Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart 28. Januar - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

am 29.01.2019 um 07:59 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kräutertee am 29.01.2019 um 08:02 Uhr ]

@ Sabrina
Danke,deine Erfahrung mit dem Kaugummi beruhigt mich ! Ich nehme ihn auch wegen dem Mundgeruch,der ja schlimm ist..
Mein Mann hat auch so eine Einstellung zum Fasten,seine Meinung ist ,wie kann man sich sowas antun,warum soll ich auf essen verzichten,das lass ich mir nicht nehmen usw.Beim letzten Fasten hab ich 2 Bùcher absichtlich am Tisch liegen gelassen ( Thema Fasten ),er dùrfte geschmõckert haben,den plõtzlich versteht er mich und macht keine dummen Bemerkungen mehr.
Als er dann im Fernsehen noch eine Reportage gesehen hat,war er sogar begeistert,wùrds aber selber nie machen,da er nicht abnehmen mõchte
L.G


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2019 um 09:04 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Guten Morgen allerseits,

ich entschuldige mich ebenfalls, dass ich nicht auf jeden einzelnen eingehe, da ich mir Namen auch super schlecht merken kann ich lese aber ganz begeistert eure Erfahrungen
Also ich glaube, das mit dem Kaugummi ist tatsächlich nicht so schlimm. Ich habe beim letzten Fasten D3 Tabletten geschluckt und im Grunde ist das ja fast dasselbe - zumindest in Bezug auf die Verdauung!
Leider hatte ich gestern Abend noch mit ziemlich starken Kopfschmerzen zu kämpfen und spüre heute noch so einen leisen Nachhall! Ich trinke schon wie blöd Wasser mit Zitrone und gönne mir gerade auch einen Kaffee, da ich heute arbeiten muss und es tunlichst vermeiden will Aspirin zu nehmen. Na ja, wenn es gar nicht anders geht, dann muss ich das wohl, aber ohne wäre mir lieber!
Vielleicht war es aber auch wirklich der berühmt berüchtigte "dritte Tag" und heute ist es wieder besser!

Von gestern zu heute hat sich auf der Waage nichts getan, deshalb werde ich mich morgen demonstrativ nicht wiegen Allerdings habe ich das Gefühl, dass mein Bauch schon etwas flacher ist und auch so fühle ich mich (abgesehen von dem leichten Kopfdruck) viel leichter im allgemeinen!

Hunger und Appetitgefühle habe ich zum Glück keine und schwach fühle ich mich auch nicht. Das einzige was ich bemerke sind immer wieder kalte Hände und Füße. Deshalb habe ich mir gestern noch ein Fußbad mit Magnesium gegönnt!

Vielen Dank für den Tip mit dem Öl-ziehen! Heute ist der Gaumen wieder besser, aber ich denke, ich werde es trotzdem noch machen. Kann ja nicht schaden

Euch allen einen schönen Tag

--
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."

"Alle sagten: "Es geht nicht"! Da kam einer, der das nicht wusste und tat es!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.01.2019 um 14:29 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von shen-te am 29.01.2019 um 14:32 Uhr ]

Hallo Ihr Mitfasterinnen!
Ich freu mich immer so von euch zu lesen.

Thema Leberwickel: da ich ja die Woche noch zu Hause bin, mache ich ihn täglich. Er soll der Leber beim entgiften helfen. Außerdem ist es eine schöne Ruhephase zur Mittagszeit. Kann ich nur empfehlen, geht auch abends.

Thema Frieren: bei mir hält es sich noch in Grenzen mit dem frieren, aber einige von euch frieren wohl sehr stark. Ich kann dan nur ein ansteigendes Fußbad empfehlen. Das wirkt wahre Wunder, insbesondere am Abend wenn man danach ins Bett geht. Die Wärme breitet sich dann von den Füßen über den ganzen Körper aus. Finde ich noch angenehmer als eine Wärmflasche.

Thema Mungeruch/pelzige Zunge: ich kann euch nur das Ölziehen empfehlen, danach hat man ein viel angenehmeres Mund Gefühl. Tonia hat es ja hier auf der Seite gut beschrieben. Meine Zunge ist trotzdem ziemlich belegt, aber ich hab wenigstens keinen schlechten Geschmack im Mund.

Thema Schlafen: ich habe heute Nacht auch nicht durchgeschlafen. Mit den Träumen hätte sich noch in Grenzen, ich weiß aber von früheren Fasten, dass die noch recht heftig werden können. In ein paar Tagen träume ich dann sowieso nur noch vom Essen 😁… Als Einschlaftipp Tipp kann ich nur noch einmal das ansteigende Fußbad empfehlen .

Thema Gewicht: ich fühle mich auch schon leichter, was aber bestimmt nur am Leeren Darm liegt. Ich hab mir auch fest vorgenommen, mich erst nach fünf Tagen Fasten zu wiegen. Außerdem habe ich Bauch- und Taillenumfang vor dem Fasten gemessen, und will vergleichen wie viel ich verliere. Gewicht abnehmen will ich auch, vorrangig geht es mir aber darum, nach dem Fasten auf eine bewusstere Ernährung zu achten.

Thema Ehemann: meiner unterstützt mich beim Fasten, auch wenn er das für sich eher ausschließt. Er hätte es zwar dringendst nötig mit seinem Übergewicht, Asthma und der Schlafapnoe, aber dem Tihema Fasten will oder kann er sich nicht annehmen. Egal, Hauptsache er verbreitet keine negative Energie und unterstützt mich bei dem was ich tue.

@ Kräuter Tee: was macht der Kreislauf? Wie geht’s dem Schwindel? Ich wünsche dir, dass es schnell besser wird und du nicht abbrechen musst. Halte durch!! Ich weiß aus früheren Fasten Erfahrungen, dass das echt ekelhaft sein kann. Aber wenn du über den Punkt hinweg weg bist, dann hast du echt eine Riesenhürde geschafft. Ich drück dir alle Daumen. Und eine Schnuppe Stunde im Fitnessstudio finde ich super!

Mein zweiter Fastentag lässt sich ganz gut an. Nur mein Magen blubbert und grummelt und knurrt wie wahnsinnig. Aber Hunger habe ich nicht. Heute Morgen gab’s einen Einlauf, den finde ich nicht wirklich angenehm, aber seitdem ist das blubbern ein bisschen weniger. Leider habe ich immer noch eine leichte Erkältung, so dass ich echt am überlegen bin, ob ich am Donnerstag in die Sauna gehen kann. Hatte mich eigentlich mit meiner Mutter verabredet… ansonsten geht’s mir recht gut und ich schicke euch ein Bild von meinem heutigen anderthalb stündigen Spaziergang.

Liebe Grüsse von Steffi



--
Sei nie vor der Zeit unglücklich.
Seneca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.01.2019 um 17:25 Uhr
... hat sasi1980 geschrieben:
sasi1980
sasi1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo zusammen!

Ich war bis eben Radfahren und habe kurz angehalten, um auch ein Bild für die Winterstimmung beizutragen:


Ich muss mich jetzt erstmal aufwärmen und wünsche jetzt schon einen schönen Abend und süße Träume...

LG,
Sabrina (2. Fastentag fast rum, alles super )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2019 um 19:38 Uhr
... hat Ani 70 geschrieben:
Ani 70
Ani 70
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo ihr Lieben, auf der Suche nach Tipps und Tricks gegen Kopfschmerzen und Übelkeit ect bin ich hier gelandet. Wie der Zufall es will, beginne ich heut mit dem Fasten. . Nach mehreren Anlaufschwierigkeiten faste ich nun seit 4 Jahren mit zunehmender Begeisterung und halte immer länger durch. Letztes Jahr hatte ich zwei Anläufe, die ich allerdings nach je 1 Woche abbrechen musste, weil irgendetwas schief ging . 2017 habe ich 21 Tage gefastet. Ich hoffe das ich hier nützliche Tipps oder Erfahrungen bekomme.
Ich beginne meine Fastenkur traditionell mit einer Leberreinigung nach Hulda Clark, da das der Entspannteste Einstieg für mich ist .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2019 um 20:01 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Schönen Abend zusammen,

Ich habe leider kein Bild für Euch

Ich habe gerade das Ölziehen ausprobiert. Schön ist das nicht! Aber wenn es hilft. Man macht beim Fasten einige Sachen die nicht so schön sind.
Im Büro habe ich immer paar Zitronenscheiben liegen und wenn der Geschmack im Mund sich bemerkbar macht, lutsche ich eine aus, es gibt etwas Frischeres und Geruch ist weg.

Heute geht es mir weiterhin ganz gut und wenn ich bei manchen die Schwierigkeiten lese, dann bin ganz froh drum. Heute Mittag hatte ich Kopfschmerzen, aber es lag am zu wenig trinken, ich wollte in der Sitzung nicht ständig zum Klo rauslaufen, deswegen hab nicht so viel getrunken.

@Daisy: ja nach dem Sport ist mir viel wärmer und ich schlafe dann auch viel besser.
Zum schlafen nehme ich immer eine Wärmflasche mit ins Bett und als letztes trinke einen "Gute Nacht" - Tee. Ich weiß nicht, ob das nur eine Einbildung ist, aber ich schlaf dann besser.

Mein Mann unterstützt mich auch. Aber er beobachtet mich wie durch die Lupe. Das Fasten ist ihm suspekt. Er hat einmal vor einigen Jahren versucht mitzumachen, aber hat glaub ich nach dem zweiten Tag abgebrochen. Er freut sich schon jetzt ( sagte er mir gerade) auf den Tag, wenn ich mit Aufbautagen anfange .

Euch allen schönen Abend und auf jeden Fall gute Nacht und schöne Träume
Viele Grüße
Aistej


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2019 um 20:02 Uhr
... hat Ani 70 geschrieben:
Ani 70
Ani 70
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zum Thema Frieren ; Bei mir hilft heißes Wasser mit Ingwerscheiben oder Chilischoten recht gut.

Zum Thema Kopfschmerzen; habe ich mit Schüssler Salze Nr.5 ganz gute Erfahrungen gemacht.

Was verliert Ihr eigentlich so an Gewicht? Ich habe bei 21 Tagen Fasten nicht mal 1kg abgenommen.
Ich habe nicht des Abnehmens wegen gefastet, aber 5 kg so nebenbei hätten mich schon gefreut. zumal ich ganz oft lese wie viel es bei den anderen ist . LG Ani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2019 um 20:16 Uhr
... hat Ani 70 geschrieben:
Ani 70
Ani 70
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Meinem Mann ist das Fasten auch nicht geheuer, ich hatte beim Fasten so viel Energie, für Ihn eindeutig zu viel . Ich brauchte nur noch 4h schlaf und habe nach 8 h Arbeit, das Haus vom Garten bis zum Dachboden auf den Kopf gestellt. und das ich nicht bzw. nur 700g abgenommen habe, hat ihn sehr gefreut. Verrückt letzte Woche gab es eine Reportage übers Fasten, ...fand er voll Interessant, aber das er mitmacht braucht wohl noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2019 um 22:29 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Abend, alle miteinander.

Tag 5 neigt sich zum Ende. Ein Glück! Das war echt kein guter Tag. Erst bin ich nicht aus dem Bett gekommen, obwohl ich ausgeschlafen war, weil ich unglaublichen Muskelkater vom Schlittschuhlaufen hatte. Dann hatte ich den ganzen Tag latente Kopfschmerzen und das hat letztendlich dazu geführt, dass ich den ganzen Tag total pampig war. Zum Glück haben mich meine Kollegen ziemlich gern und haben mich zum lachen gebracht und mich einfach pampig sein lassen. Nach der Arbeit bin ich zum Sport, den hab ich dann wieder ganz gut geschafft. Und im Anschluss hab ich mich mit meinem Freund gestritten, weil dem meine Pampigkeit ganz und gar unvertraut war. Haben uns aber wieder vertragen und jetzt sitzen wir zusammen auf der Couch. Puh! Hoffentlich werden die nächsten Tage nicht auch so anstrengend.

@Kräutertee: Ich hoffe dein Schwindel ist dir heute vergangen? Wäre ja schade, wenn du abbrechen müsstest!

@Sabrina: Ich glaube man versteht das nicht, wenn man selbst keinen Leidensdruck hat. Mein Freund bewundert mich total, der würde das auch gerne schaffen, weil er Psoriasis hat und ihm das auch helfen würde. Aber bei anderen Leuten die ich kenne, die nichts chronisches haben, treffe ich auch oft auf Unverständnis.

@Spontan: Ich hoffe du hast deinen Arbeitstag gut überstanden? Hoffentlich auch ohne Kopfschmerz!

@Steffi: Du scheinst dich ja sogar trotz Erkältung sehr gut zu halten! Hut ab! Ich hoffe das diese Belastung für dich bald verschwindet.
Dein Foto ist ja krass! Machst du das professionell? Ich bin total begeistert.

@Sabrina: Noch ein tolles Foto! Also in Berlin kann ich vermutlich nicht so schöne Aufnahmen machen :'D

@Ani: willkommen bei uns! Und viel Erfolg bei deinem Fastenstart
Du hast bei 21 Tagen nicht abgenommen? Wie geht das denn? Ich habe gerade alleine nach den ersten 3 Tagen schon knapp 3 Kilo Gewicht verloren Beim letzten fasten mit 25 Tagen, waren es am Ende über 8 Kilo weniger. Wie man kein Kilo verlieren kann, ist mir nicht ganz klar. Was nimmst du denn zu dir beim Fasten?

@Aistey: Immer in Bewegung bleiben! Das ist mein Motto beim Fasten Die Wärmflasche klingt aber auch sehr verlockend!
Haha dein Mann ist ja süß Mein Freund hat genauso versucht mitzumachen, und hat sich nach 2 Tagen ne Türkische Pizza gekauft :'D


So, nun geht es bald ins Bett. Ich wünsche euch eine gute Nacht und morgen einen guten Start in den nächsten Tag!

Lieben Gruß,

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2019 um 06:52 Uhr
... hat sasi1980 geschrieben:
sasi1980
sasi1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sasi1980 am 30.01.2019 um 06:52 Uhr ]

Zitat:


Ani 70 schrieb:

Hallo ihr Lieben, auf der Suche nach Tipps und Tricks gegen Kopfschmerzen und Übelkeit ect bin ich hier gelandet. Wie der Zufall es will, beginne ich heut mit dem Fasten. . Nach mehreren Anlaufschwierigkeiten faste ich nun seit 4 Jahren mit zunehmender Begeisterung und halte immer länger durch. Letztes Jahr hatte ich zwei Anläufe, die ich allerdings nach je 1 Woche abbrechen musste, weil irgendetwas schief ging . 2017 habe ich 21 Tage gefastet. Ich hoffe das ich hier nützliche Tipps oder Erfahrungen bekomme.
Ich beginne meine Fastenkur traditionell mit einer Leberreinigung nach Hulda Clark, da das der Entspannteste Einstieg für mich ist .



Moin Ani,
Probleme mit Kopfschmerzen kenne ich. Die habe ich aber auch während meine "Nicht-Fastenzeit" oft.
Da ich nicht so die Pilleneinwerferin bin, versuche ich es meistens mit frischer Luft. Egal wie das Wetter ist. Je ekliger, desto besser. Das lenkt nämlich ab
Viele meinen, dass abführen auch gegen Kopfschmerzen hilft...
Natürlich ausreichend trinken, auch gut gesalzene Brühe hilft mir.
Übelkeit hatte ich nach dem testen einiger neuer Teesorten. Vielleicht mal ein Auge darauf haben?
Gestern Abend hatte ich das 1. mal rote Beete Saft, danach ging es mir im Bauch auch nicht so dolle, hat eher als Abführmittel gewirkt.

Ich hoffe, es geht dir dieses Fasten besser, und du hast den 1. Tag gut überstanden!

LG, Sabrina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum