Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 29.02.2016

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 03.03.2016 um 06:55 Uhr
... hat Candyva geschrieben:
Candyva
Candyva
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Guten Morgen,

gestern war der berüchtigte 3. Tag. Für mich begann er gleich mal mit einem Kreislaufkollaps, den ich mit einem TL Honig, einer Dusche und Spaziergang wieder in den Griff bekommen habe. Ich war wirklich kurz davor das Handtuch zu werfen.
Heute geht es mir super! Ich bin schon seit 5.20 Uhr wach, war mit den Hund draußen und hab ne kleine Runde Yoga gemacht. Kommt nun etwa der sagenumwobene Energiekick?
Ansonsten hab ich festgestellt dass meine Haut viel reiner und weicher als sonst ist.
Ich denke wenn mein Zustand so bleibt krieg ich die letzten zwei Tage gut rum und ich freue mich schon wieder total aufs Essen! Die ganz schlimmen Gelüste sind aber seit gestern vorbei. Ich finde es halt auch so schwierieg, weil kochen mein größtes Hobby ist.
Wünsch euch allen einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2016 um 07:26 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Guten Morgen,

irgendwie hatte ich gestern keine Lust mehr zum Schreiben.

Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen. Mir geht es heute an Tag 3 ganz gut. Werde gleich zur Arbeit fahren(ich arbeite im Kindergarten).

Bin schon gespannt wie der Tag wird. Gestern war ich irgendwie komisch drauf und hätte am Liebsten einen Apfel gegessen, nun bin ich aber froh, dass ich durchgehalten habe.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Fastensonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2016 um 09:52 Uhr
... hat kavra geschrieben:
kavra
kavra
... ist OFFLINE

Beiträge: 103

Hallo Bella, hallo Lu, hallo alle Andern aus der Gruppe

erst mal: danke für Eure Antworten. Heute beginnt der vierte Fastentag. Angefangen habe ich auch mit Entlastungstagen und Glaubern. Der erste und zweite Tag waren problemlos, der Wein hat mir überhaupt nicht gefehlt, das Rauchen hatte ich reduziert. Espresso trinke ich immer noch, nur am Morgen, ein bis drei Tässchen. Ohne Kaffee fühle ich mich wie eine halblebendige Schmeissfliege, da nützt auch kein Grün- oder Weiss- oder Schwarztee... Gestern aber war ein leichter Krisentag, wie übrigens meistens beim Fasten. Schlechte Nachrichten, stressige Arbeit, Wetterwechsel usw.. Dauernd Lust auf Knabbereien, komischerweise auch gestern keine Lust auf Alk. Aber, ich habe zu viel geraucht, obwohl ich spürte, dass es mir gar nicht gut tut.

Heute Morgen geht es mir saugut, ich spüre Energie, freue mich auf die Arbeit. Leider kommt die Bewegung an der frischen Luft zu kurz, ich bin abends einfach nur müde, aber ich schlafe endlich wieder mal gut.

Bei allen anderen Fastenkuren hatte sich der Bluthochdruck nach zwei Tagen normalisiert, dieses Mal jedoch nicht, im Gegenteil, er ist noch höher geworden. Ich muss die Medis nehmen. Auch auf Aspirin Cardio kann ich nicht verzichten, wenn ich es auslasse, bekomme ich Sehstörungen und Migräne. Ich muss auch Augentropfen nehmen (Glaukom). Zusätzlich nehme ich Magnesium, Vitamintabletten und Mariendistelkapseln (Leberschutz).

Ich trinke tagsüber viel, sehr viel Tee mit Zitrone und Wasser, abends freue ich mich auf die Gemüsebrühe, selbstgemacht, mit Cayenne oder Chili. Heute ist ein Einlauf geplant, obwohl die Verdauung bis anhin funktioniert, ein Meersalzbad oder die Wärmekabine und Yoga. Oder habe ich mir vielleicht ein bisschen zu viel vorgenommen, ich muss ja auch mindestens acht Stunden arbeiten. Mal sehen...

Liebe Grüsse an Alle
Kavra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2016 um 11:29 Uhr
... hat RonS geschrieben:
RonS
RonS
... ist OFFLINE

Beiträge: 29
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hi Kavra,

du mutest dir ja was zu mit Cayenne oder Cilii... na meine gedärme würden in die Hände klatschen das kann ich garnichtmehr ab.... aber bei mir muss es auch würzig sein.. ich bevorzuge da den Ingwer

Nahrungsergänzungen nehm ich auch.. aber schon lange das ist dann hauptsächlich Kalzium und Magnesium...

das mit dem Kaffee sehe ich auch nicht so kritisch,,, sind ja auch null kalorien.. wg dem Rauchen.. hm jaaa haste mal darüber nachgedacht diese elektrischen teile zu benutzen ??.. zu mindest hat man da kein Teer und Co.... ...

lg Ron


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2016 um 13:44 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hier tut sich ja eine Menge...
Bei mir ist heute Tag 3.
Habe diesmal auch nicht geglaubert - deshalb auch keine Kopfschmerzen - zumindest nehm ich an dass es da einen Zusammenhang geben könnte, da einige schon die selbe Erfahrung hatten...
Geb mir auch ab und zu Sauerkrautsaft ins heiße Wasser - schmeckt gut und tut gut
Heute nacht bin ich ganz schön viel wach gelegen - das ist ungewöhnlich - normal schlaf ich super - naja willl halt irgendwas aufgearbeitet werden...
Arbeiten ist anstrengender als sonst, das spür ich schon ordentlich. Wenns nimmer geht werd ich halt in ein Basenfasten wechseln.
Kaffee könnt ich mir gar nicht vorstellen beim Fasten. Einerseits um festzustellen ob keine Abhängigkeit da ist - ich trink ihn nämlich sonst schon ziemlich regelmäßig. Andererseits weil er mit zu wenig basisch ist
Das mit der Bewegung an der frischen Luft möchte ich noch irgendwie regelmäßiger hinkriegen.
Wünsch euch ein schöne Zeit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2016 um 15:22 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1500

Zitat:


duende schrieb:


Kaffee könnt ich mir gar nicht vorstellen beim Fasten. Einerseits um festzustellen ob keine Abhängigkeit da ist - ich trink ihn nämlich sonst schon ziemlich regelmäßig. Andererseits weil er mit zu wenig basisch ist




Ich hab hier mal den Tipp bekommen, Natron in den Kaffee zu machen, alles wo das Zeug drin wäre, würde basisch.
Hab ich aber noch nicht probiert.

Ich bin eine Kaffeetante und hab vorhin in einer herumliegenden Zeitschrift
- mal wieder - gelesen, dass Kaffee vorbeugend gegen alle möglichen Sachen wirkt: Depressionen, Demenz...
Ha- prost! Da hab ich mir doch eben gleich noch einen gemacht : )

Übrigens stand da auch, dass das nicht durch das Koffein kommt, sondern sich in Studien gezeigt hat, dass entkoffeinierter Kaffee dieselbe Wirkung hat.
Die Gerbstoffe sollen dafür verantwortlich sein, guck an...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2016 um 08:21 Uhr
... hat kavra geschrieben:
kavra
kavra
... ist OFFLINE

Beiträge: 103

Guten Morgen Ron
danke, dass Du mich an den Ingwer erinnert hast. E-Zigaretten habe ich schon ausprobiert
ist nicht meins. Hatte gestern einen Supertag und entsprechend weniger geraucht.

Chili und/oder Cayenne verwende ich, weil ich erstens gern scharf esse und zweitens weil es wärmt.

lg und frohes Weiterfasten
Kavra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2016 um 09:13 Uhr
... hat kavra geschrieben:
kavra
kavra
... ist OFFLINE

Beiträge: 103

Guten Morgen alle zusammen

Kreislaufprobleme hatte ich in früheren Fastenzeiten immer, diesmal (noch) nicht.

Gestern war der vierte Tag, der einfach nur super verlaufen ist. Leichte Gelüste, kein Hunger, keine Beschwerden, nur Rückenschmerzen am Abend, die vielleicht gar nicht aufs Fasten zurückzuführen sind.

Nach der Arbeit sind mein Mann und ich einkaufen gegangen, kein Problem mit den wohlgefüllten Regalen, nur beim Brot musste ich wegschauen. Danach innere und äussere Wellness. Innere: Einlauf, äussere: Infrarotkabine, Bodypeeling, Wechseldusche mit Bürstenmassage am ganzen Körper und dann hat mich mein Mann von Kopf bis Fuss mit einer Feuchtigkeit spendenden Körpermilch eingecremt. Danach die Gemüsebrühe. Ich gebe gehackte Kräuter dazu, habe mir dann aber überlegt, dass das ja feste Bestandteile sind, auf die man beim Fasten verzichten sollte. Ich weiss aber nicht mehr warum. Kann mir da jemand Auskunft geben? Aufs Yoga musste ich wegen der Rückenschmerzen leider verzichten.

Was ich nicht als Beschwerde empfinde, was aber trotzdem hinderlich ist, sind Konzentrationsschwierigkeiten. Ich arbeite mit Gästen, mit Bargeld, mache morgens immer erst die Buchhaltung des vergangenen Tages. Da sind mir heute Fehler passiert - ich habe sie aber noch korrigieren können. Der zweite Lapsus: gestern habe ich Klettenwurzel-Tonikum gekauft, Sauerkrautsaft und anderes, heute Morgen wollte ich die Kletten-Tropfen einnehmen und denke mir, das Fläschchen ist gar nicht richtig gefüllt. Beim näheren Hinschauen sah ich dann, dass Ding Schlaftropfen (aus derselben Apotheke) enthielt. Der Dritte: ich habe die Espressomaschine falsch eingestellt, kam noch nie vor, die kleine Tasse ist überlaufen, die Brühe fliesst über den Unterbau, in die Besteckschublade, auf den Boden. Putzen, Besteck in die Waschmaschine. Und eben fast dasselbe: ich vergesse die Tasse unterzustellen...Ist das die Strafe dafür, dass ich trotz des Fastens Kaffee trinke oder will mir mein Unterbewusstsein mitteilen, dass ich auf diesen für mich fast lebenswichtigen Genuss verzichten sollte? Wach bin ich, nach mehr als acht Stunden gutem Schlaf, schon seit 6.30h im Büro zuhause am Arbeiten.
Geht es Euch auch so mit der Konzentration? Manchmal muss ich auch richtig nach Wörtern suchen, das ist mir dann wirklich peinlich.

Auf geht's an die Arbeit ausser Haus. Ich hoffe, das das mit den Missgeschicken nicht so weiterläuft. Ein Problem gibt es noch. Da ich sehr viel Tee trinke, muss ich dauernd auf die Toilette, und das geht nicht immer, weil Gäste da sind, oder weil das stille Örtchen schon besetzt ist. Tee trinken muss ich aber, vielleicht sollte ich tagsüber die Menge reduzieren, dann muss ich aber nachts zu oft raus aus dem warmen Bett, was ich nicht so toll finde, vor allem da ich jetzt endlich wieder mal richtig gut schlafen kann (ohne Tropfen).

Ich wünsche Euch allen einen guten, krisenfreien, hungerlosen Tag.
Kavra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2016 um 18:48 Uhr
... hat RonS geschrieben:
RonS
RonS
... ist OFFLINE

Beiträge: 29
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RonS am 04.03.2016 um 21:13 Uhr ]

hallo Ihr.. ,

na alles noch frisch..?.. mir gehts ganz gut... aber auch ich habe unter mangelnder Konzentration zu leiden aber etwas körperliche betätigung ist heute schon weniger anstrengend als gestern...
Stuhlgang hatte ich regelmässig etwas , spgar relativ vernüftig so das ich die "Raketen" ( Salofalk) erstmal nicht brauche und heute hat die Suppe bei mir durchgeschlagen.. wahrscheinlich wg der Aloe die ich da mal mit reingemacht hab ,.. kann ich nicht wirklich empfehlen. *ggg .. wird aber alle gemacht..*haha

den Kefir hab ich noch nicht angerührt.. naja der ist dann nach dem Fasten auch gut..

achja was mir noch aufgefallen ist.. das Salz an der Suppe konnte ich wesentlich reduzieren

na nu ist ja schon Tag 5 ....

lg Ron



PS hab gerade gelesen das das in den grünen Blatteilen der Aloe enthaltene Aloin abführend ist und früher als Abführmittel benutzt wurde.... hahaha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2016 um 11:17 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1500

Hallo @ all

genießt Euer Wochenende!

@ Ron, da Du auch ein spiritueller Mensch bist, möchte ich Dir ein Buch empfehlen, das ich gerade immer mal darin blätternd genieße:

Rainer Wallbaum "Heilfasten mit Leib und Seele"

Das gibts als Mängelexemplar neu und sehr günstig z.B. bei Medimops.
"Bewusst fasten" von Dahlke ist mir dagegen zu religiös angehaucht, da hab ich immer mehrere Seiten beim Lesen überspringen müssen wegen der Bibeltexte.

Das von Wallbaum ist erfrischend, informativ und spirituell, fastenbegleitend eine wirkliche Wohltat.

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum