Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab morgen,16.03, bis Karfreitag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 22.03.2024 um 20:47 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Guten Abend in die Runde,
7. Tag gut überstanden, war schwimmen und dann in der Sauna. Es ist verrückt-während des Fastens schwimme ich besser als zu Normalzeiten.
@Stina: mit Familie ist es auch noch mal viel schwerer, sich da mit fasten mehr oder weniger zu abzusondern. Dann kommen mit Kindern und Mann auch noch ganz andere Verpflichtungen dazu. Von daher, sei bitte nicht so streng mit dir selbst. Ich freu mich, wenn du morgen dabei bist.
Schön dass es den Anderen so gut geht!
@Buntspecht also 17 km würde ich nie mit meinem Fahrrad fahren. Das wäre mir definitiv zu weit.
@Sanne, dass kenn ich mit der Kälte. Da hilft nur Heizung aufdrehen. Wärmflasche hat mir auch schon geholfen.
So, jetzt gehe ich gleich ins Bett und lese noch ein bisschen.
Gute Nacht und bis morgen
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2024 um 21:58 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo zusammen, jetzt ist es bereits Tag 4.
Ich fühle mich eigentlich ziemlich gut, heute morgen habe ich etwas fehlende Kraft auf dem Fahrrad gemerkt aber das gibt sich bestimmt bald wieder.
Ansonsten hatte ich ziemlich viel geblubbert im Darm und auch noch etwas Hunger. Morgen mache ich dann nochmal eine Einlauf.
Ansonsten schlafe ich recht gut und bin jetzt erstmal froh das Wochenende ist. Für morgen ist dann eine Massage als kleine Belohnung geplant.
Ansonsten klingt es bei euch ja auch relativ gut und mit einer Wärmflasche im kuscheligen Bett geht das mit der Kälte auch, so mache ich es zumindest gerade.

@Stina: Ich bin auch schon ohne entlasten gestartet, vielleicht klappt es ja so für dich und wenn nicht auch nicht so wild l, dann soll es vielleicht jetzt nicht gerade sein. Und wenn du noch jemanden brauchst der sich über die Ostertage begleitet... Ich will aufjedefall zwei Wochen fasten.

Schöne Abend und gute Nacht.
Liebe Grüße Buntspecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.03.2024 um 08:11 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Einen guten Morgen miteinander,
die erste Woche liegt hinter mir und es geht von Tag zu Tag besser. Gerade knurrt mein Magen ein bisschen, ich habe aber keine unangenehme Hungergefühle. Die Nacht war auch ganz gut, bin aber schon seit gut 1,5 Stunden wach. Während des Fastens träume ich auch intensiver oder kann mich zumindest besser an meine Träume erinnern.
@Stina: hoffentlich findest du genug Abstand zu deiner Familie um in Ruhe abführen zu können und dann ins fasten einsteigen kannst.
@Buntspecht: ja, die quälenden Hungergefühle sind ja in den ersten Tagen üblich. Du weißt ja, dagegen anzugehen mit dem Einlauf. Massage ist gut; möchte ich mir nächste Woche auch gönnen. Gehst du zur Thaimassage oder Klassisch zum Physiotherapeut?
Meine Kollegin fastet auch ab heute. Ich freue mich schon am Montag dann mit ihr eine Brühe zu schlürfen. Ich hab ihr von dem Forum erzählt vielleicht liest sie ja mit .
Nachher gibt es wieder eine Herausforderung für mich: wir singen mit dem Chor auf einem Ostermarkt. Da gibt es alle Möglichen leckeren Sachen und ich labe mich an Wasser
. Vielleicht gibt es ja auch einen leckeren Saft oder Tee.
Jetzt wünsche ich uns einen schönen Fastentag;
hier im Süden ist es ziemlich windig; der Frühling macht erst mal Pause
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.03.2024 um 11:04 Uhr
... hat Stina geschrieben:
Stina
Stina
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen liebe alle,

....ja, mit dieser Familie ist es ein Graus. Ich sitze gerade mit meinem Mann am Frühstückstisch und er schwärmt mir was vor von den knusprigen duftenden Brötchen. Die ganze Aufschieberei hat dazu geführt, dass man meint, mich durch Aufziehen von meinem Vorhaben abzubringen

Ich trinke einen Kaffee, das habe ich sonst nicht gemacht. Aber Tonia hier aus dem Forum meint ja auch, dass da nichts Schlimmes dran sei. Ich werde ihn vielleicht nach und nach ausschleichen.

Vorhin habe ich die Verlockungen gespürt und ich musste ein bisschen ankämpfen. Meine Tochter hat Amerikaner gebacken, die sehen wirklich gut aus und normalerweise kann ich da nicht widerstehen.

Aber hier scheint die Sonne und das sieht so österlich aus, da habe ich schon auch Lust aufs Fasten. Außerdem hoffe ich auch auf intensivere Träume und tiefere Gedanken. Ich werde z.B. auch in der Woche etwas früher losfahren und den Umweg durch den Wald nehmen, um etwas mehr Zeit für mich zu haben.

Wie war es eigentlich beim Chor, @Gigi? War das anders als sonst?

Ich werde später glaubern (wenn es sein muss). Erstmal gehe ich mit meinem Sohn und dem Hund spazieren, sofern letzterer sich nicht sträubt

Schöne Grüße und einen schönen Tag bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2024 um 14:54 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gigi63 am 23.03.2024 um 14:56 Uhr ]

Hallo Miteinander

@Stina: das finde ich ehrlich gesagt etwas fies von deinem Mann, dass er dich aufzieht und nicht unterstützt. Kannst du dich nicht etwas absondern? Ich glaube unter den Umständen wüsste ich nicht, ob ich es durchstehen würde.
Beim Chor und auch heute beim Ostermarkt (haben dort auch gesungen) war es sehr gut. Ich habe das Gefühl ich kann besser singen besonders die hohen Töne (ich singe Altstimme). Das mit dem Nichtessen war auch ganz erträglich, ich konnte den Anderen schön beim Essen zusehen und mich an meinem O-Saft erfreuen. Allerdings wäre mir das vor ein paar Tagen nicht so leicht gefallen. Alleine meine Rückenschmerzen plagen mich mehr wie in der Normalzeit. Jetzt ist noch ein bisschen Hausputz angesagt; nachher gibt´s einen Einlauf danach Leberwickel.
Ich hoffe euch geht es allen gut, habt weiterhin einen schönen Tag. Hier ist richtiges Aprilwetter: der Regen wechselt sich mit der Sonne ab.
Bis später
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2024 um 21:21 Uhr
... hat Stina geschrieben:
Stina
Stina
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo zusammen,

@ Gigi: nein,nein, das ist nur ein bisschen aufziehen. Fasten ist meins, nicht seins. Er hat da eine andere Meinung zu. Ansonsten ist er lieb.

Allerdings hat es schon seine Herausforderungen in der Familie, vor allem am Wochenende. Aber ich habe den Tag erstaunlich gut überstanden. Ich war zweimal lange spazieren und im Fitness-Studio. Jetzt bin ich müde und hungrig, aber sonst fehlt mir noch nichts (toi, toi, toi). Sonst hatte ich immer Kopfschmerzen, allerdings kommen die vielleicht noch. Ich habe nicht abgeführt, weil der Gedanke daran mir zuwider war. Wenn ich morgen Kopfschmerzen habe, mache ich einen Einlauf.

Macht euch einen schönen Abend alle

P.S. @Gigi, mich interessieren deine religiösen Gründe. Ich hatte heute auch Lust, mich mit Religiösem zu beschäftigen - wie immer vor Ostern.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2024 um 21:24 Uhr
... hat Stina geschrieben:
Stina
Stina
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

@ Gigi: na, Ostermarkt war ja wahrscheinlich auch nicht ohne, aber es geht, wenn man "den Schalter umgelegt hat". Man fühlt sich dann ja auch ein bisschen stolz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2024 um 21:29 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo zusammen,

Tag 5 ist wie im Flug vergangen. Heute morgen ein bissel klar Schiff gemacht, dann war ich bei der Massage, heute war es Mal eine präventive Lymphdrüsen Massage, hab gedacht das passt zum fasten ganz gut.
Sonst gehe ich aber auch gerne mal zur Thaimassage.
Heute Nachmittag hatte ich dann noch einen Einlauf und anschließend einen Leberwickel.
Den Rest des Tages habe ich nicht mel viel gemacht. Hier war das Wetter heute auch sehr wechselhaft und deutlich kühler als die letzten Tage.
@Gigi, herzlichen Glückwunsch zur vollen Woche, ist doch immer wieder eine tolle Leistung. Wie fühlst du dich damit?

@stina: Wie ist es dir ergangen?

Ich gehe jetzt schlafen.

Viele Grüße Buntspecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2024 um 08:29 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Guten Morgen in die Runde,
habe sehr gut geschlafen und wieder intensiv geträumt. Ich merke, dass mein Körper im Reinigungsmodus ist. Ich habe von unerlaubtem Rauchen bei einer Nichtraucherfreundin geträumt und habe verzweifelt mein Tiefkühlfach ausgemistet. Genau meine Themen: ich kiffe zu viel und horte zu viele Lebensmittel. Daneben trinke ich zwar nicht all zu viel, aber regelmäßig Alkohol, was mir schadet.
@Stina: ich hoffe es ging dir gut mit dem Einstieg. Ohne Glaubersalz würde es bei mir nicht gehen. Ich habe das Gefühl, durch den ekligen Geschmack weiß mein Körper schon, dass es die nächste Zeit nichts mehr gibt und schaltet relativ schnell um. Aber warum soll man sich es schwer machen, wenn es auch leichter geht. Ich bin gespannt, wie es dir geht.
Mit den religiösen Gründen ist es nicht all zu wild: hauptsächlich zu Reinigung, um das Osterfest gereinigt zu begehen. Jesus hat ja 40 Tage in der Wüste gefastet, dem will ich (ein wenig) nachempfinden. Seit Aschermittwoch trinke ich keinen Alkohol und rauche kein Gras (mit wenigen Ausnahmen ). Die letzten 2 Wochen dann halt das Heilfasten. Nachher feiern wir Palmsonntag, da fängt für die Christen die heilige Woche an.
@Buntspecht: schön, dass es dir so gut geht. Nach meiner Erfahrung geht es am 6/7 Tag noch einmal besser. Massage ist immer gut. Hatte die letzten Wochen 6 Mal auf Rezept bekommen; nächste Woche möchte ich auch mal zur Thaimassage.
@Sanne: wie geht es dir? Meistens hat man ja in der Krise keine Lust zum schreiben. Und das Wochenende mit der vielen freien Zeit fällt mir auch oft schwer.
Einen schönen Sonntag
bis heute Abend
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2024 um 14:19 Uhr
... hat Sanne geschrieben:
Sanne
Sanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo ihr lieben,

ich will mich schnell mal melden, Freitag war ich sehr standhaft und habe den Tag geschafft.
Gestern bin ich eingebrochen, hab abends gegessen und was getrunken wie blöd ist das denn.
Schei..... War ja nicht viel, aber es zeigt mir nur wieder wie instabil ich bin.
Heute morgen war ich erst mal walken um den Kopf wieder frei zu bekommen.
Ich werde heute einfach weiter machen.
Jetzt gibt's Tee, morgen führe ich dann noch mal ab.

Ich wünsche allen einen schönen Tag
Sanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum