Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1.Langzeitheilfasten 2015/Frühjahrsheilfasten 6 Wochen – Start 02.02.15

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 08.02.2015 um 20:18 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Einen erschöpften guten Abend ihr Lieben

Tag 8 also fast rum – und fleißig war ich.

Bin mit Männe heute Mittag raus und ordentlich gewandert/gebushcraftet. Sind zum höchsten Punkt hier im Rhein-Erft-Kreis hochgestiefelt – tolle Aussicht, aber…
…ich muss gestehen, es viel mir heute nicht ganz so leicht wie sonst
Brauchte nachher hoch zum Gipfelkreuz doch einige kleine Verschnaufpäuschen.
Naja, aber ich will mal nicht maulen, dafür das mir heute früh dann doch noch ein wenig der Kreislauf in der Keller gehen wollte (2-mal hab ich gedacht, oh shit, jetzt gehen dir die Lichter aus), dafür hab ich mich wacker gehalten.

Und ich muss sagen, es hat gut getan.
Ordentlich geschwitzt, dementsprechend auch ordentlich Giftstoffe ausgeschwemmt.

In einer kleinen Schutzhütte haben wir dann gemütlich was Heißes getrunken, war ja immerhin doch ganz schön kalt. Da oben lag sogar noch ein bisschen Schnee und jede Menge Eis, der Boden noch knochenhart gefroren.
Wie viel ein paar Höhenmeter doch ausmachen können.

Aber ganz unter uns – ich war doch ganz schön froh wieder als wir endlich wieder zu Hause waren. So lange wir in Bewegung waren ist ja alles paletti gewesen, aber wehe man hat Pause gemacht. Ich habe gedacht ich werde zum Eiszapfen!

Zu Hause angekommen habe ich dann erstmal die durchgeschwitzten Klamotten vom Leib gepellt, mich frisch gemacht, was Warmes angezogen und für meine Lieben gekocht.
Hmmm – das hat sooooooo gut gerochen.

Als die beiden dann gefuttert haben habe ich es mir gut gehen lassen mit meinem Leberwickel. Vielleicht schaffe ich es nachher sogar noch mich dazu durchzuringen und mich einzucremen?

Ob ich heute sonst noch viel tun werde – ich wage es zu bezweifeln aber ich muss ja auch nicht. Vielleicht noch entspannt ein oder zwei Spielchen Mah Jongg Free Cell oder ein bisschen stricken. Muss gleich mal das Fernsehprogramm abchecken, was mich heute so auf Dmax erwartet.

@Rosinenschnitte:

Jepp, die Zeit ging jetzt doch erstaunlich schnell um – also geht es mir nicht alleine so.

Das mit dem lange schlafen kenn ich fast gar nicht beim Fasten, seltsam, oder?
Aber ich vermute du hast völlig Recht, dann hat dein Körper das gebraucht.

Das warme Wasser bzw. meine heiße Zitrone trinke ich schon seit letztem Jahr März jeden Morgen. Finde ich total lecker, habe seitdem keine Magenbeschwerden mehr und brauchte auch keine Tablette mehr für den Magen (leide unter einer chronischen Magenschleimhautentzündung mit Überfunktion der Magensäure) das alles dank der Zitrone!
Und nebenbei – seit letztem Februar hatte ich auch keine Erkältung mehr! Da ist die Entschlackung quasi für mich nur ein netter Nebeneffekt, der aber gerne genommen wird.

Einlauf bzw. abführtechnisch warte ich noch den morgigen Tag ab. Ich gestehe ganz ehrlich, nach der Schei**erei der letzten Tage habe ich es echt genossen mal 2 Tage nicht zu müssen
Und solange es mir gut geht helfe ich auch nicht nach.

Hmm – netto, genauso wie DM sind für mich ziemlich weit weg – kennst du vielleicht auch den Rote-Beete-Saft von Edeka?
Schmeckt der auch?
Wenn der dir wirklich so viel Power gibt, dann muss ich das unbedingt antesten, nur Versuch macht klug!
Und mehr Puste ist immer gut – hätt ich heute auf den verdammten Stufen das Gipfelkreuz hoch gut gebrauchen können.


So, ich werde jetzt den restlichen Abend genießen und hoffe ihr tut es mir gleich.

Wir lesen uns morgen in alter Frische wieder!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2015 um 09:21 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

moin moin gnömchen und alle anderen.
sport ging gestern recht gut, hab das cardio-programm sogar leicht erhöht, und ja, ich war bei dem sauwetter sogar mit dem radel da.
wieder daheim hatte ich nen leichten hänger.
erst leichte übelkeit und schwindel, hab ich mit roibos-tee und gemüsesaft bekämpft.
danach kam fieses sodbrennen und kopfschmerzen, nicht sehr fein von meinem körper.
auch wenn man beim fasten nichts festes zu sich nehmen sollte, hab ich mir ne talcid reingepfiffen. naja, wir alle wissen ja, dass beim fasten nicht immer eitel sonnenschein herrschen kann..
hab mein pflegeprogramm trotzdem noch durchgezogen.
heute abend ist volleyball, mal gucken, wieviel puste ich dann noch haben, die jungs können ein ganz schön scheuchen. hoffe, ich kann trotzdem noch zum angriff hoch springen, ich hau so gern doll drauf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.02.2015 um 17:14 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend meine Fastinos.

Fastentag 9 – oder aber: das große Frieren geht weiter.


Hallöchen allerseits,

so langsam geht mir dieses Gefriere echt auf den Zeiger. Nur in Bewegung (Walken, Wandern, etc.) ist mir mal nicht kalt. Kaum setze ich mich hin mutiere ich zum Eiszapfen – ich kann machen was wich will, es hört einfach nicht auf.

Den heutigen Tag habe ich mal komplett umgedreht begonnen, also zuerst Einkaufen, Walken, Haushalt, etc. und jetzt erst Forum.

Aber viel Neues gibt es eh nicht zu berichten.
Der Zustand ist nach wie vor gut – eben bis auf das blöde Frieren – und auch die Verdauung meldete sich dann heute früh ganz von alleine.
Immerhin ist heute der 2te Tag an dem ich mit nur einer Tilidin auskomme. Vielleicht friere ich auch deswegen etwas mehr?

Trotz des heute ekeligen Schmuddelwetters habe ich mich gegen kurz vor 10 aufgemacht und bin walken gewesen – immerhin habe ich heute gute 9 km geschafft. Und geschafft ist auch der richtige Ausdruck, die letzten Meter waren echt eine Qual. Das übliche Tempo konnte ich zum Ende hin nicht mehr halten und habe gedacht es dauert noch Stunden bis ich zu Hause „angekrochen“ komme
Kenn ich so eigentlich gar nicht, sonst habe ich immer viel mehr Power beim Fasten als zu normalen „Essenszeiten“. Egal, Hauptsache ich habe mich bewegt.
Ich sag ja – jedes Fasten ist irgendwie anders.

@Rosinenschnitte:

Na mein fleißiges Fastenschreiberli, ich hoffe heute ist von Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen und Sodbrennen nix mehr zu spüren bei dir.
Hattest dann wohl, wie überall so schön vorhergesagt, am 7.Tag eine Krise. Arme Maus, hast mein Mitgefühl, Krisen sind doof!

Also die Tablette ordne ich jetzt nicht in die Kategorie „Festes“ ein – dann dürfte ich ja never-ever fasten.
Und Recht haste, ist leider nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen.
Besser die Talcid rein und danach geht es deinem Bäuchlein wieder besser, als heroisch die Schmerzen zu ertragen und unausstehlich zu werden.

Hammerhart, dass du trotzdem noch dein Pflegeprogramm durchgezogen hast. Das habe ich mir die letzten zwei Tage aufgrund von extremer Erfrierungsgefahr geschenkt.

Den Bio-Rote-Beete-Saft von Edeka hab ich mir dann heute mal gegönnt und zum Mittag anstelle der Brühe genossen (ja, mir schmeckt er auch super gut, erdig aber lecker). Erst habe ich ein paar kleine Schlucke unverdünnt probiert – muss ja wissen ob der was kann *flöt* danach habe ich ca. 100-150 ml in eine Tasse gegeben und mit heißen Wasser auf 500 ml aufgefüllt.
Die „Fitheit“ lässt aber leider noch auf sich warten – naja, vielleicht hat die heute frei, oder aber ich bin schon zu ausgepowert (hätte den RBS vorher getrunken, aber da war er ja noch nicht im Haus).

Hoffentlich hast du heute Abend beim Volleyball genug Power den Jungs zu zeigen wo der Frosch die Locken hat, mach sie fertig!

Ich freu mich jetzt gleich nur noch auf eine monstermäßig heiße Dusche, meine Hot Sox, die Wärmflasche und eine dicke Decke auf dem Sofa.

Bin denke ich mal für heute raus – es sei denn ich bekomme noch mal den „totalen Energieschub“ zu Abend hin

Ich wünsche euch allen einen gesunden kraftvollen und erfolgreichen Start in diese neue Woche und einen geruhsamen Abend.



--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2015 um 08:13 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

moin moin, schon tag 9
volleyball war gestern echt fies, es haben sich so viele abgemeldet, dass wir nur zu sechst waren. da fehlte mir doch echt manachmal die puste.
zähne zusammenbeißen und durch.
dann meckert der chef, dass man nicht so fix ist wie sonst, da war ich ein bisschen stinkig. zu dritt wird das feld halt recht groß.
immer dieses: "den hättest du kriegen können!!"
aber selber keinen schritt zuviel machen.
naja, abends im bett hab ich noch ne sodbrennattacke bekommen, muss echt mal gucken, was man dagegen tun kann. meine magensäfte sind halt noch gewöhnt, dass sie ordentlich input zum zersetzen bekommen.
hab jetzt meine chilis gesät, hab dieses jahr 5 sorten, da wird die rosette ordentlich brennen.
nächstes jahr bestell ich mir samen von diesen chilis, die wie kleine penisse aussehen, muahaha.

@gnömchen

das problem mit dem frieren hab ich grad fast gar nicht.
auf arbeit kann ich die heizung schön hochdrehen, und der abendliche sport heizt ein.
eigentlich fang ich dann immer im bett an zu bibbern, dieses mal aber nicht.
na gut, hab 2 decken übereinander und wärme mir das fußteil vor.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2015 um 08:54 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen alle miteinander!

Fastentag 10 – oder aber: heute vielleicht mal ohne Frieren?


Frohen Mutes und mal etwas länger geschlafen bin ich heute früh aus dem Bett gehüpft. Und ich meine wirklich gehüpft, von der blöden Arthrose kaum was zu merken – geile Nummer.

Aus dem Bett getrieben hat mich wie immer die Strullerei.

Ansonsten fühle ich mich fit fromm fröhlich frei.

Wollte hier nur mal kurz „nach dem Rechten“ sehen

Gleich ist erstmal Großputz und Rumgewusel angesagt, übers WE war ich ziemlich faul, aber wie meist beim Fasten stört mich die Putzerei gar nicht, eher das Gegenteil ist der Fall.

Zustand: Rundherum positiv – hoffe das Frieren ist ausgewandert, dann wäre alles perfekt.
Der Kreislauf ist stabil, die Schmerzen auf ein erträgliches Maß geschrumpft, Hunger noch nicht vorhanden, Gelüste voll im Griff, Zunge so lala.
Das Fastenhoch darf jetzt langsam mal vor der Türe stehen und klingeln – ich lasse es gerne rein.

@Rosinchen:

Oh ja, solche Trainer sind mir auch die liebsten, nix tun aber große Sprüche klopfen Da wäre mir doch glatt mal ein Ball „entglitten“ und bei ihm im Gesicht gelandet: Ups, tschuldigung Trainer, hab ich zwar bekommen, aber konnte ihn nicht mehr steuern

Versuch doch mal gegen das Sodbrennen einen Zitronenschnitz auszusaugen, vielleicht hilft dir das ja.
Sonst eine gute Alternative ist Bullrich Salz.

Oh, du bist also auch einen Chilizüchterin! Geilomat!
Einiges an Samen hab ich auch hier rumfliegen – alles mittlerweile Eigenanbau.
Noch ein paar Wochen/Tage, dann geht es ans Vorziehen – ich freu mich riesig.
Letztes Jahr war ja ziemlich Kacke, da war zu wenig Sonne und zu kalt hier, einige wollten gar nicht oder zu spät

Du kleines Ferkelchen *gröhl*
Chilis die wie Penisse aussehen????
Ist ja geil – stell doch mal bitte den Link rein, das muss ich sehen

Baust du sonst noch irgendwas an?

Und nun noch kurz zum Frieren:
Letztes Mal hatte ich das fast gar nicht, diesmal ganz extrem, keine Ahnung warum?
Ich hoffe es ist jetzt so langsam aber sicher gut damit, hab da echt keinen Nerv mehr drauf.
Aber bis jetzt geht es noch, derzeit kein Frieren in Sicht – möge es so bleiben – Halleluja!

So, doch jetzt werde ich erstmal meinen hausfraulichen Pflichten nachkommen und melde mich wie gewohnt später wieder.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Dienstag – lasst es euch gut gehen.






--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2015 um 10:14 Uhr
... hat Rosinenschnitte geschrieben:
Rosinenschnitte
Rosinenschnitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

*hust*
Mäuse-Klick*

hab dieses jahr thai-chili, habanero red, habanero mustard, lemon drop pepper (sollen ein zitronenaroma haben), und die hier:

Mäuse-Klick*

was anderes züchte ich nicht, hab nur die fensterbank und den balkon, der war letztes jahr total zugestellt.
dann hatten wir im september fassadenarbeiten und dadurch kein licht, hat mich angepiept.
dadurch kaum erträge, aber die thai-chilis konnte ich sogar noch im november ernten, war ein herrlicher herbst.
hab versucht, meine habbies zu überwintern, aber die sind mir eingegangen.
neues jahr, neues glück.
fange immer anfang februar an, sie vorzuziehen, nehme das gewächshaus mit auf arbeit, da haben sie zum keimen ne höhere temperatur.
daheim heize ich kaum, wenn ich nicht da bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2015 um 12:02 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Danke dir Rosinchen!

Die sehen ja mal echt witzig aus - ein echter Hingucker!

Ich muss sowieso noch die ein oder andere Sorte bestellen - mal sehen ob ich die dann auch ordern werde.

Wo ich extrem hinter her bin sind die kleinen süß-scharfer Peppasweets.
Die futter ich so gerne gefüllt mit Frischkäse.

Nicht lange drüber nachdenken - sonst rennt mir der Sabber aus dem Mundwinkel.

Jetzt mach ich Mittagspause mit leckerer gerade frisch fertig gekochter Zwiebelbrühe.

Also ist heute das Motto - Let's pup again!





--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2015 um 20:16 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Abend alle miteinander!

Fastenabend Nr. 10 – und endlich bin ich so richtig da, angekommen, voll drin.


Es wurde auch langsam Zeit.
Das große Frieren scheint endlich beendet zu sein, der Körper die Umstellung endlich vollzogen zu haben.
Welch Erlösung und Erleichterung!
Mir geht es prächtig, man könnte auch sagen mir scheint die Sonne ausm Ar***.

Es gibt nix zu beanstanden (die bisschen pelzige Zunge zählt nicht wirklich).
Müdigkeit – keine Spur davon, Hunger oder Gelüste – nada, Hochstimmung und Wohlsein in reinster Form, Tatendrang ungebremst.
Genau darauf habe ich gewartet!
Nur schade, dass ich immer recht lange darauf warten muss. Aber besser spät als nie!

Heute war ich also wieder super wuselig drauf, habe die komplette Bude mal wieder geschrubbt, inklusive der Wanderschuhe von Sonntag, und der Walkingschuhe von gestern, Wäsche gewaschen, und und und

Sogar meine langen Kniestrümpfe habe ich heute fertig bekommen – ja ich war fleißig im Quadrat.

Morgen früh steht dann als erstes ausgiebiges Walking an – mal sehen ob ich die 16 km hinbekomme, Wetter soll ja angeblich mitspielen. Und wenn nicht, das hält mich auch nicht ab.

Ich kann nur hoffen, dass es euch allen auch so gut geht wie mir.

Die Pupserei lässt noch auf sich warten (vielleicht kommt sie auch gar nicht) aber hoffentlich lassen es die Zwiebeln dann morgen früh ordentlich in der Keramik krachen.

So, ich werde jetzt ganz in Ruhe und entspannt einen nicht verfrorenen Abend genießen.

Wir lesen uns morgen wieder in alter neuer Frische!






--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2015 um 07:10 Uhr
... hat Andrea77AL geschrieben:
Andrea77AL
Andrea77AL
... ist OFFLINE

Beiträge: 388

Hallo Ihr beiden
wenn ich richttig sehe, seid Ihr noch zu zweit - oder?

@G-G: ja, da ist die Fasteneuphorie aber richtig angekommen, watt??
Ich weiß, WIE gut sich das anfühlt

Fasten lohnt sich - schon allein dafür

Bis bald

--
LG, Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2015 um 08:21 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen!

Fastentag 11 – oder aber: …Because I'm happy Clap along if you feel like happiness is the truth
Because I'm happy Clap along if you know what happiness is to you


Jepp, die Fasteneuphorie hat mich voll gepackt – und ich gestehe – ich steh drauf!

Selbst das mein rechtes Nasenloch innen (also die Schleimhaut zum Rachen hin) heute arg weh tut kann meine Hochstimmung nicht trüben. Weil, ich weiß ja – Selbstheilung!
Also lass die olle Nase ein bisschen weh tun, geht vorbei und danach ist gut.

Der Schlaf war wie immer erholsam – lediglich durch die Blase die entleert werden wollte unterbrochen, und nicht von Schmerz wie sonst üblich. Hautbild wird zusehends besser, kein lästiges Schuppen und Jucken mehr.
Komplette Runderneuerung!

Durchstarten will ich heute mit meinem Walkingprogramm – mal sehen ob die 16 km hinhauen – ich werde natürlich berichten.

Gemüse für die Brühe ist schon geschnippelt – brauch ich also nur noch kochen. Falls die Strecke mich also „schaffen“ sollte, ich muss nicht mehr viel tun, war ja gestern fleißig. Aber ich denke bei meinem derzeitigen Tatendrang werde ich bestimmt noch das ein oder andere erledigen.

@Andrea:

Ich habe keine Ahnung wo die anderen hier stecken (Martina, lindi, Ingwer, natty, etc.) wir waren eigentlich ein ganzer Haufen. Vielleicht haben die auch einfach nicht so viel Zeit oder Lust zum Schreiben?
Aber letztes Jahr mit „Schäfchen“ war es ähnlich – zu Beginn ganz viele, und später waren wir allein auf weiter Flur.
Jeder so wie er muss.

Daher freut es mich natürlich umso mehr, dass Rosinchen so fleißig schreibt und dass ihr zwei (Du und Schäfchen) bald hier zu stoßen werdet, etwas mehr Austausch, dann machen Rosinchen und ich nicht mehr die Alleinunterhalter.

Ja, du hast ja so Recht – alleine für dieses Hochgefühl lohnt es sich.

Ich wünsche dir eine angenehme Reise (ging doch heute los, oder?) und komm mir heil wieder.

Und uns allen wünsche ich einen guten energiegeladenen Mittwoch.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum