Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenzeit ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 20.02.2015 um 08:28 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lynx am 20.02.2015 um 08:41 Uhr ]

Guten Morgen,
heute starte ich in den 4. Tag.
Alle sanften Mittel haben nicht geholfen also kam FX Passage zum Einsatz.
Damit ging etwas, aber lange nicht so gut wie bei den letzten Fastenzeiten. Aus der Apotheke habe ich noch Bittersalz geholt.
Das ist zwar der gleiche Wirkstoff, vielleicht ist die Wirkung aber anders. Man lernt doch nie aus.

Tagsüber fühle ich mich leicht und unbeschwert. Vielleicht ist etwas distanziert der bessere Ausdruck. Kein Hunger und nicht mal Lust auf den Gemüsesaft. Ich trinke kaum noch Kaffee und viel Weideröschentee. Bei Männern in meinem Alter schadet der sicher nicht. Mein leicht erhöhter Blutdruck ist wieder im normalen Bereich. Das ist beim Fasten immer so.
Abends kommt doch Hunger (oder Appetit oder Sehnsucht) weil das gemeinsame Abendessen ein zentraler Punkt in der Familie ist. Beim Fasten habe ich das Gefühl in meiner eigenen Welt zu leben.
Irgendwie belastet mich da die gefühlte Distanz von der Familie.

Wie jedes Mal friere ich oft. Ein zusätzlicher Pullover oder eine dickere Jacke ist Pflicht. Brühe mit viel Chili hilft auch.

Manchmal kommt mir Fasten wie die einzig legale und gesunde bewusstseinserweiternde Droge vor

Die nächsten Tage stehen ein paar "offizielle" Termine an bei denen opulent gegessen wird. Auf das Essen zu verzichten fällt mir nicht so schwer. Jedes Mal zu erklären warum ich faste ist zumindest bei manchen Personen schwer.

Dank hervorragendem Wetter werde ich in nächster Zeit viel draußen sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2015 um 11:34 Uhr
... hat Stefan geschrieben:
Stefan
Stefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Ove, danke für den Tipp. Ich werde dann heute auf dem Nachhauseweg mal eine Packung kaufen. Die lutsche ich auch immer ganz gerne. Als Backup-Lösung werde ich mir wohl aber auch Passage XL kaufen, denn mit der Entleerung klappt es dieses Mal leider überhaupt nicht Und ich habe ein ziemliches Völlegefühl.

Überhaupt läuft dieses Mal alles anders als beim letzten Mal: Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, fühle mich schwach und denke öfters an's Aufgeben. Aber ich weiss ja, dass dies in den ersten zwei bis drei Tagen auftreten kann. Na ja, bald kommt das Wochenende und dann brauche ich nicht zu arbeiten und kann mich entspannen.

Lasst es euch gutgehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2015 um 13:08 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chris_Tiane am 20.02.2015 um 13:10 Uhr ]

Guten Mittag! Tag 3 ist gut gestartet wenn auch mit leichten Kopfschmerzen. Ich glaube es war eine sehr gute Idee, mir die 2 Tage freizunehmen. Jetzt kommmt das Wochenende und bei dem schönen Wetter werde ich hoffentlich die sonne genießen können. Gestern abend habe ich mich trotz Gluckerbauch ins Yoga getraut. Das war noch besser als sonst. Wahrscheinlich kann man die Übungen beim fastennoch intensiver machen.
Wiegt Ihr euch eigentlich? Ich habe mich mittwoch morgen gewogen und heute waren es 300 g weniger. Kann das überhaupt sein? Kalorientechnisch nehme ich ja nur Brühe, 0,5 l Gemüsesaft (mit 20kcal pro 100ml angegeben) und die Haselnussmilch (24kcal pro 100 ml) im Morgenkaffee zu mir. Tee und Wasser zähle ich nicht. So schätze ich mal max. 500 kcal. pro Tag. Bestimmt ist meine Waage kaputt Ich faste nicht um viel Gewicht zu verlieren. Aber so 2-3 kg dürfen es sein, dann kann ich mit Wunschgewicht ins Frühjahr. Wenn es im Herbst kühl wird, verlangt mein Körper immer nach Kohlehydraten und dann ist im Februar eben etwas winterspeck da
Werde jetzt ein kurzen Schläfchen machen, dann weiter ausmisten und aufräumen. Das mache ich beim fasten auch immer gerne und es fällt leichtr als sonst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.02.2015 um 13:24 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

Hey Stefan, geht mir diesmal genauso, besonders mit den Kopfschmerzen. Das ist das erste Mal so seit 8Jahren u. ich denke die Chose ist psychosomatisch. Der Druck, die Zielvorgaben, ich bin mit allem uneins...wünsche mir freie Zeit u. Ruhe. Vielleicht werde ich es für diesmal gut sein lassen u. erst in einer wärmeren Zeit u. mit mindestens 1Wo Urlaub zum Einstieg nochmal anfangen. Was Verdauungsprobleme angeht: ich hab mich schon lange von den Salzen verabschiedet, die ich für ätzend schädlich halte: Glaubersalz, die Natriumbombe, Herz, Blutdruck unmöglich; Bittersalz: nebennierenschädigend. Und alles funktioniert oft überhaupt nicht...ich hab mittlerweile immer Laxans AL Tabletten im Haus: es ist immer besser einen leeren Darm zu haben als durch Darmschlacken vergiftet zu werden. Hab ich mal bei irgendeinem der ersten Fastenpäpste gelesen. Nach 2Tagen Fasten ist das ev. Gift der Chemie sowieso wieder draußen.

Lg., Ove


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2015 um 14:18 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Zitat:


Chris_Tiane schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chris_Tiane am 20.02.2015 um 13:10 Uhr ]</font>

Wiegt Ihr euch eigentlich? Ich habe mich mittwoch morgen gewogen und heute waren es 300 g weniger. Kann das überhaupt sein? Kalorientechnisch nehme ich ja nur Brühe, 0,5 l Gemüsesaft (mit 20kcal pro 100ml angegeben) und die Haselnussmilch (24kcal pro 100 ml) im Morgenkaffee zu mir. Tee und Wasser zähle ich nicht. So schätze ich mal max. 500 kcal. pro Tag. Bestimmt ist meine Waage kaputt Ich faste nicht um viel Gewicht zu verlieren. Aber so 2-3 kg dürfen es sein, dann kann ich mit Wunschgewicht ins Frühjahr. Wenn es im Herbst kühl wird, verlangt mein Körper immer nach Kohlehydraten und dann ist im Februar eben etwas winterspeck da



Das Gewicht beim Fasten schwankt bei mir stark. Zuerst geht es natürlich steil nach unten. Das ist aber nie linear. Bei mir stagniert meist nach 8 Tagen das Gewicht für einige Tage.
Also immer gelassen bleiben
Nach dem Fasten geht es naturgemäß wieder nach oben.

Wenn ein Kg Fett ca. 6000 Kalorien liefert und das Tagessaldo bei 1500 Kalorien liegt, kann am Tag maximal effektiv 250gr Gewicht abgebaut werden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2015 um 22:39 Uhr
... hat Backy geschrieben:
Backy
Backy
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,
mir geht es erstaunlich gut mit dem Fasten, sekundenweise mal leichte Kopfschmerzen, und seit heute schnell einschlafende Beine.....kennt das jemand?
Gefühlt ist mein Blutdruck eher höher als sonst....ist sonst immer fast zu niedrig....aber wer weiß

Heute musste ich arbeiten und dort Essen riechen, sehen und zuschauen wie andere Essen.....puh...da hab ich ganz schön Lust bekommen.

Eine Frage hätt ich noch....irgendwie macht mein Darm was er will.....da kommt den ganzen Tag schon Wasser raus.. ..soviel kann ich kaum nachtrinken....gibts dazu Tipps oder was zu wissen? "Normal"?

Wünsche allen weiter viel Spaß und Durchhaltevermögen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2015 um 23:21 Uhr
... hat Holunder geschrieben:
Holunder
Holunder
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Leute,
am Ende des 4. Tages fühle ich mich etwas schlapp, aber ansonsten gut und irgendwie auch stolz. Ansonsten beschreibt es Lynx sehr gut:

Zitat:


Lynx schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lynx am 20.02.2015 um 08:41 Uhr ]</font>

Beim Fasten habe ich das Gefühl in meiner eigenen Welt zu leben.
Irgendwie belastet mich da die gefühlte Distanz von der Familie.

Wie jedes Mal friere ich oft. Ein zusätzlicher Pullover oder eine dickere Jacke ist Pflicht. Brühe mit viel Chili hilft auch.

Manchmal kommt mir Fasten wie die einzig legale und gesunde bewusstseinserweiternde Droge vor

Die nächsten Tage stehen ein paar "offizielle" Termine an bei denen opulent gegessen wird. Auf das Essen zu verzichten fällt mir nicht so schwer. Jedes Mal zu erklären warum ich faste ist zumindest bei manchen Personen schwer.

Dank hervorragendem Wetter werde ich in nächster Zeit viel draußen sein.




Genauso geht es mir auch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2015 um 10:20 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo zusammen,

ich hab seit gestern auch nur 100g abgenommen, obwohl ich walken war. Ich glaube, man kann den Körper einfach nicht berechnen. Ich hatte gestern auch psychischen Stress, das macht auch viel aus. Und ich hab mich den ganzen Tag mit Appetit herumgeschlagen, ich muß ja für die Kinder kochen und war einkaufen, da sieht man so viele leckere Sachen...
Es könnte auch am Mond liegen, wir haben ja Vollmond und da ist es nicht so einfach mit dem Loslassen.
Aber wenn ich heute nur wenig Gewichtsverlust habe, wird es vielleicht morgen etwas mehr.
Ich sehe das nicht so eng, obwohl ich es gut gebrauchen könnte...

Ich hatte heute morgen massive Kreislaufprobleme, mit Zittern und Kribbeln im ganzen Körper und Herzrasen. Ich hab dann erstmal meinen Sauerkrautsaft im Bett getrunken und noch einen halben Liter Wasser hinterher. Nach einer Runde Fahrradfahren ging es dann einigermaßen. Bei mir liegt das am Flüssigkeitsmangel morgens, ich trinke zwar nacht, wenn ich wach werde, aber das reicht nicht, mein Urin ist morgens extrem dunkel.
Ich gönne mir grade eine Tasse mit Schwarztee und Honig und es wird langsam besser

Das mit dem Wasser abführen kenne ich nur von Einläufen und das auch nur bis zu ca 4 Stunden, vielleicht ist dein Darm einfach sauer, weil er das nicht so möchte wie du. Achte mal auf den Geruch, ob es irgendwie eklig riecht, dann könnten Keime schuld sein. Paß nur auf, das du nicht austrocknest.

Ich werde jetzt meinen Flüssigkeitsspeicher auffüllen, damit ich gut über den Tag komme.

Leider ist bei mir das Wetter nicht so gut.Ich komme aus der Nähe von Köln. Hier ist es zwar etwas warm, aber leider dauerbewölkt mit ab und zu etwas regen, was mich aber nicht davon abhält, regelmäßig rauszugehen.

Bis bald

Rotte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2015 um 11:13 Uhr
... hat Backy geschrieben:
Backy
Backy
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Danke Rotte,
kein extremer Geruch, aber ich hab das Gefühl, dass es jetzt (nach ca 36 Std. ) aufgehört hat....dafür bin ich heute ganz schön schlapp....najaich trink jetzt ganz viel und versuch meinen Kreislauf in Schwung zu bringen

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2015 um 11:24 Uhr
... hat Stefan geschrieben:
Stefan
Stefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hi Ove, ich war gestern auf dem Nachhauseweg bei der Apotheke. Ich habe sie auf die Salbeibonbons angesprochen,aber sie wussten nichts von abführender Wirkung. Sie meinten, dass Passage SL das beste sei, schon weil der Geschmack nicht ganz so eklig ist. Also habe ich mir eine Packung gekauft. Gestern abend habe ich es noch einmal mit Pflaumensaft probiert, aber ohne die gewünschte Wirkung. Also habe ich heute morgen als erstes das Passage Pulver genommen und warte jetzt auf das, was kommt..... Meine Kopfschmerzen waren heute vorbei, ich habe aber auch fast 12 Stunden geschlafen.
Ich faende es schade, wenn du aufhörst, aber das beste ist wohl, seinem inneren Gefühl nachzuspüren.....

Letzte Woche bin ich von einem sechswöchigen Aufenthalt bei meinen Eltern zurückgekehrt, beide waren im Krankenhaus, danach mein Vater für 5 Wochen im Pflegeheim. Das hat alles viel Kraft gekostet. Und nebenbei musste ich ja auch noch arbeiten. Im IT-Bereich braucht man ja nur Strom und eine funktionierende Internetverbindung.....
Jetzt freue ich mich auf 2 entspannte Tage, auch wenn ich zuhause mal wieder alles auf Vordermann bringen muss.....
Probleme habe ich nach wie vor mit dem Trinken. Tee mag ich überhaupt nicht und es kostet mich ganz schön Überwindung, zumindest morgens den Fastentee zu trinken. Und dann steige ich auf Mineralwasser um, schaffe davon aber auch nur mit ach und krach 1,5 Liter. Naja, mit dem Tee und dem Glas Pflaumensaft komme ich dann auf knapp 2 Liter, was aber wohl eher an der Untergrenze liegt. Ich habe aber noch nie viel getrunken ......
Heute morgen habe ich meine Alltagsjeans angezogen .... die schon etwas herumschlabbert. Ich habe auch das Gefühl, nicht mehr ganz so viel Gewicht mit mir herumzuschleppen.
Leider regnet es hier im Raum Stuttgart, so dass aus dem Spaziergang in der Sonne heute wohl nichts wird. Aber morgen soll das Wetter ja etwas besser werden.
Also euch allen einen guten Fastentag und bis morgen, Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum