Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: glaubersalz- muß das sein???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 19.01.2010 um 15:07 Uhr
... hat fastenraupe geschrieben:
fastenraupe
fastenraupe
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr lieben Fastenfreaks, ich habe heute mit dem fasten begonnen. Ich bin nun hin und hergerissen, ob ich wirklich glaubern soll. Hat jemand Erfahrung gemacht, ob es sauerkrautsaft auch tut und vor allem, ob der Entschlackungseffekt eintritt. Wie klappt das fasten bei euch i.B. auf den Job. Wenn ich mir vorstelle, ich stehe morgen im Klassenzimmer und renne alle daumenlang aufs Klo? Mhhhhh... geht gar nicht. Habt ihr euch zum Fasten Urlaub genommen? Ich wäre um Antworten sehr dankbar.
vlg
barbara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2010 um 11:59 Uhr
... hat Fastenprofi geschrieben:
Fastenprofi
Fastenprofi
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Zitat:


fastenraupe schrieb:

Hallo ihr lieben Fastenfreaks, ich habe heute mit dem fasten begonnen. Ich bin nun hin und hergerissen, ob ich wirklich glaubern soll. Hat jemand Erfahrung gemacht, ob es sauerkrautsaft auch tut und vor allem, ob der Entschlackungseffekt eintritt. Wie klappt das fasten bei euch i.B. auf den Job. Wenn ich mir vorstelle, ich stehe morgen im Klassenzimmer und renne alle daumenlang aufs Klo? Mhhhhh... geht gar nicht. Habt ihr euch zum Fasten Urlaub genommen? Ich wäre um Antworten sehr dankbar.
vlg
barbara


Hallo Barbara!

Gerne kann ich Dir meine Erfahrungen mitteilen: Du schreibst, Du hättest bereits mit dem Fasten begonnen - hast Du Deinen Darm
entleert?

Der übliche Weg ist:
1.) 1-2 Entlastungstage mit leichter Nahrung, 3. Entlastungstag mit Obst
2.) Darmentleerung mit Salz: Egal ob Glauber-oder anderes, schmeckt
alles gleich scheußlich! Ich löse ca. 30-40 g. Glaubersalz in einer
kleinen Menge (max. Schnapsglasgröße ) warmen Wassers auf und
fülle dies dann mit frischgepressten Zitrussäften (ganz nach Belie-
ben Orangen, Zitronen oder Grapefruit) bis auf einen 3/4 Liter auf.
Dies trinke ich dann innerhalb ca.15 Min. Durch die Zitrusfrüchte
wird der Salzgeschmack fast ganz neutralisiert und Du bringst die
Menge gut runter. Nach etlichen Stunden entleert sich Dein Darm
mehrfach - Du solltest an diesem Tag unbedingt zuhause und in
der Nähe eines WC`s bleiben.
3.) Darmreinigung: jeden 2. oder 3. Tag: Hier gehen die Meinungen
auseinander - ´manche schwören auf diverse Säfte um "Durchfall"
auszulösen, ich mag das nicht, weil ich
a) die Entleerung steuern und kontrollieren will und
b) der Meinung bin, dass ein Einlauf wesentlich effektiver reinigt.
Außerdem hast Du mit einem Einlauf innerhalb kürzester Zeit
alles erledigt und kannst somit zum normalen Tagesgeschehen
übergehen.
Der Einlauf ist auf dieser Webseite genauso beschrieben, wie
ihn ich auch mache. Außerdem stehen schon ein paar interessan-
te Meinungen auf den Seiten 6 und 7 der Fastentagebücher hier
im Forum.
Was Du natürlich favorisierst musst Du herausfinden, genauso, ob Du
während des Fastens arbeiten kannst oder nicht. Ich habe die Erfahrung
gemacht, dass es mir immer ganz gut tut, wenn ich die ersten paar Ta-
ge zuhause bin. Dann habe ich die evtl. "Startprobleme" wie Kopfweh,
Müdigkeit, Kreislaufprobleme, Frieren und ähnl. hinter mir und fühle
mich von Tag zu Tag besser. Aber wenn Du im Forum stöberst, siehst
Du, dass einige auch länger oder zwischendurch Probleme haben, da
kann man wohl keine Pauschalantwort geben - musst Du einfach aus-probieren.
Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Erfolg!

Liebe Grüße

--
Fastenprofi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2010 um 13:43 Uhr
... hat fastenraupe geschrieben:
fastenraupe
fastenraupe
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Fastenprofi, danke für deine ausfühliche antwort. Du fragtest, wie ich meinen Darm gestern entleert habe. Es war so: ich wollte eigentlich am Donnerstag mit dem ganzen beginnen, bin aber am dienstag mit einem Infekt aufgewacht, der mich bis Mittag eigentlich nicht vom Klo wegkommen lies. Ich hab die Gelegenheit beim Schopf gepackt und gleich mit dem Fasten begonnen. Habe nur einen Entlastungstag, aber da ich eh kaum Fleisch und hauptsächlich Obst und Gemüse esse, wird das nicht so schlimm sein. Eben hab ich Passagesalz getrunken, das überhaupt nicht schlecht schmeckt. Ich werde mir aufalle Fälle morgen Einläufe in der Apotheke holen.
Mir geht es heute am 2ten Tag sehr gut und ich warte immernoch auf die Hungerattake.
vlg
Barbara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.01.2010 um 08:09 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Ich nehme kein Glaubersalz. Bei meinem Erstfasten vor vielen, vielen Jahren hab ich es probiert - ich krieg das Zeugs einfach nicht hinunter. Da ich erst einmal immer gut "zum Klo" kann, ist das nicht das Problem, aber ich mache täglich einen Einlauf. Damit komme ich gut zurecht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2010 um 14:02 Uhr
... hat Miauuu geschrieben:
Miauuu
Miauuu
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo!
Ich faste zum ersten mal und habe nach 3 Tagen Vorbereitung heute "so richtig" angefangen. Und ich muss sagen dass es OHNE Salze mit Hilfe der natürlichen Helfer (Pflaumensaft, Brottrunk, Zitronenwasser) einwandfrei "funktioniert".
Da ich eh versuche so gut wie alle Medikamente und weitere künstliche Mittel außer der Pille zu vermeiden, kamen Salze nicht in Frage. Hoffentlich klappt es auch weiterhin mit natürlichen Mitteln.
Morgen oder übermorgen probiere ich mal Sauerkrautsaft aus, schmeckt hoffentlich besser als Brottrunk, nachdem es mich immer schüttelt....brrr. (selbst Nase zuhalten bringt da nix.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2010 um 15:41 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Miauuu - es geht aber nicht nur um den Stuhlgang, der von allein kommt. Man sollte seinen Darm schon gründlich entleeren, sprich Einlauf oder eben diese ekligen Salze. - Ich wundere mich, dass selbst nach dem 10.Tag (5 Einläufe) immer noch was aus dem Körper herauskommt, obwohl ich nichts festes reingesteckt habe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2010 um 17:27 Uhr
... hat pawa13251 geschrieben:
pawa13251
pawa13251
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Ich beginne immer am Sonntag, nehme das aufgelöste Glaubersalz Nachmittags gegen 15:00 Uhr, somit bin ich Montagfrüh nicht mehr auf das Clo verbannt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2010 um 20:31 Uhr
... hat Miauuu geschrieben:
Miauuu
Miauuu
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Na, normal würd ich das Ergebnis nicht nennen, den "künstlichen Durchfall" erreiche ich glücklicherweise auch mit den natürlichen Mitteln. Aber über das Thema Einlauf denke ich schon nach, hängt davon ab wie es sich die nächsten Tage verhält...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2010 um 15:09 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


Rosamunde schrieb:

Miauuu - es geht aber nicht nur um den Stuhlgang, der von allein kommt. Man sollte seinen Darm schon gründlich entleeren, sprich Einlauf oder eben diese ekligen Salze. - Ich wundere mich, dass selbst nach dem 10.Tag (5 Einläufe) immer noch was aus dem Körper herauskommt, obwohl ich nichts festes reingesteckt habe



Hallo Rosamunde,

man darf aber auch nicht vergessen, daß im Körper immer irgendwelche Zellen absterben, die dann auch über den Darm aus dem Körper hinausgeleitet werden. Also richtig "leer" wird der Darm nie sein.

Lieben Gruß,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2010 um 19:31 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

aha Teddy - das wusste ich nicht, hatte gedacht, irgendwann ist er leer wie eine Wasserleitung (ohne Wasser).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum