Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenabbruch und erneuter Start

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 26.02.2013 um 07:20 Uhr
... hat Lalu geschrieben:
Lalu
Lalu
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Zusammen,

ich habe am Sonntag mit Glaubern begonnen und gestern Abend bereits wieder abgebrochen, weil ich gestern den ganzen Tag über Kopfschmerzen hatte. ( Migräne ) Normalerweise esse ich etwas Süßes, wenn ich Migräne habe. Gestern habe ich versucht mit mehr Trinken und Säften dem entgegen zu wirken. Leider vergebens

Kurz danach habe ich den Abbruch bereits wieder bereuht, weil ich gelesen habe, dass es ab dem 3.Tag besser wird.
Hatte einen Teller Rinderbrühe, eine Scheibe Brot und einen Schokopudding.

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich heute einfach direkt weitermache, einen Vorbereitungstag machen und morgen erneut Glaubern soll oder bis zum WE Vorbereitungstage mache und am Samstag erneut Glaubern soll...ich bin mir unsicher, was das richtige ist.

Was meint ihr?

Ich habe schon mehrfach gefastet. Jedoch hatte ich nie Probleme mit Kopfschmerzen. Aber ich hab in der Zeit auch hin und wieder einen frisch gepressten O-Saft oder eine heiße Milch mit Honig getrunken.
Dieses Mal habe ich darauf auch verzichtet und nur Tee getrunken...

Vielen Dank vorab für die Ratschläge.

Viele Grüße
Lalu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2013 um 10:09 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo Lalu,

ich hatte diesmal auch zu Fastenbeginn eine heftige Migräneattacke - am Abend des ersten Tages gings los, und dauerte bis Ende des 3. Tages. Eigentlich ungewöhnlich, da ich den Kaffee schon Wochen vorher weggelassen hatte (früher hatte ich zu Fastenbeginn immer Koffein-Entzugserscheinungen, auch in Form von Kopfschmerzen).
Aber ich faste auch deshalb, weil ich dadurch meine Migräne zumindest für mehrere Monate in den Griff kriege, und hab mir gesagt, da muß ich jetzt durch, es ist ja das letzte Mal für lange Zeit.

Ich weiß nicht, ob ich an Deiner Stelle gleich nochmal starten würde - mit Glaubersalz ganz sicher nicht, das wär mir zu aggressiv. Ich denke, ich würde es mal für ein, zwei Wochen mit leichter Kost versuchen, schwarzen Tee und Kaffee vorsichtshalber schon mal weglassen, und dann nochmal von vorn beginnen.

Viel Glück!
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2013 um 10:14 Uhr
... hat Lalu geschrieben:
Lalu
Lalu
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo M.

vielen Dank für die Antwort.

Ich trinke weder Kaffee noch Schwarztee. Sonst hätte ich ja die Entzugserscheinungen verstanden.
Eventuell ist es ja einfach Zuckermangel

Ich werd es bis zum WE mal mit leichter Kost versuchen und am WE nochmal starten. Aber eventuell "nur" mit Abführtee oder Ähnliches.

Bin gerade wieder supermotiviert

Viele Grüße
Lalu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2013 um 13:03 Uhr
... hat Alegria13 geschrieben:
Alegria13
Alegria13
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,

ich erlaube mir in Schwächelphasen und bei Kopfweh einen halben TL Honig. Hilft sofort. Und macht auch keine neuen und unerwünschten Hungergefühle.
Faste seit Samstag und arbeite seit gestern wieder. Da dröhnt der Schädel schon mal schneller, wenn irgendwas nervt, als wenn man auf dem Sofa kuschelt.

Mehr als 2 TL habe ich pro Tag noch nicht gebraucht.

Hilft Euch vielleicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2013 um 17:22 Uhr
... hat Janusch geschrieben:
Janusch
Janusch
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Lalu,

bin gerade auch dabei, zu überlegen ob ich besser erstmal aufhören soll.

Habe diesen Montag mit einer Fastenkur nach FX.Mayr begonnen. Für mich ist es das erste Mal. Ich benutze Glaubersalz, ist eklig aber scheint auch was zu bringen. Abends hatte ich dann so starke Migräne ( habe ich öfter),das ich keine andere Möglichkeit mehr gesehen und eine Ibuprofen genommen habe.

Heute morgen wollte ich nun nochmal beginnen, nur das zu den Kopfschmerzen noch Übelkeit dazukam und ich mich übergeben musste.

Ich muss dazusagen, das meine kleine Tochter zur Zeit auch wieder krank ist , mit Fieber und Husten und ich eigentlich keine richtige Ruhe finde
.

Ich bin jetzt ziemlich verunsichert, denn eigentlich wollte ich meinem Körper auch mal was Gutes tun...

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2013 um 15:39 Uhr
... hat Lalu geschrieben:
Lalu
Lalu
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Janusch,

das hört sich aber eher nach einer Grippe an.

Ich habe den heutigen Tag mit Pflaumensaft gestartet, da ich ja am Sonntag bereits Glaubersalz genommen habe und ich denke, dass ein erneutes Glaubern in so kurzer Zeit nicht gut ist.

Heute gehts mir schon viel besser. Hab gestern nur Gemüse und Obst gegessen und bin jetzt gestärkt für die nächsten Tage.

Ich versuche jetzt mal 7 Tage zu Fasten. Jedoch werd ich mir Hin und Wieder einen frischgepressten O-Saft oder eine heiße Milch mit Honig gönnen, wenn meine Migräne einsetzt. Dann klappt das sicher.

Viele Grüße
Lalu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum