Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Der 3. Versuch muß klappen - wer macht mit?????

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 01.03.2005 um 12:28 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo Priska!

Oh ich freue mich schon richtig wenn ich nach Hause komme. Leg mich sofort in die Wanne. Bin die ganze Zeit am frieren, der warme Tee hilft auch nicht wirklich. Bei uns ist es richtig kalt geworden, 5 min draußen und ich spüre meine Finger nicht mehr. Aber bald ist ja wieder Frühling da freue ich mich schon total drauf. Wenn es nach mir ginge dann hätte wir das ganze Jahr über Sommer .

So jetzt muss ich langsam wieder an die Arbeit. Viel Spaß noch beim Lernen .

Wünsche dir noch einen schönen Fastentag und bis bald.

Ganz lieben Gruß

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2005 um 10:57 Uhr
... hat Anni geschrieben:
Anni
Anni
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hey Leute!

Mich interessiert mal wie ihr fastet! Also nach welcher Fastenform. Ich würde das gerne mit Gemüsebrühe und Tee durchziehen!
Wäre lieb wenn ihr darauf antwortet

MfG Anni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2005 um 18:59 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hi Nadine!
Ach, Du Arme, tust mir ehrlich leid. Würde Dir gerne die Kälte etwas abnehmen, weil mich friert es nicht so. Aber sei froh das Du dort wohnst wo Du wohnst, denn bei uns hatte es heute morgen minus 20 Grad. Das haut einem echt vom Hocker. Bin dann immer froh wenn ich in den Kurs komme, dort ist es schön war. Außerdem habens wir es bald geschafft. Denk daran.
Ich hatte heute gar keine Zeit ans essen zu denken. Bin 8 Stunden lang total abgefüllt worden mit diversen Steuern usw. Träume heute wahrscheinlich auch davon.
Also melde mich dann später wieder, muß noch lernen gehen
Bis dann Priska

Hallo Anni!
Schön das Du zu uns gefunden hast! Inzwischen kennen wir uns schon ein bischen aus mit der Fasterei. Also ich mache es mit Obst und Gemüsesäften und Tee und Gemüsebrühe. Auch nehme ich einmal am Tag eine Vitaminkapsel dazu ein. Das ist alles. Alle 2-3 Tage entleere ich mich mal mit Einlauf. Kann man aber auch von oben herab machen.
Nadine macht es denk ich auch so. Sie macht auch Einläufe weil ihr von dem Glaubersalz ziemlich graust. Ich denke sie fastet mit Tee und sonst nix. Bin mir jetzt aber nicht sicher. Sie sagt Dir sicher noch Bescheid.
Wir sind jetzt schon fast am Ende angelangt und es ist eine schöne Zeit.
Außer gewissen Kleinigkeiten wie frösteln und so. ABer nix gravierendes
Wenn Du genauere fragen hast - nur zu
Alles gute
Priska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2005 um 22:07 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo Priska!

Habe schon dran gedacht, oh man was würde ich erst machen wenn wir -20 oder sogar -30 Grad hätten wenn ich es jetzt schon kaum aushalte. Da kann ich mich über diese Kälte noch freuen. Mußt du denn lange durch die Kälte wenn du zum Kurs mußt? Kann mir gut vorstellen wie du dich bei dem Kurs fühlst wenn dann nach so einer langen Pause soviel auf einmal kommt. Weiß noch wie ich mich früher bei den ersten Stunden Rechnungswesen in der Schule gefühlt hab und das ist ja bei dir noch viel intensiver. Hab mich jetzt auch an der Abendschule für nächstes Schuljahr angemeldet und dort ist Schwerpunkt Rechnungswesen . Mal gucken wie es mir dann geht nach 3 jähriger Schulpause aber ich freu mich schon drauf denn es war immer mein Lieblingsfach. Ans Essen denke ich gar nicht mehr, habe im Moment ziemlich viel Streß und bin froh dass ich diese Zeit hab die ich normalerweise mit essen einkaufen, zubereiten und essen verbringen würde . Werde dir die nächsten Tage schreiben wenn ich wieder etwas Ruhe hab.

@ Anni:
Wie Priska es schon erwähnt hat faste ich mit Tee und Wasser. Meistens Tee da er schön warm ist. Zusätzlich nehme ich noch eine Vitamintablette, Magnesium und Kieselerde-Kapseln. Zum Reinigen des Darms nehme ich nur den Einlauf, das Salz würde bei mir nur oben rauskommen.

Ganz lieben Gruß

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2005 um 16:02 Uhr
... hat Anni geschrieben:
Anni
Anni
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hey Priska und Nadine

Ich find das ganz lieb das ihr so schnell geantwortet habt.
Ich möchte nich so gerne n einlauf machen (das find ich irgendwie ekelig) und desswegen stand da ja was von buttermilch und sauerkrautsaft. Oder muss man das am anfang mit diesem salz machen?
Ich wollte gerne die Osterferien durchfasten, weil dann hab ich auch keine probleme mit schlappheit und kopfschmerzen, dann kann ich ja einfach ins bett gehen hab nur schon überlegt dass das osterwochenende schwierig werden könnte, wegen dem leckeren essen und so. aber dann geh ich einfach nich mit und esse gemüsebrühe :/
naja ich hab schon oft versucht abzunehmen und das hat noch nie so richtig geklappt. ich hoffe mal das das durchs fasten etwas klappt

MfG anni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2005 um 16:35 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo Anni!

Wichtig ist dass dein Darm sich entleert. Wenn es bei dir mit Buttermilch, Sauerkrautsaft oder vielleicht mit Molke klappt dann kannst du auch dieses nehmen. Der Einlauf ist wirklich nicht schlimm, hab auch am Anfang meine Bedenken gehabt aber die haben sich dann in Luft aufgelöst. Ist ne gute Idee es in den Osterferien zu machen, dann kannst du auch von dem Altagsstreß loslassen. Wann ist denn das Osterwochenende. Am Anfang der Ferien oder in der Mitte? Wenn es sofort am Anfang ist dann könnte es schwierig werden da die ersten Tage (ca. 3) am schwierigsten sind. Vielleicht solltest du dann lieber erst danach anfangen damit du nicht sofort am Anfang die Flinte ins Korn wirfst. Wenn du erstmal die ersten Tage überstanden hast dann wird es dir leichter fallen aufs Essen zu verzichten und es dir vielleicht sogar gar nichts mehr ausmachen wenn alle um dich herum essen.

Wie viel möchtest du denn abnehmen und wie groß bist du? Abnehmen wirst du auf jeden Fall, die Schwierigkeit besteht allerdings nicht darin sondern dass du nach dem Fasten dein Gewicht auch halten kannst. Deshalb solltest du deine Ernährung danach umstellen sonst war die ganze Mühe umsonst und du hast am Ende mehr drauf als am Anfang.

Ganz lieben Gruß

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2005 um 16:59 Uhr
... hat Anni geschrieben:
Anni
Anni
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hey Nadine

Ich wollte Sonntags(20.) den Entlastungstag machen und Montag anfangen. Am Wochenende is dann Ostern (26./27.). Irgendwie bin ich auf die Herausforderung gespannt, denn absolout keiner (familie,freund) traut mir das fasten zu.
Zu meinem Gewicht: Ich wiege so ca. 74kg bei 1.76m größe und 18 Jahren. Bin also knapp vorm übergewicht. Ich ernähre mich schon jetzt sehr gesund (wenig fett, wenig süßes, wenig fleisch,viel trinken..). Mich nervt nur dass ich fast den ganzen Tag darüber nachdenke, was ich esse. Ich mache auch viel Sport, ich fahre viel Fahrrad, reite fast jeden tag, gehe viel spatzieren und steppe auf meinem heimstepper.
Ich würde am liebsten ja so auf 65 kg kommen, peile aber erstmal so 70 kg an.
Danke für deine antwort

MfG Anni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2005 um 17:42 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo Nadine!
Heut hab Ich meine erste Prüfung gehabt und ich denke ich bin durch. Bei meinen Salden waren beide gleich und das ist ein Zeichen das es richtig sein dürfte. Am Dienstag erfahr ich weiteres. MOrgen geht es weiter mit Steuerrecht. Bin total in meinem Element. Das Essen ist mir auch egal. In meinem Kurs sitzt neben mir eine ganz liebe Kollegin. Mit der hab ich am meisten kontakt und irgendwie sind wir auf das Fasten gekommen. Und ihr hab ich es anvertraut weil ich denke sie sagt es niemanden. Sie möchte jetzt am Sonntag auch anfangen und will auch das es keiner weiß. Auch meine Mutter hat fasten begonnen. Irgendwie stecke ich alle mit meinen Fastenelan an.Nur bei uns im Haus weiß es keiner, die würden das nicht verstehen. Es ist besser so. Ich denke Du weißt Bescheid.
Bin schon neugierig wann Du Post bekommst. Mußt mir unbedingt sagen.
Also dann wünsch ich Dir warme Füße und weniger Streß.
Bis dann - freu mich schon auf deinen Brief.
Priska

Hey Anni!
Du das Problem hatte ich auch immer ,das ich den ganzen Tag ans Essen dachte. Schon am Vortag dachte ich nach was ich denn am nächsten Tag leckeres kochen solle. Dann habe ich tausende von Kochbüchern und da hab ich auch viel hineingeschmöckert. Aber sobald Du fastest ist das nicht mehr reizvoll. So wie Nadine gesagt hat, die ersten 3 TAg sind wirklich zum kämpfen, aber dann geht es so leicht, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen.
Wichtig ist nur das Du Dich nicht zuviel unter Druck setzt. Wenn Du merkst nach einigen Tagen, es geht einfach nicht gut, dann verschiebe es auf einen anderen Zeitpunkt und vergewaltige deinen Körper nicht. Versuch es einfach wieder mal.
Und das mit dem Einlauf ist gar nicht so schlimm wie es sich anhört. Hab anfangs auch immer gesagt das ich das nie im Leben freiwillig mache und so ekelig usw. Aber das Gegenteil ist der Fall. Du mußt nur alles locker und entspannt angehen, dann ist es echt angenehm. Ich mach mir immer ein gemütliches Plätzchen im Bad mit musik, was zu lesen und da geht das ganze von statten. Versuchs einfach mal.
Alles liebe noch
Priska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2005 um 18:35 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hi Mädls!
Keiner da! Naja muß sagen bin heute ziemlich geschlaucht und zu nix mehr fähig. Habe nur mehr Steuerrecht im Kopf und weiß gar nichts mehr von dem heutigen Tag. Muß mal abschalten.
Bin auch voll k.o. und leg mich jetzt nur mehr ins bett!
Machts gut
Priska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2005 um 18:56 Uhr
... hat Nadine geschrieben:
Nadine
Nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 105

Hallo Priska!

Bin auch total schlapp. Bin froh dass wir endlich Wochenende haben. Nur noch das Wochenende und dann nur noch Montag dann haben wir es endlich geschafft . Werde mich wahrscheinlich erst Sonntag wieder melden können da ich morgen den ganzen Tag nicht da bin.

So wünsche dir noch ein schönes und steuerfreies Wochenende!

Bis bald

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum