Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 09.02. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

am 09.02.2008 um 18:19 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Zitat:


marsjo schrieb:

Habe heute morgen Sauerkrautsaft getrunken. Ist aber nicht so mein Ding musste über ne Stunde lang immer wieder aufstoßen und dann nach knapp zwei bin ich dann aufs Klo.




Moin, moin....

@marsjo: Hast du es mal mit Pflaumensaft versucht. Schmeckt deutlich besser und hat auch "durchschlagende" Wirkung.

MfG

--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2008 um 18:37 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hi,

werde am Montag mal Pflaumensaft suchen =)

Gruß
jo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.02.2008 um 19:32 Uhr
... hat Nelly geschrieben:
Nelly
Nelly
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

ein fröhliches Hallo an alle !
wir haben unsere zwangsweise Darmentleerung mit Glaubersalz ganz gut überstanden - da wir zeitversetzt das Zeug geschluckt haben, hat auch eine Toilette gereicht. Ansonsten den ganzen Tag schön faul gewesen - und dabei war so schönes Wetter zum Rausgehen ! Bessere Vorsätze für morgen gefasst - frühmorgens Pilates nach CD und nach der Mittagsruhe unbedingt eine sportliche Betätigung an frischer Luft geplant. Hilft auch gegen die zu erwartenden Kopfschmerzen am 2.Fastentag.
Wegen der Buttermilch habe ich auch nochmal nachgekramt - meist wird sie zur Entleerung oder bei den Aufbautagen empfohlen. Es gibt auch Beiträge, wo man ohne Eiweiß vermehrten Muskelabbau befürchtet, aber ich denke, dass man da mit etwas sportlicher Betätigung gegensteuern kann und das Problem bei max 10 Fastentagen auch nicht so groß werden kann.
Also gehts weiter mit Gemüsebrühe - nach meinen Rezepten aus unserer ersten betreuten Fastenkur soll ein Teelöffel H e f e f l o c k e n
zugesetzt werden - was meint ihr dazu ??
Noch eine Empfehlung aus unserer ersten Fastenkur -
-- d i e N a c h t p o s i t i v g e s t a l t e n --
was immer das auch sein mag ! In diesem Sinne eine schöne Nacht
und mit guter Laune und keinen Beschwerden in den neuen Tag
das wünscht allen Mitstreitern
Nelly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.02.2008 um 19:37 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Also diese Hefeflocken nehme ich immer.

Und wenn man sich auf der Verpackung anschaut, was da alles an guten Vitaminen etc. drin ist, würde ich die auch auf jeden Fall empfehlen.

Ich mache mich gerade fertig für die Geburtstagsfeier. Aber ich habe überhaupt keine Lust dorthin zu gehen. Momentan spüre ich auch ein Hungergefühl. Wahrscheinlich reicht dafür schon die Vorstellung von dem Buffet, was dort zu finden sein wird. Meine Hackfleischklösschen werden ja ein Bestandteil davon und ich darf nicht davon essen.

Ich würde es mir heute Abend viel lieber mit einer guten Tasse Tee auf dem Sofa gemütlich machen und keinen Verlockungen ausgesetzt sein.

Aber da muss ich jetzt durch. Vielleicht gehe ich einfach nach relativ kurzer Zeit wieder.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2008 um 19:49 Uhr
... hat Nelly geschrieben:
Nelly
Nelly
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Ach ja Liebelein . deine Klöpschen würden mir jetzt auch schmecken !
Du machst sie einfach nochmal, wenn deine Fastenzeit um ist - und dann für dich zur Belohnung - müssen ja nicht zu viele sein !
Und heute abend - alle werden dich bewundern wie s t a r k du sein kannst - und das ist doch Balsam für die Seele - oder ?
LG Nelly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2008 um 20:13 Uhr
... hat Mermaid64 geschrieben:
Mermaid64
Mermaid64
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mermaid64 am 09.02.2008 um 20:19 Uhr ]

Hallo Blacki, falls die Frage hinsichtlich der Kreislaufprobleme noch aktuell ist... Ich habe mal in mein schlaues Fastenbuch geschaut und da steht bei
Flau, schwindelig, schwach, blaß (zu niedriger Blutdruck) :
- flach hinlegen, Füße hoch (Unterschenkel auf einen Stuhl)
- frische Luft, Gesicht kalt abwaschen,
- Riechfläschchen: Kampfer, Pfefferminzöl,
- Bittertee: Wermut, Enzian, Tausendgüldenkraut,
- Schwarztee, Ginsengtee, Schafgarbe, Rosmarin,
- Kreislauftropfen: Veratum album D3, Korodin (je 5 Tropfen)

Meines Erachtens nach klingt Ginsengtee immer noch am ehesten als das Mittel, das man gut vorbeugend nehmen kann. Falls es bei Dir daran liegt, dass Dein Blutzucker Dich umhaut, kannst Du auch auch ein Glas Apfelsaft trinken oder etwas Honig in Deinen Tee tun.

Wenn Du nur nachts die Probleme hast, versuche mal Baldrian vor dem Schlafen gehen und wenns akut wird eine kalte Herzkompresse.

Puh, das war wahrscheinlich mehr als Du lesen wolltest.

Bei mir macht der Schweinehund gerade zicken. Er will nicht begreifen, warum Fasten was echt Gutes ist und verlangt ganz genaue Erklärungen. Zu deutsch: ich muss mir echt Mühe geben mich zu motivieren. Ohne die Gruppe hier ginge es glaub ich gar nicht.

Nun denn, wünsche allseits fröhliches Glaubern (oder wie verabschiedet man sich von seinen Mitfastenden?).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2008 um 22:03 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

schnauf...

der 1.Fastentag ist fast geschafft.

@Mermaid64: Super! Tolle Tips für den Kreislauf. Werde sicher einiges davon versuchen.

Habe meinen Tag schon früh begonnen um die morgendliche Ruhe zu nutzen. Nach einen Einlauf und einer frischen Dusche war ich fit für alle Vorhaben. Vormittags habe ich schon 2 große Kannen Tee gertrunken und ein Glas Pflaumensaft. Dann ging's für ne Stunde an die frische Luft.
Nach ner Gemüsebrühe habe ich es mir mit nem Buch gemütlich gemacht...bis mir die Augen zu fielen.
Nachmittags, nach ettlichen Tassen Tee, ging's nochmal für ne Stunde nach draußen. (Habe mir für dieses Fastentage mehr Bewegung eingeplant...das letzte Mal lag ich nur faul auf dem Sofa rum )
Abends gab's Buttermilch hälftig gemischt mit Pflaumensaft...ufff...das grummelt ordentlich im Bauch Last but not Least gab's noch einen Einlauf. Die anschließende Dusche war eine Wohltat...mein Kreislauf versucht mich etwas aus dem Takt zu bringen. Das Löffelchen Honig für den Tee soll allerdings auch nicht unerwähnt bleiben

Hoffe ihr hattet auch einen angenehmen Tag. Allen, die heut noch dem Buffet widerstehen müssen, alles Gute. Den anderen Mitfastern eine schöne Nacht!

Gut's Nächtle!


--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2008 um 22:50 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo,

scheint viele den ersten Tag gut überstanden zu haben. Ich habe heute
meinen zweiten Entlastungstag mit den Kartoffeln hinter mir gebrachr und morgen geht es dann mit Sauerkraut in den ertsen Fastentag.

werde dann auch berichten...

Viele liebe Grüße
Aistej


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2008 um 06:09 Uhr
... hat Wuestenkind geschrieben:
Wuestenkind
Wuestenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Morgen,

Bin schon bei meinem 3. Fastentag angekommen Und fuehle mich rundherum wohl, wobei ich ja glaube dass das Abfuehren nicht wirklich erfolgreich ist. Weiss aber auch nicht genau wieviel "Mengen" man denn verlieren muss damit es erfolgreich ist.

Also am Freitag sind wir Bowlen gewesen und hinterher Essen, also natuerlich hab ich mich an nem kleinen O Saft festgehalten. Denn Wasser und Tee ging abends nicht mehr Mein Mann fastet zwar nicht mit, da er (und auch ein Teil der Freunde) aber Moslem ist, versteht er das mit dem Fasten zum Glueck Obwohl Heilfasten fuer Ihn schon ein wenig komisch ist, fasten ja anderst.

Gestern hab ich dann einen Spaziergang gemacht und mich mit ner Freundin getroffen und obwohl ich morgens wirklich schlapp war ging es mir danach bestens.

Seit heute arbeite ich wieder und bin schon mal gespannt wieviel Tage ich wirklich durchhalte.

Wuensche allen einen schoenen Tag


--
Was Du liebst lass frei, kommt es zurueck gehoert es Dir - fuer immer
Konfuzius


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2008 um 08:50 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Also das mit dem Buffet gestern Abend war schon echt hart.

Ich hatte die ganze Zeit diese Essensgerüche in der Nase. Normalerweise vermeide ich es in den ersten Fastentagen, diesen ausgesetzt zu sein.

Da der Gastgeber mich mit den Worten begrüsste: "Ich habe gehört, du fastest gerade, stimmt das?", wussten natürlich auch alle, dass ich faste und ich wurde entsprechend ausgefragt. Allerdings waren die Leute wirklich interessiert daran und einige waren tatsächlich voller Bewunderung, dass ich das überhaupt mache und auch tatsächlich standhaft blieb.

Eine fragte mich dann später, ob ich zuhause wirklich nicht an den Kühlschrank gehen würde. Da meinte ich, dann hätte ich ja auch dort was essen können (z.B. Rohkost). Das wäre der gleich Effekt, dann könnte ich am nächsten Tag von vorne anfangen. So ganz hat sie es nicht kapiert (so nach dem Motto: ein paar Scheiben Salatgurke kann doch nicht schlimm sein), aber das liegt halt daran, dass sie sich noch nie mit dem Thema Fasten beschäftigt hat und sich deshalb nicht auskannte.

Nach ca. 3 Stunden bin ich dann nach Hause gefahren und habe hier ein kleines Glas Buttermilch getrunken, weil mich ein wirkliches Hungergefühl plagte. Mein Magen grummelte auch ganz schön.

Jetzt freue ich mich auf die nächsten Fastentage, wo ich hoffentlich nicht mehr solche Prüfungen überstehen muss.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum