Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn morgen am 19.6.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 13.07.2022 um 18:32 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 198

Guten Abend!

So, mein 4. Tag ist fast vorüber. Heute ging es mir nicht sensationell, aber ganz okay. Es ist noch viel Luft nach oben, sag ich mal...

Heute ist Vollmond, und zwar Supermond - da will ich unbedingt im Vollmondlicht im See schwimmen!

Liebe Grüße von Nanie



--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2022 um 20:20 Uhr
... hat time4me geschrieben:
time4me
time4me
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von time4me am 13.07.2022 um 20:33 Uhr ]

Schönen guten Abend!

Heute ist Supervollmond und daher ab morgen abnehmender Mond. Das möchte ich nutzen, um endlich wieder den Einstieg zu schaffen.
Freu mich, wenn ich bei euch mitlesen und schreiben darf!

Mich motivieren die Erfolgsstorys ungemein. Danke dafür!

Ach ja, gerade eben das erste Mal Midro-Tee gekaut, mal sehen wie die Nacht wird .

Es ist an der Zeit mich etwas um mich zu kümmern und bewusst Zeit für mich zu nehmen!
time4me


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.07.2022 um 00:11 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo an Alle & willkommen Time4me!

@summernails - Dein Aufbauplan klingt toll! Ich brauche nach 3 Wochen immer ca. 2 Wochen, um wieder 'normal' zu essen. Ansonsten verspreche ich mir Grosses vom Mondwechsel.

@Nanie, ich hoffe, Du kommst aus Deinem Fastentief wieder raus. Fasten ist jedes Mal anders, finde ich. Ich hoffe, das Sommerwetter hebt die Stimmung.

Ansonsten: Blaubeeren und Schwimmen bei Vollmond klingen wunderbar! Wir sind hier gerade mit den Pilzen durch und Highlight des Tages ist die Heizdecke.

So, jetzt auf an den Schreibtisch. Bei uns startet Corona gerade wieder so richtig durch & wir arbeiten alle wieder von zu Hause. Ich hole mir heute die 4. Impfung. In zwei Wochen geht's nach Deutschland, da will ich nix riskieren.

Euch einen guten Tag & lasst hoeren, ob der abnehmende Mond was bewegt bei Euch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.07.2022 um 09:21 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 198

Guten Morgen Ihr Lieben!

Hallo time4me - cool, dass Du dabei bist! Ich werde voraussichtlich noch bis nächsten Mittwoch fasten, dann bin ich nicht alleine, wenn die anderen schon "abfasten".

@Shroodle. "Die Heizdecke ist das Highlight" - Herrlich!!!!

Gestern Abend hat es zum Glück und wie ersehnt noch aufgeklart und der Mond war wunderwunderschön zu sehen!

Ich hoffe nun auch, dass es mit dem abnehmenden Mond mit der Gewichtsabnahme voran geht - dritter, vierter und fünfter Tag stand die Waage still... echt verrückt, wie unterschiedlich das immer ist. Ich hab schon sooo oft gefastet, aber das hatte ich noch nie in fast 20 Jahren. Der Waagenstillstand passierte immer erst viel später und am Anfang ging es rasant nach unten. Wie auch immer. Wir werden sehen. Geduld, Geduld.

Ich trinke morgens immer stark verdünnten Sauerkrautsaft mit einem Schuss Apfelessig. Das ist auch witzig - mir schmeckt das beim Fasten relativ gut, aber nach dem Fasten krieg ich das gar nicht runter mit dem Geschmack, obwohl es gut für meine Verdauung wäre.

Nachmittags gibt es bei mir ein Glas Ayran. Schön salzig.
Und am Abend noch stark verdünnten, frisch gepressten Saft.
Aktuell habe ich gar keinen Appetit auf Brühe... aber vielleicht kommt das ja noch. Ich genieße es einfach auch gerade, dass ich nicht so viel kochen muss.

Kommt alle gut durch den Tag!

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2022 um 10:50 Uhr
... hat time4me geschrieben:
time4me
time4me
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von time4me am 14.07.2022 um 10:51 Uhr ]

Schönen Vormittag euch allen!

Leider ist die Wirkung des Midro-Tees ausgeblieben, die Dosierung mit 1/2 Teelöffel war wohl zu gering. Wie hoch dosiert ihr? Ich hab um 8 Uhr abends 1/2 Teelöffel gekaut und dann 2 Gläser Wasser nachgetrunken.
Jetzt nach beinahe 14h noch keine Reaktion.

Mir graust vor Glauber- und Bittersalz, vom Salzwasser mittlerweile auch und vom Sauerkrautsaft bekomme ich Blähungen. Die Shea Pflaume hab ich auch schon ausprobiert, da bekomme ich Krämpfe und Bauchschmerzen.

Der Midro-Tee war geschmacklich das Beste, aber wenn die Wirkung ausbleibt hilft alles nichts.

Danke euch für Tipps zur Dosierung!
Wünsch euch noch einen wunderschönen ☀️-Tag.

It‘s just time4me!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2022 um 11:38 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Na schaut, ist ja doch noch was los hier...

Soeben ist mein Floh-Brot fertig geworden - die erste Scheibe muss immer noch heiß abgeschnitten und gegessen werden

Den Midro Tee am besten nach dem 1. oder 2. Vorbereitungs-Tag trinken, wenn du nicht mehr so viel im Darm hast - sonst könnte es morgens unangenehm kneifen

Gewicht wie gehabt: Stillstand.
Beginne heute nach 2 1/2 Wochen meinen Tag Fastenbrechen und dann geht´s mit Sirtfood Gerichten weiter... In der Zeit, als ich die Ernährung komplett darauf umgestellt habe (knapp 2 Jahre) habe ich mit Leichtigkeit mein gewicht halten können - und doch hat sich der Fastfood Alltag irgendwann wieder eingeschlichen... Ist auf Dauer auch etwas aufwendeiger und teurer - aber was kostet Gesundheit

Kommt gut durch den Tag und bleibt motiviert



--
Sonnige Grüße
eure Summer☀️🍶


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2022 um 11:45 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Zitat:


time4me schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von time4me am 14.07.2022 um 10:51 Uhr ]</font>



Leider ist die Wirkung des Midro-Tees ausgeblieben, die Dosierung mit 1/2 Teelöffel war wohl zu gering. Wie hoch dosiert ihr? Ich hab um 8 Uhr abends 1/2 Teelöffel gekaut und dann 2 Gläser Wasser nachgetrunken.
Jetzt nach beinahe 14h noch keine Reaktion.


Danke euch für Tipps zur Dosierung!
Wünsch euch noch einen wunderschönen ☀️-Tag.

It‘s just time4me!



Steht auf deiner Packung nicht, wie du den Tee zubereitest?? Ich nehme auf ca 200ml Teewasser anderthalb Löffel und lass den Tee 20 min ziehen...
Von trocken kauen und mit Wasser nachtrinken ist mir nichts bekannt... Es ist ja ein Tee...

Vieleicht versuchst du´s nochmal nach Anleitung...

--
Sonnige Grüße
eure Summer☀️🍶


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2022 um 12:25 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 198

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 14.07.2022 um 12:34 Uhr ]

Zitat:


time4me schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von time4me am 14.07.2022 um 10:51 Uhr ]</font>

Mir graust vor Glauber- und Bittersalz, vom Salzwasser mittlerweile auch und vom Sauerkrautsaft bekomme ich Blähungen. Die Shea Pflaume hab ich auch schon ausprobiert, da bekomme ich Krämpfe und Bauchschmerzen.

It‘s just time4me!



Hallo time4me!

Ich führe auch gar nicht mit Glaubersalz oder anderen Dingen ab. Hab das einmal vor Jahren mit Glaubersalz probiert und musste mich 2 Tage lang übergeben, konnte nicht mal Wasser im Magen behalten und hing irgendwann in der Notaufnahme am Tropf.

Stattdessen mache die ersten 4 Tage jeden morgen einen Einlauf und ab dann jeden zweiten Tag. Für mich ist ein Einlauf das beste Heilmittel überhaupt und gehört absolut zum Heilfasten dazu!

Und auch sonst, wenn sich eine Grippe anbahnt, wenn ich Kopfschmerzen haben, whatever... Einlauf hilft immer top!

@Summer - Dein Brot sieht phantastisch aus! mmmmhhhhh
Lass es Dir schmecken!

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2022 um 07:48 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo an Alle,

Wie's scheint hatjeder hat seine eigenen Abfuehrmittel auf die er/sie schwoert. Ich habe Glaubersalz einmal genommen & mich fast uebergeben. Einen Einlauf habe ich nicht uebers Herz gebracht, aber mein Vater, der auch fastet, schwoert drauf.
Ich nehme ein Abfuehrmittel aus der Drogerie mit Senna - das funktioniert richtig gut. Manchmal mache ich es an den ersten beiden Tagen und dann ist gut. Gluecklicherweise reichen bei mir danach Leinsamen, um alles in Gang zu halten.

Ansonsten hat der abnehmende Mond bei mir bis jetzt leider so gar keine abnehmende Wirkung gezeigt. Ist mir noch nie passiert, dass die Waage seit ueber 10 Tagen still steht! Ist das physiologisch ueberhaupt moeglich? Oder ist mein Stoffwechsel in den Winterschlaf gegangen? Sonst habe ich 3 Wochen immer ca. 6-7kg abgenommen. In den ersten Tagen rapide (Wasser), danach stetig ein Kilo pro Woche. Bin etwas ratlos.

Hoffe, Euch geht's allen gut & wuensche Euch ein gutes Wochenende!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2022 um 07:58 Uhr
... hat SummerNails geschrieben:
SummerNails
SummerNails
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hast du zufällig eine Körperfettwaage? Dort könntest du vergleichen, welche Werte sich verändern / gleich bleiben... Nur so eine Idee...
Bei mir ist es genau so. Bin heut noch nicht auf der Waage gewesen, aber eine Woche Stagnierung. So lange hatte ich das auch noch nicht...
Sehr ermüdend und demotivierend. Habe auch das Gefühl, dass die anfängliche Straffheit der Haut nachlässt... Kann aber auch an zu wenig Flüssigkeit liegen. War ein wenig trinkfaul diese Woche...
Ich gelobe Besserung.

Ja genau, Midro Tee ist auch Senne... Hat heute wieder gut geklappt. Für die nächste Woche hole ich mir Sauerkraut - und Pflaumensaft. Mal sehen, ob's hilft... Der Sauerkraut Saft von Aldi Nord ist prima...nicht zu sauer 🤣

Drück euch weiter die Daumen und wünsche euch Zuversicht 🥰

--
Sonnige Grüße
eure Summer☀️🍶


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum