Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kopfschmerzen und Übelkeit am 1. Fastentag

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 09.05.2007 um 17:30 Uhr
... hat tamla geschrieben:
tamla
tamla
... ist OFFLINE

Beiträge: 2


Hallo,
ich bin schon eine erfahrene Fasterin (ich faste seit 15 Jahren, 1x pro Jahr) und habe aber immer meist am 1. Fastentag starke Kopfschmerzen und Übelkeit. Ab dem 2. Fastentag geht es mir dann wieder gut. Ich halte auch den Abbautag gut ein. Kann mir jemand einen Tipp geben, woher das kommt und wie ich es positiv beeinflussen oder verhindern könnte.
Liebe Grüsse Tamla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2007 um 11:15 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

*hm*

ich hab am ersten fastentag das letzte mal die schlimmste migräne gehabt die ich je hatte ... würde mich auch interessieren ob man das abbremsen kann. das, was ich mir dazu gedacht habe ist, dass man es vielleicht langsamer angehen könnte. also nicht ein oder zwei entlastungstage machen sondern sich eine woche zeit nehmen und jeden tag ein wenig mehr in das fasten zu gehen. hab aber keine ahnung ob das hilft ...

lg,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.05.2007 um 11:30 Uhr
... hat Waldfee geschrieben:
Waldfee
Waldfee
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

auch hmmm,
ich könnt mir vorstellen dass es am Abführen liegen kann. Mit was führt ihr ab? Hab mal mit Glaubersalz und mal mit Rizinusöl abgeführt und von beiden wurd mir ziemlich schlecht - sind ja nicht ohne solche Sachen. Vielleicht sollt ma mit Einlauf oder - wie Moonchild schreibt - ganz langsam, über a woche starten und mit Buttermilch usw abführen. klappt ja nach der ersten Darmentleerung meistens...
lg - Michi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.05.2007 um 12:11 Uhr
... hat wushu geschrieben:
wushu
wushu
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hi all,
das würde mich auch stark interessieren.
Ich bekomme auch immer am ersten Tag Kopfweh.
Obwohl ich momentan alle 4 Wochen, je 1 Woche faste, kommt es immer wieder. Die Umstellung ist ein Klacks, aber der Kopf mag es nicht. Ich führe das aber auf meinen sonstigen starken Kaffeekonsum zurück. Außerdem führe ich nur noch mit Sauerkrautsaft ab und wenn ich Zeit habe einen Einlauf, ist vielleicht zu wenig.

Gruß und hoffentlich hat einer ein "Heilmittelchen" dafür


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2007 um 14:45 Uhr
... hat tamla geschrieben:
tamla
tamla
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ich habe auch schon einiges probiert von dem was vorgeschlagen wurde. Ich führe immer mit Einläufen ab. Glaubersalz und Bittersalz etc. vertrage ich vom Magen her garnicht. Ich vermute auch, dass es die Umstellung ist und auch mein Kaffeekonsum vor dem Fasten. Ich habe auch schon homöopathische Kreislauftropfen probiert. Hilft nur bedingt! Die Idee vielleicht früher ins Fasten einzusteigen und vorher mehrere Tage abzubauen (auch Kaffee trinken einstellen) klingt sehr sinnvoll.
Ich bin jetzt im dritten Tag und habe immer noch leichte Kopfschmerzen. So schlimm und lange haben sie noch nie beim Fasten angehalten. Ist ganz schön anstrengend diesmal. Aber Fastenflauten fallen nun mal sehr unterschiedlich aus. Ich hoffe, dass es mir ab morgen besser geht.
Liebe Grüße tamla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum