Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 1.01.2024

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 07.01.2024 um 14:22 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Was ich noch sagen wollte. Eure Fastensuppen Variationen haben mich gestern so motiviert, auch weil ich die ewige normalo Gemüse Brühe nicht mehr mag, und hab bisschen Zwiebel und Knoblauch in der Pfanne fettlos geröstet (allein der Geruch, hmmmm) dann einen Teelöffel Tomatenmark mit geröstet, 2 Zucchini mit geröstet, dann aufgegossen mit Wasser, einige Tomaten und bisschen Karotte mit dazu und alles gekocht. Später mit Thymian und Schnittlauch gewürzt und es mega genossen. Das war echt gut 😊.

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2024 um 14:31 Uhr
... hat Sanne geschrieben:
Sanne
Sanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sanne am 07.01.2024 um 14:32 Uhr ]

Huhu Nicky,

obwohl ich aus RLP komme, mußte ich erst mal googeln wo das ist

Viel Spaß in dieser herrlichen Gegend.

Lg Sanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2024 um 14:38 Uhr
... hat Simoni geschrieben:
Simoni
Simoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Ihr seid ja richtig kreativ mit den Brühen. Super! Ich mag nämlich im Grunde die normale Brühe auch nicht mehr.. find schon ein Pfirsich Tee ein Geschmackserlebnis..
Ich war eben im Fitness-Studio und hab dann zu Hause vorm Ofen noch bisschen Yoga gemacht. Bin echt froh drüber. Dann Brühe und Leberwickel und nun mit Tee und Wärmflasche auf der Couch... ich hab bisher auch nur zu Hause gefastet, fände das gemeinsame in Hotel mit viiiel Wellness auch toll ... aber mich schreckt auch der Preis leider ab. Aber wer weiß... vllt irgendwann mal. Morgen dann Alltag auf der Arbeit mit einem Kollegen, der immer schwitzt wenn ich die Heizung andrehe.. ohjee.... und in der Frühstückspause den Tee genießen. Da ist es zu Hause schon schöner..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2024 um 14:41 Uhr
... hat Honigschlecker geschrieben:
Honigschlecker
Honigschlecker
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo zusammen, hier mal wieder was neues von mir. Ich habe heute meinen vierten Tag, und mir geht es relativ gut. Natürlich habe ich Appetit und abends auch Hunger, und es fällt mir nicht besonders leicht mit den anderen am Tisch zu sitzen. Gestern Abend gab es hier Quiche Lorraine, und da kann ich mich normalerweise rein setzen. Ging aber irgendwie! Lange Spaziergänge und fitnessstudio klappen auch noch. Das Abführen schiebe ich etwas vor mit her vielleicht lege ich gleich mal los. Also bis bald und viel Erfolg euch noch,

Liebe Grüße,
Michael




--
Früher war alles leichter ... Ich zum Beispiel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2024 um 17:12 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 07.01.2024 um 17:14 Uhr ]

Hilfe! Ich hab jetzt ca. 60 Rezepte für die kommenden Wochen rausgesucht. Waaaah!

Zeit für einen Einlauf und Yoga. Ich brauche Ablenkung.

--
🍀Heilfasten nach Buchinger 03.01.24-07.01.24🍀
🍀Scheinfasten nach Longo 08.01.24- 13.01.24🍀
🍀Startgewicht: 65,7kg🍀
🍀Zielgewicht: 55kg🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2024 um 17:33 Uhr
... hat Simoni geschrieben:
Simoni
Simoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Jetzt hab ich hier auf der Seite grad mal über den Einlauf gelesen. Da steht nun, der Einlauf ersetzt nicht das abführen von oben nach unten. Das wusste ich gar nicht. Dachte, wenn ich ihn täglich mache, kriege ich auch irgendwann den ganzen Darm sauber.. ist das so? Habt ihr da Erfahrungen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2024 um 18:15 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

Moin moin,

lese hier gerade zur Motivationsvorbereitung ein wenig mit (starte in einer Woche) und ja, das habe ich nicht nur hier gelesen, sondern auch auf anderen Seiten, beim Einlauf wird eben "nur" der Enddarm entleert (es sei denn, man macht das mit einem Irrigator, der dann aber ca. 30 cm eingeführt wird, dann wird auch der Dickdarm gereinigt - was ich allerdings persönlich nicht machen würde/könnte)

Bei mir war der Fastenstart immer das Glaubern und weil man das ja nur als Masochist irgendwie gut findet, hab ich es mal mit einem schonenderen Einlauf probiert und ja, obwohl entleert wurde, kam ich - im Gegensatz zum Glaubern - von einer Fastenkrise in die nächste.
Irgendwo hier hab ich was von Picoprep gelesen, denke das probier ich mal ...
Gutes Gelingen echt allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2024 um 18:52 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

Warum würdest Du das nicht machen? Ich mache den Einlauf immer mit Irrigator und dem 30cm langen Schlauch.

Ich glaube bei dem Thema scheiden sich die Geister. Manche führen ja auch nur sanft am Anfang ab, mit Sauerkrautsaft o.ä. und sagen es reicht, wenn überhaupt was kommt. Manche sagen, der Darm muss von oben durchgespült werden.

Bei mir wirken Glaubersalz und co. leider nicht. Daher bleibt mir nur der Einlauf. Bei harten Abführhelfern und ich vermute bei Picopreo sowas, wäre ich vorsichtig. Die können ja noch ganz andere Nebenwirkungen haben.

Ich denke, es muss halt jeder seine bevorzugte Methode finden.

--
🍀Heilfasten nach Buchinger 03.01.24-07.01.24🍀
🍀Scheinfasten nach Longo 08.01.24- 13.01.24🍀
🍀Startgewicht: 66,7kg🍀
🍀Zielgewicht: 55kg🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2024 um 19:07 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr lieben Faster/innen,

bei mir geht Sauerkrautsaft, halber Liter ca. 2 Stunden erledigt.
Mir geht es diesmal richtig gut. Ich kann es garnicht glauben, keine Glueste, kein Hunger. Hoffentlich bleibt das noch eine Weile so.
Bremerin, schoen von Dir zu Lesen. Ich werde noch hier sein, wenn Du dazu kommst. So wie es gerade laeuft, kann es wieder laenger werden. Aber lieber kein Geschrei, es kann auch leicht kippen. Schauen wir Mal

Michael Deinen Spruch: Frueher war alles leichter, ich auch. Habe ich erst heute gelesen. Der ist ja toll. Hoffentlich kann ich ihn mir merken.

Zusammengefasst: Bei mir scheint die Fastensonne, obwohl es gerade Gesaeskalt wird.

Liebe Gruesse und kommt gut durch die Nacht. Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehört dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2024 um 19:14 Uhr
... hat Dory geschrieben:
Dory
Dory
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dory am 07.01.2024 um 19:46 Uhr ]

Guten Abend ihr lieben Vielen,
ich bin mit dem Lesen nicht mehr nachgekommen, will mich aber mal wieder zu Wort melden. Heute ist mein Tag 7 und mir geht’s gut, bin allerdings eher gemütlich unterwegs und brauche viel Wärme. Die täglichen Spaziergänge oder Radfahrten tun mir aber auch immer gut. Ich werde noch weitere 5 Tage dranhängen und dann am nächsten Wochenende ganz bewusst fastenbrechen und mich mit Aufbau beschäftigen.
Wow was außer den üblichen Fastenthemen noch so aufgekommen ist hier im Forum. Ich habe nicht alles gelesen aber einiges. Das Thema Alleinsein beschäftigt mich auch, seit Corona und Elternwerden haben wir nur noch ganz selten Kontakt mit den meisten früheren „Freunden“. Meine engsten Freundinnen wohnen alle hunderte von Kilometern entfernt und meine Eltern auch. Ganz ohne „Dorf“ mit Kleinkind fühlen wir uns oft einfach allein, auch wenn wir natürlich einander haben. Aber Zeit für uns selbst, bzw. für einander bleibt gerade leider noch keine, das wollen wir dieses Jahr ändern. So gesehen ist das Fasten schon mal ein erster Schritt und etwas dass ich bewusst für mich tue. Ich möchte wieder mehr auf gesunde Ernährung achten, auch noch die hartnäckigen „Schwangerschaftspfunde“ loswerden, was schätzungsweise 8kg bei mir sind. Gewogen habe ich mich länger nicht, ich will einfach dass mir meine alten Kleider wieder passen. Die Netflix Doku habe ich auch geschaut, sehr interessant! Einen gemütlichen Abend euch allen und eine gute Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum