Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 1.01.2024

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 02.01.2024 um 09:44 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Zitat:

prue35 schrieb:
Ich fühle mich fett, aufgedunsen und aufgeschwemmt und sowas von bereit für das Entrümpeln meines Körpers.


Die Formulierung "Entrümpeln meines Körpers" werde ich für mein diesjähriges Heilfasten übernehmen. Das trifft es auf den Punkt!

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
DANACH-ZIEL: Gesundes und bewusstes Ernähren, 5 kg abnehmen bis Juni (gerne auch mehr)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2024 um 11:22 Uhr
... hat Lydia geschrieben:
Lydia
Lydia
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lydia am 02.01.2024 um 11:47 Uhr ]

Guten Morgen, Tag 1 mit Sport gestartet, wie immer dienstags, donnerstags und samstags gehe ich ins Fitnessstudio zum Krafttraining, auch während des Fastens, wenn der Körper mitmacht, mal sehen, wie es diesmal sein wird. Etrümpeln des Körpers trifft es übrigens fabelhaft👍...gestartet nach dem Training habe ich mit Zitronenwasser und jetzt trinke ich warmen Früchtetee, spanische Orange....und arbeite von zu Hause, damit lässt sich Arbeit und Fasten gut unter einen Hut bringen. Es geht mir gut, der Körper funktioniert😊.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.01.2024 um 11:25 Uhr
... hat Semmelfluse geschrieben:
Semmelfluse
Semmelfluse
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen
Auch ich bin in diesem Jahr wieder dabei. Ich habe gestern mit dem Fasten begonnen und möchte wieder so 5 Wochen dabeibleiben. Mal sehen, wie es läuft. Apropos läuft. Ich bin auch eher der Einlauftyp. 🫣
Ich war heute schon kurz mit dem Hund draußen. Ist ja ehr schwimmen als gehen… und meine Hühner haben ebenfalls Schwimmflügel. 🙃
Ich wünsche euch einen schönen Tag und freue mich auf eure Berichte.
Semmelfluse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.01.2024 um 11:54 Uhr
... hat Sanne geschrieben:
Sanne
Sanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo in die Runde,

ich freue mich, daß hier so viel geschrieben wird.
Das motiviert
Ich bin bei Tag zwei, war gerade bei Regen mit dem Rad ein paar Sachen erledigen, doofes Wetter.

Ich war ja gestern morgen noch auf der Waage, 84,4 kg
ist mein Startgewicht.
Ich weiß noch gar nicht wo ich genau hin will. Unter 80 wäre mal wieder cool.

Trinkt ihr spezielle Tees?
Ich Leber& Galle und einen Base Tee, sonst Fenchel und Pfefferminze.

Euch allen einen schönen Tag
Sanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2024 um 12:05 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2093

Von mir auch ein Hallo in die Runde und ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr und eine schöne Fastenzeit.

Ich möchte auch dabei sein, aber mehr als stille Leserin, weil auch mir die Runde zu groß und damit zu unübersichtlich wird und ich möchte nicht den einen oder anderen vergessen. Gerne würde ich zwischendurch vielleicht mal was schreiben, ansonsten fühle ich mich motiviert durchs Lesen. Ich selber bleibe in der Nachfastengruppe, weil ich ja "danach" auch wieder da bin Nicky, Claudii sind ja auch dort und nun hier. Hellen wir kennen uns ja auch von früherem Fasten her der eine oder andere ist mir auch bekannt.
Ich werde heute entlasten, habe zugesehen, dass ich alle Verführungen beiseite geschafft habe. Brot eingefroren, abgefangene Käsesorten noch vertilgt. Obst hab ich zwar noch und heute werde ich mit einem Gurken-Tomaten-Rukkola-Salat entlasten. Wasser und Tee steht schon bereit. Brühe werde ich mir morgen machen, dafür hab ich alles im Haus, möchte also die nächsten Tage nicht einkaufen gehen. Für meine Katze und meinen Hund hab ich vorgesorgt. Sie sollen nicht mit fasten

Die Gründe des Fastens sind seit Jahren die gleichen. Leider steht oft das Abnehmen an erster Stelle aber natürlich kommt auch dazu, mal wieder den Reset-Knopf zu drücken, bewußter und gesünder zu leben. Wie lange entscheide ich spontan. 1 Woche ist eigentlich immer Pflichtprogramm für mich, 10 - 14 Tage wäre nicht schlecht. Aber wenn ich spüre, der richtige Zeitpunkt ist es nicht und ich mich quäle dann breche ich ab. Die Erfahrung hab ich gemacht, dass es dann nichts bringt.

Aber im Moment bin ich sehr motiviert und hoffe, dass wir gemeinsam unser Ziel erreichen. Bei mir ist vom Gewicht das Ziel wieder unter 60 kg zu kommen, konnte ich länger halten nach dem letzten Fasten, aber jetzt hab ich zu viel gesündigt und nicht intervallt .

Lieben Gruß
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2024 um 12:17 Uhr
... hat Lydia geschrieben:
Lydia
Lydia
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo, ich trinke Fenchel, Kümmel, Anis und Früchtetees, ansonsten dann nur Wasser.

Ich starte mit 60kg mit 164cm und möchte wieder meine alten 53 haben, aber Ziel ist bei mir, alles an Giftstoffen aus dem Körper herauszubekommen.
Ich hoffe, es klappt gut. Ich halte allen die Daumen, damit wir gut durchhalten🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2024 um 12:28 Uhr
... hat Peep geschrieben:
Peep
Peep
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Guten Morgen in die Runde,

Tag 1, heute Morgen habe ich das eklige Glaubersalz getrunken *schüttel* und muss demnach noch ein bisschen zu Hause bleiben. Ich habe im letzten Jahr zwei Mal gefastet nach über 20 Jahren und es hat mir sehr gut getan. Von dem verlorenen Gewicht ist jeweils das meiste auch weggeblieben, was natürlich an einer veränderten Ernährung und endlich auch mal wieder mehr Bewegung lag und liegt. Trotzdem wollte ich gerne das neue Jahr fastend starten, um mich ein bisschen um mich zu kümmern. Dafür habe ich auch noch ein paar Tage frei, in denen ich ein aufräumen, lesen und Sport machen kann.

Ich freue mich darauf, bei allen darüber zu lesen, wie es läuft, das motiviert 🙃. Heute nachmittag kaufe ich ein und koche mir Brühe, dann werde ich sehr früh schlafen gehen, denn der erste Tag ist immer ein bisschen anstrengend, finde ich.

Allen weiterhin einen guten Start 🙋🏻‍♀️

Gruß Peep


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2024 um 14:09 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Hallo in die Runde!

Wow, hier ist ja was los! Habe heute auch meinen Tag 1 und bin motiviert. Ich weiß noch nicht, wie viel ich zum schreiben kommen (und zum Lesen) aber ich bin mit euch verbunden

Abgeführt mit Sauerkrautsaft und ich werd noch was für morgen besorgen.

Bis dann,
Alma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2024 um 18:32 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 626

Guten Abend in unsere große Runde / Gruppe !
mein Tag 2 war gut ... da es morgens doch nicht regnete, bin ich mit dem Rad los und es lief ganz gut bzw es fuhr sich gut. der Heimweg war dann deutlich nasser, aber wenn man zurück fährt , egal.
Heute morgen anhand eines Ketosticks festgestellt, das ich schon in Ketose bin ( nach 36 stunden) , das fand ich natürlich gut , da gehts dem Fett doch direkt an die Gurgel oder ?
Was macht die Susi @Hellen ? Wie alt ist die Süße denn jetzt ? wir haben zuletzt immer direkt Geschwister genommen, da hatten die beiden sich zum trösten, aber mein 1.Kater war auch alleine bei mir und hat die ersten Tage viel gemaunzt ... ist ja auch jedes Tier anders ... bist Du dann Donnerstag lange weg? Sie wird sich schon dran gewöhnen und wenn sie erstmal draußen rumläuft, vergisst sie Dich bestimmt sogar kurz mal
Ansonsten hatte ich heute wenig Hunger... Gott sei Dank ...
morgen gehe ich mal in die Sauna, hoffe der Kreislauf bleibt stabil und vorher noch zum Sportkurs ... heute gehe ich früh ins bett mit Leberwickel
kommt ihr auch alle gut durch die Nacht
Nickyfastet



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24 - ?
STARTGEWICHT: 65,5 KG
AKTUELLES GEWICHT: 64,0 kg
ALTER:52 GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2024 um 18:40 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Guten Abend an alle,

heute am Tag 2 war gar nichts wirklich gut: Kreislauf, Kopfschmerzen und HUNGER
Sowas blödes, Kopfkino ohne Grenzen und das Gefühl, der Tag will einfach nicht enden.
Um den Leckerlivisionen Einhalt zu gewähren, habe ich es mit einem Einlauf versucht. Danach wurde es etwas besser; jetzt kommen die Kopfschmerzen leider wieder durch.
Zum Rausgehen konnte ich mich bei diesem Untergangswetter überhaupt nicht motivieren und jetzt gucke noch ein bisschen Filme und gehe wohl früh schlafen. In der Hoffnung, dass der morgige Tag wieder besser wird.

Hoffe bei euch lief es besser...

--
Wenn du aufgeben willst, denk daran, warum du angefangen hast.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum