Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:
Kommentare
0

Silizium - Silicium - Kieselsäure

» zählt zur Wirkstoffgruppe Mineralstoffe

Tagesbedarf Silizium
Erwachsene 20-30 mg

Der Mineralstoff Silizium (Silicium) stärkt unser Bindegewebe, kräftigt Zähne, Knochen, Nägel, Haut sowie unsere Gelenk-Knorpel.

Jörg Zittlau schreibt in seinem Buch Die Adam und Eva Diät* folgendes über das Mineral Silizium (Silicium):

Silentium für Silizium!
"Eine weitere Hilfe für diätwillige Frauen ist das Spurenelement Silizium. Es trägt zwar nicht zum Fettabbau bei, dafür spielt es eine zentrale Rolle in der Bildung und Reparatur von Bindegewebe. Es erhöht die Feuchtigkeitsbindung und steigert dadurch die Spannkraft des Gewebes, mit der Folge, dass sich weniger von den berüchtigten Zellulite-Dellen an Oberschenkeln, Oberarmen und Gesäß bilden können. Angeblich soll Silizium - laut Angaben des Berufsverbandes der Frauenärzte - sogar bereits bestehende Zellulitis ein wenig reduzieren können."


Silizium-Gehalt pro 100 Gramm
Hafer 425 mg
Gerste 188 mg
Petersilie 12 mg
Roggen 9 mg
Weizen 8 mg
Banane 8 mg

Als gute Quellen für Silizium (Silicium) gelten Vollkornprodukte, Äpfel, Kartoffeln, Hirse und Wurzelgemüse.

Ein Mangel an Silizium (Silicium) im Körper kann unter anderem zu Hautirritationen, Haarausfall, Bandscheibenbeschwerden, Zellulite, Zahnfleischproblemen oder einer vorzeitigen Alterung der Knochen und Knorpel führen.

In diesen Pflanzen ist u.A. Silizium - Silicium - Kieselsäure enthalten:

Apfel
Apfel
Bambus
Bambus
Banane
Banane
Brennnessel
Brennnessel
Gerste
Gerste
Hafer
Hafer
Hirse
Hirse
Kartoffel
Kartoffel
Möhre
Möhre
Petersilie
Petersilie
Quinoa
Quinoa
Roggen
Roggen
Rote Bete
Rote Bete
Spitzwegerich
Spitzwegerich
Weizen
Weizen




Zum Wunschzettel von Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
Wenn ich Dir mit den Informationen auf meiner Heilfasten-Seite helfen konnte und du dich gerne dafür bei mir mit einem kleinen Geschenk bedanken möchtest, freue ich mich jederzeit über ein Päckchen Tee, ein paar Blümchen für meinen Garten, einen Topf Honig oder eine andere nette Aufmerksamkeit :-)
Tonias Wunschliste
Meine Wunschliste bei amazon.de ist selten leer *grins* Alternativ freue ich mich auch über ein paar Danke-Talerchen, die du mir via paypal.me/toniatue zukommen lassen kannst. Ebenso freue ich mich aber auch über einen netten Kommentar, den du auf meiner Seite hinterlässt oder über deine rege Teilnahme in unserem Forum.


Bücher-Quellen & Weiterführende Literatur



0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: zehn + zwei =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.




zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2003-2018 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum