Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ich faste ab dem 11.04.2010!!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 16.04.2010 um 17:31 Uhr
... hat Aphrodite geschrieben:
Aphrodite
Aphrodite
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Huhu

Ich habe ja den 5 Tag heute und seit gestern geht es mir richtig gut. Leichte Muskelschmerzen in den Beinen und Konzentrationsschwächen aber alles aushaltbar
Sogar das Kochen für meine Familie macht mir nichts aus.

Wenn es alles so gut weiter läuft mache ich erstmal munter weiter, also 14 Tage möchte ich mindestens schaffen.
Und da das Wetter bombig ist, habe ich sogar gute Laune
Aber ihr hattes Recht, Arbeit ist die beste Ablenkung gegen Gelüste

Bis morgen, Euch noch einen schönen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2010 um 17:55 Uhr
... hat Snowy geschrieben:
Snowy
Snowy
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen,

hab vor 2 std. mit Glaubersalz begonnen und hoffe ich kann mich euch anschliessen auch wenn ihr schon ein paar Tage dabei seit.

Gruß
Snowy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.04.2010 um 20:11 Uhr
... hat Fiebie geschrieben:
Fiebie
Fiebie
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Huhu! Ich würde mich dieser kleinen aber feinen Gruppe auch gerne anschließen! Habe heute geglaubert und möchte 14 Tage fasten. Wenn ich nur 10 oder 12 durchhalte ist es aber auch nicht so schlimm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.04.2010 um 20:59 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bianini am 16.04.2010 um 21:00 Uhr ]

Hallo zusammen!

So langsam wirds ernst bei mir
entlastungstage sind vorbei und morgen wird mit Sauerkrautsaft und etwas Bittersalz gefrühstückt.
Heut war Voruntersuchung beim HA. alles gecheckt- ich darf loslegen mit langzeitfasten.
Hab bereits den Gemüsesaft kaltgestellt und die Tees gemischt und hoffe das der Zeitpunkt passt.

@frenchrose: ich hab auch zwei kleinkinder- die grosse ist 2.5 und der kleine 4monate . hast du keine probleme beim kochen für die familie?

@milli: klasse das du solange fasten willst, dann hab ich ja sicherlich jemanden zum austauschen.

@Fiebie: schön das du auch noch mitmachst.

Frohes Fasten an Alle!
Grüsse Bianca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2010 um 21:09 Uhr
... hat diejana geschrieben:
diejana
diejana
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

he ho...

bin auch seit heute dabei aber das salz schlägt im wahrsten sinne des wortes überhaupt nicht durch

ist das trotzdem o.k.?oder muss ich da noch irgendwas unternehmen?pflaumensaft hab ich mir geholt, mal gucken ob das morgen was bringt

ich faste nämlich das erste mal und kenn da noch nicht die kleinen tricks, die ihr vielleicht schon kennt??

einen schönen abend wünsch ich euch!

die diana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2010 um 21:16 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Zitat:


diejana schrieb:

he ho...

bin auch seit heute dabei aber das salz schlägt im wahrsten sinne des wortes überhaupt nicht durch

ist das trotzdem o.k.?oder muss ich da noch irgendwas unternehmen?pflaumensaft hab ich mir geholt, mal gucken ob das morgen was bringt

ich faste nämlich das erste mal und kenn da noch nicht die kleinen tricks, die ihr vielleicht schon kennt??

einen schönen abend wünsch ich euch!

die diana




Oh das mit dem Salz kann durchaus nicht funktionieren. Um gut starten zu können solltest du schon einen ganz leeren Darm haben - dann hast du auch keinen Hunger und ohne Hunger fastet sichs leichter.
Später ist beim Fasten eine Darmentleerung (evtl. mit Einlauf) nötig um "Reste" die in den Darmfalten hängengeblieben sind raus zu schwemmen. Solche "Reste" könnten sich sonst entzünden oder werden vom Körper wieder aufgenommen und könnten weitere Probleme verursachen.

Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft oder vielleicht eine Tasse Abführtee könnten da schon helfen...

Gruss Bianca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2010 um 21:20 Uhr
... hat Fiebie geschrieben:
Fiebie
Fiebie
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Zitat:


Bianini schrieb:

Zitat:


diejana schrieb:

he ho...

bin auch seit heute dabei aber das salz schlägt im wahrsten sinne des wortes überhaupt nicht durch

ist das trotzdem o.k.?oder muss ich da noch irgendwas unternehmen?pflaumensaft hab ich mir geholt, mal gucken ob das morgen was bringt

ich faste nämlich das erste mal und kenn da noch nicht die kleinen tricks, die ihr vielleicht schon kennt??

einen schönen abend wünsch ich euch!

die diana




Oh das mit dem Salz kann durchaus nicht funktionieren. Um gut starten zu können solltest du schon einen ganz leeren Darm haben - dann hast du auch keinen Hunger und ohne Hunger fastet sichs leichter.
Später ist beim Fasten eine Darmentleerung (evtl. mit Einlauf) nötig um "Reste" die in den Darmfalten hängengeblieben sind raus zu schwemmen. Solche "Reste" könnten sich sonst entzünden oder werden vom Körper wieder aufgenommen und könnten weitere Probleme verursachen.

Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft oder vielleicht eine Tasse Abführtee könnten da schon helfen...

Gruss Bianca




Sauerkrautsaft kann ich echt empfehlen. Bei mir ist es beim Fasten häufig so, dass ich was salziges brauche. Sauerkrautsaft ist da die perfekte Lösung und bei mir funktioniert es auch prima mit dem Entleeren damit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2010 um 21:31 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Zitat:


Fiebie schrieb:

Sauerkrautsaft kann ich echt empfehlen. Bei mir ist es beim Fasten häufig so, dass ich was salziges brauche. Sauerkrautsaft ist da die perfekte Lösung und bei mir funktioniert es auch prima mit dem Entleeren damit!



Ja da hast du total recht und gekühlt find ich richtig lecker!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2010 um 21:57 Uhr
... hat Fiebie geschrieben:
Fiebie
Fiebie
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Sollen wir uns eigentlich alle einmal kurz vorstellen hier?
Ich mach' das einfach mal.
Also, ich bin 28 Jahre alt und Studentin. Das erste Mal gefastet habe ich mit 16/17 habe dann Pause gemacht und seit dem ich 19 bin, faste ich jedes Jahr im Frühling.
Ich gehöre leider zu den Menschen, die "darmträge" sind und nach der langen Winterzeit mit all seinen Leckereien, komme ich morgens aus dem Bett überhaupt nicht mehr raus und bin faul
Während des Fastens ändert sich das schlagartig. Ab ca. dem dritten Tag werde ich zum Frühaufsteher (alles vor 9h ist für mich früh, hihi) und habe viel mehr Energie als sonst. Gerne miste ich in dieser Zeit meine Wohnung aus, da ich mich dann leichter von Sachen trennen kann.
Während des Fastens mache ich auch immer ein bisschen Sport, sonst im alltäglichen Leben eigentlich nicht. Aber ich möchte vermeiden, dass ich Muskelmasse verliere und trainiere mit Terrabändern und Hanteln.
Positiver Nebeneffekt ist, dass ich beim Fasten eigentlich immer so 5-6 Kilo abnehme und auch danach keine Probleme habe, das Gewicht eine Zeit lang zu halten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2010 um 09:24 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo Zusammen,

ich finde die Idee ganz gut sich mal Voszustellen. Ich bin 37 und momentan in Elternzeit. Habe einen Jungen, 2,5 und ein Mädchen 1 Jahr alt. Im Januar will ich wieder als Konstrukteurin arbeiten. Ich habe mit 19 mit Fasten angefangen. 4x unter Anleitung einer sehr erfahrenen Fastenleiterin. Seit dem faste ich mindestens 1x im Jahr.

Heute ist mein 4. Tag und momentan fühle ich mich ganz gut. Gestern Nachmittag ging es mir richtig schlecht. Starke Übelkeit und 2x entleerte sich der darm ohne das ich Einlauf gemacht hatte. Aber es wurde nicht besser. Musste dann zur Geisterstunde noch 2 Einläufe machen und heute morgen. Puh, meine Fastenleiterin von früher sagte mir immer, sei doch froh, dass alles raus kommt. Aber langsam habe ich keine Lust mehr auf Einlauf.......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum