Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart: Mittwoch,5.03

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 11.03.2014 um 10:44 Uhr
... hat Schannel geschrieben:
Schannel
Schannel
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Halli hallo,
Tag 6 hat begonnen.
Ich fühle mich wohl.

Miri, ich hoffe du bist noch dabei und es geht dir heute besser!

Gestern hatte ich den ganzen Tag dienstlich zu tun und wollte den Auftrag auch auf jeden Fall abschließen, damit ich dann heute das schöne Wetter genießen kann, ohne Termindruck.
Merke bei der Arbeit nicht, dass ich faste, als ich allerdings mal schnell aufstehen musste, - hoppla- da drehte es sich und meine Beine waren schwer wie Blei. Musste mich festhalten und wieder kurz hinsetzen. Hab dann mal schnell einen Liter Wasser mit einem Schuss Limette getrunken und es ging wieder.

Bin also deshalb nicht zu sportlichen Aktivitäten gekommen, aber die Denkarbeit verbrennt ja auch Kalorien, weiß aber nicht, woher genau die Energie genommen wird.
Dafür gehts heute Abend zum Vinyassa-Yoga, da freu ich mich drauf, da kommt man ganz schön ins Schwitzen

Also ich muss mich zurzeit auch zum Trinken zwingen, irgendwie bin ich trinkmüde geworden. Das war auch schon beim letzten Fasten so.

So, nun ab in die Sonne, hab bisschen im Garten zu tun und dann muss ich auch schon meinen Jüngsten von der Schule abholen, von seiner Schule fährt kein Schulbus in unser Dorf.

Einen schönen Tag! Bis später!
Schannel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2014 um 13:15 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


Nordhesse schrieb:
@anoli: ein sehr interessanter Beitrag von dir, als Zwilling wurde ich aber stutzig...wie sind die denn aus deiner Sicht? *grübel*



Nordhesse: Das ganze Grübeln und Denken hat sich durch eine Nachricht und einen Anruf erledigt. Puhhhh ! Jetzt geht es mir wieder gut.
Also, zu den Sternzeichen kann ich nur sagen, dass man den Zwillingen ja 2 Gesichter nachsagt. Damit ist nicht ein gutes und ein schlechtes gemeint, sondern eher das eine, das einerseits dieses will und am nächsten Tag jenes....
Mein Vater ist allerdings auch Zwilling. Ich kann nicht sagen, dass es bei ihm sehr ausgeprägt ist. vielleicht könnte man es auch auf alle anderen beziehen. Ein bißchen Unendschlossenheit ist ja auch immer "fraulich". Zu mir passt es zumindest gelegentlich.... ansonsten bin ich aber wohl unverkennlich ein Fische-Typ.

So, heute ist mein 6. Fastentag. Bin wieder ziemlich high. Der Cafeteria-Dienst in der Schule war wider Erwarten ein Klacks. Habe nix vermißt. Danach war ich zu einer Ganzkörpermassage ! Nein, wie war das schön!! Ich fühle mich schon ziemlich zuhause in meinem Körper, wenn ich dieses Fasten-tut-gut-Feeling habe.

Habe gestern mein Knäckebrot gebacken, aber noch nichts gegessen. Im Moment denke ich, werde ich eher heute abend oder morgen mein Fasten brechen. Vielleicht auch übermorgen... da sieht man meine Unendschlossenheit. Jedenfalls sind wir am WE eingeladen und da möchte ich ungern in eine Rechenschaftssituation kommen, was das Fasten betrifft. Ich faste zwar nun schon seit vielen Jahren, aber immer und immer und immer wieder kommen die Nicht-Faster zu Festigkeiten nicht damit klar, einen Faster zu akzeptieren.
ich höre da unterschwellig immer sehr viel Neid. Auf den ersten Blick mag es zwar Bewunderung und Respekt sein, aber wenn man genauer hinschaut "Das würde ich nicht wollen, dafür esse ich zu gern!" - dadurch spricht auch Möchte-gern-Überlegenheit und Hoffentlich-fühlst-du-dich-durch-das-Fasten-nicht-so-gut-wie-du-aussiehst.
Wir haben hier im Forum schon öfters darüber geschrieben, dass Faster auch ihre Arroganz entwickeln. Durch das High-Gefühl und den Respekt vor sich selbst schaut man gelegentlich schon mal auf die anderen hinab aber niiiie böswillig !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.03.2014 um 13:52 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

schönen mittag,
meine Energie hab ich vormittags in der Au bei einer langen Walkingrunde gelassen, würde jetzt am liebsten eine Runde schlafen, aber meine Tochter mit Enkel kommen bald. Suppe ist schon gekocht, ist mir gar nicht schwer gefallen nicht zu kosten. Hab sogar Mittagessen für meinen Mann gemacht, weil er ausnahmsweise beruflich in der Nähe war, auch das hab ich geschafft.
Ölziehen hab ich heute auch gemacht, war aber ekelig das Öl im Mund, aber ich habe es tapfer durchgehalten.
Das mit dem auf andere Runterschaun, aber natürlich nicht böswillig nehme ich doch auch daraus dass ich sehr stolz auf mich bin, hätte ich früher nie für möglich gehalten auch nur einen Tag ohne Essen auszukommen, aber ist alles nur eine Frage der Vorbereitung.
Als ich durch die Au lief, hab ich darüber nachgedacht, dass ich ja eingentlich nur körperlich faste, mental ist das schon etwas schwieriger, innere Reinigung nicht nur die körperliche sondern auch die geistige, aber wie klappt das? Habt ihr Ideen dazu, bin nicht religiös, überlege mir aber doch ev. im Herbst eine Pilgerwanderung zu machen und diese Zeit zum Fastenwandern zu nutzen, hat da schon wer ERfahrung damit?
lg und noch einen sonnigen Nachmittag
lg sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2014 um 15:05 Uhr
... hat Miri 2014 geschrieben:
Miri 2014
Miri 2014
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Tag 5

Hallo an alle!
Danke für die Anteilnahme!
Es geht heut etwas besser. War heut morgen bei meiner Auszeit-vom Alltag-Gruppe und die Leiterin fastet auch, da konnten wir uns austauschen. Leider hört der Kurs in der nächsten Woche auf und ich werd keinen weiteren buchen. Es war eine schöne Zeit, aber es ist mir zu esoterisch und energetisch, damit komm ich nicht klar, sonst war es toll und tat gut (Entspannung, Gymnastik...)
Ich hab nachher wieder Termine mit allen 3 Kindern und hoffe, die klappen.
Werd wieder früh ins Bett. Bis Freitag möcht ich es doch schaffen!
LG
Miri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2014 um 16:19 Uhr
... hat 19Manu geschrieben:
19Manu
19Manu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo noch mal von mir....hihihihi

wie war es noch... Tag 5......
heute habe ich nicht viel getrunken auf der Arbeit....
kommt so auf 1,5 L ... nicht viel. ... und meine Gelüste werden auch immer mehr.... .... ich habe das Gefühl, ich könnte was schönes essen...... Aber chaka..... da muss ich durch....Nach her koche ich noch schnell eine Suppe für die Familie, unser Sohn kommt gegen Abend nach Hause.... und will noch was mitnehmen..... Aber ich halte durch und esse nichts.!!!!!!!!.... Man ist doch auch stolz, wenn man seinen eigenen Schweinehund überwindet... ... So, ich gehe gleich noch mit dem Hund und werde zu Hause noch ordentlich trinken...... euch einen schönen Abend...

--
Lieben Gruß
Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2014 um 19:13 Uhr
... hat sarahlein88 geschrieben:
sarahlein88
sarahlein88
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo zusammen,

ich bringe gerade Fastentag Nr.4 zuende

Anoli, könntest du nochmal genauer auf deine Aussage, Fasten würde ohne Einlauf nicht funktionieren, eingehen?
Das verwirrt mich ein wenig, denn ich faste ja auch seit einigen Jahren - immer ohne Einlauf - und habe nicht das Gefühl, dass irgendwas nicht funktioniert.

Wenn ich mit Glaubersalz abführe trinke ich ja schon eine ganze Menge davon und das - entschuldigt bitte - was am Ende noch raus kommt ist optisch gesehen nahezu klares Wasser. Da fühle ich mich doch recht gereinigt


So, zu meinen letzten Tagen
Montag morgen fiel mir nach dem Aufstehen gelegentlich der Kreislauf in den Keller, was sich aber eingependelt hatte, als ich zu Fuß durch die kalte klare Luft zur Arbeit ging.
Bewegung war etwas rar, hab von der 13km Wandertour von Sonntag in der Eifel ordentlichen Muskelkater behalten. Bin aber 1x eine Dreiviertelstunde und 1x eine halbe Stunde Spazieren gegangen. Die halbe Std war meine Mittagspause und die 3/4 Std konnte ich ganz gut mit meiner Arbeit verbinden. Ich bin Therapeutin und arbeite zur Zeit überwiegend mit behinderten Kindern. Und ganz ehrlich - manchmal halte ich es für viel wertvoller mit den Kindern raus zu gehen und die Natur zu erleben, als eine "richtige" Therapie abzuhalten. Vor allem bei Kindern mit einem gewissen sozialen Hintergrund, die dann auch noch in einer Plattenbausiedlung wohnen....naja, lassen wir das. Jedenfalls war das meine Bewegung Montags. + die ca. 3km Weg zur Arbeit natürlich.

Heute gings mir sehr gut, nicht einmal Kreislaufbeschwerden. Nur die Beine spüre ich noch etwas. Zudem läuft mir ab und an die Nase - ist aber auszuhalten. Und meine Lippen platzen auf und sind rau...obwohl ich fleißig creme...aber auch hier gibt's schlimmeres
Hatte zuerst vor heute nach Feierabend Laufen zu gehen, hab mich dann aber für eine große Walking-Runde entschieden, weil ich doch ziemlich platt war, nach der Arbeit. (PS: ich walke sonst NIE, aber besser als nichts )

Hunger hab ich nach wie vor nicht, auch keine Kopfschmerzen oder Übelkeit. Kalt ist mir ein bisschen, was ich aber nicht so schlimm finde, da mir sonst immer schnell zu warm ist. Also mal ein bisschen Abwechslung

Alles in allem geht's mir immernoch richtig gut, und das freut mich sehr. Nur will ich den Tag nicht vor dem Abend loben - sind ja noch einige Tage.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und toi toi toi für die nächsten Tage.

Allen die Fastenbrechen: Guten Appetit

--
"Tu was du kannst, mit dem was du hast, wo immer du bist." (T.R.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2014 um 07:30 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 4,
der gestrige Tag ist auch gut überstanden worden, waren am Nachmittag am Fußballplatz, Abendessen für die Family war auch kein Problem. Von der Familie wird mein Fasten sehr gut akzeptiert.
Heute muss ich wieder in die Arbeit, da wird es zu Mittag dann spannend, arbeite in einer Wohngemeinschaft mit 8 Kindern, und da wird zu Mittag gekocht, und unsere gute Seele haltet es sehr schwer aus wenn ich nichts esse, aber ich werde standhaft sein.
Pflaumensaft hat ja gestern nichts geholfen, deshalb heute mal Apfelessig mit warmen Wasser probiert, hat dafür gleich super funktioniert, so kann ich entspannt in die Arbeit fahren.
Bin gestern auf 5 Liter Flüssigkeit gekommen, mein Rekord, meine Blase pendelt sich zum Glück auch schön langsam ein, bin die ersten Tage nonstop auf die toilette gelaufen. Konnte heute Nacht sogar durchschlafen, super. Die Träume haben mich wieder fest im Griff, wie beim letzten Fasten, da hatte ich auch so starke Träume.
So nun allen einen guten Fasttag
lg sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2014 um 08:08 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Hallo sarahlein!
Grundsätzlich finde ich es immer blöd, wenn man sich im forum streitet, wer nun richtig fastet. Ich glaube, jeder Körper ist anders. Das tee und Wasserfasten würde mir Pers zum Beispiel auch viel zu hart sein.
man reinigt und entschlackt auf unterschiedliche Art. Über die haut durch ausschwitzen bei körperlichen Aktivitäten. Über die zunge ... man merkt es am Mundgeruch. ... durch den Magendarmtrakt... Von oben durch glaubern, was ich aber lange nicht mehr tu. Es ist mir zu heftig... und von unten durch einlauf mit klarem Wasser oder basenpulver mit tee oder was auch immer. Apfelessig verdünnt, kaffee...
Den einlauf hat man vor2000Jahren schon durch pflanzen gemacht, die rohrstengel hatten Wie Löwenzahn.
In allen Kulturen sagt man, dass nicht nur das unsauber ist, was in den Körper rein kommt. .. sondern auch das was ausgestoßen wird.
Einläufe bieten sich bei unwohlsein und grippalen infekten, migräne und flauten an.

Ich War früher auch ängstlich mich zu verletzen und habe mich gescheut. Aber jeder der schon Einläufe gemacht hat, weiss um ihre gute wirkung.zum andren motiviert man den Darm nicht ganz träge und eingeschnappt zu werden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2014 um 09:13 Uhr
... hat sarahlein88 geschrieben:
sarahlein88
sarahlein88
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Anoli,

ich habe gar nicht die Absicht zu streiten. Von mir aus kann jeder so fasten wie er mag. Ich habe es einfach so von meinem Vater übernommen, wie er es schon seit über 30 Jahren macht. Mit Wasser und Tee, ohne Einläufe und nur 1xglaubern am ersten Tag. Gar nicht unbedingt, weil ich Ängste habe (bzgl. Einlauf) sondern einfach, weil mir bisher nichts fehlte. Vielleicht probierte ichs mal aus, im Moment sehe ich aber noch keine Notwendigkeit, ehrlich gesagt.

Ich sehe es ganz genau so wie du, dass fasten etwas ganz individuelles ist, und jeder so fasten sollte, wie es ihm gut tut.

Und nur deshalb hatte mich deine Äußerung, Heilfasten würde ohne Einläufe nicht funktionieren, verwirrt. Also, bitte nicht falsch verstehen

Heute, an meinem 5. Tag, gehts mir wieder ziemlich gut, und ich bin momentan sehr zuversichtlich, die 11 Tage zu schaffen. Könnte mir gerade gar nicht vorstellen, schon Samstag aufzubauen.

Wie viele Tage baut ihr auf? Ich habe 3 Tage fest nach Plan, gebe aber natürlich auch in den darauffolgenden Tageb noch gut acht auf meine Ernährung. Generell versuche ich immer möglichst gesund, ohne Industrie Zucker und stark verarbeitete Lebensmittel zu essen. Lasse in der Regel Weißmehlprodukte weg, esse auch viel vegetarisch und vegan. In der gesamten Fastenzeit verzichte ich komplett und konsequent auf süsskram, knabberzeugs, Gebäck etc.

Wie gehts euch denn heute?

Liebste Grüße,
Sarah

--
"Tu was du kannst, mit dem was du hast, wo immer du bist." (T.R.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2014 um 10:41 Uhr
... hat 19Manu geschrieben:
19Manu
19Manu
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen alle miteinander,

Tag 6
heute ist mein letzter Fastentag..... mir geht es gut..... ich trinke wieder gut und habe auch sonst keine wehwechen..... Darüber bin ich so froh...
Heute morgen habe ich eine Hose angezogen, die ich schon ssssoooooo lange nicht mehr anziehen konnte.( hab nicht rein gepaßt )...herrlich.... jeder hat mich heute morgen angesprochen, ob ich abgenommen habe..... schwebt man da nicht auf Wolken. .... Aber was viel wichtiger für mich ist, meine Haut ist top....die Knochenschmerzen weg und ich fühle mich in meinem Körper zu Hause.... hihihihihihi
Ich werde dann wohl morgen mit meinen Aufbautagen beginnen würde nach meinem Gefühl noch lange fasten, aber ich habe nächste Woche Geburtstag und dann paßt es einfach nicht mehr.....
Meine Aufbautage werde ich aber lange gestallten, möchte nicht gleich alles wieder zu nehmen.... Ich werde auf alle Fälle über das Wochenende aufbauen. Ab Montag dann mit Obst und viel Gemüse weiter machen.... Ich habe jetzt schon so viele Bücher über gesunde Ernährung gelesen, muss nur gucken, was zu mir paßt.... Und fasten werde ich ganz bestimmt wieder hier im Forum... und vielleicht werde ich dann auch länger fasten.... mein Traum ist mal 21 Tage zu schaffen..... 3 Wochen ist cool...... ich beneide jeden, der dass schon gemacht hat. Ich kann mich ja langsam ran tasten.... Wie heißt es so schön: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.... in diesem Sinne wünsche ich euch heute einen schönen Tag....

--
Lieben Gruß
Manuela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum