fastenden und bis bald.

Hallo Lilia,
bei 52 KG willst Du noch abnehmen?? Oder birgt Dein Körper irgendeine Krankheit? Da kann ich nur staunen.
--
Liebe Grüße,
Paul
...es könnte schlimmer kommen....

[ Beitrag wurde editiert von Lilia am 20.01.2005 um 09:13 Uhr ]
Hallo Paul,
nein, ich möchte nicht viel abnehmen und bin auch nicht krank. Leider hatte ich in den letzen Monaten sehr viel beruflichen und privaten Streß, den ich jetzt so loswerden möchte. Bei der ersten Fastenkur wog ich noch weniger, und es fiel mir weder schwer, es durchzustehen, noch hatte ich irgendwelche negative Nachfolgen. Mir geht es gut!

Hallo Lilia,
Habe mit dir angefangen und ähnliche Ausgangswerte (164/54kg).
Heute ist der 4. Fastentag. Fühle mich topfit, gehe jeden Tag meine Hausrunde laufen und überlege, ob ich von 5 auf 7 oder 10 Tage verlängere.
Gewichtsverlust: 2 kg und man sieht täglich die kleinen Fettpolster mehr schwinden.
Liebe Grüße
Billy

Hallo Billy,
heute ist mein 5 Tag, ab morgen sind die Aufbautage dran Leider ging es mir dieses Mal überhaupt nicht gut: mir ist dauernd übel und schwindlig, ich schlafe kaum, bin schlapp usw. Ich halte es natürlich durch, leider hat es aber dieses Mal keinen Spaß gemacht, geschweige denn, dass ich Bäume ausreissen und Berge versetzen kann
Die ersten Tage habe ich je 1 Kilo abenommen, seit dem bleibt mein Gewicht auf 50 kg.
Ich hoffe, dass es Dir gut geht. Viele Erfolg noch!
Liebe Grüße!

@ Lilia,
das frieren kenn ich auch, es kann schrecklich sein. Trotzdemhalte durch. Zur Darmentleerung kann ich Dir Eine Flasche Pflaumensaft (Lebensmittelhandel) empfehlen. Leer die Flasche innerhalb von 2 Stunden oder weniger. Bei meinem Freund und mir wirkt es toll, ist auch gesünder wie Glaubersalz. Dieses Glaubersalz ist nicht gut für den Körper (Nieren) aber leider von den Ärtzten immer wieder empfohlen. Doch die wollen ja Patienten
Mach weiter so, aber ohne Glaubergift.
Hali
--
Essen ist Selbstmord mit Messer und Gabel.

Hallo Hali,
danke für den Tipp mit dem Pfluamensaft, ich werde es ausprobieren. Der gute alte Sauerkrautsaft hat aber schon geholfen
Mir geht es schon besser, ich friere nicht so schlimm, nur diese Kopfschmerzen...
Bis bald!
Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2005-01-19 09:13, halibuaya wrote: @ Lilia, das frieren kenn ich auch, es kann schrecklich sein. Trotzdemhalte durch. Zur Darmentleerung kann ich Dir Eine Flasche Pflaumensaft (Lebensmittelhandel) empfehlen. Leer die Flasche innerhalb von 2 Stunden oder weniger. Bei meinem Freund und mir wirkt es toll, ist auch gesünder wie Glaubersalz. Dieses Glaubersalz ist nicht gut für den Körper (Nieren) aber leider von den Ärtzten immer wieder empfohlen. Doch die wollen ja Patienten ![]() Hali -- Essen ist Selbstmord mit Messer und Gabel. |

Hallo Lilia,
tut mir leid, dass es dir nicht gut geht.
Ich habe heute den 5. Tag und mich entschlossen, einige Tage zu verlängern. Weiß aber noch nicht wie viele.
Wäre schön, wenn du von deinen Aufbautagen berichten könntest, denn davor graut es mir schon.
Liebe Grüße
Billy

Hallo,
ich melde mich erst jetzt wieder zu Wort, weil ich - kaum dass ich mich hier angemeldet hatte - mir meinen PC zerschossen habe. Momentan kann ich nur in der Firma ins Internet.
Ich hatte gestern meinen 5. Fastentag (eigentlich wollte ich dann aufhören). Da es mir aber gestern so richtig gut ging und weil ich gerade so schön am Abnehmen war, habe ich beschlossen auf 7 Tage zu verlängern und mir so ein Polster zum wieder zunehmen bei den Aufbautagen zu schaffen.
Allerdings habe ich heute große Kreislaufprobleme (und das auf der Arbeit ) und auch Kopfschmerzen. Aber das scheint bei mir sowieso im 2 Tages-Rhytmus zu kommen. Mir ging es die ganze Zeit einen Tag gut, einen Tag weniger gut.
Am vierten Fastentag habe ich angefangen nach der Arbeit kurz ins Fitness-Studio zu gehen. An dem Abend war es eine halbe Stunde Fahrrad, gestern war es schon eine halbe Stunde Crosstrainer + 10 Minuten Fahrrad. Ob ich heute gehen kann, weiß ich noch nicht so genau.
Die Essensgerüche, die mein Mann produziert kann ich mittlerweile gut ab. Gestern durfte er sich sogar mit seinem Essen neben mich setzen !
Aber ich freue mich jetzt doch darauf, bald auch wieder essen zu dürfen. Mehr als 7 Tage mache ich diesmal auf keinen Fall. Lieber wiederhole ich das ganze im Frühjahr nochmal.

Hallo zusammen,
heute ist mein Fastenbrechen-Tag. Ich habe heute morgen ein bisschen Apfelmuss gegessen , leider vertrage ich den rohen Apfel nicht so gut, ich ich habe einen emfindlichen Magen. Heute geht es mir viel besser, aber ich habe trotzdem die Fatsenkur nicht verlängert. Da es mir diese Tage gar nicht gut ging, möchte ich sie jetzt abbrechen und die Kur im Sommer, wenn es warm ist, wiederhole. Abgenommen habe ich kaum etwas, was mich natürlich sehr ärgert. Bis jetzt nur 2 kg
Viele werden es sagen, dass ich eigentlich nicht nötig habe, abzunehmen, aber man sollte sich selber in seinem Körper wohl fühlen, und ich habe mich in letzter Zeit nicht wohlgefühlt. Deswegen im Sommer noch einmal, vielleicht macht mein Mann auch mit
Also, haltet noch durch! Ich melde mich wieder!