Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 14.02.2016 um 17:48 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Im Profil konnte ich das aktivieren.
Sollte jetzt möglich sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2016 um 19:04 Uhr
... hat weltenbummlerin88 geschrieben:
weltenbummlerin88
weltenbummlerin88
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,

ich würde mich hier auch noch gerne anschließen Ich hab heute meinen dritten Fastentag und muss sagen, dass heute der schwierigste bisher war - Geburtstagsbrunch ohne was zu essen. Danach gab es noch einen langen Spaziergang - was von der Kälte OK war. Ich habe gelesen, dass hier viele schwimmen gehen - gab es da irgendwelche Probleme mit Schwindel oder ähnliches?

Außerdem lese ich, dass viel Saft getrunken wird. Wird der zuhause selbst gemacht oder wo kauft ihr den? Bei Tomatensaft könnten ich mir gut vorstellen ihn auch warm als eine Suppe zu essen. Ich habe bisher nur selbst gemachte Brühen (mit Pasten aus dem Thermomix) und Tees getrunken.

Ach ja, ein Lob an die anderen Beitragsersteller hier, das bringt einem wieder richtig viel Motivation!!

Grüße
Dani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.02.2016 um 19:50 Uhr
... hat Adriana geschrieben:
Adriana
Adriana
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,

toll, dass sich immer mehr hier einfinden!

Ich habe heute den 4. Fastentag, morgen ist mein letzter.

Und, es stimmt, der 3. Fastentag war bisher echt der schlimmste mit Schwindel und Kraftlosigkeit.

Heute geht es mit viel besser.

Endlich habe ich es auch geschafft, dass mir die Brühe schmeckt! Da bin ich sehr froh. Ich hab sie noch mit etwas Knoblauch, Kräutern und Pfeffer, wenig Salz und Muskatnuss verfeinert. Dann richtig heiß gemacht und aus dem Teller gelöffelt. Hat sogar gut geschmeckt.

Die Pizza gestern und der Kartoffelsalat heute haben aber sooo gut geduftet, bin aber hart geblieben .

Ich habe auch erfahren, dass Schwindel/Schwäche besonders dann auftritt, wenn die Darmentleerung nicht komplett gemacht wurde. Ich habe ja einen Einlauf gemacht, das erwischt aber nicht alles. Nächstes Mal werde ich wohl noch mit Glaubersalz abführen.

@Kontexterin: OK, wenn das Hochgefühl sich erst nach 10 Tagen einstellt, dann kann ich ja auch nicht haben, wenn ich nur 5 Tage faste *lol*. Deine Erklärung hört sich schlüssig an.

@Thomas: Das mit Natron ist ja echt interessant. Und für was man das alles verwenden kann!!! Hab mich ein bisschen eingelesen.

@weltenbummlerin88: Beim Schwimmen am Freitag hatte ich keine Schwindelprobleme. Eigentlich hauptsächlich, wenn ich (zu) schnell aufstehe. Das kenne ich aber schon, hatte das früher sehr oft.
Ich presse mir für meinen Saft eine Orange frisch aus. Wie machen das die anderen?


--
Liebe Grüße

von

Adriana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.02.2016 um 08:30 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo zusammen,

auch ich habe diesmal viele Probleme mit Schwindel - das kenne ich so extrem eigentlich gar nicht!

Ich war gestern wieder walken im Wald, das klappt wunderbar, aber wenn ich bei uns im Haus die Treppen hoch muß merke ich daß kaum Kraft vorhanden ist und es schwer fällt....

Das ist nicht mein erstes Fasten, ich habe 1999 - nachdem ich Magen-Darm-Probleme bzw. Schmerzen hatte bei denen mir kein Arzt helfen konnte ( außer das Allerheilmittel Antibiotikagabe - ohne zu wissen was es eigentlich ist ) das erste Mal gefastet, zwei Wochen lang. Ich kann mich dunkel daran erinnern daß es mir dabei zwar gut ging, aber auch da hatte ich mit schwindender Kraft zu kämpfen. In den Jahren von 1999 bis heute habe ich 1-2 mal im Jahr circa 7-10 Tage gefastet, obwohl das kürzer war hatte sich auch da immer mal das Hochgefühl eingestellt. Ist wohl von den allgemeinen Umständen abhängig - momentan geht es mir gut, aber so ein richtiges Hoch habe ich auch nicht!

Bei mir liegts momentan wohl eher daran daß ich in meinem Alltag stark eingebunden bin ( hatte früher - ohne Familie - auch immer mal die Gelegenheit mir eine Woche freizuschaufeln und mich zum Fasten zurückzuziehen, z.B. ich habe mir im Allgäu eine Ferienwohnung gemietet und war mit Wandern, Spazierengehen, Sauna und mir beschäftigt, nichts anderes - und das hat natürlich gut getan

Das hat natürlich eine viel tiefere Wirkung als wenn man nebenbei Brote für das Kind schmieren muß oder Rouladen für den Mann auftaut.....und arbeitet.

Nichtsdestotrotz glaube ich das Fasten dem Körper immer gut tut......( oh, ich korrigiere mich, einmal habe ich auch schon abgebrochen, da hatte ich die drei Tage lang solche Kopfschmerzen daß es einfach nicht mehr ging ).

Ich werde wohl am Mittwoch wieder anfangen zu essen, mit Apfel und Gemüsesuppe.

Gutes Durchhalten!!!!

LG Manu

--
******************************************************
...dies ist meine Meinung...und ich bin alt genug um eine eigene Meinung zu haben
******************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2016 um 12:04 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Halli, hallo ihr lieben Mitfaster,

bei mir ist heute Tag 11. Die Arbeit hat wieder begonnen. Muss jetzt bald wieder los.
Ein richtiges Hochgefühl hat sich bei mir auch nicht eingestellt. Ich habe mir nur gedacht, das ich erst am Wochenende, wo ich auch Zeit habe wieder aufbaue. Vormittags geht es mir immer prima, doch im laufe des Nachmittags, abends bekomme ich dann doch etwas Kopfschmerzen und mein kompletter Rücken schmerzt. Morgen ist mein anstrengster Tag. Bin gespannt wie es dann läuft.
Wenn es mir zuviel wird, werde ich auf jeden Fall früher aufhören zu Fasten.

Ciao Betty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2016 um 13:01 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo zusammen

heute ist mein 2. Fastentag...von Hochgefühl natürlich nicht die Rede, im Januar begann die Euphorie ca. ab dem 6. Tag.
Eigentlich sind laut Plan dieses Mal nur 5 Fastentage angesetzt, jedoch schaue ich, wie es mir dann geht und ob ich weiter machen möchte.

Beim letzten Mal hatte ich zumindest eine Woche Urlaub. Heute bin ich wieder arbeiten und sitze gerade mit meinem Saft in der Mittagspause. Heute Abend geht es dann ins Fitnessstudio.
Ich habe gerade etwas mit Kopfschmerzen zu tun, aber ich weiß so ziemlich, dass es mit dem Koffeinentzugzu tun hat
Deshalb gönne ich mir auch jetzt noch einen Kaffee

Glaubersalz und Klistier haben mir immer super weiter geholfen. Dieses Mal habe ich Passagesalz probiert. Schmeckt eindeutig besser, hat aber nicht viel gebracht. Dafür ist meine Verdauung so ziemlich normal.

Ich starte morgen mal einen neuen Versuch.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart und viel Erfolg

LG Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2016 um 13:50 Uhr
... hat Martinachanel geschrieben:
Martinachanel
Martinachanel
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo ihr lieben fleißigen Faster,

darf ich bei euch eintreten.
Ich mache heute den ersten Fastentag.
Fasten werde ich mit Wasser, Tee und auch eine Art Buttermilchshake mit einem Proteiinpulver. Wegen dem Sport bzw. den Muskelabbau werde ich ab und zu einen Shake trinken. Heute abend gehe ich zu einem Bauch, Beine, Po-Kurs, der in einer Salzgrotte stattfindet.

Ich hatte letzte Woche nach Rosenmontag schon einen Versuch gestartet. Aber nach 3 Tagen Dauerkopfschmerz habe ich dann wirklich aufgegeben. Es ging einfach nicht. Das Thema "Kopfschmerzen" ist bei mir sowieso chronisch und schon seit Jahren vorhanden.

LG
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2016 um 22:19 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Tag 6 neigt sich dem Ende und es geht mir gut. Leider sehr wenig geschlafen letzte Nacht. Trotzdem ging es mir bei der Arbeit erstaunlich gut.

Thema Saft: Für mich O- Saft frisch gepresst zum Frühstück. Tomaten- oder Gemüsesaft aus dem Biomarkt oder von DM oder EDEKA - die haben neuerdings 0,5 l Tetra Bio Tomatensaft. Finde ich eine praktische Größe. Da ich keinen Pflaumensaft mehr hatte, habe ich gestern 2 Trockenpflaumen über Nacht eingeweicht. War richtig lecker!

Im Bio Markt von Voelkel einen Fitnesscocktail entdeckt mit Rote Bete, Artischocken etc. Sieht furchtbar gesund aus unds schmeckt auch so....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2016 um 08:42 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Guten Morgen,

das mit dem wenig Schlaf kenne ich aber auch - ich bin heute schon seit 4:48 h wach - und fit. Beim Heilfasten ist das bei mir generell so daß ich nach ein paar Tagen weniger Schlaf brauche und früh erheblich besser aus dem Bett komme.

Und was Kopfschmerzen betrifft - das kenne ich auch, wobei sich das bei mir meistens auf den Abführtag konzentriert hat ( und ggf noch einen Tag danach ). Nachdem ich jedoch - wenn möglich - mit abnehmendem Mond faste weil ich mir einbilde daß es dann besser geht könnte es auch daran liegen daß ich meinen Abführtag meistens dann bei Vollmond vorgenommen habe. Und bei Vollmond bekomme ich auch oft ohne Fasten Migräneanfälle.

Mag man davon halten was man will, aber nach den letzten 8 Tagen Fasten bin ich eigentlich mal wieder davon überzeugt daß der Mond - zumindest bei mir - hilfreich dabei ist. In den letzten Tagen hat kein Mittelchen von "oben" gewirkt zum Abführen und selbst bei den Klistiranwendungen kam nicht viel raus - das Abführen war sehr sehr zäh und mein Darm hat von sich aus gar nichts dazu getan.

Mein letzter Fastentag....es geht mir gut, nur der Belag auf den Zähnen und der komische Geschmack im Mund ( der durch die Kräutertees meiner Meinung nach nur verschlimmert wird ) nervt. Ist wohl ein Anzeichen vom Entgiften, vielleicht sollte man gerade jetzt noch nicht damit aufhören, aber es geht organisatorisch nicht anders.

Zumal ich momentan auch ziemlich viel friere und permanent eiskalte Füße habe.

Gestern war ich noch eine kleine Strecke walken bei eisiger Kälte und Schnee, war nicht sehr anstrengend aber immerhin war ich mit Walken und dann zum Auto laufen mit Mann und Kind eine Stunde bei unterwegs. Heute abend noch Zumba* ( im Rahmen der Möglichkeiten ) und dann gibt's morgen den ersten Apfel.

Möchte mich morgen früh nochmals wiegen. Ich habe schon einen Horror vor dem Fastenbrechen, weil alles wieder so gut schmeckt daß man dann aufpassen muß daß man nicht zuviel und nicht zu schnell das Falsche wieder isst. Ich hatte letztes Jahr eine Darmspiegelung und der Arzt meinte ich hätte einen langen Darm - was vielleicht auch meine träge Verdauung erklärt. Das Essen verweilt anscheinend recht lange und wenn es lange im Darm ist entzieht der Darm der Masse auch Wasser. Jetzt habe ich zwar eine Erklärung für meine Beschwerden aber noch kein Gegenmittel gefunden......

Euch einen schönen Tag noch!

LG Manu



--
******************************************************
...dies ist meine Meinung...und ich bin alt genug um eine eigene Meinung zu haben
******************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2016 um 08:43 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Zitat:


Chris_Tiane schrieb:

Da ich keinen Pflaumensaft mehr hatte, habe ich gestern 2 Trockenpflaumen über Nacht eingeweicht. War richtig lecker!

d.h. Du hast die Trockenpflaumen gegessen ? Verträgt dein Körper denn "feste" Nahrung ? Wenn man das so nennen kann

Lg Manu

--
******************************************************
...dies ist meine Meinung...und ich bin alt genug um eine eigene Meinung zu haben
******************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum