Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten Ende Mai. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 10.06.2022 um 12:18 Uhr
... hat Zaza geschrieben:
Zaza
Zaza
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zaza am 10.06.2022 um 12:20 Uhr ]

Na dann zähle ich auf dich, liebe Drachenträne 😁 Damit ich keine Selbstgespräche führen muss.

Heute ist Tag 23. bei mir und soweit ist alles schick. Ich konnte mich wie immer nicht wirklich motivieren mich mehr zu bewegen aber ich habe auch keine Lust mich deswegen zu stressen. Bin jetzt bei ca. 6-8 km jeden zweiten Tag und das ist schon gut für mich.
Ansonsten schaue ich gerade eine Kochsendung nach der anderen und notiere fleißig Rezepte - hat ein bisschen was von Masochismus 😂
Am Wochenende gibt es Thai Curry und Gemüse Lasagne für meine Tochter und einen Freund der zu Besuch kommt. Morgen geht es in die Therme (bin gespannt wie ich das und die Sauna vertrage) und am Sonntag wird gewandert - 13 km.
Bin ganz zuversichtlich, dass ich das Wochenende gut überstehe und noch nicht aufhöre, aber jeder Tag mehr ist jetzt einfach nur Bonus.

Ich für mich habe beschlossen jetzt jährlich in der christlichen Fastenzeit länger zu fasten. Viele kurze Fastenzeiten fühlen sich für mich nicht so gut an. Einmal im Jahr so ein Frühjahrsputz finde ich aber gut 😊

Wie läuft es bei Euch? Klappen die Aufbautage, der Einstieg oder das Weiterfasten gut?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2022 um 13:36 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Halli hallo….
Tag ?? Kurz geschaut: 21.
Verlier den Überblick. 😅
Ich hatte ja freie Tage und es läuft fantastisch. Nun passt das Wetter auch wieder und das freut die Seele.

München am Dienstag abend lief total super. Die 2 Kids fanden es mega cool und die Stimmung in so einem Stadion steckt automatisch an.
Die Reise zurück war allerdings überhaupt nicht toll. Erst der Versuch das Parkhaus zu verlassen belief sich auf eine Stunde und dann standen wir nachts ab 2 Uhr in dem Mega stau auf der A9 mit den Lkws. Es gibt wirklich schöneres als im Stockdunkeln auf einer ‚stillen‘ Autobahn zu viert im Auto zu sitzen, um einen rum nicht mehr ein Licht an, da alle Fahrzeug auf null waren und man ja Sprit und Batterie spart, um dann mit anzusehen wie duzende Rettungswagen und Hubschrauber zur Rettung eilen. Nach über 2 Stunden haben wir dann auf Anweisung der Polizei die Autobahn als Geisterfahrer verlassen, sind sozusagen die Strecke bis zur letzten Abfahrt zurückgeleitet wurden um dann Umleitung fahren zu können.
Sowas hatten wir auch noch nicht und das ganze Unglück tut einem so unendlich leid.

Nach viel längerer Fahrt haben wir dann die Autobahn 6:30 daheim verlassen, sind zum erstbesten Bäckercafe gefahren und die Familie bekam Frühstück. 7:20 waren wir dann daheim und der ganze Tag war irgendwie verpeilt. Man stand voll neben sich nach so wenig Schlaf.

Aber alles in allem ein tolles Erlebnis.

Heute bekommen wir Grillbesuch. Endlich liebe Freunde wiedersehen. Für mich heisst es entweder weiter flüssig oder der Knalleinstieg mit Salat. vielleicht bleib ich auch dabei, aber eigentlich wollte ich schon lange aufhören.

Mir gehts soweit echt top, ich hatte Dienstag morgen etwas Kreislaufprobleme und bin abends momentan noch schneller müde als sonst. Wer weiss. Darm läuft auch noch und man fragt sich was da noch so kommen kann. Meine ganzen Mikronährstoffe nehme ich mal hü mal hot, je nachdem ob ich daran denke. Aber mir scheint auch nix zu fehlen. Meine Haut macht gefühlt die 2. Reinigung durch, vor paar Tagen sass besser aus ☹️.
Ab Dienstag muss ich dann wieder arbeiten, da werd ich dann zumindestens Gemüse oder wenigstens Brühe einführen. Ich hab dann eine Die-Sa Arbeitswoche mit Tagen teils 8-18 und das zerrt an der Substanz. Aber wie gesagt, evtl ists jetzt eh bald zu Ende. Ich lasse die Tage rankommen.
Jetzt gönne ich mir noch einen Kaffee, heut morgen ging es schon mit Backen und Salat machen los, da war keine Zeit. Bissel Hulahoop gab es auch noch, wenn nebenbei ein Stück Film läuft klappt das länger als gedacht.

Dann werd ich mal die Sitzecke schick machen und noch paar Minuten im Gewächshaus arbeiten und dann dürfte bald der Besuch kommen.

@ZaZa: ich wünsche dir gutes Durchhalten, jeder Tag ist ein Geschenk. Meist fällt es mir schwerer aufzuhören als anzufangen. Gerade nach so vielen Tagen ist der Verzicht auf Essen eigentlich das unproblematischste. die langen Kuren finde ich auch viel effektiver, ich habe das Gefühl das ich da mehr zu meiner Mitte finde, klingt blöd, kanns nicht anders beschreiben. Das kurze Fasten schaltet mich gefühlt nicht um - ich habe da mehr auf und ab auch beim Kreislauf als wenn ich dann längere Zeit drin bin.

Viele können das auch im Bekanntenkreis nicht nachvollziehen - aber die Akzeptanz ist von Jahr zu Jahr besser geworden.

So, nun genug getextet. Ich wünsche allem von Herzen ein schönes We, gutes Durchhalten, auch beim Basenfasten (Gibts da Kcal Grenzen? Hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt ) und ein ganz tolles WE mit viel Sonne

Lg , Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.06.2022 um 12:18 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Wie verlaufen meine Aufbautage.
Ich habe heute den 7. Tag des Basenfastens (nach 12 Tagen Heilfasten). Ich bin wie eine Irre rumgerannt, weil ich gekeimte Haferflocken brauchte, jetzt habe ich sie endlich, und jetzt finde ich die Rezepte nicht mehr dafür. Da komme ich mir schon etwas komisch vor.
Beim Basenfasten gibt es keine Kalorienbeschränkung. Es geht ja um das Entsäuern, auch wenn man damit abnehmen kann.

Bunny, habt Ihr Euch das Spiel D : England angesehen? Ich habe mir die 2. Halbzeit vor dem Fernseher angeguckt.
Eigentlich wollte ich ja tanzen gehen. Ich war auch in der "Disco" (die mehr an den Urwalddschungel erinnerte), aber die Musik war so schlecht, daß ich nach 1 Stunde schon wieder ging. Denn da hätte man auch einen Wackeldackel auf die Tanzfläche stellen können. Immer der gleiche Beat.

Gestern habe ich KravMaga gemacht, und beim Schnellkrafttraining habe ich gemerkt, daß ich im Fastenmodus bin. Ich spüre förmel, wie bei mir der Schalter vom Kohlenhydrat- in den Fettstoffspeicher umgeschaltet wird. Und da fühle ich mich wie auf der Bremse.
Könnt Ihr eine Treppe raufsprinten? Versucht es mal!

Ich habe mich gestern also viel bewegt, bin auch Rad gefahren ..... und hatte heute morgen 300 g mehr auf der Waage bei gleich bleibendem Muskelanteil......
Meine Waage sucht Streit!!!!

Ich bin mal großzügig und gebe ihr noch Karenz bist morgen.

Ich versuche das jetzt erreichte Gewicht zu halten. Und wenn es wieder mehr wird, einen Basenfastentag einzuschalten.
Da ich einen guten Freund habe, der meint, er sei nur ein guter Gastgeber, wenn er mich abfüllt (Süßigkeiten, Likör, Kaffee, Essen) muß ich da sehr konsequent sein, auch ihm gegenüber.
Ich möchte mich basenreich bzw. -überschüssig ernähren. Die nächsten 3 Monate, und dann werde ich sehen, wie gut mir das bekommt und ob es mir besser geht.

Wie mir das mit dem Kurz-Heilfasten bekommt, weiß ich nicht. Ich versuche es, um das nächste Etappenziel zu erreichen.
Wenn ich weiß, daß im Forum hier, schon die eine oder andere auf mich wartet, werde ich mich auch nicht drücken.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.06.2022 um 19:21 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Zaza aus Erlangen,
Hallo Bunny
ich bin es Hannah, vor 3 Wochen wollt ich schon mal mit euch anfangen.......jetztbin ich wieder da.
@Drachenträne, wie wärs starten wir zusammen?
Mir ist auch mein Geburtstag und einige Festivitäten dazwischen gekommen......
Nun beginne ich morgen, hab heut den Wochenendeinkauf ausgelassen, schon mal Buttermilch gefrühstückt...und einen seltsamen Entlastungstag hingelegt....kennt ihr vielleicht.....
Morgen schau ich ob es das Glaubersalz braucht....morgen ist niemand außer mir zuhause, und da geht das dann gut mit dem Abführen.
Ich hoffe ich bin noch willkommen
Einen schönen Abend allen
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2022 um 22:31 Uhr
... hat Zaza geschrieben:
Zaza
Zaza
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Willkommen zurück Hannah ☺️
Das ist ja toll, dass du jetzt dich noch einsteigst, dann bin ich die nächsten zwei Wochen in guter Gesellschaft 😁

Das mit der Ruhe und zur Mitte finden, beschreibt es ganz gut Bunny. Wenn ich sowieso schon dabei bin kann ich es dann auch länger durch ziehen und fühle mich besser.

Also ich habe gefühlt viel mehr Energie! Ich brauche viel zB weniger Schlaf. Ich habe letzte Nacht nur 3,5 Stunden geschlafen und bin immer noch nicht müde - trotz Therme und Sauna. Das hat mir total gut getan und ich habe die Hitze länger vertragen (war heute sogar das erste Mal in ner 105 Grad). Erst beim 3. Saunagang hab ich gemerkt, dass nach 10 Minuten gut ist.

Ansonsten probiere ich fleißig neue Rezepte aus und bin durchaus neidisch, dass ich nicht kosten darf 🥺 Aber ist ja nicht mehr lange.

Morgen steht noch die Wanderung auf dem Plan und dann ist das Wochenende auch schon wieder rum…

Was esst ihr denn eigentlich so an den Aufbautagen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2022 um 08:19 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Also ich werde früher müde, wenn ich heilfaste. Aber ich war auch nicht in der Sauna. Ich werde mir das mal hinter die Ohren schreiben, für die nächste Runde.

Was ich an den Aufbautagen esse? Das Fastenbrechen mit dem Apfel ist Ritual, und dann gibt es eine pürierte Gemüsesuppe. Ich habe in den Aufbautagen diesmal viel pürierte Gemüsesuppen gegessen, und bin ein Fan davon geworden. Und morgens viel Obst, mit Erdmantelflocken und Nüssen als Müsli, statt Milch Obstsaft oder selbstgemachte Mandelmilch.

Ich möchte mich noch für Eure Gesellschaft bedanken. Es macht viel mehr Spaß mit mehreren, auch wenn es nur virtuell ist. Ich freue mich jedes Mal, wenn eine von Euch etwas schreibt und von sich erzählt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2022 um 08:32 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Hallo Silvia, Zaza, Hannah und Bunny (hab ich alle?),

@Silvia - ErdmanTelflocken wären mir zu hart

, Erdmandel ist essbarer

Nun, Hannah, du bist mir auch Starthilfe, dann steige ich heute mit ein - auch mit Kaltstart, gestern gab es sogar Brot und ein Glas Rotwein.... aber egal.... wird schon.

Es wird ja sehr warm, da fällt zumindest das Frieren weg.

In den Aufbautagen esse ich meist Grünzeug, oder gekochtes Gemüse mit der Familie.... manchmal dann Natur-Joghurt, am liebsten allerdings Wassermelone.

Dann nenne ich diesen Tag mal Tag 1, heute ist Sonntag der 12. Meine Krämpfe der Mens habe ich gestern noch mit einer Schmerztablette bekämpft, da ist das gröbste jetzt auch durch.... passt schon. Und die nächsten zwei Wochen geht es launemässig eher bergauf dank der Hormone.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und schau mal, ob ich glaubern muss später....

Träne



--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2022 um 16:53 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

12.6.2022, Sonntag, Tag 1:

Kaffee mit Hafermilch, 10-14.00 Uhr schwimmen, 3 Teelöffel Glaubersalz auf 0,4l Wasser, dann nochmal ein Glas Wasser, als Belohnung ein Glas pürierte Melone

Soweit so gut.

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2022 um 20:16 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Sooo ihr Lieben,
das war heute echt schwierig, kein Glaubersalz da,
ja und so ist das ein leidlicher erster Fastentag
Aber ich bleib dran.......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.06.2022 um 23:21 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 12.06.2022 um 23:23 Uhr ]

He Susannah,
Du kannst prima mit einfachem Salz abführen. Darüber ist hier auf dieser Plattform sogar ein Bericht. Das klappt bei mir viel besser als mit Glaubersalz.
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum