Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 1.01.2024

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 05.01.2024 um 20:04 Uhr
... hat Lydia geschrieben:
Lydia
Lydia
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo,
vielleicht kann ich euch aufmuntern, nach der schlechten Nacht und unangenehmen Vormittagsstunden war ich mit meinem vollen Terminkalendar so mit Meetings und Aufgaben beschäftigt, dass ich alles vergessen konnte und wie durch Wunder ist alles weg und Energie ist da... ich habe heiße Badewanne genossen und jetzt gemütlich auf dem Sofa mit meiner Wärmflasche, alles super, ich fühle mich einfach gut...jetzt gehts aufwärts und die weiteren Tage werden nur noch energiegeladen und leicht. Ich wünsche mir allerdings eine Nacht, in der ich schlafen kann.
Euch allen wünsche ich diesen energiegeladenen Zustand auch😎


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2024 um 20:07 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Zitat:


sabs4u2 schrieb:

Mir geht’s auch nicht so gut. Die Übelkeit hat eingesetzt. Mir wird oft schwindlig. Wasser und Tee sind öde und ich zähle die Stunden, bis es vorbei ist. 2 Tage noch für mich… das schaffen wir zusammen.

Haltet durch! Vielleicht ist morgen ja schon ein besserer Tag.

--
🍀Heilfasten nach Buchinger 03.01.24-07.01.24🍀
🍀Scheinfasten nach Longo 08.01.24- 13.01.24🍀
🍀Startgewicht: 65,7kg🍀
🍀Zielgewicht: 55kg🍀





Hast du mal nen Löffel Honig probiert oder bisschen mehr Saft Wasser gemisch? Dann müsste es sich mit der Übelkeit legen.

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2024 um 20:12 Uhr
... hat Simoni geschrieben:
Simoni
Simoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

mein erster Tag war gut. Ich führe mittlerweile nur noch mit Einlauf ab. Irgendwann konnte ich kein Glaubersalz mehr runterkriegen... Ich hab hier überall grad mal bisschen gelesen, Langzeitfasten kann ich mir ja so gar nicht vorstellen, wirklich krass!! Mein längstes waren 12 Tage. Meist plane ich minimum die 5 und ab dann bin ich dankbar für jeden Tag, der noch klappt. Sind dann meistens so 8-10 Tage.
Danke für das Rezept für die Pilzsuppe, die MUSS ich mal probieren! Sitze hier auch mit Wärmflasche und hab bisschen Hunger. Mach mir jetzt Tee und bin schon mal stolz, dass ich den Einstieg geschafft habe. Habt einen schönen Abend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2024 um 20:40 Uhr
... hat Sannah geschrieben:
Sannah
Sannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sannah am 05.01.2024 um 20:52 Uhr ]

An alle, die mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen haben: ihr solltet unbedingt ein wenig Zucker zu euch nehmen, denn euer Blutzucker ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zu niedrig und kann ganz aus dem Ruder laufen. Es genügt ein TL Honig, besser noch Dattelsirup (weil der nicht sauer verstoffwechselt wird) oder auch ein halbes Glas unverdünnter Obstsaft. Ihr werdet euch in Kürze besser fühlen.

Ich sage euch das als langjährige Diabetikerin (Typ I). Ich nehme während des Fastens selbst jeden Morgen einen TL Dattelsirup zu mir und stelle mir ein halbes Glas Saft ans Bett, das ich beim nächtlichen Aufwachen trinke, um nachts nicht zu unterzuckern. Auf das Spritzen von Insulin kann ich in der Fastenzeit komplett verzichten.

Kommt gut durch die Nacht,
Sannah

PS: In der Buchinger Fastenklinik wird morgens übrigens ein TL Honig gereicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2024 um 21:00 Uhr
... hat Peep geschrieben:
Peep
Peep
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo zusammen, @sabs4u2, ich habe durch Deine Anregung mal über das Scheinfasten nachgelesen und es klang sehr interessant. Im Prinzip beruht es auf Low Carb und rein pflanzlicher Ernährung, wenn ich es richtig verstanden habe?

Auch die Idee, so etwas an das Fasten dranzuhängen, finde ich interessant, da es etwas familientauglicher sein kann.

Ich habe im letzten Frühjahr und Herbst gefastet und nachdem ich die ersten fünf sechs Tage hinter mir hatte, begann eine echt schöne Zeit, die jeweils bis zum 11. Tag anhielt. Am 12. habe ich dann mit dem Fasten gebrochen, weil es wieder schwerer wurde und ich ohnehin begeistert davon war, dass es überhaupt so lange geklappt hatte. Aber mit dem Scheinfasten werde ich mich noch beschäftigen, das liest sich echt gut.

Ich hoffe, es geht Dir und allen, die heute Kreislauf und Übelkeit haben, mittlerweile etwas besser. Auf dass wir morgen verschont bleiben.

Allen eine gute Nachtruhe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2024 um 21:43 Uhr
... hat Sanne geschrieben:
Sanne
Sanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Tag 5

Hallo ihr lieben,

was soll ich sagen, außer das ich wie @sannah erst wieder um 9 Uhr aus dem Bett gefallen bin geht's mir super gut.
Kein Hunger und auch keine Gelüste.
Heute war ich den ganzen Tag mit Töchterlein im Spaßbad.
Ich bin geschwommen, gerutscht, hab Ball gespielt....
Ich dachte erst, hoffentlich wird mir nicht schummerig, aber alles ok.
Jetzt sind wir wieder Zuhause und ich trinke noch einen Gute Nacht Tee.
Allen eine gute Nacht 🌚


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2024 um 22:27 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 334

Danke für Eure Tipps.

Blutzucker kann schon sein. Beim letzten Fasten war der permanent im Keller. Leider hat Honig aber ganz und gar nicht geholfen und ich befürchte, es kommt Übersäuerung dazu. Hab mir eine halbe Mandarine ausgepresst und eine extra Portion Salz in die Brühe gemacht. Nun geht es etwas besser. Und für morgen früh hab ich Rübenkraut (Dattelsirup hab ich nicht da) und Natron bereit gelegt.

Wow, Sannah. Dass Du das Insulin komplett weg lassen kannst ist ja der Hammer! Hat sich durch das Fasten am Diabetes auch ansonsten was verbessert?!

Vom Scheinfasten bin ich wirklich auch begeistert. Es lässt sich auch sehr gut in den Alltag integrieren. Aber Heilfasten ist halt nochmal auf ganz anderen Ebenen wirksam.

Ich wünsche Euch ebenfalls eine erholsame Nacht und dass unser morgiger Fastentag für alle besser verläuft.



--
🍀Heilfasten nach Buchinger 03.01.24-07.01.24🍀
🍀Scheinfasten nach Longo 08.01.24- 13.01.24🍀
🍀Startgewicht: 65,7kg🍀
🍀Zielgewicht: 55kg🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2024 um 22:56 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 627

Hallo und Guten Abend, ihr fleißigen FasterInnen

Willkommen alle Neuhinzugestoßenen, ich schaff das mit den Namen nicht (mehr!)) Fastendemenz!!!! Simoni erinner e ich,JB(?) es sind sooo viele, Hammer !
Ich finde mich ganz oft wieder in Euren Berichten und nicke die ganze Zeit mit demKopf, gut das keiner hier ist
Mein Tag war okayyyy, naja, Fastenkrise würde ich es nicht nennen, aber ich hatte auch einen fiesen Alptraum in dieser letzten Nacht ... (wie Ine oder?)
Radweg zur Arbeit war okay, brachte den Kreislauf gut in Schwung... Arbeit Gott sei Dank ruhig, weil mein Gehirn heute nicht ganz so fit war
dann habe ichnoch meine EC Karte heute im Bankautomaten stecken lassen ... Glück im Unglück, die Bank hat sie im Kasten und schickt sie zur Hauptzentrale. Oh mann , und am Sonntag fahre ich in den Fasten-Urlaub! Wenn ich je da ankomme, ich fahre Bahn (!) und ich muss 3x umsteigen ...abenteuerlich ...wer saß heute noch in der Bahn, hat da alles geklappt?
@Antonia, aber Deine Worte waren sehr schön, ich finde die Gruppe auch sehr lieb & inspirierend
Danke auch @Sannah für das tolle Pilzsuppenrezept, das werde ich morgen probieren, Hast Da fertige Röstzwiebeln
genommen, nee, einfach selber geröstet im Topf ne?
und an die MD Besucherin (Franzi?), ich hätte mich nicht reingesetzt ,sondern hätte den Kids was vom drive-in geholt ich mag das ab und an selber gerne ( milchshake) und da wäre ich heute nicht so stark gewesen... also doch eine Mini Fastenkrise...MiMiMI trifft es gut ...
am Sonntag gehts los in mein Fastenabenteuer 2.0 ( das 1.war auf Sylt) und ich mache da aber einen neuen Thread auf - kann man später schön nachlesen!- und schreibe hier bei Euch noch mit ...
@Hellen ... Insolvenz ? Bist Du bald ohne Job ...?
Heute hab ich auch über Katzen gelesen (weil unser Kater derzeit zur Katze so agressiv ist ) da las ich dann das die Kitten zwischen dem 3.und 6.Monat am aktivsten sind DA musste ich direkt an Deine Susi denken, da ist sie ja mittendrin !!! Halte durch !
Und mit Deinen Medikamtenten ist ja Wahnsinn, super ... kein Wunder das die Pharma Industrie das Fasten ignoriert, und die 'moderne' Medizin ja auch , bringt einfach kein Geld ... traurig....
Das Baden hab ich heute nicht geschafft, jetzt ist es mir zu spät, ich gehe mit einem schönen Leberwickel in mein gemütliches Bettchen und hoffe auf eine ruhigere Nacht, wobei der Schlaf laut meiner Armbanduhr ( so ne fitbit uhr) meinen Schlaf als *sehr gut* bewertet hat. Na dann!
Gut's Nächtle
Eure Nickyfastet



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24 - ?
STARTGEWICHT: 65,5 KG
AKTUELLES GEWICHT: 62,5 kg
ALTER:52 GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2024 um 00:16 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Liebe Hellen,

dass du auch manchmal laufen gehen möchtest, kann ich gut verstehen. Gegen deine sind meine Sorgen ja verschwindend klein. Ich wünsche dir viel Kraft und sende dir eine herzliche Umarmung!
Ja, wir können bei unseren Müttern nur zuhören und müssen die jeweilige Situation aushalten. Es gelingt mir nicht immer so, wie ich es eigentlich möchte. Nicht jeder Tag ist gleich.
Noch schaffe ich die Betreuung zu Hause, aber es wird ja alles nicht besser. Und ich möchte sie nicht gerne in ein Pflegeheim geben, auch nicht in die Kurzzeitpflege, weil ich fürchte, dass sie sich danach auch nicht mehr zu Hause auskennt. Ich habe beschlossen, alles auf mich zukommen zu lassen und dann zu reagieren.

Ich glaube, dass du jetzt eine vierpfotige Jungchefin im Haus hast, ist gut. Kratzen und beißen wirst du ihr bald abgewöhnt haben. Und als Freigängerin (das wird sie doch werden, oder?) mischt sie dann in Zukunft die Nachbarschaft auf. Dann wird Susi zu Hause auch etwas ruhiger sein.

Alles Liebe für dich!
Antonia


--
🍀 Nachfastenwunschziel: Vernünftigere Ernährung, mehr Sport, 5 kg abnehmen bis Ende Juli ab Fastenbrechen. 🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2024 um 00:18 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

@ alle:
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und angenehme Träume. Den Austausch mit euch allen hier genieße ich sehr und eure Offenheit berührt mich.

Schlaft gut!
Antonia

--
🍀 Nachfastenwunschziel: Vernünftigere Ernährung, mehr Sport, 5 kg abnehmen bis Ende Juli ab Fastenbrechen. 🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum