Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Abführen, und wenn nichts hilft??

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 03.01.2008 um 19:40 Uhr
... hat la-amiga geschrieben:
la-amiga
la-amiga
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo
ich habe am 1.1.08 angefangen zu fasten, am ersten Tag habe ich mit Glaubersalz abgeführt, heute ist mein 3. Tag, bin nun am überlegen was ich noch tun kann, denn weder mit Zitronensaft noch Apfelessig will das heute klappen. Muss ich jetzt doch wieder Glaubersalz nehmen (eklig) oder kann man auch mal länger warten als 2 Tage??
Geht das denn bei anderen immer so termingerecht alle 2 Tage?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2008 um 10:38 Uhr
... hat Trietze geschrieben:
Trietze
Trietze
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Trietze am 04.01.2008 um 10:39 Uhr ]

Hi

also es gäbe da noch Pflaumensaft, (oder Sauerkrautsaft!) zum abführen, werde ich heute auch mal probieren. Ansonsten hol dir doch das FX PAssagesalz, mal ein Löffelchen, ich muss sagen ich fand das überhaupt nicht schlimm, war sicherlich nicht das leckerste, aber man kann es trinken!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2008 um 10:58 Uhr
... hat Sophomore geschrieben:
Sophomore
Sophomore
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Ich habe heute sehr gute Erfahrungen mit Sauerkrautsaft gemacht, probier das doch mal... Bei mir hats mit dem Toilettengang bisher eigentlich jeden Tag ganz gut geklappt. Glaub nicht, dass es so gut ist, wenn das da länger als 2 Tage drinbleibt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2008 um 11:23 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo,

ich glaube, Glaubersalz würde ich auch nicht so ohne Weiteres schlucken können. Das scheint ja wirklich außerordentlich eklig zu sein, was man so hört... Das habe ich bisher noch nie genommen und werde es auch nicht tun, solange der Gang zum Klo bei mir noch ohne Hilfsmittel funktioniert.

Funktioniert es mit dem natürlichen Gang zum Örtchen nicht mehr, habe ich gute Erfahrungen mit Sauerkrautsaft gemacht, so wie sophomore. Den Saft kann ich ohne Probleme trinken, ich mag ihn sogar. Schließlich mag ich leckeres Sauerkraut ja auch essen.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2008 um 17:30 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,

kauf Dir F.X. Passage Salz, das schmeckt ganz gut. Ich nehme jeden 2. Tag ein Klistir mit beweglichem Schlauch 2,55 in der Apotheke das geht sehr gut. Das Klistir ist ein Einlauf, vielleicht kommst Du ja damit besser zurecht. Oder wie gesagt 1-2 tl F.X. Passagesalz, ist wie eine Brausevitamintablette.

Viel Glück
Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2008 um 17:59 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Teddy am 04.01.2008 um 17:59 Uhr ]

Du könntest auch einen Irrigator benutzen. Das ist vergleichsweise natürlich.

Viele Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2008 um 18:09 Uhr
... hat wasserbüffel geschrieben:
wasserbüffel
wasserbüffel
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

La-amiga,
eindeutig trinkst du zu wenig. Ich bin seit dem 2.1. am fasten und habe diesmal gar nicht "geglaubert". Das typische Essen an Neujahr - Sauerkraut - hat schon mal alles aufgelockert.
An jedem Fastentag trinke ich 3/4 l Buttermilch. Auch wenn Süßes ja verpönt ist, trinke ich fertige Fruchtbuttermilch, weil sie mir sonst nicht schmeckt.
Ist auch gegen Hunger gut.
Aber die schönste Buttermilch, der Sauerkrautsaft oder was sonst noch als mildes Mittel angesagt ist, nutzt nichts, wenn du nicht ausreichend trinkst.
Ich verkonsumiere neben dem 0,75 l Buttermilch, noch weitere 3,5 l am Tag, meist Tee, denn beim Fasten bin ich eine Frostbeule.

Übringens mein User-name - wasserbüffel - kommt daher, dass ich auch ohne Fasten täglich mindestens zwei Liter stilles Wasser trinke.

Viel Trinken schützt übrigens auch gegen Kopfweh - nicht nur beim Fasten.
Viel Erfolg und schreib mal, ob es geklappt hat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2008 um 21:52 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

@Wasserbüffel:
Woher weißt Du denn, dass Amiga zuwenig trinkt?
(Ich bin immer vorsichtig mit Mutmaßungen...)
Nicht bei jedem "flutscht" es gleich gut, und Du hilfst ja mit einem 3/4L Buttermilch auch ordentlich nach...


Ich trinke morgens auch nüchternen Magen warmes Wasser mit ner halben Zitrone reingepresst, das reicht bei mir.
Sauerkrautsaft schmeckt mir so wenig, dass ich mich fast übergeben muss (und das ist echt nicht übertrieben) aber andere machen damit ja echt tolle Erfahrungen!
Morgen gibts wieder Pflaumensaft, der ist nämlich echt lecker und zeigt ja auch seine Wirkung...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2008 um 11:57 Uhr
... hat la-amiga geschrieben:
la-amiga
la-amiga
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hallo Ihr Lieben,
also ich habe nun doch wieder Glaubersalz genommen so das es dann wieder klappte (allerdings viel war da gar nicht zu holen)
Ich lebe hier in Andalusien an der Costa und da bekomme ich kein F.X. Passage Salz, Buttermilch oder ähnliches (das kennen die hier nicht!)

Wie gesagt heiße Zitrone und Apfelessig nutzt nichts, ich muß mal sehen ob ich fürs nächste mal Fasten bessere Vorsorge treffe, denn ich denke alle 2 Tage Glaubersalz kann auch nicht gut sein. Ich hab es jetzt schon in heiße Zitrone aufgelöst und somit die Dosierung etwas heruntersetzen können, aber glaubt mir das schmeckt echt noch schlimmer als pur.
Ich werde jetzt noch bis einschl. Montag Fasten und dann aufbauen.
Das tolle ist ich habe innerhalb von 5 Tagen 6,5 KG !!! abgenommen.
Juchhuuu
Es ist auch tatsächlich so das ich reichlich trinke, bestimmt 3-4 Liter, ich muss dann halt öfter Pipi, sonst tut sich da nix für
So dann nochmal herzlichen Dank für eure Ratschläge, ich lasse mir demnächst einiges davon aus Deutschland mitbringen.
LG amiga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2008 um 12:04 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


la-amiga schrieb:

Ich werde jetzt noch bis einschl. Montag Fasten und dann aufbauen.
Das tolle ist ich habe innerhalb von 5 Tagen 6,5 KG !!!



Hola amiga,

boah ey, 6,5 kg in 5 Tagen! Das ist ja richtig viel, vor allem trotz Deiner Probleme mit dem Gang zum Klo. Toll.

Ich habe mich diesmal gar nicht gewogen, die Abnahme ist mir (fast) egal, obwohl ich es eigentlich hätte machen müssen.

Hasta luego,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum