Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:
Kommentare
0

Banane

botanisch: Musa paradisiaca

Eine reife Banane ist der ideale Energiespender bei Schwächeanfällen, denn sie gibt dem Körper schnell und lange anhaltend neue Energie und Kraft.

Ideal sind Bananen auch bei Stress, Stimmungsschwankungen, schlechter Laune oder Depressionen, da sie die glücksbringenden Hormone Serotonin und Salsolinol enthalten sowie alle Nerven-Vitamine des B-Komplexes in reichlicher Form.

Warum ist die Banane krumm? ...
Nun ... zunächst einmal sind die kleinen, jungen Bananen unter großen Bananen-Blättern versteckt und wachsen daher einfach nach unten, weil es dort am hellsten ist. Sobald sie dann aber groß genug sind, um unter den Blättern hervorlauern zu können, wollen sie unbedingt in Richtung Sonne und dabei verbiegen sie sich dann halt zu ihrer krummen Form.

Andere volkstümliche Namen für Banane
Adamsfeige · Paradiesfeige

Banana [englisch]
Banaan [holländisch]
Banam, Banan [norwegisch]



Wusstest du eigentlich, dass dir nur vollreife Bananen mit einer glatten, leuchtend gelben Schale und sommersprossenartigen Tupfen Kraft und Energie schenken?

Grüne, noch unreife Bananen enthalten ungefähr 82% Stärke und liegen nach dem Verzehr unangenehm wie Blei im Magen.

Überreife Bananen wiederum entwickeln Ester (Mischung aus Alkohol, Fruchtsäure und Wasser) und können dann sogar rauschartige Zustände hervorrufen.

Bananen solltest du nicht im gleichen Obstkorb aufbewahren wie Äpfel oder Birnen, da Bananen sonst schnell matschig werden. Mit Zitrusfrüchten hingegen gibt es keine Probleme, die vertragen sich gut mit Bananen.
 


Bananenschalen heilen kaputte Knie und lassen mattes Leder glänzen
Die Bananenschalen kannst du für verschiedene Zwecke verwenden.

Mattes Lackleder bringst du wieder auf Hochglanz, indem du es mit der Innenseite einer Bananenschale abreibst und anschließend gründlich polierst.

Schürfwunden kannst du ebenfalls mit der Innenseite einer Bananenschale einreiben. Das ist nicht nur ideal bei aufgeschürften Kinderknien, sondern wirkt auch bei Erwachsenen. Die Banane hat nämlich gleich einen doppelten Effekt: Während die Bananenschale äußerlich die Blutung stillt, die Heilung fördert und für angenehme Kühlung sorgt, hilft das Fruchtfleisch der Banane innerlich den Stress auszugleichen, den die Verletzung verursacht hat und sorgt für neue Energie und ein frisches, munteres Lächeln auf dem Gesicht.

Banane hilft bei folgenden Krankheiten & Beschwerden
» Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Frühjahrsmüdigkeit, Schlappheit, Schwäche
» Cholesterinspiegel-Erhöhung
» Durchfall

Banane enthält folgende Inhaltsstoffe
» Amine:Serotonin
» Aminosäuren:Tryptophan
» Mineralstoffe:Silizium - Silicium - Kieselsäure

Banane-Tipps für den Gärtner

Bananen-Pflanzen sind frostempfindlich und müssen daher im Winter ins Haus einziehen. Bananen lieben einen sonnigen Standort. Unter optimalen Bedingungen können die Bananepflanzen bereits nach 2 Jahren erste Früchte entwickeln.

Darüber hinaus sind Bananen-Pflanzen relativ pflegeleicht. Sie möchten lediglich regelmäßig gegossen werden und vertragen keine Staunässe.




Zum Wunschzettel von Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
Wenn ich Dir mit den Informationen auf meiner Heilfasten-Seite helfen konnte und du dich gerne dafür bei mir mit einem kleinen Geschenk bedanken möchtest, freue ich mich jederzeit über ein Päckchen Tee, ein paar Blümchen für meinen Garten, einen Topf Honig oder eine andere nette Aufmerksamkeit :-)
Tonias Wunschliste
Meine Wunschliste bei amazon.de ist selten leer *grins* Alternativ freue ich mich auch über ein paar Danke-Talerchen, die du mir via paypal.me/toniatue zukommen lassen kannst. Ebenso freue ich mich aber auch über einen netten Kommentar, den du auf meiner Seite hinterlässt oder über deine rege Teilnahme in unserem Forum.


Bücher-Quellen & Weiterführende Literatur



0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: sechs + drei =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.




zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2003-2018 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum