Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab nächster Woche, Montag 9.3. oder Donnerstag 12.3., wer fastet mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 12.03.2015 um 18:29 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hi Glückspilz,

Hefeflocken sind eine "natürliche" Quelle von Glutamat - werden als Geschmacksverstärker in Brühen etc genutzt.

Es könnte also sein, dass sie appetit-anregend wirken...?

Schau mal wie sie Dir bekommen. Falls Du Hunger/ Gelüste bekommst, lässt Du sie vielleicht besser wieder weg.

LG
Leila-Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2015 um 18:53 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hi Leila-Marie, danke für die Information!
Habs heute in die Gemüsebrühe gegeben aber nicht wirklich einen Unterschied gescheckt.. Vielleicht wars zu wenig (ca 1/2 EL für den ganzen Topf)..??

Ansonsten gehts mir heute prima. Keine Gelüste, kein Hunger, kein Kopfweh oder sonstiges.

Na dann, schönen Abend noch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2015 um 19:40 Uhr
... hat Frau Koch geschrieben:
Frau Koch
Frau Koch
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo ihr Lieben,
Habe die Fasten-Doku auf Arte wiedergefunden, sie wird Di, 17.03 um 9.00 Uhr und So, 22.03 um 7.05 Uhr wiederholt.
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2015 um 19:44 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Sagt mal, wie habt Ihr den Partner/Familie eigentlich eingestimmt auf Euer Fasten? Erwartet Ihr Unterstützung - bekommt Ihr sie?

Ich ärgere mich immer, weil mein Mann - gerade in den ersten Tagen, die doch etwas schwer sind - so gar keine RÜcksicht nimmt, einfach nicht daran denkt - also z.B. heute abend ein ganz köstliches, frisches Brot mitbringt, das wir sonst nur sehr selten haben. Da ist stand-halten nicht ganz einfach...

Bei den Kindern finde ich das leichter, dass für die gekocht etc. werden muss...

Wie macht Ihr das?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2015 um 20:04 Uhr
... hat kelly geschrieben:
kelly
kelly
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr Alle,

hier ist ja richtig viel los ! Ich war nur einen Tag nicht hier und es sind ganz viel neue Mitstreiter dabei, das ist toll!!!

Habe heute meinen 4. Tag und wie ich ja vermutet hatte, ging es mir ab Tag 3 wesentlich besser. Kopfschmerzen und die Lustlosigkeit sind verflogen....habe heute auch gewalkt, das war bei dem strahlenden Sonnenschein hier im Lipperland richtig schön und tat auch gut .

Ich lese hier immer wieder, dass ihr zwischendurch auch glaubert oder anders abführt....hm, ehrlich gesagt, hab ich das noch nie gemacht. Irgendwie klappts Gott sei Dank einfach so !!

Tja, was die liebe Familie betrifft: Ich hab Glück, mein Mann und ich sind nur allein hier (Tochter ist lange flügge). Und ich hab Riesenglück weil mein Mann sich in meiner Fastenzeit komplett selbst versorgt, ich krieg dann nur etwas von dem Duft mit, der aus der Küche zu mir weht . Er isst dann auch dort und ich bleib der Küche fern .....das geht recht gut.

Jetzt hoff ich, dass es weiterhin so gut bei mir läuft - ach ja: ca. 1,5 kg sind weg - und wünsche allen in dieser tollen großen Runde weiterhin viel Kraft und Motivation.

Schöne Grüße
Kelly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2015 um 20:24 Uhr
... hat Llandra geschrieben:
Llandra
Llandra
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Llandra am 12.03.2015 um 20:28 Uhr ]

Guten Abend!

Der 1. Tag war unproblematisch, ich hab zu Mittag einem Leberwickel gemacht und war am NM 1:45 Std walken. Danach habe ich Abendessen für Tochter (7) und Mann gekocht. Da Letzterer noch im Büro ist, bringt ich jetzt das Kind ins Bett und hoffe, dass ich beim gemeinsamen Lesen nicht gleich einschlafen werde. Bin schläfrig und knotze vor dem Ofen auf der Couch

@Fastenwandern: das werde ich hier (hoffe, dass ist keine Verbotene Werbung) machen: Mäuse-Klick

@Unterstützung: mein Mann hat mir die Woche geschenkt und kümmert sich derweil auch um die Kleine, da bin ich echt happy. Die ersten Tage, koche ich dafür auch für die 2 <3


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2015 um 22:01 Uhr
... hat Allyson geschrieben:
Allyson
Allyson
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo und schönen guten Fastenabend miteinander.
Ich bin überrascht, wie groß unsere Fastengruppe mittlerweile geworden ist, wenn ich den Überblick nicht ganz verloren habe, dann sind wir jetzt 14 Fastende. Toll, das motiviert doch so richtig. Leider mag in meinem Umfeld niemand mitfasten, aber mittlerweile hat sogar mein Mann verstanden, dass ich das brauche. Aber leider könnte er das niemals mitmachen. Es gab da früher viel Gemecker, aber ich kann mittlerweile sehr selbstbewusst meine Fastenzeit vertreten. Und kann andererseits auch akzeptieren, dass er das niemals mitmachen wird. Das Kochen für Mann und früher auch für die Kinder, hat mir immer relativ wenig ausgemacht. Aber natürlich wäre es schöner, wenn man überhaupt nicht mit Lebensmitteln in Kontakt käme. Frisches Brot mitzubringen ist schon gemein. Ob das bloß Gedankenlosigkeit war oder ob der gute Mann nicht doch ein bißchen provozieren wollte.? Es ist nicht einfach zu fasten, wenn Mann und Kinder nicht mitfasten, ich habe da Erfahrung. Aber wenn man es wirklich will und sich nicht beirren und verunsichern lässt, klappt das.
F.X.Passage-Pulver wirkt bei mir leider nicht. Bei mir läuft es leider immer nur auf Glaubern oder Einlauf raus.
Fastenwandern, ja das wär mal was Tolles, vielleicht schaff ich es doch auch einmal.
Heute war mein 4. Tag und ich habe einen Putzanfall bekommen. Obwohl ich schon Pudding in den Beinen hatte, habe ich geputzt wie ein wildgewordener Handfeger, ich kannte mich selber nicht wieder. Dass ich aufräumen und ordnen muss, das kenn ich ja während meiner Fastenzeit. Aber so eine Putzorgie musste ich noch nie veranstalten. Und hinterher habe ich mich so richtig gut gefühlt.
So, nun wünsch ich uns allen eine ruhige NAchtruhe und morgen viel Schwung für den nächsten Fastentag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2015 um 23:01 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo liebe Fastengruppe,

mein 3.Tag neigt sich langsam dem Ende zu und ich lese von Euch viele interessante Sachen und Themen.
Es geht mir wie einigen von Euch ebenso mit den Genüssen und Köstlichkeiten meines Umfeldes. Jedoch sage ich mir ständig selber das ich ja freilwillig auf die Nahrungsaufnahme verzichte.
Seit etwa 3 Jahren backe ich die Sauerteig - Vollkornbrote aus Roggenvollkornmehl,Dinkelvollkornmehl und Weizenvollkornmehl immer selber und meine beiden Kinder sind davon so begeistert, das sie im Scherz immer zu mir sagen ich hätte Bäcker werden sollen.
Dementsprechend backe ich auch Brötchen selber!
Der Punkt ist für mich die Ernährungsumstellung und das Richtige zu essen.
Die Nahrungsmittelindustrie verkauft an uns Verbraucher soviel "Mist" mit so vielen Schadstoffen, das wir tatsächlich davon sprechen können , wenn wir fasten, das wir uns auch in diesem Zeitraum entgiften.
Ich glaube auch daran das wir unsere Selbstheilungskräfte im Körper durch das Fasten verstärkt aktivieren.
Das alles motiviert mich sehr. Ich freue mich über Eure Beiträge und lese die gerne.

Euer Akkibär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2015 um 06:25 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hi Zusammen,

ich habe gestern hier im Forum im "Fragen" Bereich eine Frage gelesen, die mich etwas erstaunt und beunruhigt, zum Thema "Wahrnehmungsstörungen" beim Fasten. Hier die Frage: Mäuse-Klick

Ich wollte hier mal fragen, ob ihr meint, dass so etwas "normal" ist beim Fasten, oder eher Grund zur Sorge?

Wäre super lieb von euch, wenn ihr mal eure Einschätzung gebt.

Danke und LG
Leila-Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2015 um 07:54 Uhr
... hat Nofret geschrieben:
Nofret
Nofret
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nofret am 13.03.2015 um 08:01 Uhr ]

Tag 6: Ketone 2,3mm; Glucose 4.6mm

Gestern war ich bei meiner Hausärztin; mein Mann hat darauf bestanden, da ich das erste Mal faste und dann gleich noch alleine. Mein Blutdruck ist genau wie immer (niedrig, wo mit ich mich wohlfühle); alles andere auch i.o. - nächste Woche will sie meine Blutwerte kontrollieren - das motiviert mich natürlich, bis dahin auch das Fasten wirklich durchzuhalten ;

Die Gelüste haben mich gestern Abend nicht ganz so schlimm gequält, aber ich habe später am Abend nochmal eine Schale Brühe getrunken, sonst wäre es wahrscheinlich wieder genauso schlimm wie am Vortag geworden. die Verdauung funzt prima, auch mit der Minimenge Sauerkrautsaft, welche es gestern war, ganz ohne Bauchschmerzen und Rumpeln; ich glaubere NIE - mir bekommt das einfach nicht. Dafür jeden Tag die zwei Schluck Sauerkrautsaft.

Ich benutze als Gemüsebrühe/Würze 'Pfiffikus' - das habe ich in einem Basenfasten kennengelernt und seither habe ich es immer in Benutzung. Das ist Bio - von der Insel Meinau, ohne Hefeflocken, ohne Zusätze what so ever. Kann ich euch nur empfehlen.

Irgendwie bin ich selber am Meisten erstaunt, wie einfach das Fasten für mich funktioniert und wie gut es mir dabei geht!

Euch lieben Mitfastern wünsche ich einen erfolgreichen fasten Tag, dass ihr euch wohlfühlt und durchhaltet - auch wenn manche Familien und Freunde nicht die optimale Unterstützung liefern - was ich total schade finde. Ich habe da grosses Glück mit meinem Mann - er Unterstützt mich im Prinzip immer und in allem was ich tue, und auch unsere Freunde sind verständnisvoll, dass ich mich gerade überall ausklinke - das ist ein grosses Geschenk.



--
Beste Grüsse
Nofret

Entlastungstage inkl. 7.3.
Fastenbeginn 8.3.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum