Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten zum Jahresbeginn

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )

am 01.02.2023 um 22:37 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rennschnecke am 01.02.2023 um 22:39 Uhr ]

Hach,
eigentlich weiß ich ja, dass der Doc Blödsinn geredet hat, aber ich war dann eingeschüchtert und war in der Defensive.
Ich kann nur beide Augenbrauen hochziehen, nicht einzeln.
Geht das trotzdem? 😂

Meine Frage war bzgl. Mandeln, Pflaumen, oder Parmesankäse, ob das dem Fasten nicht abträglich ist? Also ist das trotzdem Fasten?
Oder schon „Scheinfasten“?

Und ich bin mir sicher, das ich es nicht geregelt kriege, wenn ich mit sowas anfange. Ich würde sehr schnell die Kontrolle verlieren und das Ganze würde ausarten.
Da muss ich also streng mit mir sein.
Ihr wisst ja, Essstörung. 😔

Ach so: Ich hole mir die dunkle Lindtschoki und ein Stück beiße ich zweimal ab und lutsche es. Es kann schon zufrieden machen. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass es nicht immer funktioniert.
Mittlerweile mag ich die „normale“ Schokolade
gar nicht mehr so gern. Dunkle Ritter Sport Vollnuss ist auch toll: Erst lutschen, dann die Nuss kauen.
Und die Nibs hab ich gerade bestellt für später: Sind die so hart, dass einem die Zähne rausfliegen beim Kauen?
Puh, jetzt höre ich wieder auf damit.
Rege mich jeden Abend drüber auf, dass es im TV ständig Essenswerbung gibt.
Und ich hab doch solche Gelüste. 😪

Mal schauen, wie es morgen so ist.

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...

Fasten mit Brühe, Wasser und Tee, Buttermilch und Apfelsaftschorle.
Fasten, weil ich einmal jährlich meinen Körper reseten und die Ess- Sünden ausmerzen möchte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2023 um 23:46 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von A-Hörnchen am 01.02.2023 um 23:55 Uhr ]

Guten Abend!
Der Sache mit den „kalorienarmen Mandeln“ musste ich erstmal auf den Grund gehen:
Mäuse-Klick
Okay, dann ist Schokolade auch kalorienarm, *grins*

Egal. Ich finde, es kommt ein bisschen darauf an, warum eine fastet. Wenn damit ernsthafte Erkrankungen ausgehungert werden sollen, ist es sicher sehr sinnvoll, so wenig Kalorien wie möglich zu sich zu nehmen, damit diese ganzen bösen Zellen vom Körper verdaut werden.
In russischen Kliniken gibt's laut einem Film übers Fasten (3Sat?) nur Wasser.

Wenn es darum geht, die Ernährung zu resetten, gesünder alt zu werden, Herz-/Kreislaufproblemen vorzubeugen, irgendwelchen Anfängen zu wehren etc. pp. – dann sollte doch alles erlaubt sein, was hilft, durchzuhalten? Natürlich möglichst keine Gifte: Nikotin, Alkohol, Fast Food …

Mandeln sind gesund, alkoholfreies Bier ist gesund, Buttermilch ist gesund und Parmesan auch. Eine Alternative zum Parmesan könnte sein, Hefeflocken auf das Süppchen zu streuen. Oder Umeboshi. Die kriegt eins tatsächlich nicht so einfach zu kaufen: der dritte Asia-Laden hatte sie. Und Denns Biomarkt. Ich hab die aus dem Asia-Laden und dann supergünstige bei eBay KA gefunden. Bio. Tolle Qualität.

Bei Alnatura hab ich gestern auch ein Stückchen Brie probiert. Der wars nicht wert. Lang-weiiii-liiig!

Ich bin noch nicht so völlig resettet, insofern mache ich noch ein bisschen weiter (hoffe ich. Von Tag zu Tag …)

Heute bin ich mit dem Rad ins Kino und kam mit hängendem Kreislauf dort an. Das alkoholfreie Weizen habe TEUER BEZAHLT: 4,90 €. Alter Falter! Und es war Schöfferhofer und völlig unlecker im Gegensatz zu den Bio-Bieren, die ich sonst immer trinke. Ich werd hier noch zur Sommeliere für alkoholfreie Biere …

Kakao-Nibs/-Bohnen lassen sich in der Regel noch beißen, vielleicht hast du, Silvia, dir tatsächlich Nussschalen andrehen lassen?

Grad hab ich mein Abendsüppchen gelöffelt und überlege, mir ein zweites zu gönnen …

Statt im Bett sinnlos Krempel zu futtern, schaffe ich es derzeit mit einem Schlummertrunk: Entweder ungesüßter Kakao oder ungesüßte Kurkuma-Latte mit einem Beutel Instant-Melatonintee (Milch ist natürlich aus Erbsen und außerdem nehme ich immer 50 % Wasser dazu!).

Grüße an alle Mitschreiber:innen, Mitleser:innen, Geister, Feen und schrägen Vögel.
A-Hörnchen

--
START: 02.01.2023
STARTGEWICHT: Ca. 66/67 kg
Gewicht: 5.1.: 62 kg, 7.1.: 61,5 kg, 8.1.: 61,5 kg, 14.1.: 60,8 kg, 16.1.: 60,3 kg, 20.1.: 60 kg, 22.1.: 59,7 kg, 24.1.: 60,3 kg, 25.1.: 59,8 kg, 27.1.:59,3 kg, 30.1.: 58,5 kg, 31.1.: 58,7 kg, 1.2.: 58,6 kg
ZIEL: Ernährungsreset, Gewichtsverlust (vor allem: reduziertes Muffin-Top ohne Bauchmuskeltraining). Realistisches Ziel: 58 kg, Traumziel 55 kg.
Alter: 53, GRÖSSE 1,65m


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.02.2023 um 00:06 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

@Rennschnecke: Scheinfasten, da ißt man 800 kcal am Tag. Und 1. haben wir nicht so viele Kalorien (denk ich mal) und 2. essen wir nicht. Von den paar Nüssen wird der Darm nicht voll. Von dem alkoholfreien Bier auch nicht. Ich weiß allerdings nicht, wie das mit dem Zucker ist, der wohl in dem Bier ist. Ich trinke so ein Zeug nicht.
Pflaumen würde ich nicht essen. Das ist meiner Meinung zu viel.
Es gibt allerdings keine Studie, die sich mit diesen Sünden und ihre Auswirkungen beim Fasten beschäftigt. Die meisten von uns fasten mittlerweile auch länger, da merke ich z.B. das es immer schwerer wird, sich genau an die Fastenregeln zu halten. Deswegen werde ich auch Freitag das Fastenbrechen machen. Ich werde mir morgen den schönsten Bioapfel kaufen, den ich finden kann.

Ich habe mir die Kakao-Nibs noch mal angesehen. Nein, sie sind nicht so hart, wie ich sie in Erinnerung hatte. Aber zum Teil recht strohig. Es wurden ganze Kakaobohnen verwendet, da gibt es sogar Bestandteile, die nicht ganz so strohig oder hart sind. Und nein, ich habe nichts davon gegessen.

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Fasten nach Buchinger: Tee, Wasser, Gemüsebrühe, verdünnter selbstgepreßter O-Saft, ab und zu verdünnter Kefir, 1-2 TL Honig / Tag, ab und zu 1-2 Nüsse

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.02.2023 um 06:27 Uhr
... hat Semmelfluse geschrieben:
Semmelfluse
Semmelfluse
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen ihr Lieben

Ich finde es total spannend, wie jeder so seinen Fastenweg gefunden hat. Die eine mit Mandeln, die andere mit Parmesan (Parmesanmangelerscheinung 🤣🤣🤣🤣, die nächste mit ner „Pflaume“…. Es ist doch total ok, wenn man sich dabei wohlfühlt und dadurch länger durchhält. Jeder sollte einfach auf seinen Körper hören.

Die Pflaume futtere ich lieber ab und zu nach dem Fasten. Wenns mal nicht flutscht…🫣

Auf feste Nahrung habe ich momentan noch gar nicht so die Gelüste. Aber mein morgendlicher Kaffee (koffeinfrei, vertrage gerade kein Koffein) mit Hafer- oder Mandelmilch muss sein.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Semmelfluse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2023 um 09:16 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Guten Morgen,
ich war sehr gespannt auf eure Antworten.🙂

Vorab muss ich noch sagen, dass ich während des Fastens keine Schoki essen, mein Text beschreibt das „normale“ Leben. Zumindest den Zustand, bevor es dann eskaliert und ich tage- oder wochenlang nur Müll esse.

Ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich eure Meinungen sind.
Die eine findet dies ok., die andere würde es so niemals machen usw.
Ich denke da so streng, weil ich die Gemüsebrühe im Kopf habe, bei der es heißt:
Durchsieben, es dürfen keine festen Bestandteile in der Brühe sein.
Und das verträgt sich in meinem Kopf halt nicht mit einer Pflaume, der kleinen Mandel usw. Und natürlich muss jede ihren Weg finden, um das Fasten bewältigen zu können!

Sehr interessant finde ich auch, dass es schwerer zu fallen scheint, je häufiger man fastet.
Theoretisch müsste es doch leichter sein, weil der Körper es gut kennt und man ja schon viel Erfahrung damit hat.

Ich glaube, ich faste zum 6. oder 7. Mal, bin also eher noch Frischling, was das angeht.

Hat Silvia geschrieben? „…den schönsten Bio-Apfel, den ich finden kann.“
Da musste ich lachen, ich hoffe, du findet den allerschönsten und leckersten Apfel. 😀

Habt einen schönen Tag… 🙋🏻‍♀️

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...

Fasten mit Brühe, Wasser und Tee, Buttermilch und Apfelsaftschorle.
Fasten, weil ich einmal jährlich meinen Körper reseten und die Ess- Sünden ausmerzen möchte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2023 um 09:30 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Zitat:


Silvia schrieb:
Ich weiß allerdings nicht, wie das mit dem Zucker ist, der wohl in dem Bier ist.


Der wird im Bier von den Hefen größtenteils zu Alkohol abgebaut. Und der Alkohol wird dem Bier dann entzogen. Allerdings sind die Kalorien (die nahezu ausschließlich aus Kohlehydraten stammen) in alkoholfreiem Bier SEHR unterschiedlich: 13 bis 30 kcal, je nach Sorte und Marke.

Zitat:


Pflaumen würde ich nicht essen. Das ist meiner Meinung zu viel.



Du kannst ja gern der Meinung sein, dass die Umeboshi zu viel sind, recherchiert hast du dann aber nicht.
Umeboshi sind grüne Aprikosen, die mit sehr viel Salz fermentiert werden. Sie sind unter ihrer zarten Schale ganz weich. Es gibt also nichts zu kauen, sondern eher zu zerdrücken/lutschen. Ich esse sie auch nicht, um „was zwischen die Zähne zu kriegen“, sondern weil sie dafür sorgen, dass das Zeug aus meinem Darm rauskommt. Ohne Einläufe oder Ekelsalz. Außerdem sind sie extrem gut für die Darmflora, die bei mir immer nach Süßem giert udn auf Pro- und Prebiotika regelmäßig mit Blähungen und Koliken reagiert.
100 g haben zw. 55 und 75 Kcal, ich esse eine bis zwei aber nie gleichzeitig, das sind zusammen max. 50 g, also max 38 kcal.

100 g Mandeln haben über 500 kcal. 10 Mandeln haben laut Google (Fatsecret) 69 Kcal. Wieviele sind denn eine Handvoll?

Gesund ist beides (aber ich kann fast gar keine Nüsse essen und rohe Mandeln auch nicht, mir schwillt sofort der Rachen zu *traurigguck*).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2023 um 09:39 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Zitat:


Rennschnecke schrieb:
Hat Silvia geschrieben? „…den schönsten Bio-Apfel, den ich finden kann.“
Da musste ich lachen, ich hoffe, du findet den allerschönsten und leckersten Apfel. 😀


Hihi, das war mir auch aufgefallen. Ich muss da immer an diesen Sketch denken, wo die eine Person den Job hat, Daunen an jedes 6 Bio-Ei zu kleben und die andere bohrt beruflich Wurmlöcher in Bio-Äpfel.
Welchen Job hättet ihr lieber?!

@Rennschnecke, ich bin auch total essgestört (u. a. kenne ich kein satt, mein Magen ist wahrscheinlich sehr überdehnt. Ich bin immer erst „glücklich“, wenn ich fast schon rolle). Das ist ein Thema, weswegen ich zu einer Psychotherapeutin (Schwerpunkt Verhaltenstherapie) gehe. Diese war erst etwas irritiert, ihre anderen Patient:innen sind eher mal das Doppelte von mir. Ich finde die Gespräche hilfreich. Und so langsam kommt es mir so vor, dass wir auch ein paar Strategien gefunden haben, die für mich umsetzbar sein könnten. Ich hoffe, das liegt nicht nur am Fasten, sondern ich schaffe auch die Umsetzung im Ess-Alltag. Vllt. ist Therapie auch eine Idee für dich?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2023 um 12:43 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

@A-Hörnchen: Danke für den Link, ich habe alle Nüsse einzeln gegoogelt, da sah das Ergebnis etwas anders aus. Aber ich esse allerdings keine 100 g. Ich wolllte nur etwas für Herz-Kreisauf tun, und beim nächsten Fasten werde ich das lassen. Am besten gar keine Tüte haben. Es ist wirklich sehr sehr schwer es nur bei 5 Mandeln zu belassen.

Den Biergeschmack mag ich überhaupt nicht, deswegen ist das für mich kein Thema. Aber ist das nicht kalorienreich? Du preist das alkoholfreie Bier so an, daß ich es direkt versuchen würde, wenn mir so etwas schmecken würde.
Ich habe gestern Pflaumensaft 1:1 getrunken, wegen der Verdauung. Ob das auch mein Darm weiß? Ich habe das Gefühl, daß er in dieser Hinsicht total unwissend ist.
Diese Pflaumen kenne ich nicht, habe nie etwas darüber gelesen. Aber ich werde sie mal versuchen. Ich lerne gerne etwas dazu. Irgendeine hat geschrieben, daß sie sie nur am Fastenbeginn nimmt, da sie sie während des Fastens nicht verträgt.
Aber eigentlich müßte man da ja dann auch Flohsamen während des Fastens einnehmen können? Denn diese sorgen mit ihrer Schleimschicht im Darm dafür, daß es besser rutscht? Oder haben die dann zuviel Volumen? *nachdenk*
Hast Du es auch mal mit selbstgemachtem Kefir probiert?Schade, daß ich Dir hier nicht ein Glas rüberreichen kann. Wenn man ihn ein paar Tage arbeiten läßt, ist er auch für Leute genießbar, die eine Laktoseintoleranz haben.

Der Magen ist ja ein Hohlorgan mit Muskulatur. Und wenn man so lange wie wir fasten, dann zieht er sich wieder zusammen und man wird mit weniger Nahrung satt. Das ist auch meine Erfahrung nach dem Fasten. Wir brauchen nicht darüber reden, daß dieses Organ ruckzuck wieder zur normalen Größe sich ausdehnt, wenn wir wieder wie vorher schlemmen. Ganz schädlich it für mich Brunchen, „All you can eat“. Wenn ich dann kugeln könnte, dann habe ich es mal wieder übertrieben. Und das ist das Schwierige. Wenn es so gut schmeckt, ein rechtzeitiges Ende zu finden. Oder eben nicht alles probieren zu müssen. Es ist das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn ich nicht alles probiert habe.

Es wird immer wieder betont, beim Essen nichts anderes zu tun. Ich glaube, daß man sich bewußt werden soll, wann man satt wird. Wenn während dem Essen noch z.B. ferngeschaut wird, sind wir mit unserer Aufmerksamkeit woanders. Ich habe mir z.B. abgewöhnt, mein Essen auf einen normalen Teller zu tun. Ich nehme einen Frühstücksteller. Zu dumm ist, daß ich weiß, daß noch etwas im Topf ist. Ich werde es zukünftig gleich in Tuberware o.ä. abfüllen müssen, bevor ich esse.
Und mein Umfeld, werde ich darauf drillen müssen, nicht zu glauben, daß es mir nicht schmeckt, wenn ich mir nicht einen Nachschlag nehme. Einem guten Freund habe ich wirklich damit gedroht, daß ich sofort wieder faste, wenn das nicht klappt.

Ich bin heute am 31. Tag. Wow! Hätte ich nie gedacht.



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Fasten nach Buchinger: Tee, Wasser, Gemüsebrühe, verdünnter selbstgepreßter O-Saft, ab und zu verdünnter Kefir, 1-2 TL Honig / Tag, ab und zu 1-2 Nüsse

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2023 um 14:14 Uhr
... hat A-Hörnchen geschrieben:
A-Hörnchen
A-Hörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Zitat:


Silvia schrieb:
Ich wollte nur etwas für Herz-Kreisauf tun, und beim nächsten Fasten werde ich das lassen. … Es ist wirklich sehr sehr schwer es nur bei 5 Mandeln zu belassen.


Das mit den 5 Mandeln kann ich gut nachvollziehen. Wenn es dir gut geht mit den Mandeln ist doch alles fein!

Zitat:


Aber ist das nicht kalorienreich? Du preist das alkoholfreie Bier so an, daß ich es direkt versuchen würde, wenn mir so etwas schmecken würde.



Na, wie gesagt, je nach alkoholfreier Biersorte und Flaschengröße hat es pro Flasche zwischen 39 und 150 kcal. Ich mochte ja vorher auch kein Bier. ich preise es auch nicht generell an, sondern nur, wenn andere auch KEINEN Kreislauf haben. Da war es eben für mich der absolute Gamechanger!

Zitat:


Ich habe gestern Pflaumensaft 1:1 getrunken, wegen der Verdauung. Ob das auch mein Darm weiß? Ich habe das Gefühl, daß er in dieser Hinsicht total unwissend ist.



Bei mir hilft der überhaupt nicht.

Zitat:


Aber eigentlich müßte man da ja dann auch Flohsamen während des Fastens einnehmen können? Denn diese sorgen mit ihrer Schleimschicht im Darm dafür, daß es besser rutscht? Oder haben die dann zuviel Volumen? *nachdenk*


Du kannst alles machen Es gibt ja Leute, die sagen, dass sie mehr Hunger haben, wenn ihr Darm gefüllter ist. Und Flohsamen füllen ja, wie Shirataki den Darm. Ich würde sagen, ausprobieren.

Zitat:


Hast Du es auch mal mit selbstgemachtem Kefir probiert? Schade, daß ich Dir hier nicht ein Glas rüberreichen kann. Wenn man ihn ein paar Tage arbeiten läßt, ist er auch für Leute genießbar, die eine Laktoseintoleranz haben.



Ich hab keine Intoleranz und liebe Kefir, aber ich bevorzuge vegan aus Klimaschutzgründen. Ich habe mir jetzt schon mehrfach Kombuchatee gekauft. Das ist ja auch so eine Art Kefir. Überlege, ob ich mir den Pilz besorge und selbst welchen mache (ist nämlich in der Flasche ganz schön teuer).

Zitat:


Ganz schädlich ist für mich Brunchen, „All you can eat“. Wenn ich dann kugeln könnte, dann habe ich es mal wieder übertrieben. Und das ist das Schwierige. Wenn es so gut schmeckt, ein rechtzeitiges Ende zu finden. Oder eben nicht alles probieren zu müssen. Es ist das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn ich nicht alles probiert habe.


Genau! Das Probieren ist nicht das Problem. Aber von allem, was schmeckt möchte ich gern VIEL!

Zitat:


Ich habe mir z.B. abgewöhnt, mein Essen auf einen normalen Teller zu tun. Ich nehme einen Frühstücksteller. Zu dumm ist, daß ich weiß, daß noch etwas im Topf ist.


Das mit dem Teller ist ne gute Idee! Ich koche eigentlich eh immer nur 1 Portion. Ich könnte, nein, ich kann mir angewöhnen, diese Portion kleiner zu kochen.

Zitat:


Ich bin heute am 31. Tag. Wow! Hätte ich nie gedacht.


Klasse!! Ich glaub, ich auch. Ich hab am 2.1. angefangen und einen Cheat Day gemacht … Also 32 minus 1?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2023 um 18:30 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rennschnecke am 02.02.2023 um 18:49 Uhr ]

Die Antworten von A-Hörnchen im letzten Post decken sich fast mit meiner Futtersucht.
Immer ist es das Zuviel, obwohl doch der erste Bissen immer der leckerste ist, oder?

Weil ich psychisch angeschlagen bin, gehe ich regelmäßig zur Therapie, aber wirklich helfen konnte mir das bisher nicht.

Weil ich am liebsten noch 10 kg abnehmen würde, habe ich zu meinem Sohn (16) gesagt:
„Ich kann ja noch 3 Wochen fasten“.
Und ihr glaubt nicht, was er geantwortet hat!
„Das schaffst du eh nicht, dafür bist du nicht konsequent genug“!
Ich war echt baff, denn was bitte ist jemand, der schon drei Wochen hinter sich hat?
Und jedes Jahr einen Marathon läuft?
Ich denke ja, er meint damit, dass ich immer wieder der Coca-Cola Zero und den Süßigkeiten verfalle. 🤔
Und ich muss gestehen, dass es mich irgendwie getroffen hat. 😪

31 Tage, ihr seid großartig!
Ich peile 30 Tage an, mal schauen, wie es weiterhin so läuft.
Bin heute bei Tag 23.

Wollte vorhin die letzte Portion Brühe essen, leider war sie gekippt, roch echt grauselig.
Mein Mann kauft gerade ein für Nachschub, aber heute Abend bin ich zu faul zum Zubereiten. Dann heute mal ohne…

Trotz Einlauf und 500ml Buttermilch will das Abführen nicht so recht klappen. Ob ich doch mal so eine Pflaume probiere? Pflaumen-Saft kann ich nicht mehr trinken, genau wie Sauerkrautsaft, da bekomme ich sofort Würgereiz.
Ich warte nochmal bis morgen…

Ach so: War heute fleißig, 1 Stunde im Fitti auf dem Crosstrainer. 😇

--
Liebe Grüße von
der Rennschnecke ...

Fasten mit Brühe, Wasser und Tee, Buttermilch und Apfelsaftschorle.
Fasten, weil ich einmal jährlich meinen Körper reseten und die Ess- Sünden ausmerzen möchte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum