Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 1.01.2024

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 04.01.2024 um 17:25 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 334

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 04.01.2024 um 17:40 Uhr ]

Huhu!
Die Kopfschmerzen waren nach Kaffee und Zitronenwasser schnell weg. Leider lässt mich mein Darm wieder im Stich, sodass ich wieder auf einen Einlauf zurückgreifen muss. Überlege noch, ob heute oder morgen früh. Hab so gar keine Lust.

Ansonsten bin ich gut motiviert, war heute viel unterwegs und hab auch eine halbe Stunde Yoga gemacht.

Aber alles riecht so verführerisch. Sogar Bilder von Essen führen sofort zu Magenverkrampfungen und locken die Verdauungssäfte. Gerade kocht mein Mann und es riecht soooo lecker. Gemein ist das.

Ich glaub, ich verzieh mich gleich in die Badewanne…

Achso: @Peep: den Einlauf mache ich mit einem Irrigator. Mit Klistieren aus der Apotheke hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht und ich glaub, die sind auch nicht so gründlich.


--
🍀Heilfasten nach Buchinger 03.01.24-07.01.24🍀
🍀Scheinfasten nach Longo 08.01.24- 13.01.24🍀
🍀Startgewicht: 65,7kg🍀
🍀Zielgewicht: 55kg🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2024 um 17:59 Uhr
... hat Honigschlecker geschrieben:
Honigschlecker
Honigschlecker
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Honigschlecker am 04.01.2024 um 18:28 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich finde es gigantisch, wie ja alle zusammenhaltet und euch gegenseitig motiviert. Außerdem habe ich mich sehr darüber gefreut, dass es Nicki aufgefallen ist, dass ich abhanden gekommen bin Dabei bin ich doch gar nicht! Habe die letzten drei Tage sehr bescheiden gefuttert (16/8 und vieeeel Grünzeugs) und heute mit dem Fasten begonnen. Ich schaue mal wie es mir ergeht, glaubern schaffe ich leider erst am Samstag. Mehr Details folgen!
Liebe Grüße,
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2024 um 18:30 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 626

Guten Abend alle FasterInnen an meinem Tag 4

Ja, wer könnte jemand mit so einem einprägsamen Nickname vergessen @Michael Der hat mich schon beeindruckt. Bist Du tatsächlich ein Honig-Liebhaber ?

Mein Tag war gut ( es ist mir schon unheimlich, wann kommt die 1.Krise?) Zur Arbeit geradelt, naja, bißchen viel Gegenwind aber angekommen. Tatsächlich hab ich auch sehr geschwitzt heute, wer hatte das noch gefragt ? Antonia warst Du es ? Sorry, ich komme manchmal mit den Namen durcheinander....
Nur keine Verdauung ich habe nun zum 'Abendessen' einen Teller Sauerkrautsaft erwärmt und Pflaumensaft getrunken, mal abwarten. was ist der Unterschied zwischen einem Klistier und einem Irrigator ? Bekommt man den auch in der Apotheke?
Ich trinke im Fasten jetzt so Kräutertees, bin mal beim Fasten auf Tee Geschwendner gestossen, da ist der Tee zwar was teurer , aber man kann Proben mitnehmen und sich so durchprobieren, davon habe ich noch einen Weihnachtskräutertee ( der muss weg )und einen Tee der 'Fastenzeit' heißt mit Apfel, Schachtelhalm, Zitronenmelisse,Brennesselblätter und jede Menge anderer Kräuter, kann ich empfehlen, das bringt ja dann auch Abwechslung rein & neue Geschmackserlebnisse.
@Hellen: Wie hat Susi den 1.Tag alleine zuhause verkraftet? Stehen noch alle Möbel
Und was ist mit Deiner Mama, Du schriebst ,Sie sei im Pflegeheim ... ich hoffe nichts Schlimmes ...
Heute habe ich nochmal meinen / unseren Thread vom Fasten auf Sylt gelesen (2022) und habe überlegt, das ich vielleicht für's Fasten in Bad Bertrich auch einen neuen Thread eröffne, das ist vielleicht ganz interessant für Leute, die mal zum fasten auswärts verreisen wollen und ich selber kann es auch bequem nachlesen als wenn es so in der Gruppe *untergeht*
Habt ihr Tipps ? Wo ihr schonmal Fastenwandern gemacht habt ? Ich wäre auch nochmal nach Sylt gefahren, aber da nehmen die inzwischen über 1000€ für ne Woche und das ist mir einfach zuviel...
Reinhold hatte mal FastenYoga auf Rügen als link geschickt, das wäre sicher auch mal etwas, aber da weiß ich den Preis nicht ( und es ist weit)
Naja, ich werde berichten und dann kann jeder da reinlesen, wenn er mag
@Ine, toll, ich bin beeindruckt von Deiner Großfamilie, ich bin erst spät Mutter geworden ( als ich schon fast alle Hoffnung aufgegeben hatte!) aber immerhin : 1 Wunder für mich er ist nun 12 ...time flies...
Euch allen eine ruhige Nacht, mir gings ähnlich wie Euch, ich war viel wach und schon vor dem Wecker wach, aber direkt recht fit ... wohl schon das erste Fastenhoch , jucheee....
Nickyfastet



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24 - ?
STARTGEWICHT: 65,5 KG
AKTUELLES GEWICHT: 63 kg
ALTER:52 GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2024 um 18:41 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Zitat:


Sannah schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sannah am 04.01.2024 um 10:06 Uhr ]</font>

Guten Morgen,
Beim Einschlafen ist mir aufgefallen, dass ich ziemlich laute Ohrgeräusche habe. Kennt ihr das auch beim Fasten?


Spürt jemand von euch eine Art Kribbeln an Bauch, Beinen, Po, wenn die Fettzellen abbauen? Jemand hatte das mal im Forum beschrieben, aber ich habe das nie gespürt.


--
Viele Grüße
Sannah



Ich hab auch diese Ohr geräusche beim Hinlegen. K. A. an was das liegt.

Und Kribbeln vom Fettabbau kenne ich nicht. Aber ich hab nach Bewegung an der frischen Luft, cwenn es kalt ist, manchmal ein Kribbeln an Po und Oberschenkel.

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2024 um 18:52 Uhr
... hat Sannah geschrieben:
Sannah
Sannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Zu den Ohrgeräuschen habe ich was gefunden:

„Störungen im Innenohr können unter anderem entweder die Haarzellen selbst oder die nährstoffreiche Flüssigkeit betreffen. Es wird in Fachkreisen diskutiert, dass eine Entgleisung des Säure-Basen-Haushalts des Körpers, bedingt durch falsche Ernährung oder diverse Erkrankungen, die Ursache für eine Änderung der Zusammensetzung der Flüssigkeit im Innenohr sein könnte.“ auf: Mäuse-Klick

Ich gehe mal davon aus, dass das nach dem Fasten wieder abklingt. Meine Sehkraft wird ab Tag 7 auch meist schwächer und pegelt sich während der Aufbautage wieder ein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2024 um 19:19 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo Sannah,
das ist echt interessant und bei mir könnte das tatsächlich zutreffen. Mein Körper ist definitiv übersäuert. Ich schäme mich, was ich in den letzten Wochen so in mich hinein geschaufelt habe 🙈. Gemüse war allenfalls noch Beilage, genauso Salat und Obst. Es wird dringend Zeit, wieder zu gesundem Essen zu greifen.

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2024 um 19:23 Uhr
... hat Sanne geschrieben:
Sanne
Sanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sanne am 04.01.2024 um 19:26 Uhr ]

Hallo ihr lieben,

bin heute bei Tag 4 , keine Hungergefühle, keine Kopfschmerzen..aber ich bin sooo müde.
Zu den Spaziergängen muß ich mich echt aufraffen, ich schlafe tatsächlich jeden morgen bis neun Uhr.
Wie gut das ich frei habe.

Geschwizt habe ich noch nicht,auch Ohrgeräusche hab ich keine, allerdings merke ich das meine Sehstärke sich verändert hat.

Ich gehe jetzt baden und dann ins kuschelige Bett mit zwei Mizies.

Wer von euch fastet länger als 5 Tage? Ich würde gerne mindestens 8 Tage fasten, muss aber ab Montag wieder arbeiten und hab Angst nicht aus dem Bett zu kommen.

Vielleicht legt sich die Müdigkeit auch.

@ine74
Mir geht's genauso, ich hatte zu viel Junk food Süßes und Alkohol, daher jetzt dieser Cut.

Schönen Abend euch allen
Sanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2024 um 19:35 Uhr
... hat Lydia geschrieben:
Lydia
Lydia
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Sanne,
Ich faste bestimmt 14 Tage, aber dann auch länger, wenn ich es gut vertrage.
Jetzt bin ich schon ziemlich müde, Wärmflasche ist an der Leber und ich liege nur noch vor dem Fernseher und werde bestimmt gleich einschlafen, die letzte Nacht war kein Gewinn 🤭
Bis morgen🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2024 um 19:52 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Leberwickel, dachte ich, sollte man am besten um die Mittagszeit machen. Den Grund habe ich aber vergessen.
Gute Nacht allen, ich beneide die Müden und hoffe, diese Nacht wird besser als Letzte Nacht 🙈

Hat jmd Tipps für einenbesseren Schlaf?

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2024 um 19:55 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Hallo Sanne,
ich fasten hoffentlich auch länger. Ich hab es mal 21 Tage geschafft bis meine Ärztin mich gebeten hat aufzuhören. Bisher sieht es gut aus obwohl mir heute der Magen knurrt, als hätte ich den Tiger in mir.leider fühle ich mich wie ein Faultier und hänge einfach ab.

--
Liebe Grüße Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum