Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 14 April ( 3 Wochen)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 15.04.2009 um 19:00 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

guten Abend.Darf ich auch bei euch mitmachen? Ich habe schon im anderem 14.04 geschrieben, da ist aber tote Stille.
Heute ist auch mein 2.Fastentag, mir gehts zwar gut,aber mein Kreislauf stellt sich schwunghaft um, meine Konzentration lässt auch zum Wünschen übrig , mit Hungergefühl geht auch so.Ich hoffe nur das Morgen ein besserer Tag wird als heute.
Zu mir: bin 32,habe 2 Söhne, wiege 63 kg bei 165cm.
Ziel : 7-8 Tage, 2-3 kg, besseres Essensgefühl
Ich habe schon öfter gefastet,mit Wasser,Tee,Brühe,Säften und Buttermilch.Muß schon sagen das jedes Fasten anders ist.Ich habe schon versucht rauszukriegen an was das liegt, Mondphase oder Jahreszeit,oder... Mir fehlt noch Erfahrung,habe bis jetzt ca.8 mal gefastet, versuche es alle 4 Monate zu wiederholen.
Übrigens, mein Darm mache ich mit Einlauf leer.Klappt ganz gut und vor allem schnell.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2009 um 13:23 Uhr
... hat sauregurke79 geschrieben:
sauregurke79
sauregurke79
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hurra, der 3. Fastentag und heute bin ich richtig euphorisch! Mir geht es im Gegensatz zu den letzten beiden Tagen richtig gut!!
Da meine Kollegen gerade zu Mittag essen und der leckere Duft durch das Büro fliegt, dachte ich mir, ich hole mir mal schnell neuen Mut.
Ich hatte auch heute ein Erfolgserlebnis auf meiner Waage und die Sonne scheint. Das Leben ist schön!

Also an alle: "Schön durchhalten!!"

Ich werde mir jetzt mal meine Kartoffelbrühe warm Machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.04.2009 um 13:28 Uhr
... hat sauregurke79 geschrieben:
sauregurke79
sauregurke79
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Zitat:


Nida schrieb:

guten Abend.Darf ich auch bei euch mitmachen? Ich habe schon im anderem 14.04 geschrieben, da ist aber tote Stille.
Heute ist auch mein 2.Fastentag, mir gehts zwar gut,aber mein Kreislauf stellt sich schwunghaft um, meine Konzentration lässt auch zum Wünschen übrig , mit Hungergefühl geht auch so.Ich hoffe nur das Morgen ein besserer Tag wird als heute.
Zu mir: bin 32,habe 2 Söhne, wiege 63 kg bei 165cm.
Ziel : 7-8 Tage, 2-3 kg, besseres Essensgefühl
Ich habe schon öfter gefastet,mit Wasser,Tee,Brühe,Säften und Buttermilch.Muß schon sagen das jedes Fasten anders ist.Ich habe schon versucht rauszukriegen an was das liegt, Mondphase oder Jahreszeit,oder... Mir fehlt noch Erfahrung,habe bis jetzt ca.8 mal gefastet, versuche es alle 4 Monate zu wiederholen.
Übrigens, mein Darm mache ich mit Einlauf leer.Klappt ganz gut und vor allem schnell.


Hallo Nida, Kopf hoch!! Morgen wird es bestimmt besser!
Mir ging es die letzten Tage nicht gut und heute bin ich super drauf.
Also: Kopf hoch!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.04.2009 um 14:10 Uhr
... hat maddy78 geschrieben:
maddy78
maddy78
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,

mir geht es heute am 3.Fastentag auch ganz gut. Hatte vorhin ein leichtes Kreislauf-Tief, aber das ist jetzt wieder vorbei.
Der Hunger geht bis jetzt auch. Aber der wird eh abends immer am schlimmsten
Nehmt Ihr eigentlich zusätzlich Vitamine und Co. ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2009 um 17:19 Uhr
... hat TWlover geschrieben:
TWlover
TWlover
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Ich fühle mich großartig! Gestern war ich den ganzen Tag im Garten und habe geschufftet. Kräuter eingepflanzt, Rasen gemäht, Tische und Stühle aufgebaut......
Heute bin ich mit meinen Kids in die Stadt zum Bummeln gegangen und habe sie dananch zum Pizza-und dann zum Eisessen eigeladen. Das hat gerochen - uff! Aber ich war tapfer und habe mich an den Gerüchen sattgegessen. Schätze mal, daß meine Familie nach meiner Fastenzeit ziemlich auseinandergeht! Ich stopfe sie ständig voll, irgendwie hilft mir das! Aber keine Sorge, meine Kids sind alle schlank, da passe ich schon auf.

Hungergefühl habe ich absolut keine, obwohl mein Darm noch voll ist. Gestern wollte ich mit dem Passage Pulver abführen, aber außer heißer Luft kam nichts. Trinke jetzt immer ein Gläschen Pflaumensaft und schwupp, ich war vorhin auf der Toilette! Die Natur macht das schon!

Ich wiege auch schon 1 kg weniger und das baut doch auf. Freue mich schon auf morgen Früh, mal sehen, was sich getan hat. Wenn es so weitergeht, habe ich meine 10 kg bald weg.

Bye und durchhalten!!!
TWlover


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2009 um 19:50 Uhr
... hat maddy78 geschrieben:
maddy78
maddy78
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von maddy78 am 16.04.2009 um 20:09 Uhr ]

@TWlover: ich bin neidisch auf Dich. ich habe so gut wie gar keine Energie. Mach weiter so



Vorhin hatte ich einen ganz schlimmen Kreislaufabfall, meine Hände haben gezittert und mir war richtig schwindelig. Da hätte ich fast aufgegeben. Jetzt ist es wieder vorbei und ich bin froh dass ich durchgehalten habe. Ich wäre wirklich enttäuscht von mir, wenn ich es nicht schaffe. Habe mir extra ein Buch, Glaubersalz, zig Kräutertees gekauft Nehme das schon ernst.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich heute extrem auf das Glaubersalz angesprochen habe. Ich war ca. 4 mal auf Toilette.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2009 um 20:43 Uhr
... hat TWlover geschrieben:
TWlover
TWlover
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TWlover am 16.04.2009 um 20:47 Uhr ]

Zitat:


maddy78 schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von maddy78 am 16.04.2009 um 20:09 Uhr ]</font>

@TWlover: ich bin neidisch auf Dich. ich habe so gut wie gar keine Energie. Mach weiter so



Vorhin hatte ich einen ganz schlimmen Kreislaufabfall, meine Hände haben gezittert und mir war richtig schwindelig. Da hätte ich fast aufgegeben. Jetzt ist es wieder vorbei und ich bin froh dass ich durchgehalten habe. Ich wäre wirklich enttäuscht von mir, wenn ich es nicht schaffe. Habe mir extra ein Buch, Glaubersalz, zig Kräutertees gekauft Nehme das schon ernst.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich heute extrem auf das Glaubersalz angesprochen habe. Ich war ca. 4 mal auf Toilette.



@maddie78, trinkst du nur Tee? Das könnte ich nicht. Ein Glas Fruchtsaft (ohne künstlichen Zucker) genehmige ich mir immer mittags. Das gibt wieder Energie und Kraft. Außerdem schmeckt es mal nicht nach Kräutern. Ich habe von Haus aus schon immer einen niedrigen Blutdruck - ich will ja nicht irgendwann auf der Nase liegen. Wenn es dir so schlecht geht, solltest du auch evtl. einen halben Teelöffel Honig im Mund zergehen lassen. Besser als wenn du umkippst oder das Fasten abbrichst.

Du Arme mußt auch für deine Kinder kochen? Ist schon hart, oder? Aber andererseits ist es gar nicht so schlecht, die Leckereien zu riechen - als Ersatz fürs Essen!
Bye
TWlover


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2009 um 20:59 Uhr
... hat maddy78 geschrieben:
maddy78
maddy78
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo TWlover,

ich mache ja diese Mayr Kur, da darf ich ja zum Glück morgens und Mittags 1 Brötchen mit etwas Milch essen.
Ich trinke überwiegend Tee und auch etwas Wasser zwischendurch.
Das mit dem Honig ist eine sehr gute Idee, das werde ich direkt ausprobieren, wenn es wieder so weit ist.
Ja , ich koche für meinen Sohn (der ist 4 und momentan krank und nicht im Kiga).Obwohl heute ging es mit dem Geruch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2009 um 09:10 Uhr
... hat Fussel24 geschrieben:
Fussel24
Fussel24
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallöchen an alle,

also heute ist mein 4. Fastentag und mir geht es blendend. Klar, ein bissl schwach auf den Beinen bin ich schon aber das ist normal. Dennoch überlege ich ob 30 Tage wirklich sein müssen. Es reichen doch auch 14. Mal sehen wie es mir dann geht, erst dann entscheide ich. Und natürlich je nach dem, wie lange ihr durchhaltet ^^.
Hunger verspüre ich noch immer nicht aber manchmal hätte ich schon Lust auf ein Knäckebrot mit Kräuterquark. Aber ich denke, heute mit dem 4. Tag, habe ich das Gröbste überstanden. Was meint ihr?
Zumindest die Pfunde purzeln (1,79m Anfangsgewicht 73,0kg – jetzt 70,3kg).
Macht ihr Sport und wenn ja welchen? Joggen kommt für mich nicht in Frage, aber vllt ein paar Muskelaufbauübungen. Habt ihr da Tipps für mich? Will ja nicht an Muskelmasse abbauen, sondern nur Fett.

Wie geht’s euch denn so?

Ich finde wir machen das super! ^^


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2009 um 11:11 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Halloooo an alle!!!
Mir gehts blendend!!! Heute Tag 4, ich fühle mich fit.
Gestern war ich lange spazieren, heute ein ausgiebiges Bad mit Öl und Maske,Tasse Tee mit Teelöffel Honig und mittags muß ich noch arbeiten,aber das schaffe ich auch.
Das mit Honig, kann ich nur zustimmen, ist sehr wichtig! Wenn der eigene Blutzucker im Keller ist, zittern die Hände und einem ist auch übel... Was noch helfen kann - ein kleines Glas Buttermilch, bewirkt oft Wunder.

Fussel, das mit Übungen, da hast du Recht, man sollte nur Fett verlieren , nicht die Muskelmasse.Ich mache ein Paar im Bett, wenn ich aufgewacht bin : 20X Beine hoch, oder auf dem Bauch 20X kopf und Arme hoch.Das hilft dem Kreislauf in die Gänge zu kommen, danach kann man ja auch noch Rad fahren oder spazieren gehen, schwimmen ist auch super.An der frischen Luft lassen sich auch gut Dehnübungen und leichte Gymnastik machen.Und mit Ausatmen an der frischen Luft verliert der Körper zusätzlich an Fett.( tief ein-und ausatmen).
Mein Gewicht hat auch so ein Sprung gemacht: von 63 auf 59,3. Aber ich schätze in den nächsten Tagen wird sich wenig oder gar nichts tun.Das meiste ist ja sowieso Darminhalt und Wasser gewesen.
Trotzdem motiviert das ganz gut

An alle: Durchhalten, das schwierigste ist hinter uns.Die nächsten Tage kann man nur geniessen.Ich werde noch schönes Wetter für uns bestellen, und ab ins WE.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum