Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenanfang Dienstag 03.0320

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 01.03.2020 um 14:28 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wiedereinmal am 01.03.2020 um 14:30 Uhr ]

Hallo

Ich beginne am Dienstag für mindestens drei Wochen. Wenn du Lust hast mitzumachen, freue ich mich.

Ich möchte gerne einen Anfang für eine gesunde Ernährung erreichen und abnehmen, aber auch meiner schleimbeutelentzündung in der Schulter entgegen wirken und die Wirkung der entzündungshemmenden Wirkung nutzen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2020 um 06:54 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Heute ist mein Entlastungstag. Es geht zur Arbeit mit Äpfeln und Bananen. Muss gestehen, einen Entlastungstag habe ich so noch nie gemacht.

Bin gespannt 😀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2020 um 06:46 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Ging spät ins Bett, hab aber geschlafen wie ein Brett. Hatte Kopfkino vom Essen und nicht fasten.

Werde heute noch einen Entlastungstag dranhängen. Es scheint mir besser zu sein, um nicht gleich wieder zu scheitern. So kenne ich mich eigentlich gar nicht. Nicht konsequent sein. Aber mein Körper gibt mir die Fastenzeit vor. Ich weiß das er sie braucht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2020 um 09:00 Uhr
... hat Frau Koch geschrieben:
Frau Koch
Frau Koch
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo Wiedereinmal,
passt genau auf den Punkt. Habe gestern meinen ersten Fastentag gehabt. Letztes Jahr habe ich unmittelbar im Januar gestartet, das fand ich persönlich ziemlich gut. Im März gibt es die ersten Kräuter und einhergehende Versuchungen. Bisher habe ich aber ständig Ausreden gehabt. Trotz anstehender Geburtstage und kleinen Festen starte ich nun, sonst wird das nix. Minimum 7 Tage, gerne 10, am besten 14.
Aber ich halte mir das offen, dann freue ich mich über jede Hürde, die ich schaffe. Ich habe eine vergrößerte Leber und nach dem Fasten, also nicht unmittelbar danach, sind meine Werte immer top.
Wiedereinmal, es ist das beste auf den Körper zu hören. Und heute startest du? Ich bin bei Entlastungstagen nicht so konsequent. Es fällt mir leichter nix zu essen, als wenig. ich kurbele damit immer meinen Appetit an. Nach dem Fasten hoffe ich eine Weile vom Zucker runter zu sein, ich liebe Schokolade

So, ich starte in Tag 2. Der Hund muss raus und ab 11:00 arbeite ich heute spätestens. Ich habe ein Projekt am Start und dem entsprechend Aufregung, Freude und Ängste.
In meinem Haushalt leben noch 2 "Kinder", 18 und 15 Jahre. 2 weitere studieren und fallen an manchen Wochenenden ein. Ach ja, ´nen Ehegatten gibt es auch. Ein sehr aktiver Mensch, der wegen einer Sache im Sprunggelenk seit 3 Monaten stillgelegt ist. Er hat schon mal intermittierend gefastet. Vielleicht startet er noch parallel. Es würde Mann und Fuß gut tun.
So, genug für´s erste. Einen schönen Tag wünsche ich dir!
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2020 um 12:58 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo Wiedereinmal und Frau Koch,
ich habe ab Montag dem 2.3. spontan nicht mehr gegessen. Es gibt bei mir seither nur Wasser und morgens Tee.
Wenn ich anstrengende Dinge tun muss, gönne ich mir vorher einen dünnen Kaffee mit Zucker und etwas Milch, das beflügelt mich enorm.
Vorgestern wollte ich mit Sauerkrautsaft abführen. Das hat kaum geklappt. Anscheinend habe ich das meiste davon verdaut. Es kam mir aber schon beim Trinken komisch vor, dass ich das Zeug ziemlich lecker fand (Edeka Bio). Heute habe ich den von Rewe genommen, voll eklig , aber jetzt flutscht es!
Um drei Uhr steht ein großer Spaziergang an. Darauf freue ich mich schon.
Weiß noch nicht, wie lange ich durchhalte, habe aber das Gefühl, bei euch ganz gut dazu zu passen, und weil ich mich nach ein bischen Austausch mit Gleichgesinnten sehnte habe ich mich entschlossen, euch etwas zu antworten.
Wie geht es euch inzwischen? Seid ihr noch dabei?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2020 um 20:11 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Hallo Frau Koch Gratuliere für deine Entschlossenheit. Wie weit bist du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2020 um 20:12 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Hallo Frank auch dir herzlich willkommen und Gratuliere für deinen Fastenzeiterfolg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2020 um 20:14 Uhr
... hat Wiedereinmal geschrieben:
Wiedereinmal
Wiedereinmal
... ist OFFLINE

Beiträge: 90

Ich möchte erstmal mit Obst und Gemüse weitermachen. Es tut mir gut. Ich schaffe das Fasten nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2020 um 15:33 Uhr
... hat Frau Koch geschrieben:
Frau Koch
Frau Koch
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallöle,
schön, dass ihr da seid!
Willkommen Frank! Hast du schon häufiger gefastet? Es klingt alles so selbstverständlich, wenn du schreibst. Ich habe erstmalig mit Salzwasser abgeführt... ...ging so.
Die letzten Male habe ich nur den Irrigator benutzt, weil ich zuvor keine Erfolge mit speziellen Säften oder Glaubersalz hatte. Das funktioniert prima.
Wiedereinmal: Dass du mit Obst und Gemüse zurecht kommst ist beneidenswert. Ich hätte ständig Hunger. Vielleicht versuche ich es mal in den Aufbautagen, aber ich kenne mich. Ich bin Vegetarierin und habe jetzt auch die Milchprodukte reduziert. Mach weiter, wenn´s dir gut tut!
Ohhh... ich habe voll die Fastenkrise . Seit Samstag habe ich, vor allem im Ruhemodus, Gliederschmerzen. Ich wälze mich abends vor dem Einschlafen. Gestern war es so schlimm, dass ich wieder aufgestanden bin. Mein Mann hatte sich das Gemüse püriert um als Suppe zu essen. Ich habe mehrere Löffel davon kalt gegessen, in der Hoffnung, dass diese Schmerzen nachlassen. Heute habe ich mich belesen und trinke nun Wasser mit Zitronensaft. Ich habe Samstag und Sonntag gearbeitet und heute frei. Lasse es ruhig angehen, habe einen Leberwickel gemacht und bin dabei eingeschlafen. Ich hoffe es mildert sich jetzt ab. Letztes Jahr hatte ich das auch, aber das fiel mir erst heute ein (wie gut ich das Schlechte doch verdrängen kann .
So, jetzt werde ich noch ein wenig Hausarbeit erledigen.
Euch Beiden wünsche ich noch einen schönen Montag!
Liebe Grüße
Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2020 um 14:24 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

@ Frau Koch: bist du die Gliederschmerzen losgeworden??? Ich habe genau das gleiche Problem. Habe gelesen, dass Basenpulver dem entgegenwirken soll...hat nicht so wirklich funktioniert!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum