Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab morgen,16.03, bis Karfreitag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 18.03.2024 um 17:16 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo,
mein 3. Fastentag läuft soweit gut. Letzte Nacht war ich zwischendurch mal längere Zeit wach, habe mich morgens aber ausgeruht gefühlt. Dann hatte ich wie zur üblichen Zeit normalen Stuhlgang, was mich gefreut hat. Bei der Arbeit war alles wie immer. Zwischendurch habe ich sogar vergessen, dass ich faste. Mittags gab es Tomatensaft, heiß gemacht, und wie Suppe gelöffelt. Momentan plagen mich Rückenschmerzen, das habe ich oft und gerade in den ersten Fastentagen. Dafür kenne ich keine Kopfschmerzen.
@ Stina: ich hoffe du hattest heute noch einen guten Entlastungstag und steigst morgen mit uns ins Fasten ein. Ja, Glaubersalz ist schon heftig, wirkt aber einfach am besten (zumindest bei mir).
@Sanne: bin gespannt, wie dein 3. Tag verlaufen ist.
Bis später
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2024 um 18:04 Uhr
... hat Stina geschrieben:
Stina
Stina
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo zusammen ,
ich bin wirklich undiszipliniert. Heute habe ich eigentlich zu viel gegessen, es war aber zumindest vegan, so dass ich morgen einfach einsteige. Ich werde ja sehen, wie es läuft. Ich weiß nur noch nicht, wann ich glaubern soll. Ich bin halb vier zu Hause, muss aber halb sieben zu meinem Türkischkurs. das scheint mir etwas knapp zu sein. Vielleicht verschiebe ich das Glaubern dann auf Mittwoch, je nachdem, wie es mir geht. Heute macht es wohl noch keinen Sinn, meine letzte (ausgeuferte) Mahlzeit (Gemüse, Vollkornnudeln) war so 16 Uhr.

Ach nee, ich lasse es auf mich zukommen. Wenn ich arge Probleme bekomme, kann ich morgen ja nochmal Gemüse essen und es als weiteren Entlastungstag nehmen. Die ganzen Vorteile wiegen die Mühe ja auf, muss man sich immer mal wieder sagen.

Ich wünsche euch einen schönen Frühlingsabend
Stina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.03.2024 um 19:22 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Stina,
"Alles hat seine Zeit", steht schon im alten Testament. Vielleicht ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt? Während der Arbeitswoche mal so schnell nach Feierabend abführen und dann später noch in einen Sprachkurs gehen?
Du mutest dir einiges zu! Warum wartest du nicht das Wochenende ab und fastest halt nur 5 Tage. Und dann im Sommer, vielleicht im Urlaub, machst du noch einmal eine Fastenzeit. Also bei einem stressigen Familienevent wäre wohl jeder undiszipliniert.
Ich hoffe, du findest für dich einen guten Weg, der dich nicht allzu sehr unter Druck setzt.
Nach einer heißen Dusche trinke ich jetzt eine Traubensaftschorle, leg mich gleich vor den Fernsehapparat und dann früh ins Bett. Ich stehe kurz nach 5 auf.
Einen schönen Abend und bis morgen
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.03.2024 um 20:27 Uhr
... hat Sanne geschrieben:
Sanne
Sanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo ihr zwei

@Stina
Ich glaube ich würde das Salz heute noch nehmen, aber bei mir wirkt es halt auch sehr schnell. Ich wäre in 2 Stunden durch.
@Gigi
Ich hab eben auch einen Smoothie aus Karotten, Apfel, Zitrone und Orange ganz langsam geschlürft.

Mir ging's den ganzen Tag gut, ich war eine schöne Runde walken und jetzt liege ich auf der Couch und schaue noch ein bisschen Fernsehen.
Aber nicht mehr lange, da ich doch müde bin und mir leicht kalt ist.

LG Sanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2024 um 18:30 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo,
vierter Fastentag ist fast rum und mir geht es (wieder) gut. Nachdem mich heute ziemliche Hungergefühle geplagt haben, habe ich vorhin einen Einlauf gemacht und mir einen Leberwickel gegönnt. Jetzt ist mir zwar ein wenig kalt, werde aber gleich unter die heiße Dusche gehen.
@Sanne, von einem Smoothie wurde mir hier in der Vergangenheit abgeraten. Das würde die Darmtätigkeit wieder anregen. Ich bin gespannt, wie es dir bekommen ist und wie es dir an deinem 4. Fastentag geht.
@Stina, wie geht es dir? Du bist ja gerade bei dem Türkisch Kurs. Das wollte ich auch schon mal in der Vergangenheit machen, wurde aber bei uns in der Abendakademie nicht mehr angeboten.
Bin gespannt, was ihr zu berichten habt.
Schöner Abend und viele Grüße aus dem Süden, wo gerade die Sonne untergeht.
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2024 um 19:41 Uhr
... hat Sanne geschrieben:
Sanne
Sanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo,

und schon ist Tag 4 auch bald vorbei.
Habe gut geschlafen und bin früh aufgestanden.
Ich trinke immer einen Smoothie am Tag, Probleme hatte ich noch nicht.
Ich war vorhin noch eine Runde laufen, langsam aber stetig.

Gewichtstechnisch bin ich in dieses Fasten 3,5 kg leichter gegen, als im Januar.
Ich find's super 😄


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2024 um 21:27 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo zusammen,
ich würde Euch gerne noch anschließen.

Habe gestern abgeführt und heute meinen ersten Tag gut überstanden. Die ersten Tage sind oft schwierig aber ich habe im November schonmal gefastet, da hat es sehr gut funktioniert, Mal gucken wie mir es diesmal gelingt.
Ich finde es aufjedefall immer ganz nett hier.mit andren zusammen zu fasten und die Berichte von Mitfastenden zu lesen.
Schönen Abend
Buntspecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2024 um 07:55 Uhr
... hat Sanne geschrieben:
Sanne
Sanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Guten Morgen

Hallo Buntspecht, willkommen zum fröhlichen Fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2024 um 18:42 Uhr
... hat Gigi63 geschrieben:
Gigi63
Gigi63
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo und guten Abend in die Runde,
herzlich willkommen @Buntspecht, ich hoffe du hast deinen 2. Tag gut über die Runden gebracht. Wie lange hast du vor zu fasten?
Dir geht es hoffentlich auch gut @Sanne am Ende des 5. Fastentages. Gut, wenn das mit den Smoothies geht, vielleicht probiere ich das in meinen letzten Fastentagen auch.
Letzte Nacht hatte ich einen Krampf in einem Bein. War aber relativ schnell wieder vorbei. Ansonsten geht es mir gut. Bin eine längere Runde Fahrrad gefahren. Jetzt bin ich etwas k.o.
Gehe gleich unter die Dusche und dann relaxen.
Bis morgen in alter Frische
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2024 um 18:58 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo Sanne, hallo Gigi,

Vielen Dank für's willkommen heißen.
Bis jetzt hab ich Tag zwei gut überstanden.
Bissel Hunger habe ich aber nicht quälend.
Gleich gibt es ein bisschen brühe zum Löffeln. Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Arbeit, das sind je Strecke 17km, ich fahre allerdings mit dem e Bike, gestern und heute ging das noch ganz gut. Mal gucken wie sich das die nächsten Tage entwickelt. Smoothies habe ich bisher noch nicht versucht, meist trinke ich unter der Woche nur Wasser, Tee und ein bissel Sauerkrautsaft. Am Wochenende mache ich mir gerne ein kleines Glas frisch gepressten Orangensaft.
Mein Plan ist es ca. 2 Wochen zu fasten. Die letzten Male hat das eigentlich immer ganz gut geklappt, manchmal habe ich auch noch ein paar Tage dran gehängt.
Euch noch einen schönen Abend.
Grüße Buntspecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum