Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfastenkur ab 15. Juli - macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 08.07.2023 um 19:56 Uhr
... hat Nova geschrieben:
Nova
Nova
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Zusammen,

ich habe länger nicht gefastet aus verschiedenen Gründen. Nun passt es endlich in Raum und Zeit. Gern würde ich diese Zeit auch ein wenig spirituell verleben, auf jeden Fall mit Meditation, Yoga und vielen Spaziergängen. Entschleunigung und innere Einkehr wären schön.
Und es wäre toll, wenn jemand von Euch dabei wäre...

Alles Liebe
Nova

--
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." Erich Kästner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2023 um 09:36 Uhr
... hat Slim geschrieben:
Slim
Slim
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Slim am 15.07.2023 um 14:56 Uhr ]

Hallo Nova, bei mir geht es morgen wieder los, vielleicht magst du dich dann austauschen.
Insgesamt möchte 21 Tage dranbleiben, wobei mir gerade die Hitze zu schaffen macht.
Ich faste lieber in den kalten Monaten.
Nun möchte ich es dennoch versuchen.
Hab einen schönen Tag 🌞

Ach ja ich habe vor, ich hoffe ich halte das auch durch, mich bis Ende des Monats nicht auf die Waage zu stellen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.07.2023 um 08:32 Uhr
... hat Sonne123 geschrieben:
Sonne123
Sonne123
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Hallo Slim, ich wünsche dir einen guten Start ins Fasten! Du kannst gerne auch bei der anderen Gruppe mitschreiben, da sind wir glaub ich noch 4 Fastende Ich hoffe du kommst mit der Hitze zurecht. Bei mir ist es auch das erste mal "Sommer-Fasten", aber ich bin überrascht, da ich aufgrunddessen weniger frier Viele Grüße & alles Gute


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.07.2023 um 14:44 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Nova Slim und Sonne
ich schließe mich an ab morgen ....
Glaubersalz rühr ich heut schon an, dann schmeckt es morgen nicht so.....ekelig.
Habe auch 2 oder 3 Wochen geplant und freue mich sehr auf Unterstützung
Liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2023 um 20:18 Uhr
... hat Nova geschrieben:
Nova
Nova
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Slim, Sonne und Susannah,

dann kann es also losgehen bzw. weitergehen. Toll, dass wir das zusammen machen.
Mir geht es ganz genauso. Im Sommer habe ich noch nicht gefastet. Und weil es ja auch ganz schön warm wird zwischendurch, freue ich mich sogar ein wenig aufs Frieren.

Schönen Abend und einen guten Start morgen!
Nova

--
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." Erich Kästner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2023 um 07:19 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Beiträge: 129

Hallo Nova,

ich bin auch dabei!
Komme aus dem anderen Strang von Frank und werde ab heute noch 5 Tage fasten. Lass uns gerne hier austauschen. Ich mache Fasten nach Buchinger. Und Du?

Auf eine gute Zeit, auch an alle anderen, die hier mitschreiben.

LG,
Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2023 um 12:35 Uhr
... hat Nova geschrieben:
Nova
Nova
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Zusammen und Herzlich Willkommen, Bella ,

meine Nacht war leider sehr unruhig, vermutlich wegen der Witterung. Ich hab dann heute morgen alles gut durchgelüftet, nochmal eine Maschine Wäsche in den Wind gehangen und gemütlich eine Tasse Kaffee geschlürft bevor ich alle Fenster gegen die Hitze "verrammelt" habe.

Sonst konnte ich ohne Not von einem auf den anderen Tag fasten. Heute habe ich so eine innere Unruhe. Mein Geist ist noch nicht ganz bei mir und dem Fasten, deshalb möchte ich mir Zeit lassen mit dem Einstieg.

Vor mir steht ein großer Becher fettarmer Joghurt. Den werde ich heute noch auslöffeln. Vielleicht haben Kaffee und Tee heute noch eine abführende Wirkung? Wenn nicht, soll mich das nicht stressen. Dann gibt es morgen nach dem Kaffee noch einen Einlauf zum Start.

Und am Montag ist ja Neumond. Der oder sein Placeboeffekt werden den Start ins Fasten sicher begünstigen. Darauf setze ich auch.

Ja, liebe Bella, es soll Buchingerfasten werden. Wobei? Im Grunde verweigere ich jegliche Aufnahme von Nahrung bzw. Kalorien, sobald der Darm leer ist. Das funktionierte bisher wie eine Automatik. Der Darm ist leer, und ich bin plötzlich ganz bei mir und habe das Gefühl, den Planeten gibt es gar nicht.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Und ich freue mich auf Eure Berichte.

Angesichts der Hitze heute:
Erfrischende Grüße
Nova

--
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." Erich Kästner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2023 um 14:54 Uhr
... hat Slim geschrieben:
Slim
Slim
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Wir sind doch ganz schön viele geworden.
Hallo an euch alle ☺️
Kurzes Update von mir ich faste heute den 2. Tag ich hatte einen langsamen Einstieg, den ich dieses mal einfach gebraucht habe.
Wie geht es euch damit Hitze und gleichzeitig das Fasten? Mir setzt das zu mein Kreislauf findet die kalte Jahreszeit mit Wärmflasche im Arm angenehmer 😂
Bis zum 1. August werde ich mindestens dran bleiben wenn mein Körper mich lässt

Ich trinke gerade meinen grünen Tee und hoffe auf einen kühlen Abend, es soll wohl regnen. Hätte nichts gegen etwas Regen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2023 um 21:06 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Beiträge: 129

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bella81 am 15.07.2023 um 21:14 Uhr ]

Guten Abend in die Runde!

@Slim

Mir macht die Wärme keine Probleme. Im Gegenteil, ich genieße den Sommer und bei Temperaturen bis 35 Grad komme ich gut klar. Heute war ich 11 km wandern an meinem 6. Tag. Ich habe erstaunlich viel Energie, bin jedoch auch ein Mensch, der Wärme lieber mag als Kälte (obwohl keine südländischen Wurzeln habe). So sind wir alle verschieden.

@Nova

Mir geht es ähnlich: sobald das Fasten gestartet hat, sind die Hungergefühle wie verschwunden. Ich unterstütze meinen Körper in der Buchinger Zeit durch die frischen Säfte und die Brühe, damit er nicht in einen Mineralstoff-Mangel kippt. Manche nehmen nur Wasser oder Tees zu sich, das ist nicht so meins. Auch Honig lasse ich weg, arbeite lieber mit Schüssler Salzen.

Aber ich bin auch froh, wenn ich Ende Juli mit Freunden wieder im Restaurant wie gewohnt speisen und trinken kann. Deswegen nur noch 4 Tage (+Aufbautage) ...der Countdown läuft...

Kommt gut in den Sonntag!

LG

Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2023 um 20:12 Uhr
... hat Nova geschrieben:
Nova
Nova
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Zusammen,

schön, dass es bei Euch soweit gut läuft.
Ich war heute recht träge, bin aber gut durch den Tag gekommen. Vorhin hab ich eine halbe Stunde auf dem Crosstrainer gestanden und mich danach ausgiebig der Körperpflege hingegeben.
Morgen steht ein voller Arbeitstag an. Mal sehen wie es mir dabei geht.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!
Nova

--
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." Erich Kästner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum