Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab dem 12.04. macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 20.04.2015 um 20:15 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Veränderung am 20.04.2015 um 20:50 Uhr ]

Hi liebe Katyes,

auch ich erlebte heute Nachmittag ein, zwei Stunden wie vom Teufel komponiert. Ich kaufte mir am Vormittag Kokosöl im Biomarkt u. durchstreifte die Regale in der Überlegung, mit welchen neuen Grundnahrungsmitteln ich meine Speiskammer nach dem Fasten bestücken werde. Paar Stunden später der schizophrenste Film im Kopf. Tatsächlich hab ich z-Z. nicht nur keinen Hunger, es ist sogar eine Abneigung gegen Essen da u. nur irgendeine lauernde Routine in den alten Zustand hinein flüsterte mir ein: ein Gläschen Sekt zur Anregung gegen die Schlappheit, dann eine Gemüsebrühe mit dem neu gekauften Kokosöl....Nach Alkohol bekomme ich immer sofort Hunger u. muss mich mit was Salzigem u. Substantiellen „stabilisieren“ u. dann ist es vorbei mit dem Fasten....diese idiotie u. der Gedanke zurück in den Biomarkt zu laufen u. das natürlich noch mit vielen anderen nützlichen, notwendigen Dingen zu kombinieren trieb mich fast 2Stunden um u. lenkte mich von der Arbeit ab. Aber ich dachte auch, was für ein positives Feedback mir mein Körper auf das Fasten gibt: das Hautbild ist besser, ich bewege mich locker in der zuvor auf Krach sitzenden Kleidung, die Dellen an den Oberschenkeln verschwinden u. mein Busen hat sich nicht, wie ich befürchtete in Taillengegend bewegt, sondern ist sogar straffer geworden. Und dann dachte ich natürlich an die Erfahrung der gscheiterten Versuche u. dass ich es so satt habe.

Ich trank 2Glas Saft, nahm 10gr Chorella u. später noch 1El Mineralerde u. nach 2Std. war alles vorbei, nicht nur das Gedankenkarusell auch die Schlappheit.
Die Gier füllt den Moment so aus als gäbe es kein Nachher, keinen Moment ohne sie, außer man gibt ihr nach.

Ich hoffe, Du kriegst die Kurve u. machst weiter. Nachgeben u. dann nicht nur Reue, sondern auch körperlich fühlst Du Dich vermutlich nicht gut. Auch ein Neustart ins Essen wird vermasselt.
Lenke Dich ab! Telefoniere mit jemandem, schau Dir einen tollen Film im Netz an, nimm ein Bad, pflege Dich, irgendetwas Leichtes, leicht Zugängliches.

Alles Liebe! Zina.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2015 um 06:52 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Guten Morgen,

Start in Tag 3.
Habe das Gefühl, hier die älteste Fasterin mit den wenigsten Tagen zu sein.Mein Spiegellicht ist schon lange gedämmt.
Wie gehts mir? Kopfweh st zuviel gesagt, eher dicke Watte im Kopf. Und ich mache 1001 Zettel und vergesse trotzdem das Wichtigste.
So war ich gestern im Garten und habe doch am Ende meine neuen kleinen Pflänzchen vergessen abzudecken, sicher sind sie jetzt garnicht mehr da. 2 Wochen bin ich morgens und abends hingefahren zum Auf- bzw. Schutz abnehmen wegen der Schnecken und Kaninchen. Das war damit alles umsonst.

Meine Katze ist auch sauer mit mir und hat mich besonders früh aus de Bett geworfen. Wenn ich faste muss sie sich mit dem ungeliebten Fertigfutter begnügen. Ich habe sie noch nicht lange und noch nicht gefunden, welches sie wirklich gerne frisst. Aber mag auch kein Geflügel für sie zubereiten, nicht mal was auftauen. So maunzt sie mich dauernd an und rennt in die Küche.

Schrift hier habe ich auch gross gestellt.

Tee und Gemüsebrühe mag ich nicht so recht an mich ran lassen. Ist in meinem Kopf mehr was für den Winter. Trinke frischen Zitronensaftdrunk und abends Pflaumensaft, der am Morgen wirkt.
Andere Leute liefen gestern kurzärmelig rum, ich in der dicken Fleecejacke

Das tolle Wetter sorgt für gute Stimmung, ich reagiere sehr positiv auf Helligkeit. Aber Fasten tu ich am leichtesten in der kalten Jahreszeit. Rückzug ist viel leichter, weniger Versuchungen, kürzere Tage....

Nun denn, aufpassen, dass ich meinen Kopf nicht irgendwo liegen lasse, mir keiner meiner Pfleglinge runter fällt, ich einen Termin versiebe oder ich mich aus der Wohnung ausschliesse.

Ich wünschte, ich wäre schon im Fastenhoch angekommen. Dann will ich meine lange Liste abarbeiten, endlich Papierkram und alle Steuererklärungen um mich rum erledigen, den Keller aufräumen....

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.04.2015 um 07:54 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Guten Morgen an alle Faster,

@ Zina

Zina ich dachte Du beschreibst mich im Bioladen. Lol. Den meide ich gerade aus denselben Gründen. Die tollsten Genüsse fallen einem ein und das Gläschen Sekt nicht zu vergessen. Dabei macht Alkohol einfach nur noch gieriger und hinterher tut es Dir leid...
Das kenn ich. Und deswegen wird brav weiter gefastet. Mir gehts auch schon besser und die Laune ist auch ganz gut.

So, jetzt ab in die Praxis, seufz...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.04.2015 um 09:43 Uhr
... hat Schnatz geschrieben:
Schnatz
Schnatz
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Guten Morgen liebe Mitfasterinnen,

vielen Dank erstmal für die Rückmeldung Susanne. Ich habe gestern Abend gleich 10g Glaubersalz nachgelegt und dadurch den halben Abend auf'm Porzellanpott verbracht . Vorher war ich noch eine Runde locker Joggen. Dabei hab ich aber gemerkt, dass ich wohl doch nicht ganz so fit bin, wie sonst. Musste hin und wieder eine kleine Gehpause einlegen, weil ich das Gefühl hatte, dass es mir schummerig wird. Aber ich bin stolz, dass ich mich aufgerafft habe.
Heute geht's mir prima, fühl mich leicht und zu allen Schandtaten bereit . Und der Muskelkater in den Waden ist eine schöne Erinnerung, dass ich gestern Abend was getan habe.

Ihr Lieben, haltet durch. Fastenflauten sind dazu da überwunden zu werden und ganz bald können wir alle wieder die leckersten Sachen schlemmen. Mir macht es übrigens große Freude während des Fastens Kochbücher zu wälzen und mir schöne Rezepte für nach dem Fasten auszusuchen. Vorfreude ist doch die schönste Freude .

Hier ist heute keine Wölkchen am Himmel. So habe ich wenigstens eine schöne Aussicht aus meinem Büro-Fenster, wenn ich das Wetter schon nicht im Freien genießen kann.

Habt alle einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2015 um 10:21 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Guten Morgen Mädels

Fastentag 2 – oder aber: auf ein Neues!

Ich sach‘ ma „Hallöle" in eure nette kleine Runde und schleich mich einfach dazu – hoffe das ist okay für euch und ich störe nicht allzu sehr.

Da einige von euch noch eine ganze Weile „dabei sein“ werden wollte ich keinen neuen „Fred“ aufmachen.
Und einsam und alleine in einem „Fred“ rumturnen ist auch blöde.

Susanne und Zina – wir haben letztes Jahr schon mal eine Weile zusammen gefastet (Herbst), vielleicht erinnert ihr euch.

Für alle anderen, zu meiner Person:

42 Jahre
verheiratet
Mutter
berentet – weil Krüppel durch und durch (ich erspare euch die ganze Litanei)
Langtextverfasserin

Also, nachdem Langzeitfasten Anfang des Jahres hab ich nach dem Aufbau (der mir diesmal nicht so wirklich diszipliniert gelungen ist) mit einer Such- bzw. Provokationsdiät begonnen.
In der Fastenzeit sind bei mir fast alle Zipperlein verschwunden, nahezu schmerzfrei kann ich dann durchs Leben wandeln.
Da ich festgestellt habe das bei mir jedoch reichlich NMU vorzuliegen scheinen wollte ich die Suchdiät schön langsam angehen.
Irgendwie scheine ich jedoch das Wort „langsam“ nicht zu kennen.
Schnell bin ich wieder in alte Muster und Schemata verfallen – jeder kennt das glaube ich.
Dementsprechend geht es mir momentan mit einem einzigen Wort ausgedrückt – beschissen!

Die letzten 2 Wochen ging mir schon durch den Kopf – so kann es nicht weitergehen.
Mein Männe ist da oftmals auch keine Hilfe – versucht immer mich mit „leckeren“ Dingen zu locken die ich mag, leider aber nicht vertrage. Zudem hat er immer Angst ich könnte zu dünn werden.

Leider bekomme ich die „Gifte“, auch wenn ich jetzt mit gesunder, für mich passender Ernährung, nicht aus dem Körper, sprich die Schmerzen in den Griff.
Daher habe ich gestern meinen IV-Montag als Einstieg in die nächste Fastenzeit genutzt.
Dummerweise hat das Ausleiten mit Magnesium bei mir nicht funktioniert, genauso wenig wie das Vitamin C Pulver und auch der Flohsamen-Shake aus dem Beitrag von Ove in der Rubrik „Spezielle Fragen“ hat nix gebracht.
Da ich aber gestern das schöne Wetter nutzen und in meinem Beet rumwerkeln wollte war das gar nicht weiter tragisch – hab dann abends den Irrigator gepackt und mich gut durchgespült (3x2 Liter). Von „oben“ werde ich eventuell heute noch mit Sauerkrautsaft, wenn der nix bringt mit F.X. Passage, nachhelfen.
Somit ist heute also mein Tag 2.

Zustand heute:

bisschen Kopfschmerzen, Sonnenbrand von gestern, Rumpeln und Pumpeln im Gedärm, schreckliche Rückenschmerzen, miese Haut, mächtige Allergieschübe aber ansonsten gute Laune und frohen Mut weil ich ja weiß – in ein paar Tagen hören die unerträglichen Rückenschmerzen auf, die Haut juckt nicht mehr wie blöde und auch der Schlaf wird dann wieder erholsamer.

Welche „Methode“ (normalerweise faste ich nach Buchinger) ich diesmal anwenden werde – ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig.
Eigentlich wollte ich MC machen. Am Ende meines Frühjahresfastens (6 Wochen) hatte ich das schon vor, aber da bin ich leider einem Infekt erlegen und konnte das sauer-scharfe Gebräu nicht trinken, hat mir den Hals zerfetzt.
Ob es jetzt reines MC wird oder eine Mischung aus MC und Buchinger – wir werden sehen.
Dauer – keine Ahnung. 14 Tage sind Minimum und ich hoffe bis dahin einen wünschenswerten Zustand erreicht zu haben, wenn nicht, dann wird eben verlängert.

So, genug von mir, hab echt versucht mich kurz zu fassen.

Ich wünsche uns allen einen wunderbar sonnigen Tag und jede Menge Freude beim Fasten!




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2015 um 10:39 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Oh, schön, herzlich willkommen Gartengnom,
natürlich kann ich mich an Dich erinnern. Freut mich, dass wir wieder zusammen die Zipperleins ablegen.
Sag mal, hast Du Dich schon einmal kinesiologisch austesten lassen?
Ich mache das bei allen meinen Rheumatikern, Haut- oder Darmkranken.
Wir fragen den Körper, was er nicht verträgt - der einzige, der das weiss ist nämlich Dein Körper (nicht der bemühteste Arzt oder HP) und es ist bei JEDEM Menschen anders ! Dann wird das konsequent weggelassen und nebenbei der Darm wieder aufgebaut. Das erspart i.d. Regel Schübe aller Art.
Vielleicht bist Du da längst derart getestet, aber falls nicht, empfehle ich es Dir sehr. Das erspart monatelange Provokationstests.
Eine andere Möglichkeit ist die IgG Messung im Blut genannt ImuPro.
Die Labors lassen sich das leider teuer bezahlen (380.- !!), weswegen viele meiner Patienten lieber den kinesiologischen Test nehmen....

Frohen Einstieg!
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2015 um 12:28 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo in die Runde,

Tag 10

Ein ruhiger Tag. Nur mtt den Augen hab ich mehr Probleme als sonst, potenziert durch den Tränenfluss u. das Jucken durch den Heuschnupfen, kann ich am Bildschirm kaum was klar erkennen; der Screen ist mir daher zunehmend verleidet...

Genießt diesen umwerfenden Sonnentag! lg., Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2015 um 13:06 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Oh die schöne Sonne!
Ich hab Mittagspause und prötschel im Garten herum. Wie wunderbar. Die Obstbäume blühen: Reneclauden, Kirschen, Pfirsich. Ein Farbtraum. Das macht fast so glücklich wie essen.

Endlich wieder ein Fastenhoch. Keine Zipperleins mehr, die Welt ist herrlich und ein neues Kochbuch hab ich auch. Ich liebe Kochbücher blättern im Fasten.

Diesmal werde ich mir einen 3 Wochen! Aufbauplan schreiben. Und zwar während des Fastens noch. Da ist frau so schön bescheiden. Und ich werde mich daran halten!

Fastende Grüße, Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2015 um 13:45 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Danke…

…. für den netten Willkommensgruß, vor allem aber an die Erinnerung, dass wir mal zusammen gefastet und die Zipperleins bezwungen haben.
Schön, wieder zusammen zu fasten (auch wenn ich mir gewünscht hätte, ich wäre diesmal nicht wieder in alte Muster verfallen, aber sei es drum).)

Die Zipperleins beim Fasten loswerden ist ja gar nicht das Problem, das bekommen wir glaube ich alle recht locker flockig hin.
Die Zeit danach, sprich die für jeden persönlich richtige Ernährungsweise, ist es woran ich scheitere.


Hm, kinesiologisch (weia, da muss ich ja dreimal hingucken ob ich es richtig geschrieben habe) bin ich glaube ich noch nicht getestet worden. Oder ist das sowas ähnliches wie Bioresonanz?
Das ist bei mir mal gemacht worden.

Muss mich da glaube ich heute Abend mal durchgoogeln – jetzt will ich raus in die Sonne und noch ein wenig der Handarbeit frönen, Garten hab ich ja gestern erledigt.

Bis später mal.




--
LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2015 um 20:36 Uhr
... hat Noosa geschrieben:
Noosa
Noosa
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Abend liebe Freunde des Verzichts,

ein sonniger Tag neigt sich dem Ende. Die Wärme und das Licht haben euch heute hoffentlich dabei unterstützt, eventuelle Essensgelüste zu vergessen. Mir geht´s total gut. Meine Vorfreude auf das Fastenbrechen nimmt zu. Ich zum Glück nicht. Habe in den 14 Tagen ganz gut Pölsterchen abgebaut und konnte heute sogar mein neues Kleid anziehen, welches vor dem Fasten nicht so richtig gemütlich saß. Da ich seit Ewigkeiten keine Waage zu Hause habe, kann ich den Gewichtsverlust in Kilo gar nicht feststellen. Aber das ist mir auch Wurscht, ich merke es an meiner Kleidung, und das reicht mir. Ich fühle mich körperlich leicht und fit und das motiviert mich, möglichst langsam und schonend mit dem Aufbau zu beginnen.
Dabei sind Süßigkeiten und Alkohol die Dinge, die bei mir noch ganz lange ganz hinten auf der Liste stehen. Ihnen kann ich ohne weiteres widerstehen, im Gegensatz zu einem Stück trockenes Vollkornbrot . Da werde ich schnell schwach. Das soll zum Thema Essen jetzt aber reichen, denn ihr seid ja noch fleißig am Fasten.

Susanne, du hast dir 29 Tage vorgenommen und fastet somit von allen hier am längsten. Wow, ein langer Weg, für den ich dir alles Gute wünsche. Bestimmt werde ich irgendwann auch mal meine magische Grenze von 14 Tagen überschreiten, aber zur Zeit sehe ich keine Notwendigkeit und bin mit zwei Wochen schon ganz zufrieden.

Euch allen noch eine entspannte Fastenzeit und danke für den Austausch. Bis zum nächsten Mal und ganz liebe Grüße
Annie



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum