Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Reset meines Körpers

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 21.09.2017 um 11:45 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von katyes am 21.09.2017 um 12:10 Uhr ]

Hallo Georgie, Hallo Shaline,
Vielen Dank für eure Zeilen! Ja, Wandern mag ich sehr gern und Sport ist ja auch wichtig, um die Muskeln nicht zu verlieren. Besonders, wenn man länger fastet. Da ich aber auch beruflich viel auf den Füßen unterwegs bin, ist es sicher auch eine Gewöhnungssache.
Shaline, gern werde ich in deinem Fastentagebuch parallel mitlesen. Danke für die schöne Idee!

Was macht ihr, wenn abends mal der Appetit kommt? Ich habe das leider immer und könnte abends regelmäßig um mich rum futtern. Jetzt beim Fasten gibt's Tee und zur Not noch Gemüsebrühe. Und: ich gehe einfach früher zu Bett!
Außerdem versuche ich tagsüber aktiv zu sein, damit ich nicht in den "Ach, ich hab ja Zeit, was könnte ich essen?"-Kreislauf zu geraten.
Euch alles gutes Fasten und Gesundheit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2017 um 02:30 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo Katyes,
danke für das Willkommen in Deinem Thread. Klar ist es schöneres Fasten, wenn man hier seine Gedanken austauschen und von den Erfahrungen des Tages berichten und lesen kann.
Eigentlich ist es ja schon wieder viel zu spät, will aber trotzdem versuchen ein paar halbwegs sinnvolle und aufbauende Zeilen zu schreiben.
Diese Angewohnheit schnell 'mal etwas Kleines zu essen muss ich auch während des Fastens sehr kontrollieren. Ich gehe sonst z.B. gern kurz zur Tanksstelle und hole mir ein Croissant und einen Kaffee - jetzt fällt mir auf, wie oft ich das gemacht habe.
Du schilderst einige Gewohnheiten beim Fasten: nicht 100% streng, etwas Honig zum Tee, 'mal einen Kaffee mit etwas Milch... könnte von mir sein.
Die ersten zwei Wochen bin ich allerdings sehr streng, da gibt es nur Wasser und Sauerkrautsaft zum Abführen. Ich schließe mich den Komplimenten für Dein Bewegungspensum an: wow, davon kann ich momentan nur Träumen. Bin gerade noch 2000 Schritte gegangen, dann habe ich es für heute (Do) aufgegeben.
Mein Plan war ja,
Montag normal essen: Habe viel weniger gegessen, als normal, aber dennoch drei Mahlzeiten.
Dienstag Abgewöhntag: Hab nur noch abends gegessen, dann aber zuiviel und prompt ist mir schlecht geworden. Dazu kam ganz plötzlich und unerwartet eine Afte an der Innenseite der Oberlippe, die ist jetzt schon fast wieder weg.
Ab Mittwoch nur noch Wasser: Mittwoch bekam ich dann einen Schnupfen. Das ließ mich zweifeln: lieber 'ne Stärkung oder lieber Fasten?
Ich entschied mich für's Fasten, legte mich aber den ganzen Tag mit Wärmflasche ins Bett, nahm Überdosen von Vitamin C und Multivitamin-tabletten und konnte quasi mitverfolgen, wie die Erkältung nachlies. Es hat bis ca. morgens um 6:00 Uhr gedauert. Heute um 8:30 Uhr hatte ich dann einen Termin, den ich symptomfrei wahrnehmen konnte. Bis auf eine ausgeprägte allgemeine Schwäche. Nach zwei Stunden war ich wieder zuhause und habe weiter geschlafen.
Heute Nacht dann nochmal zu meinem Laden gegangen um nach dem rechten zu sehen, das waren die 2000 Schritte.
So, jetzt ab in die Heia und hoffentlich bin ich morgen etwas fitter! Das wird also dann der dritte Tag - erfahrungsgemäß kein leichter Tag...

Hallo Eckard,
Du hast es ja bald geschafft.

Wünsche euch beiden und allen, die hier nur lesend teilnehmen einen wunderbaren Freitag!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.09.2017 um 10:03 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Hallo, ihr Lieben!
Mir geht es ganz gut. Gestern kamen beim Anblick meines noch zur Hälfte gefüllten Kühlschranks mal wieder Fastenzweifel. Aber ich habe widerstanden!
Die Waage meint es auch gut zu mir und das Wetter ist sonnig. Was kann es besseres geben!

Frank, dir viel Erfolg bei deinem schweren dritten Tag, das schaffst du!
Liebe Grüße und gutes Fasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.09.2017 um 02:07 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Okay, Tag drei ist überstanden. Fühlte mich morgens recht gut und habe sogar Sport gemacht: 61 Liegestütze (in fünf Sätzen) und 122 Mal das Kinn aus der Khiebeuge über die Reckstange gehoben (Kombination aus Kniebeuge und Klimmzug, auch Cardiopull genannt. Reckstange hängt in Nasenhöhe). Danach geduscht und völlig am Ende wieder eingeschlafen.
Es foigte ab 14:00 Uhr ein arbeitsreicher Tag mit gut 7000 Schritten laut Handy. Abführen nicht notwendig, seit Dienstag immernoch Durchfall. Abends Durst bekommen und 2 Liter getrunken.
Bewegungsprogramm morgen 45 Minuten auf den Crosstrainer bei mindestens 160W Last.
Bin sehr zufrieden und hoffe noch lange durchzuhalten.

Gute Nacht allerseits und einen wunderbaren Samstag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2017 um 10:27 Uhr
... hat Nuyli geschrieben:
Nuyli
Nuyli
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Katyes und hallo zusammen,

wenn es noch nicht zu spät ist (da ich heute erst mit dem fasten beginne) würde ich mich gerne hier einklinken . Ich beginne heute an zu fasten mit frischgepressten Säften, viel Tee, Wasser und Gemüsebrühe.

Bezüglich Einläufe, halte ich es wie du Kaytes (der natürliche weg) ohne Einlauf oder andere Mittelchen. Hat das bei dir den geklappt auf natürlichen Wege bzw. ab wann hattest du das Gefühl das dein Darm leer ist?

Das einzige was ich machen möchte wäre z.b. ein Pflaumensaft zur Unterstützung und ggf. Kaffee (darauf kann ich irgendwie auch nicht verzichten)


Das fasten hat bei mir gesundheitliche Gründe: Ich habe etwas Haaransatz Ausfälle, schlechte Haut usw. ich hab mal gefastet und Veränderungen festgestellt. Auch vom physischen Ansatz ist für mich das fasten eine Art "Reinigung".

Ich bin derzeit vom Job sehr gestresst und dadurch auch etwas "gereizt" rege mich über Dinge auf, die ich sonst nicht tue möchte mich daher (wie so ich sage...klingt jetzt komisch) quasi nicht nur "körperlich" reseten oder auch "Seelisch" quasi wieder zu meinem inneren Gleichgewicht finden.

Und natürlich das "Lieblingsthema" ich möchte ein paar Kilos abspecken und meine Ernährung wieder gerade setzen! Ich habe die letzte Zeit nur MIST gegegessen! Abends gab es nach dem stressigen Job schön Fast Food! Und irgendwie habe ich regelrecht "Fressorgien" betrieben".

Das muss jetzt aufhören! Daher los geht's
Also ich freue mich auf den Austausch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2017 um 17:08 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von katyes am 23.09.2017 um 17:12 Uhr ]

Hallo, ihr Lieben!
Frank, dein Sportprogramm ist ja nicht übel!!! Hut ab!

Herzlich willkommen, Nuyli!
Ich freue mich, dass du mit uns fastest und drücke dir mal feste die Daumen für einen guten Einstieg.

Für mich war heute ein Arbeitstag - ich habe schon 12.000 Schritte gemacht. Als besondere Herausforderung ist heute Abend eine Geburtstagsfeier. Ich bin gespannt, wie es mir da ergeht. Ich habe eigentlich keine Sorge, dass ich was esse - über diesen Punkt bin ich hinaus.

Euch allen viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2017 um 10:20 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Guten Morgen!
Ich habe heute frei und mal richtig ausgeschlafen. Das Wochenende war anstrengend, aber angefüllt mit Arbeit.
Die Geburtstagsfeier habe ich gut überstanden. Nur in der darauf folgenden Nacht träumte ich, dass ich Chips aß. Oh je! Und das Gefühl, einfach unbedacht zugeschlagen zu haben, war sehr unangenehm. Zum Glück war es nur ein Traum!

Ich merke, dass ich noch oft zu wenig trinke. Gerade an einem Arbeitstag, wenn es hektisch wird, komme ich nicht dazu. Ich merke dann leichte Konzentrationsstörungen und auch Nierenschmerzen. Mit viel Brennesseltee hoffe ich, das gut zu behandeln. Klappt auch bisher.

Wie geht es euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2017 um 17:22 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Ein freundliches Hallo an alle!

Ich bin auch noch am Start. Tag 6 ist aber auch bald Geschichte. Die vergangenen 2 Tage war ich etwas kraft,- und antriebslos. Ein Nachmittagsschläfchen war ein Muss. Beim Sport war ich nicht so gut aufgelegt, wie ich gehofft hatte. Mehr als 20 bzw. gestern 23 Min. Crosstrainer war nicht drin. Der Pulsmesser zeigte 180, das wurde mir ziemlich unheimlich.
Heute Morgen Spaziergang von gut 4 Km gemacht. Beim Anblick des Sees durch die grünen Bäume über einen große Grasfläche von starker Rührung erfasst...
Gleich muss ich arbeiten. Keine Lust

@Katyes: prima, dass Du die Feier gut überstanden hast, solche Träume habe ich während der Fastenzeit auch hin und wieder. Finde ich immer irgendwie belustigend
Das mit dem Trinken ist schon eine Aufgabe. Weiter so, Daumen hoch!

@Nuyli: schön, dass Du dabei bist. Vieles von dem, was Du über Dich geschrieben hast kenne ich auch. Wie läuft es denn heute so?

Euch einen geruhsamen Tagesausklang und festes Durchhaltevermögen, wir kriegen das schon gewuppt.

Lieben Gruß
Frank



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2017 um 19:52 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Hallo,
Heute Nachmittag hänge ich durch. Habe Kopfschmerzen und kalte Füße.
Ich bin unmotiviert und "ningelig".
Tee hilft nicht so recht.
Also werde ich mir heute Abend ein heißes Bad einlassen und früh schlafen gehen.
Morgen ist ein neuer Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2017 um 16:26 Uhr
... hat Shaline geschrieben:
Shaline
Shaline
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Katyes,

ich hoffe es geht dir heute besser und du konntest gut schalfen.
Das mit dem Frieren hatte ich auch in der Fastenzeit, besonders ab spätem Nachmittag und den ganzen Abend. Da konnte auch kein Ingwertee einheizen, da half nur Bewegung, paar Muskelaufbauübungen und mir war warm. Leider hatte ich abends selten Lust und Energie dafür

Das Problem mit den Kopfschmerzen kenne ich, wenn das "Gift" nicht ausgeschieden werden kann. Fazit: Mittags Leberwickel machen und vielleicht auch mal gezielt mit nem Einlauf abführen. Vielleicht hilft dir das ja auch.

Weiterhin gute, erholsame Fastenzeit wünscht
Shaline

--
Nur eine kleinen Ruhepause kann eine große Quelle neuer Kraft entspringen. (unbekannt)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum