Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 12.11., freue mich über Austausch!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 13.11.2011 um 14:17 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Birgit, Lale und Siggi,
ich freu mich so, dass wir so viele sind und wie interessant die verschiedenen Gründe sind

Ich war heute morgen schon joggen und gehe gleich mit meiner Schwester spazieren. Die Sonne scheint und mir fehlt rein gar nichts. Im Gegenteil, ich bin richtig begeistert wie glatt es läuft und wie wohl ich mich fühle. Gearbeitet habe ich auch schon, man hat so viel Zeit und ich nutze sie auch gut!

@Anoli
Ich denke wir sind uns in einigem ähnlich, auch ich würde am liebsten eine Fastenreise machen, mir schwebt da Indien vor, aber ich würde mich auch mit Deutschland zufrieden geben. Auch WW ist mir sehr bekannt, aber das möchte ich nicht mehr machen, es ist mir zu unflexibel (obwohl es das nicht ist) Meine Ernährungsform wird LOGI sein, da komme ich auch mit Reflux gut hin. Ich möchte Fasten wieder in mein Leben integrieren und würde mich sehr freuen, wenn sich hier eine Art Interessngemeinschaft aufbaut und man könnte z.B. mal 4 Tage zusammen Nordic Walken und Fasten oder so etwas ähnliches unternehmen! Vielleicht auch ein Fastenwandern in Bayern.

Sonnige Grüsse
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2011 um 16:13 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Amelie,

bin heute beim 2. Fastentag nach Buchinger. Ich faste allein zuhause und bin noch nicht so sicher, ob ich alles richtig mache. Ich faste übrigend das erste Mal. Habe mir das Buch "Wie neugeboren durch Fasten*" gekauft und habe mich schon seit ein paar Wochen eingelesen und über das Internet informiert. U.a. auch hier auf der Heilfastenkur Website. Gestern habe ich mit Glaubersalz abgeführt und mir ging es den ganzen Tag nicht sehr gut. Ich hatte sehr starke Kopfschmerzen. die Nacht war auch nicht sehr gut. Hatte weiter Kopfschmerzen und auch Bauchweh, bzw. Hungergefühl und grummeln. Heute geht es mir schon besser und das Hungergefühl läßt auch nach. Leichte Kopfschmerzen habe ich aber immer noch. Habe alles so gemacht wie es im Buch steht. Ich trinke sogar noch mehr als man soll. Ich bin jetzt schon nachmittags fast bei 3 Liter angelangt. Was kann ich tun, damit die geplanten 7 Tage durchstehe? Ich hoffe es wird wirklich so sein wie es im Buch steht und es geht mir ab morgen besser. Ich faste übrigens um meine leichte Neurodermitis besser in den Griff zu kriegen und so meine Ernährung umzustellen. Ein paar Kilo nehme ich natürlich auch gerne ab. Bin weibl. 46 Jahre alt, 162 cm groß und wiege 69 KG.
Grüße
Die Erstfasterin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.11.2011 um 16:48 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Ihr Lieben,

das ist wirklich eine nette Gruppe!

Filou, das wird auf jeden Fall besser, das kann ich Dir versprechen.
Das Glaubersalz ist schuld an Deinen Kopfschmerzen, ich dachte eigentlich, das nimmt kein Mensch mehr. Wenn schon Salz, dann lieber F.X. Passage-Salz, das schmeckt nicht ganz so widerlich; Kopfschmerzen kannst Du davon allerdings auch kriegen. Das liegt an dem radikalen Ausschwemmen. In den Griff kriegst Du es nur mit Trinken, Trinken, Trinken... Probier das nächste Mal, ob Du den Darm auch mit einer sanfteren Methode leer kriegst. Du musst probieren, was Dir hilft: Sauerkrautsaft, Pflaumenkur, Kanne Brottrunk, Apfelessig, Buttermilch oder einfach nur warmes Wasser (1/2 Liter, evtl. mit etwas Zitronensaft). Wenn davon wirklich nichts helfen sollte, mach einen Einlauf.

Anoli, das mit dem Ölziehen hat ja Lale schon richtig erklärt, aber wenn Du es nicht kennst, könnte man es noch ein bisschen präzisieren. Also es muss ein wirklich gutes kaltgepresstes Bio-Öl sein. Sonnenblumenöl wird meistens genommen, geht aber auch mit einem anderen Öl. Du nimmst einen Esslöffel in den Mund und ziehst es 10 Minuten lang immer wieder durch die Zähne durch. Das machst Du zweimal täglich, morgens und abends. Klingt fürchterlich, ist es die ersten Male auch, aber man gewöhnt sich dran. Hilft beim Entgiften, daher ideal in der Fastenzeit.

Das mit der Fruchtäurebehandlung kenne ich wiederum nicht.
Und ohne Cremen würde ich wahnsinnig werden, das geht einfach nicht.

Viele Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.11.2011 um 17:58 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

@ Amelie,
ja, wir scheinen wirklich schon einige ähnliche Sachen zu kennen. Und das Witzige ist, daß ich mir sogar ebenso vorgenommen hatte, nach dem Heilfasten auch mit Logi weiterzumachen. Ich hatte halbherzig schon mal im September damit begonnen. Da mein Mann aus gesundheitlichen Gründen schon durch Arzt und eine Ernährungsberaterin viel in die Richtung empfohlen worden ist, sich kohlenhydratarm zu ernähren.... Er hat Herzrhythmusprobleme. So bin ich natürlich Besitzerin von Büchern wie die Kohlenhydratfalle und auch Eiweissreiche Kost. Dieses beide ist mir aber auch etwas extrem.
Logi finde ich stattdessen ausgewogener.
Ausgewogener ist immer gut. Bei Logi habe ich auch schon 2 Mal das Logi-Brot aus dem neuen Band gebacken mit Quark, Eiern und Mandeln, ist ein wenig anders als normales Brot, aber dennoch deftig, würzig und gar nicht soooo schlecht.
Ich esse eigentlich gerne Brot, vertrage es aber nicht so. Mein Körper signalisiert mir auch immer, daß mir persönlich Fleisch besser bekömmlich ist als Brot. Das ist ja nicht bei jedem so.
Manchmal - je nach dem Mondstand - nehme ich vom Brot so tierisch zu... naja, lassen wir das mal.

Ich habe aber Brot zum großen Teil aus meinem Leben gestrichen, nicht komplett, aber um einiges mehr als früher. Obwohl - wie gesagt - Brötchen mit Schwarzwälder Schinken oder Nutella, oder Toastbrot mit Kräuterbutter oder Toast Hawaii.....Ich bekomme da fast garkein Sättigungsgefühl und esse davon mehr als jeder Mann. Alles super lecker und genau mein Geschmack !
Bei Logi geht das nicht so weiter...
Mit Logi freue ich mich aber, trotzdem mal ein Brot mit Gouda-Käse oder Schinken essen zu können.

@ Bitruma
Stimmt, eigentlich logisch mit dem Öl-ziehen. Fett verbindet und im Mund, vor allem auf der Zunge, sind viele Schlacken. Da bin ich gespannt, werde das heute abend versuchen.
Wieder was gelernt !

@ Filou
Ich habe sonst auch geglaubert oder Bittersalz genommen, Gelenk- und Kopfschmerzen sind mir daher bekannt.
Mit Molke ist es dieses Mal für mich viel sympathischer.
Das Salz fand ich früher den schlimmsten Teil beim Heilfasten, viel schlimmer noch als die nagende Lust zu essen !

Heute hat es gut geklappt. Mein 2. Tag neigt sich dem Ende. Heute nachmitag war ich noch mit meinem Sohn zum Fußballspiel in Köln, es war ein schöner Tag, die Sonne tat ihres dazu, aber ich hatte auch ein sehr angenehmes Bauchgefühl. - (Und der Sohnemann hat auch noch gewonnen.)
Nichtsdestotrotz - abends fällt es mir meistens am schwersten:
Gyros, Lasagne, Tomate-Morzarella, Pommes, Burger... ich könnte jetzt alles essen. Aber nicht aus Hunger, nur aus Spaß und Lust am Essen.
Ist es nicht schrecklich, wie sehr man sich von seinen Gelüsten versauern läßt ? Am Ende fühlt man sich nur fertig und pappen-quake-satt...

Ich bin zugegebenermaßen aber auch ein wenig stolz, daß ich schon am Ende des 2. Tags angekommen bin. Der morgige wird vielleicht nochmal etwas kritisch, aber dann hat man ja die Höhe erreicht.

Schön, dass Ihr so fleißig schreibt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2011 um 18:32 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Erstfasterin
Ich kenne die Symptome auch noch von meinem ersten Fasten ganz heftig. Wenn man öfter gefastet hat ist die Wahrnehmung (bilde ich mir ein) eine andere. Ich freue mich einfach so sehr über den mentalen und gesundheitlichen Effekt! Meine Neurodermitis habe ich übrigens durch Fasten in den Griff bekommen.
@Anoli
Logi ist toll und probier mal das Brot mit getrockneten Tomaten und Oliven
@Birgit
Das Ölziehen hört sich echt gut an, Danke für die gute Erklärung.

Ich hatte eben einen Moment da war ich ein bisschen hmmm, weil meine Schwester mich zum Essen einladen wollte und ich dankend ablehnen musste.

An Alle
Wir können stooooooooooooolz auf uns seiin, Tag 2 ist vollbracht und morgen ist meist mein Schweinehundtag und danach geht es nur bergauf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2011 um 20:02 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von filou911rot am 13.11.2011 um 20:05 Uhr ]

Hallo Birgit,

danke für den guten Rat zum Thema Glaubersalz und Kopfschmerzen. Morgen am dritten Fastentag soll ich ja dann wieder abführen. Werde morgen früh ein Glas Sauerkrautsaft trinken. Ich hoffe mir wird nicht schlecht.

Grüße
Anne Alias Filou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2011 um 20:19 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Zitat:


filou911rot schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von filou911rot am 13.11.2011 um 20:05 Uhr ]</font>

Hallo Birgit,

danke für den guten Rat zum Thema Glaubersalz und Kopfschmerzen. Morgen am dritten Fastentag soll ich ja dann wieder abführen. Werde morgen früh ein Glas Sauerkrautsaft trinken. Ich hoffe mir wird nicht schlecht.

Grüße
Anne Alias Filou



Sorry, das ich die Namen verwechselt habe, aber ich bin selten in einem Forum und ich muss noch etwas üben.

Amelie,
ist bei dir der 3. Tag am Schlimmsten? Ich dachte mir geht es dann morgen schon ein wenig besser.

Grüße
Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2011 um 22:46 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallöchen in die Runde,

ich habe mir vorgenommen, in den nächsten Tagen mit dem Entlasten anzufangen und dann spätestens ab Freitag zu Fasten.

Habe im Frühjahr gut 4 Wochen gefastet und werde auch dieses Mal einfach schauen, wie es mir so geht. Fakt ist: es wird allerhöchste Zeit!

Ernährungstechnisch hat sich bei mir nicht nur der doofe Schlendrian wieder eingeschlichen, ich merke vielmehr, dass ich regelrecht schwerfällig werde, wenn ich mir so ungesunden Kram reingezogen habe. Ich freue mich schon so sehr aufs Fasten! Und auf dieses Wohlgefühl. Ich werde einfach mal schauen, wie lange es mir gut geht und wie lange ich durchhalte. Bis zum Freitag wird es bei mir viel Obst und Quark dazu geben - und es ist verrückt, oder? Aber ich freue mich jetzt schon auf den Buttermilch und Molke-Einkauf und die Bio-Direktsäfte und das Saftobst... hmmmm

Ich schaue einfach mal, ob Ihr dann noch dran seid und ich mich Euch anschließe (wenn ich darf ?) fürs Erste wünsche ich Euch nun aber gutes Durchhalten. genußvolle Fastentage & schicke
einen herzlichen Gruß

ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2011 um 06:56 Uhr
... hat filou911rot geschrieben:
filou911rot
filou911rot
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Guten Morgen allerseits,

da ich ja Erstfasterin bin, wollte ich euch mal kurz meine Befindlichkeiten am Morgen den 3. Fastentages mitteilen. Also, mein Kreislauf war vorhin gaaaanz unten.

Hatte schon ein bischen Panik, da das bei mir selten vorkommt. Ich habe mich dann nochmal hingelegt und mich anschließend kalt abgeduscht. Jetzt geht schon wieder einigermaßen. Eigentlich wollte ich gleich zur Arbeit, ich hoffe mein Kreislauf pendelt sich noch ein. Ich hoffe bei euch ist am 3. Fastemtag alles paletti.

Grüße und bis heute Abend
Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2011 um 08:01 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen, Filou,
Du bist aber auch schon früh heute morgen.
Ich habe nun schon einen meiner 3 Kinder aus dem Haus in Richtung Schule, einer geht gleich noch in den Kindergarten - und einer liegt krank im Bett.
Mir geht es heute morgen richtig gut. Habe mit Wassertreten und Einlauf begonnen. Keinen Hunger, keine Wehwehchen... die Sonne scheint, das Leben ist schön - auch ohne Frühstück. Wer braucht das schon ?

Hallo Ullili,
ich habe mich auch wahnsinnig auf das Fasten gefreut. Ist wirklich witzig. Aber bei mir merkt man es auch besonders am Entkräftet-sein, wenn ich zugemüllt bin. Ich kann dann schlafen ohne Ende und fühle mich kraftlos, und der Kopf --- ich halte mich dann wirklich über Dinge auf, die mich beim Fasten garnicht interessieren.
Gleich gehe ich noch raus an die Luft nordic walken. ... und danach wartet trotzdem die Hausarbeit. Aber wir sehen das positiv !

Hallo Amelie,
wie hälst Du es mit Deiner Molke, trinkst Du pro Tag einen Liter ? Oder nur jetzt zu Beginn um den Darm zu unterstützen ?
Wann macht man das Öl-ziehen am Besten ? Vor oder nach dem Zähneputzen ?

Wünsche allen einen wunderschönen Tag !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum