Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de (incl. Forenbeiträge) durchsuchen:
Kommentare
0

Apfel

botanisch: Malus domestica
Säulen-Apfel (Pflanze) Sorte: Golden Delicious
Säulen-Apfel (Pflanze)
Sorte: Golden Delicious

*

Der Apfelbaum ist ein laubabwerfender Baum, der eine Wuchshöhe und Breite von ungefähr 10 Metern erreichen kann.

Die Vorfahren des uns bekannten Kulturapfels entwickelten sich schon vor vielen Millionen Jahren: der Holzapfel und der Zwergapfel. Seitdem wurden so viele Apfel-Sorten kultiviert, dass man sie gar nicht mehr zählen kann. Die Vermutungen über die Zahl der weltweit kultivierten Apfelsorten schwankt zwischen 7.000 und 20.000 ...

Ausführliches zum Apfel im Zusammenhang mit dem Fastenbrechen findest du auf meiner Seite

» Der Apfel ... die erste feste Nahrung nach dem Fasten ...

Andere volkstümliche Namen für Apfel
Kultur-Apfel

Apple tree [englisch]
Pommes, Pommier commun [französisch]
Appelboom [holländisch]
Manzano [spanisch]
Melo comune [italienisch]




Apfel enthält folgende Inhaltsstoffe
» Flavonoide:Fisetin
» Mineralstoffe:Silizium - Silicium - Kieselsäure


Tonias Wunschliste Wenn ich Dir mit den Informationen auf meiner Heilfasten-Seite helfen konnte und du dich gerne dafür bei mir mit einem kleinen Geschenk bedanken möchtest, Tonia Tünnissen-Hendricks - Autorin von heilfastenkur.defreue ich mich jederzeit über ein Päckchen Tee, ein paar Blümchen für meinen Garten, einen Topf Honig oder eine andere nette Aufmerksamkeit :-)

Meine Wunschliste bei amazon.de ist selten leer *grins* Alternativ freue ich mich auch über ein paar Danke-Talerchen, die du mir via paypal.me/toniatue zukommen lassen kannst.




Produktempfehlungen

Kräutertee Fühl dich stark - von Heumann*

» stärkt das Immunsystem

Der Kräutertee "Fühl dich stark" von Heumann basiert auf Lapacho-Tee und Holunderblüten sowie einem präzise abgestimmten zellschützenden A-C-E-Vitaminkomplex. Dass ein gesunder Körper besser gegen schädliche Einflüsse gewappnet ist, wussten übrigens schon die alten Inkas und schätzten daher den Lapacho-Baum sehr hoch in ihrer Kultur.

Neben der gesundheitsfördernden Wirkung, besitzt diese Kräutertee-Mischungen einen fruchtig-herben Geschmack, der durch die beigefügten Holunderblüten noch unterstrichen wird.

Inhaltsstoffe:
Apfelbestandteile, Lapacho, Brombeerblätter, Citronensäure, Holunderblüten, Hibiskus, Holunder, Multivitamin A-C-E, Zichorienwurzel, Hagebutten und Zitronenschalen





Janosch Süßschnabel-Tee von Lebensbaum*

Diese Früchte-Mischung aus ökologischem Anbau macht ganz lecker gute Laune.

Wie alle Produkte von Lebensbaum erhalten auch die Janosch-Tees keine zugesetzten Aromastoffe.

Zutaten:
Apfel, Honeybusch, Hibiscus, Quitte, Hagebutte, Holunderbeere





Säulen-Apfel Braeburn*

» Malus domestica 'Braeburn'

Der Apfel ist das Lieblingsobst der Deutschen! Jetzt gibt es selbst für kleine Plätze auf der Terrasse oder auf dem Balkon eine eigene kleine platzsparende Säulen-Art der Apfelsorte Braeburn.

Es handelt sich um eine ertragreiche Spitzensorte, die gesundheitlich gesehen eine Menge zu bieten hat, denn die Sorte 'Braeburn' besitzt den höchsten Vitamin C-Gehalt (über 35 mg pro 100 g) aller Äpfel.

Die Sorte Braeburn entwickelt bissfeste und knackige Äpfel mit saftig-süßem Fruchtfleisch.

Wuchshöhe je nach Schnitt: ca. 2,5 m



Bücher-Quellen & Weiterführende Literatur



0 Kommentare zu diesem Artikel




Dein Kommentar zu diesem Artikel
... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Name:
wird veröffentlicht


Deine E-Mail-Adresse**:
wird NICHT veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Benachrichtigung:
Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel

Berechne: eins + eins =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam





Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

** Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.



zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2003-2018 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design [ Heilfasten & Fasten ]