Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit mir ab 31.3. 1 Woche?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 01.04.2012 um 07:47 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Einen guten Morgen an die "Fastenfront" ,

glaubern tu ich nicht, lieber mach ich morgens und abends einen Einlauf . Ich kenne nur das Passagesalz - da brauchte ich auch mehr, also ca. 30 g auf den 1/4L warmes Wasser (nach Gewicht (?) - 0,5 g auf 1kg Körper). Sauerkraut-, oder Pflaumensaft soll ja auch Wunder wirken - also, bei mir nicht - deshalb lieber die Einläufe... allerdings wirklich nur mit Wasser, angenehm temperiert...das geht gut.
Gegen die Kopfschmerzen hilft mir Schafgarben Tee, etwas gesüßt mit 4 Krümel Süßholz (hab ich alles lose in der Apotheke gekauft). Das gleiche mit Rosmarin - hilft mir morgens auf die Beine oder wenn der Kreislauf mal schlapp macht. Wie macht ihr das mit dem Leberwickel? Zur Nacht lege ich mir die Wärmflasche auf die rechte Seite .

Tag 2 verlief auch ruhig, allerdings mit etwas magenknurren... hab mich schnell etwas abgelenkt und bin wandern gegangen. Danach gab's den Saft..frisch gepresst. Etwas Zucchini, Ingwer, Fenchel und Apfel.... (Morgen kommt da weniger Ingwer rein ! ...... und evtl etwas Zitrone und ein Stk. Karotte). Nachmittags bin ich mal meine Freundin besuchen zum klönen (das jämmerliche Geknurre ignorierend) danach gab's endlich die Brühe, das tat gut. Nachts schlafe ich wenig, so 4 Std, dann bin ich wach aber das kenn ich schon und ist halt so...

Bin gespannt wie es euch ergangen ist und begrüße schonmal unseren "Neuzugang"
Eure Motte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2012 um 09:43 Uhr
... hat li-sa geschrieben:
li-sa
li-sa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Guten Miorgen liebe Mit-Faster,
nach wirklich guter Nacht, hab 9 Std geschlafen- musste nur mal öfter zum Klo, aber das hab ich immer- bin ich jetzt ganz fit, aber ein leichtes Hungergefühl ist immer noch da, obwohl gestewrn doch die Glauberwirkung eintrat.
@Motte, hast du einen speziellen Entsafter?

@Filou, wie oft gehst du joggen?, also gestern fiel mir jede Steigung echt schwer.

Gehe gleich zum Bodystyling ins Fitness-Studio und anschließend zum bSpinning- das ist mein "normales" Programm, mal sehehn wie es heute geht.

In bzw. nach der Sauna merkte ich doch meinen Kreislauf.

Ich ertappe mich doch häufiger beim Gedanken, was ich denn wieder leckeres nach den 5 bzw 7 Tagen essen kann.


Hallo Grünschnabel- willkommen in unserer Runde.

Wünsche allen einen schönen Sonntag
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.04.2012 um 09:46 Uhr
... hat li-sa geschrieben:
li-sa
li-sa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Zitat:


K e s s i schrieb:

Hallo Ihr Lieben,

ich würde auch sehr gerne mitmachen. Allerdings kann ich erst am Montag anfangen. In Gesellschaft machts einfach noch mehr Spaß. Geteiltes Leid ist halbes Leid

LG




Sorry, ich meinte natürlich hallo Kessi , bin noch nicht so versiert in diesem Forum, Grünschnäbel sind wir scheinbar alle .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.04.2012 um 11:53 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo ihr da an der Fastenfront,

willkommen Kessi. Schön, dass wir jetzt zu viert sind.
Heute am 2. Fastentag habe ich wohl den Hunger besiegt. Habe mir heute morgen noch mal einen Einlauf gemacht, der sehr erfolgreich war .
@ Lisa: Ich bin gestern 5 Kilometer gelaufen. Da ich in Wuppertal wohne sind auch einige Hügel dabei. Ich laufe im Moment 3 mal die Woche da ich bei einem Firmenlauf im Juni teilnehmen möchte und dann nicht ganz so schlecht abschneiden möchte. Morgen abend gehe ich wieder zum Lauftraining und hoffe dass ich trotz Fasten klar komme.
Heute Nachmittag werde ich dann zum Kraftraining gehen. Mal schauen, ob ich mit den Gewichten runter gehen muss.
Liebe Grüße
Filou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2012 um 21:46 Uhr
... hat li-sa geschrieben:
li-sa
li-sa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo zusammen,

und Filou, konntest du die Gewichtw halten?

Ich war ziemlich platt heute nach meinem üblichen Sportprogramm und hatte deutlich weniger Leistungsfähigkeit.
Und heute Abend ist mir auch noch ein Schrank auseinandergefallen, und es war ziemlich schwierig ihn zu reparieren. Jetzt bin ich ganz zittrig.

Also ich freu mich nach wie vor wieder aufs Essen, hab zwischendurch auch immer wieder mal Krisen.

Wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche und einen weiteren lockeren Fastentag
LG
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2012 um 06:04 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Hallo? 9 Std Schlaf????
Wünsch ich mir zu Weihnachten...wenigstens EINMAL! Die Nacht war um drei zu Ende
Mein Entsafter ist so ein ganz normaler, bin aber auch (wie man wohl gemerkt hat) noch am üben damit und wenn es mir gut tut werde ich mir mal einen "Richtigen" anschaffen.
Pack dir doch eine Kanne Rosmarin Tee ein zur Sauna - das hilft bestimmt!
Ich trage überall Thermoskannen mit mir rumm...
Die Steigungen bei meinen Wanderungen gehen noch gut, ich denke so ein geschwächel kommt bei Jedem früher oder später - das wird wieder - und kommt bei mir sicher auch noch. Ihr seit ja kräftig im Sport tätig... ich geh nur wandern also "walken" nennt man das ja jetzt - aber dafür direkt von der Haustür aus, immer so 5- 10 Km.
Wie alt ist wohl unsere Kessi?! Bin gespannt wie alles laufen wird...

Tag 3. Noch alles gut. Bin am Morgen früh gewandert, machte mir zu Mittag meinen Saft (war besser als der Gestern !) Nachmittags hat mich das schöne Wetter nochmal nach draußen gelockt... hatte aber auch ein paar Sehstörungen, so ein geflimmer... war bis zur abendlichen Brühe aber schon wieder weg - alles in allem - gut überstanden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2012 um 10:38 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Kessi hat sich einer anderen Gruppe angeschlossen, die am ersten vierten anfangen.
Naja - sind wir immer noch zu dritt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2012 um 10:43 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Guten Morgen,

@lisa: Ne, konnte gestern beim Krafttraining die Gewichte überhaupt nicht halten. Ich musste ungefähr 8 -10 Pfund runter gehen. Das Nix-Essen macht sich jetzt auch bei mir bemerkbar. Ansonsten geht es mir heute morgen am 3. Fastentag sehr gut. Ich habe keine Kreislaufprobleme.
Beim 1. Fasten im November hatte ich damit viel mehr zu kämpfen.
Heute Abend möchte ich gerne zum Lauftraining (5-6 km), bin mir aber nicht sicher, ob ich das durchstehe. Mal schauen, was der Tag bringt. Ich sitzte übrigens gerade im Büro. Die letzten Male war ich während des Fastens auch immer arbeiten. Das war überhaupt kein Problem. Ich habe allerdings darauf geachtet, dass mein Chef im Urlaub oder auf Geschäftsreise war, damit ich meine Ruhe habe.

An alle: was habt ihr denn bis jetzt so abgenommen? Das ist ja auch wichtig beim Fasten!! Also, am Freitag habe ich mit 64,5 KG gestartet und heute morgen zeigte die Waage 62,5 KG. 2 KG, Bin ganz stolz auf mich.
Liebe Grüße
Filou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2012 um 22:11 Uhr
... hat li-sa geschrieben:
li-sa
li-sa
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von li-sa am 02.04.2012 um 22:13 Uhr ]

Hallo Filou und Motte ,
hatte heute einen ereignisreichen Tag und viel entmüllt, war so richtig in "Ausmist-laune" das musste ich nutzen. War ununterbrochen im Einsatz-
Also ich hab wieder bestens geschlafen (9 Std) -das fällt mir nicht schwer.
Und ich war eigentlich ziemlich energiereich, und am abend beim Sport und in der Sauna.
Trotzdem freue ich mich wieder aufs Essen- wie geht es euch danit?
Also ich habe mit 61 kg gestartet und bin jetzt bei rund 57,5. Das finde ich natürlich auch ganz poisitiv.

Wie wollt ihr die Aufbautage gestalten? Fahre am Freitag für eine Woche an die See, da muss ich mal schauen wie das so klappt. Haben aber ein Ferienhaus, trotzdem, wenn die anderen knabbern und Wein trinken ?!Mein Ziel ist ja in MAßEN genießen, das fällt mir schwer, eine Packung Kekse geht nutr ganz oder gar nicht . Aber vielleicht ist es ja nach der Fastenwoche anders.
@Filou welche Tomatenbrühe trinkst du?

Wünsche euch eine gute - Motte dir laaaange - Nacht
Lisa

Ach ja, ich nehm abends immer zwei Körnerkissen, die ich in der Mikrowelle wärme- sehr angenehm.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2012 um 07:48 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Einen schönen Tag Lisa und Filou,
schön das du so viel geschafft hast trotz deinem Schrank - also bist du schon auf dem Weg zu den Bäumen
Filou wird die Eisen auch noch wieder stemmen... he, nicht verzweifeln...das kommt...Lisa hat es uns schon vorgemacht!
Bei euch ist das Ende ja auch schon in Sicht, ich mach noch etwas weiter. Die Aufbautage sind (für mich) immer schwerer als dieses Nix
da fange ich morgens mit Buttermilch an und esse zu Mittag eine Suppe. Also einfach EIN Gemüse (Zucchini,Kürbis,Kartoffel,Fenchel...) kleinschnippeln, kochen, pürrieren, sonst nichts.
Für mich ist das Gewicht (158 cm /55 kg) nicht wichtig da ich mit vielen Krankheiten gesegnet bin. Mir hilft das Fasten dabei sehr, meine Allergien (HiT, uva...), das chronische Asthma und diese autoimmune Schildrüse (Hashi) werden im "Zaum" gehalten ich fahre dann auf einer Basis mit der ich gut Leben kann. Auch als ich von Heilfasten noch nichts wußte hab ich das automatisch gemacht, immer so 1-3 Tage einfach nix gegessen und besser war's...
Durch die HiT (Histaminintolleranz) hab ich meine Ernährung schon vor drei Jahren umgestellt, meine steifen Finger usw sind besser geworden durch wenig Fleisch essen, die "Luft" ist gut durch das tgl Wandern - also - ich hab immer versucht alles so einigermaßen im Griff zu haben. Das Schlimme ist - ich liebe alles was "schlecht" für mich ist... Schoki, Kuchen, diese Taccoschips (3 Tage krank!) Pilze... und jetzt soll ich auch noch auf Fisch (bei Hashi ist Jod gaaanz schlecht) verzichten.
Nun, ihr werdet euch schon denken das da jetzt soooviel nicht mehr übrigbleibt zum Essen.
Tag 4
Meine Sinne laufen auf Hochtouren, habe schwer mit Gerüchen/ Geschmack zu kämpfen - vor allem die ekligen
schon x mal die Zähne gespült..
Hunger hält sich in Grenzen, fühle mich aber auch etwas flau... wann kommt das bei mir mit dem "Bäume ausreißen"? Heute sind's nur Grashalme... mehr geht nicht. Die Schulter schmerzt auch aber ich weiß schon das es nach 24 Std weg ist wie alles was beim Fasten so im Körper zwickt..
Nach meinem Saft zu Mittag hab ich mich etwas zur Ruhe gelegt - mit dem Leberwickel - und etwas Augenpflege betrieben (so ein 1/2 Stündchen) hab gelesen das soll man zwischen 13.00 und 15.00 Uhr tun, wäre die beste Zeit dafür. Naja, was soll's wenn ich es einrichten kann...
Die Brühe am Abend ging nicht so richtig zu mir, habe keinen 1/2 L geschafft und danach war mir übel, trotz Fencheltee und eine TLSpitze Honig wurde es auch nicht besser.
Die Nacht war - naja - komme mit meinem Mittagschläfchen doch immerhin auf fünfeinhalb Stündchen - bin aber nicht erschlagen ode so - also schon ausgeruht - irgendwie. Normal sind es bei mir ja auch nur 6-7 Std.... also, was soll's....
oh, hab jetzt aber viel geschrieben
Motte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum